Mit dem Wohnmobil von Florida nach New York

fredluise

FLI-Newbie
Registriert
15 Nov. 2009
Beiträge
9
Hallo zusammen, wir wollen von Florida aus in 3 Wochen nach New York fahren, wir möchten gerne ein Wohnmobil mieten,3 Erwachsene Personen, über alle möglichen und unmöglichen Tipps wären wir sehr sehr dankbar, wo mieten, wo darf, soll man mit dem WoMo übernachten, usw. Gerne auch links senden, vielen Dank schon mal im voraus. o_Oherzgel@onlinehome.de
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.870
Hallo

wir haben schon die gleiche Tour mit WoMo gemacht. Orlando- New York.

Rund um die Wohnmobilmiete gibt es einiges zu beachten.

werde dir morgen intensiv antworten. heute reicht die Zeit leider nicht mehr :oops:

soviel schon heute: wir würden die Tour zu jeder Zeit wiederholen :wink:


tobie
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.870
Hallo
da bin ich wieder :wink:

also, zunächst einmal ist die Tour in 3 Wochen problemlos machbar. Die Strecke beträgt rund 1500 Meilen.
Was den Reisezeitraum angeht, nun, wir waren im Sommer unterwegs, und es war größtenteils recht feuchtwarm.
Womit wir bei den ersten deiner Fragen sind.
Im Sommer kommt man kaum ohne Campingplatz mit Stromanschluss aus. Ohne Klimaanlage sind die Nächte teilweise nur schwer zu ertragen.
Grundsätzlich gilt: wildes Camping ist verboten.
es gibt zwar etliche Waldgebiete, in denen es erlaubt ist ( unter gewissen Bedingungen) , nur findet man die nicht so einfach.

2. Möglichkeit: Bondocking. Darunter versteht man das kostenlose übernachten auf Parkplätzen , zum Beispiel bei Walmart. Ob , und wo es erlaubt ist, findest du vor Ort angeschlagen, oder mal bei Google nachsehen.
Auf keinen Fall sollte man den Parkplatz als Campingplatz missbrauchen. Also, nicht einmal einen Stuhl vor den Wagen stellen.

In den südlichen Staaten sind fast alle staatlichen Campgrounds mit Stromanschluss. Kostenpunkt +- 20$. Diese Plätze liegen landschaftlich besonders schön, und bieten reichlich Stellplatz, dafür wenig Komfort.

Die privaten Plätze fangen bei 20$ erst an. Sind enger angelegt, aber mit mehr Komfort ( Swimmingpool, Waschmaschinen, Laden usw)

Über Preise für Wohnmobile kannst du dir bei der Camperbörse einen guten Überblick verschaffen http://www.camperboerse.de
Bei den großen Anbietern wie El Monte und Cruise America, gibt es keine festen Preise mehr. Die werden wöchentlich neu festgelegt. (stichwort: Flexratensystem) Grundsätzlich gilt, ähnlich wie bei den Flugpreisen: der frühe Vogel fängt den Wurm.

eine Tour von A nach B bedeutet: eine Einwegmiete wird fällig, bzw die entsprechende Gebühr. Das können, je nach Anbieter 350- 750$ sein. Hier lohnt es sich ebenfalls als Frühbucher zu erscheinen, da die Einweggebühr dann oftmals erheblich reduziert, oder ganz wegfällt.

als Fahrzeuggröße solltet ihr in eurem Fall nicht unter 25ft gehen.

ElMonte ist schon sehr empfehlenswert. Moturis und Roadbear sicherlich noch besser, aber auch deutlich teurer.
Cruise America bietet 08/15 Fahrzeuge.

so, fürs erste soll es das gewesen sein.
Ist ein breites Feld, und mit gezielteren Fragen sicherlich gut zu beackern :wink:


tobie
 
OP
F

fredluise

FLI-Newbie
Registriert
15 Nov. 2009
Beiträge
9
Hallo Tobi, das sind doch schonmal Dinge mit denen man etwas anfangen kann, dafür schonmal ein herzliches Dankeschön, über den Zeitpunkt habe ich leider noch nichts erwähnt, es wird definitiv von mitte April an sein :!: Nochmals herzlichen Dank, übrigens, wie verhält es sich mit Kartenmaterial, ist das bei der Miete schon dabei, oder sollte man sich hier schon damit eindecken?

Bis denne und viele Grüße :sun:
Werner
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.870
Hallo Werner

ausführliches Kartenmaterial ist normalerweise nicht mit dabei. die vorhandenen Campgroundführer beinhalten zwar Karten, diese sind aber nicht so dolle.
Ich würde mir Karten von Rand McNally besorgen. In deinem Fall lohnt der USA Atlas von Rand McNally.
gibt es hier im gut sortierten Buchhandel, für rund 20,-€
oder im WalMart vor Ort für 10,-$.

wollt ihr mehr im Landesinnern oder entlang der Küste?
Wenn es eben geht, solltet ihr die Outer Banks mitnehmen. :wink:


tobie
 

Schieri

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2008
Beiträge
160
Ort
Wilnsdorf
fredluise schrieb:
Hallo zusammen, wir wollen von Florida aus in 3 Wochen nach New York fahren, wir möchten gerne ein Wohnmobil mieten,3 Erwachsene Personen, über alle möglichen und unmöglichen Tipps wären wir sehr sehr dankbar, wo mieten, wo darf, soll man mit dem WoMo übernachten, usw. Gerne auch links senden, vielen Dank schon mal im voraus. o_Oherzgel@onlinehome.de


Hi,

schau doch mal hier nach. www.womo-welt.de

Hier bekommst Du alle Informationen, Ratschläge u.ä.

Gruss
Jürgen :wink:
 
Oben