Must See: Keys und Key West

arizona

FLI-Newbie
Registriert
25 Nov. 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,
nach 12 Jahren Abwesendheit möchten wir mal wieder nach Florida.

Wir möchten auch 2 Nächte in Key West verbringen.

Was muss man, aus eurer Sicht, unterwegs auf den Keys und in Key West gesehen haben?

Unterwegs habe ich den Bahia Honda State Park auf dem Zettel.
Die Delphin Aufzuchtstation eher nicht, oder muss man die gesehen haben.
Was ist unterwegs sonst noch sehenswert?

Key West habe ich die üblichen Reiseführer Highlights auf dem Zettel. Kann noch jemand was nicht so bekanntes empfehlen?

Danke schön für eure Antworten.

Viele Grüße

Holger
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Hallo Arizona,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören.
Habe ja schon lange in div. Foren nichts mehr von Dir gelesen.


Dann wünsche ich Dir nun viel Spaß beim planen Deiner Floridareise! :sun:
 
OP
A

arizona

FLI-Newbie
Registriert
25 Nov. 2009
Beiträge
3
Hi Schneewie,

nett auch von dir zu hören.

Ja uns hat das Kreuzfahrtfieber gepackt.
Wir waren 3 Jahre mit der AIDA untrerwegs. Siehe Homepage.

Auch diesmal soll es nicht nur ein Florida Urlaub sein, der Urlaub beinhaltet auch eine Kreuzfahrt ab Ft. Lauderdale.

So nun hoffe ich aber auf Tipps.... :)

Danke und viele Grüße

Holger
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Wir waren vor 2 Wochen auch noch in Florida und haben ab Port Canaveral eine Kreuzfahrt (Freedom of the Seas) gemacht.

Vorher waren wir noch 3 Tage in Florida "unterwegs".


@All, dann gebt Arizona mal Eure guten Tipps! :sun:
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
arizona schrieb:
Hallo zusammen,
nach 12 Jahren Abwesendheit möchten wir mal wieder nach Florida.

Wir möchten auch 2 Nächte in Key West verbringen.

Was muss man, aus eurer Sicht, unterwegs auf den Keys und in Key West gesehen haben?

Unterwegs habe ich den Bahia Honda State Park auf dem Zettel.
Die Delphin Aufzuchtstation eher nicht, oder muss man die gesehen haben.
Was ist unterwegs sonst noch sehenswert?

Key West habe ich die üblichen Reiseführer Highlights auf dem Zettel. Kann noch jemand was nicht so bekanntes empfehlen?

Danke schön für eure Antworten.

Viele Grüße

Holger


Hallo Holger.

Willkommen im Forum !!!

Es hilft weiter, wenn Du mal kurz beschreibst, wo Eure Interessen liegen. Dann können alle, die die Keys und Key West kennen, besser darauf eingehen. Denn auf den Keys, gerade in Key West ( wichtig wäre hier auch ob der vielen Veranstaltungen: wann seid Ihr da ?? ) gibt es halt für fast jeden was. Was für den einen "was ist", davon möchte der andere gar nicht erst wissen, dass es das gibt. Also gerade bei Tipps für Bars und Restaurants oder wo man unbedingt shoppen "muss", gibt es da ob der Bandbreite doch ganz Unterschiedliches zu erleben.

Den Bahia Honda State Park können wir aus eigener Erfahrung empfehlen ( danke@ BassZopp ). Wenn Ihr in Key West ein Hotel mit Pools, Poolbar, eigenem Strand und das ganze zu moderaten Preisen für schöne Zimmer in guter Lage sucht, dann wäre das Southernmost was für Euch.
Näher am aktiven Leben der Duval Street ist man z.B. im Merlin Guest House zu gleichen Preisen, praktisch um die Ecke, wo immer was los ist. Dafür mit kleinem Pool und ohne Strand. Aber in einem historischen Anwesen. Wunderschön.

Wenn es um allgemein sehenswerte Keys geht, ist Islamorada bei vielen beliebt, die Key Largo zu nah dem Festland ( = als zuwenig keysmäßig ) zuordnen, Key West aber dafür als ne Ecke zu weit entfernt von demselben sehen. Viele empfinden Islamorada und alles, was sich in der Nähe an Keys befindet als die ideale Keys-Destination ohne Extreme.

Viel Spaß beim Recherchieren und erst recht vor Ort !!

Tommi
 

Zora

FLI-Newbie
Registriert
9 Nov. 2009
Beiträge
6
Von Key Wes aus fand ich die Tour zu den Dry Tortugas sehr gut. Ich war Ende Oktober mit der Yankee Freedom II dort. Man ist den ganzen Tag unterwegs. Das kommt meiner Ansicht nur in Frage, wenn man mehr als 1 Nacht in Key West ist. Frühstück und Mittagessen bekommt man an Bord.
 
OP
A

arizona

FLI-Newbie
Registriert
25 Nov. 2009
Beiträge
3
Hi Tommi,
Wir sind 2 Nächte (16+17 März) in Key West.
In erster Linie sind wir an Sehenswürdigkeiten unter dem freien Himmel interessiert. Also nicht unbedingt ein Konzert oder so etwas.
Natur, hübsche Häuser, tolle Strände….
Wie oben bereits beschrieben waren wir ja vor 12 Jahren schon mal in Key West und haben das Standardprogramm schon durch: http://www.arizonas-world.de/html/die_k ... _west.html

Der Hoteltipp ist schon mal gut, vielen Dank.

Was könnt ihr denn auf Islamorada besonders empfehlen?

@Zora
Danke für den Dry Tortugas Tipp. Möglich ist das schon, da wir ja 2 Nächte haben und Key West uns nicht unbekannt ist. Ich werde mal nach Yankee Freedom II googlen.
Hat sonst jemand einen Veranstalter der solch Touren anbietet. Man soll da ja auch hin fliegen können.

Danke für die vielen weiteren Tipps.

Viele Grüße

Holger
 

Zora

FLI-Newbie
Registriert
9 Nov. 2009
Beiträge
6
Hi Holger,
der andere Katamaran ist Fast Cat. Ich denke die beiden Anbieter sind ziemlich ähnlich.
www.sunnydayskeywest.com/fastcat.htm
Der Fast Cat ist schneller, allerdings ist das Boot kleiner. Bei der Yankee Freedom konnte man auch schön vorne am Bug stehen. Auf beiden Booten werden auf Wunsch Schnorchel und Flossen gestellt. Es gibt Frühstück und Lunch.
Ich habe auch gelesen, dass der Trip mit dem Flugzeug geht, habe das aber nicht weiter verfolgt.
Take care
Zora
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
TommiCapeCoral schrieb:
Wenn Ihr in Key West ein Hotel mit Pools, Poolbar, eigenem Strand und das ganze zu moderaten Preisen für schöne Zimmer in guter Lage sucht, dann wäre das Southernmost was für Euch.
Meinst Du das Southernmost Hotel oder das Southernmost on the Beach ?

Gruß
Relfers
 
Oben