Hallo zusammen,
nach unserem Kanada Trip in diesem Jahr geht es im Mai 2024 endlich mal wieder nach Florida. Wird unser 10 mal
Ich bin aktuell am Mietwagenangebote checken, über Corporate Benefits über meinen AG finde ich sehr attraktive Preise zum einen bei Alamo (ca. 850€ FullyPaket für 3 Wochen Standard SUV) und auch bei Sixt (ca. 750€) , beides hatten wir bereits und beide Male positive Erfahrung, kommen also prinzipiell beide in Frage.
Sixt hat eine ziemlich dämliche (teure) Mautregelung wenn ich das noch richtig weiß, entweder fast 300$ für die gesamte Zeit, oder "illegal" die Spuren befahren und pro Station 5$ Strafe plus die eigentliche Maut, so hatten wir das damals bei Sixt gemacht, hatten nur eine einzige Mautstation also das Paket nicht genutzt und "Strafe" gezahlt. Alamo ist da humaner, die Flat für Toll by Plate ist irgendwo bei 30$ gedeckelt pro Aufenthalt und dann eben noch die Mautgebühren.
Wir werden dieses Mal in RSW landen, haben ein Häuschen in Rotonda, werden also zwei Wochen lange mehr oder weniger die Golfküste hoch und runter cruisen, aber so weit ich mich erinnern kann, war dort alles mautfrei außer beispielsweiße die Brücke nach Sanibel, die man aber damals noch Bar zahlen konnte, werden wir aber ohnehin nicht hinfahren, also gedanklich habe ich an der Golfküste kein Mautproblem für den Fall, dass es Sixt werden sollte oder?
Zurück fliegen wir ab Miami, wir werden 3 Tage vor dem Heimflug noch die 41 nach Osten fahren und dann 2 Tage auf den Keys verbringen und von dort aus nach MIA fahren und den Wagen abgeben. Dort (von den Keys nach MIA) gibt es soweit ich weiß ein kurzes Stück welches mautpflichtig ist. Die Frage ist, wie viele Stationen stehen da rum? Nicht falsch verstehen, wenn ich da 3-4 mal die 5$ zahlen muss ist mir das vollkommen egal, das ist bei einem Preisunterschied von SIXT zu Alamo von 100€ ok, wenn ich allerdings jetzt grobe Fehler gemacht haben sollte und da doch mehr mautpflichtige Strecken auf unserer Tour sein sollten als ich annehme, nehme ich lieber gleich Alamo und die Flat und gut ist.
Einen Sunpass kaufe ich nicht, da habe ich keine Lust drauf , mir kommts auch nicht auf 50€ an, von daher tendiere ich eher zu Alamo, aber wer weiß
Danke vorab für eure Meinung.
Grüße
Marc
nach unserem Kanada Trip in diesem Jahr geht es im Mai 2024 endlich mal wieder nach Florida. Wird unser 10 mal
Ich bin aktuell am Mietwagenangebote checken, über Corporate Benefits über meinen AG finde ich sehr attraktive Preise zum einen bei Alamo (ca. 850€ FullyPaket für 3 Wochen Standard SUV) und auch bei Sixt (ca. 750€) , beides hatten wir bereits und beide Male positive Erfahrung, kommen also prinzipiell beide in Frage.
Sixt hat eine ziemlich dämliche (teure) Mautregelung wenn ich das noch richtig weiß, entweder fast 300$ für die gesamte Zeit, oder "illegal" die Spuren befahren und pro Station 5$ Strafe plus die eigentliche Maut, so hatten wir das damals bei Sixt gemacht, hatten nur eine einzige Mautstation also das Paket nicht genutzt und "Strafe" gezahlt. Alamo ist da humaner, die Flat für Toll by Plate ist irgendwo bei 30$ gedeckelt pro Aufenthalt und dann eben noch die Mautgebühren.
Wir werden dieses Mal in RSW landen, haben ein Häuschen in Rotonda, werden also zwei Wochen lange mehr oder weniger die Golfküste hoch und runter cruisen, aber so weit ich mich erinnern kann, war dort alles mautfrei außer beispielsweiße die Brücke nach Sanibel, die man aber damals noch Bar zahlen konnte, werden wir aber ohnehin nicht hinfahren, also gedanklich habe ich an der Golfküste kein Mautproblem für den Fall, dass es Sixt werden sollte oder?
Zurück fliegen wir ab Miami, wir werden 3 Tage vor dem Heimflug noch die 41 nach Osten fahren und dann 2 Tage auf den Keys verbringen und von dort aus nach MIA fahren und den Wagen abgeben. Dort (von den Keys nach MIA) gibt es soweit ich weiß ein kurzes Stück welches mautpflichtig ist. Die Frage ist, wie viele Stationen stehen da rum? Nicht falsch verstehen, wenn ich da 3-4 mal die 5$ zahlen muss ist mir das vollkommen egal, das ist bei einem Preisunterschied von SIXT zu Alamo von 100€ ok, wenn ich allerdings jetzt grobe Fehler gemacht haben sollte und da doch mehr mautpflichtige Strecken auf unserer Tour sein sollten als ich annehme, nehme ich lieber gleich Alamo und die Flat und gut ist.
Einen Sunpass kaufe ich nicht, da habe ich keine Lust drauf , mir kommts auch nicht auf 50€ an, von daher tendiere ich eher zu Alamo, aber wer weiß
Danke vorab für eure Meinung.
Grüße
Marc