Mietwagen Mai/Juni 2014, Sixt? Wie ist der Preis?

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Achja, die Preisfindung bei Sixt ist manchmal schon komisch. Wir haben für unseren XFAR dieses Jahr ca. 150€ weniger bezahlt als für FFAR. Die Klassen über FFAR waren ungefähr gleich teuer wie XFAR. Verstehe wer will aber uns war es egal.
 

v8sven

FLI-Starter
Registriert
27 März 2012
Beiträge
28
Wie war das mit den Zusatzversicherungen bei Sixt. Wollte man Dir vor Ort noch Versicherungen andrehen? Ich habe gelesen dass für die Benutzung der ExpressLanes (Sunpass) pro Miettag ein bestimmter Betrag dazu kommt.
Also hier in Europa habe ich mit Sixt auch immer gute Erfahrungen gemacht. Aber in den USA bin ich bis jetzt immer mit Alamo gefahren und jedesmal versuchen sie mir Zusatzleistungen anzudrehen.
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
Die Benutzung der ExpressLanes (Sunpass) kann man bei der Buchung gleich mitmachen und kostet pro Miettag einen bestimmten Betrag, egal ob man dann die Spuren nutzt oder nicht.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Hi!

Für die Nutzung der SunPassLane kannst du bei Sixt wählen. Entweder proTag/Woche einen festen Betrag zahlen (~35$ die Woche) und unbegrenzt durchfahren oder abwählen und immer Cash bezahlen. Wenn du dann doch mal durch ne SunPassLane fährst wird es bei Sixt relativ teuer.
Ich find die Flatrate einfach die praktischste Variante. Ob ich nun bei Barzahlung ein paar Dollar gespart hätte ist mir der Komfortgewinn auf jeden Fall wert.

Viele Grüße

Sven
 

v8sven

FLI-Starter
Registriert
27 März 2012
Beiträge
28
ich muss nochmal nach den Zusatzversicherungen fragen....sind die Sixt Mitarbeiter da auch so AKTIV wie die von Alamo um einen zusätzliche Versicherungen anzubieten....
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Hi!

Was verstehst du unter aktiv? Bei mir hat der Typ kurz geschaut und festgestellt, dass ich schon fast alles hatte (nur den ersten Tank und die Insassenunfall nicht). Er hat mich kurz gefragt ob ich eins davon möchte und war mit meinem "nein" sofort zufrieden. Ist meines Erachtens völlig legitim das zu fragen, lästig fände ich nur wenn er es nicht beim ersten nein akzeptiert.

Gruß

Sven
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...
Was verstehst du unter aktiv? ...

Entweder hast du noch nie bei Alamo gebucht, oder wenn doch, einfach nur Glück gehabt. Die Mitarbeiter bei Alamo versuchen aktiv Zusatzversicherungen zu verkaufen, selbst dann, wenn sie völlig unnötig sind. Meist muss man dann mehr als einmal verneinen. Das gleiche Spielchen geht dann mit kostenpflichtigen Upgrades weiter.
 

v8sven

FLI-Starter
Registriert
27 März 2012
Beiträge
28
So siehts aus...genau....ich weiss nicht mehr genau welches Paket ich gebucht hatte aber auf jeden Fall war die CDW und eine Zusatzhaftpflicht bereits inklusive...jedenfalls teilte ich der Alamo Mitarbeiterin mit..."no additional Options please". Aber das hat sie nicht gejuckt....sie buchte zwei zusätzliche Versicherungen in den Vertrag und druckte den Contract aus...also musste ich sie nochmals darauf hinweisen...Sie zog ein Gesicht und zerriss den Vetrag und druckte einen neuen aus...aber auch hier war immer eine Zusatzversicherung drauf....also das ganze Spiel nochmal...ja da überlegt man dann doch schon mal den Vermieter zu wechseln....aber gegen das reine Anbieten von Zusatzleistungen ist natürlich nichts einzuwenden...
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Hi!

Alamo ist bei mir in der Tat schon ne Weile her. Mir gefielen die Autos da nicht wirklich und die Wartezeiten waren deutlich zu lang.

Die geschilderten Verhaltensweisen habe ich bei Sixt aber nicht erlebt und bei Alamo damals glaube ich auch nicht, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Viele Grüße

Sven
 
Oben