Nine startet wieder ... September/Oktober 2012 Roadtrip durch den Westen

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Oh Nine, San Diego....wir haben uns auf den zweiten Blick verliebt! 1992 nur so mitgenommen, hat es uns diesen Winter unglaublich gut gefallen in dieser ruhigen, gediegenen und schönen Stadt. Übrigens auf Deinem ersten Foto am Westin sehe ich unser Frühstückslokal :yum:.

Und sag Dennis mal, dass man schwanger Frauen icht im Jail einsperrt ;)! Freu mich auf die Weiterreise....
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Schön das es weiter geht...freue mich doch immer auf Berichte aus dem Westen.
10 Wochen hast du ja noch Zeit für den Rest :D

LG Nicola
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Hallo Nine,

ich bin schon eine ganze Weile stille Mitleserin. Jetzt habe ich mich angemeldet. Und obwohl ich mich im Florida-Forum befinde, gilt Dir mein erster Betrag. Dein Bericht gefällt mir ganz doll und erinnert mich an einige Punkte meiner kleinen Westküsten-Rundreise, die ich vor ewigen Zeiten (1996) als Au Pair gemacht habe. Damals im Antilope Canyon hatte unsere kleine Gruppe zwar massig Zeit, für Fotos auch ein bisschen aufwärts zu kraxeln, aber so unbeschreiblich tolle Lichtreflexe konnte ich nicht einfangen. Entweder lag es wirklich an der Uhrzeit oder am fehlenden Equipment von damals.
Also ich frei mich auf die Fortsetzung und natürlich gratuliere ich Dir an dieser Stelle relativ spät. Jetzt ist es ja schon fast soweit, dass man Dir alles gute für die Geburt wünschen kann. Und natürlich freue ich mich dann auf Reiseberichte mit Kind. Als "Betroffene" lese ich diese imer besonders gern. Wir machen in 2 Monaten unsere erste Flugreise mit Kindern überhaupt. Meine beiden sind dann 6 und fast 3. Ich bin super gespannt, bin aber sicher, mit dem Reiseziel Florida nichts verkehrt machen zu können.

LG

Christina
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hallo Christina. Nein, mit Florida und Kids machst du definitiv nix verkehrt, sonst würde ich nicht schon im April mit dem Knirps rüberfliegen.

Habe jetzt auch mehr Fotos überspielt und kann jetzt die nächsten VIER Wochen durchstarten...;)
Als nächstes steht jetzt unser San diego Zoo Tag auf dem Programm :) setze mich morgen wieder dran :)

Liebe Grüße :)
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Tag 13 - 09.10.2012 Panda time


Den heutigen Morgen starteten wir mal mit einer Runde im Pool und Jacuzzi. War zwar nicht so richtig warm, aber wärmer, als manch anderer Orts und man konnte sich ja im Jacuzzi aufwärmen.
img0250ti.jpg



Frisch geduscht und startbereit ging es wieder auf einen kurzen Abstecher ins Starbucks, da die Lage des Hotels direkt an der Horton Plaza optimal dafür ist. Warum neues suchen...;) Nach einem kleinen Frühstück ließen wir vom Hotelpagen unseren Wagen vorfahren (Mann, klingt das komisch...) und düsten los...San Diego zieht sich nicht so wie andere amerikanische Städte und es ist alles ziemlich schnell zu erreichen. Man vertut sich also ziemlich schnell mit seinen Zeitplanungen :) So waren wir bereits nach gut 5 Minuten im Balboa Park, parkten dort, und seppelten los. Wir wollten etwas den Park erkunden und in Richtung Tagesziel, dem San Diego Zoo gehen.
img0251vm.jpg




img0257bj.jpg


img0256j.JPG



img0258fm.jpg


img0260mz.jpg


img0262wj.jpg


img0263mw.jpg


img0265c.jpg


img0266ks.jpg


img0254wh.jpg




img0269ugj.jpg


Diesen erreichten wir bereits um zwanzig vor neun, am Schalter bekamen wir auch wieder ohne Probleme unsere rabattierten Tickets inkl Expressbus- und 4Dkino-Tickets. Um Punkt neun öffneten dann die Tore und wir wanderten los. Zunächst schnurstracks Richtung Panda-Gehege, da es dort immer sehr voll sein soll.
img0271cm.jpg


img0272nn.jpg


img0273fsn.jpg


img0275ke.jpg


img0276r.JPG



img0282nb.jpg


img0296le.jpg


Dieser Zoo ist einer der wenigen, die Pandas haben, da für die Haltung pro Jahr 1.000.000 Dollar pro Tier gezählt werden müssen. In San Diego wurden auch schon Pandas geboren, was sehr selten ist. Aktuell gibt's grad ein 4 monatsbaby, welches man jedoch leider nur über Webcam sehen kann:)))

Als wir dort ankamen, schliefen die doch tatsächlich irgendwo in der Ecke oder auf Bäumen....so war das aber nicht geplant. Wenn man schonmal Pandas sehen kann, dann bitte auch richtig :) So sind wir also nach einer weiteren Runde zum Lunch, den sich die Kleinen nicht nehmen lassen, wieder hin und siehe da, einer watschelte durch die Gegend und wartete auf sein Fressen. Die sind ja soooooooooo süß. Aber jetzt war ich glücklich, Tagesziel erfüllt:)
img0308ln.jpg


img0311jk.jpg


img0314dp.jpg


img0316vx.jpg


img0317ro.jpg


img0319ah.jpg


img0325dv.jpg


Nochmal schnell eine Runde gedreht...
img0342vi.jpg


img0368kx.jpg


img0369jt.jpg


img0370q.jpg


Noch ein kurzer Trip mit der zooeigenen Seilbahn
img0382pz.jpg


img0379.JPG



img0396yn.jpg


img0404rt.jpg


img0408pc.jpg


img0421in.jpg


img0428wzs.jpg


Und zurück zu den Pandas...
img0439qe.jpg


img0456ar.jpg


img0472ey.jpg


img0482kb.jpg

Da haben wir noch gewitzelt, das wir Nachwuchs mitbringen....

Der Zoo ist riesig und von der Anlage her richtig klasse, sauber, viele Tiere (da sieht man mal, wie unterschieldich die Eindrücke sind, Rita) ....nur die Preise für Getränke sind nicht grad der Hit. Zwischen 4 und 5 Dollar für eine Cola....uns reichte daher für den gesamten Aufenthalt eine :) Da haben wir in Orlando ja grad mal die Hälfte in den Parks bezahlt...
img0486as.jpg


img0489zq.jpg

Wusstet ijr, das Affen und Otter hervorragend miteinander spielen?!?!?!
img0497yr.jpg


img0513eg.jpg


img0518m.jpg


img0533lh.jpg


img0565zg.jpg

Im Anschluss kamen wir auf dem Weg zum Auto durch den Balboa Park an einer Imbissbude vorbei und gönnten uns erstmal einen Burger...war ganz ok.

img0579mb.jpg


img0581zr.jpg


img0582ao.jpg

Zurück im Hotel haben wir erstmal unser Auto von Einkäufen der letzen Woche befreit, bevor wir den Wagen wieder abgaben. Die guckten etwas verwirrt,wieviele Tüten wir da rauszogen....Dennis meinte, die halten uns für die Flodders, weil wir nur mit Tüten und Klamotten anstelle von Koffern aufs Zimmer gingen....ganz so schlimm war es aber nicht.

Heute Abend geht es dann.....jaaaaaa.....nochmal zum Mexikaner. Der hat uns so gut gefallen und ich gönn mir nochmal eine Margerita....diesmal vielleicht sogar Medium ;)
(....Nachtrag----Elvis hat's gemundet ;) ....)
Morgen starten wir dann durch Richtung los Angeles. Ich bin gespannt, was uns dort so erwartet :)

 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Supertolle Bilder vom Balboa Park und Zoo, liebe Nine. In der Gondel bin ich fast vor Angst gestorben....ich bin da ziemlich unbedarft rein, und hab erst dann realisiert das es ne offene Gondel ist - ich hatte Angst ohne Ende im dem Teil o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O.

Ja Du hast recht...so unterschiedlich können Eindrücke sein, aber vielleicht lag es schon daran, dass ich überhaupt kein Zootyp bin und es Lena zuliebe besucht hab.

Freu mich auf Deine Weiterfahrt und irgendwie ist es schon witzig nun so manche Dinge anzusehen oder zu lesen, mit dem Wissen über Elvis :giggle:
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Rita....wenn der das später hier liest....;)
Macht grad schon wieder frühsport....von MIR hat er das nicht.

Ich hab's mit Gondeln und Seilbahnen im allgemeinen auch nicht so, aber die ging ... War noch im Panda Rausch ;)
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
...die müssen auch bei jedem Parkbesuch sein!!! Amüsier mich an den Gehegen immer köstlich:)))
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Deine Fotos sind ein Traum! Ich habe gerade deinen Reisebericht gelesen und freue mich schon auf den Rest. Was für eine tolle Reise und du hast damit schöne Erinnerungen an unsere Flitterwochen geweckt, der Westen ist auch so traumhaft!
 

fanaticman

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2011
Beiträge
134
Hallo,

sehr schöner Bericht und tolle Fotos - aber der war doch noch nicht zu Ende:?:

Wann geht´s weiter???

Viele Grüße
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Nein, ist er nicht ;)
Bin auch noch "trächtig" und leider mittlerweile nicht mehr in der Lage, lange zu sitzen, da das dem bauchzwerg nicht gefällt.
Und so Fotos einbinden etc dauert leider immer seine zeit, wünschte es wäre einfacher :)
Entweder erwische ich nochmal einen guten "Sitztag", oder...so in 1-2 Wochen ... Muss ich sehen, wie es läuft. Es geht auf jeden fall noch weiter....bis zum Ende !!!:)
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
so...der Zwerg hat heute Papi-Tag...es geht mal weiter ;) Hoffe es ist noch nicht zu spät :)

Ich Grüße heute aus der Stadt der Sternchen....der Kaputten und Obdachlosen, der Tütendreher und Durchgeknallten....aus Los Angeles. Wir sind angekommen....leider?!?!? Wird sich noch rausstellen....
Zumindest sind wir heute ganz früh aus unserem Luxushotel in San Diego ausgezogen. Mussten ja leider. Wären sonst noch geblieben:)
Um kurz nach 6 startete eine neue rasante Fahrt in Richtung Norden. Erster Stop bereits nach 20 min in La Jolla, einem Stadtteil von San Diego mit eigener Bucht, Strand...also mehr wie ein Ferienort mit vielen kleinen Boutiquen, Bars und Cafés und riiiichtig schicken Häuschen. Einfach wunderschön hier. Wir parken direkt am Wasser auf einer kleinen Anhöhe und guten zunächst strandabwärts.
Wie die Wellen des Pazifiks an den Strand peitschen, während es langsam heller wird ist schon eine Show für sich... Aber deswegen sind wir ja eigentlich gar nicht hier...sondern wegen einem Pool ;)
Dem Childrens Pool....hierbei handelt es sich um eine künstliche, vor Wellen geschützte Bucht, in der sich Robben/Seehunde angesiedelt haben und dort ihre Kleinen aufziehen...so liegen diese da den ganzen Tag im Sand und aalen sich, ab und an geht's auch mal ins Meer....aber bloß nicht zuviel Stress. Gemütlichkeit wird hier ganz groß geschrieben....
Und so stehen wir dort, schauen runter und sind ganz hin und weg von den possierlichen Tierchen. Stunden könnten wir hier verbringen....es ist einer dieser Momente, die man nicht mit Tickets kaufen kann, die man so in keinem Zoo sieht und die man auch keinem beschreiben kann...es gehört mehr zu der Rubrik "die schönste Dinge im Leben sind umsonst"...und genauso war es. Das Meer, die Palmen, die Färbung des Himmels und dann diese süßen Tierchen, die einen teilweise mit ihren schwarzen Kulleraugen ansahen, als würden sie nicht verstehen, was wir da tun...
35.JPG


g3gh.jpg


bfs1.jpg


a9m8.jpg


w8f4.jpg


iyw2.jpg



5ql2.jpg


cvoc.jpg


9e1w.jpg


3oes.jpg



9w16.jpg


5x4e.jpg


6oxm.jpg


zufy.jpg


v8oj.jpg




1eq.JPG


Schweren Herzens mussten wir dann weiter. Nach Newport Beach, einem Vorort von L A.
Hier hatten wir gleich zu Beginn Spaß für 3$... Und zwar setzten wir mit einer Fähre rüber...fand ich ja zur Abwechslung mal total spannend :) (dachte, man muss mit der Fähre fahren...auf dem Rückweg stellten wir fest, ging auch anders:giggle:)
Auch dieses war ein kleines idyllisches Fischerörtchen mit vielen Luxushäusern. Ich würde mich ja auch mit einem Appartement zufriedengeben, soviel brauch ich ja gar nicht zum Glücklichsein;)
5uxi.jpg


xwb5.jpg


k9d3.jpg


e07d.jpg


6ge5.jpg


Innerhalb von Minuten erreichten wir unser Ziel...wir hatten eine Whale watching Tour geplant. Punkt 10 kaperten wir mit 40 anderen den zweistöckigen Kutter und los ging's. Im Hafengebiet zwischen den ganzen Yachten tuckerten wir in Schrittgeschwindigkeit. Dabei konnten wir die netten Häuschen und die Bewohner der Anleger bestaunen....auch hier lagen überall einfach ein paar Seehunde herum, die sich in der Sonne breit machten und durch nix und niemanden stören ließen. Wir wir später dann noch sahen waren dies nicht die einzige Plätze, die sie favorisierten.
96cj.jpg


70qb.jpg


1hjn.jpg


7smo.jpg



shr8.JPG

Wir führen weiter raus und wurden von einem Highlight überrascht, welches wir zwar schon kannten, aber nicht in dieser Form : Delfine....aber nicht 2 oder 10 wie in Florida, nein ein ganzer Schwarm...Tausende....überall um unser Boot rum waren plötzlich Delfine und Schwämmen und sprangen alle in die gleiche Reiserichtung. Es sah fast aus wie in einem Film oder in der Dokumentation "Unsere Ozeane". Man wusste gar nicht, wohin gucken....

Dazwischen erblickten wir auch immer wieder kleine Babydelfine, aber ich hatte absolut keinen Plan, wie ich einen von ihnen dazu bringen könnte, in meine Tasche zu springen:(
nblf.jpg


1gjw.jpg


6hpf.jpg


Irgendwann trennten sich unsere Wege und wir fuhren weiter raus....und weiter, und weiter....aber keine Wale :( nicht einmal ein prusten oder eine Schwanzflosse:( Naja, man kann nicht alles haben und vor allem nicht immer Glück haben, aber das mit den Delfinen war ja auch was.
ujvo.jpg


tft1.JPG


Nach 2,5 Stunden kamen wir wieder im Hafen an und zogen gleich weiter Richtung LA.

In den Vororten Venice und Santa Monica legten wir kurze Fotostopps ein, aßen lecker Donuts bei Randys(selten so leckere gegessen...ABSOLUT zu empfehlen und einen Abstecher wert) und fuhren weiter.
thl3.jpg


8js7.jpg


khnc.jpg


t9zr.jpg


3igc.jpg


9jx5.jpg


dce3.jpg



3k21.jpg


xsoi.jpg






pvg5.jpg


nd4.JPG


n2y6.jpg

Der Typ war echt gut!
1k64.jpg


mie.JPG


bcl8.jpg


Bereits jetzt hatten wir das Problem müde und erschlagen zu sein. Unsere Speicherplatten sind so voll,das uns bald der Kopf platzt. Das schunkeln des Schiffes hat mich auch mehr in den Schlaf gewippt. Wäre beim Fahren am liebsten auf die Standspur für ein Nickerchen gefahren...aber, man reißt sich zusammen. Alles war wirklich sehr schön und auch auf dem Pier hätte ich im Normalfall Stunden verbringen können, aber zu dem Zeitpunkt war mir alles wurscht. Zuviel auf einmal.
Mit viel Stop and go Verkehr landeten wir endlich am Hollywood Boulevard ... Schon auf der Fahrt dorthin vom Highway aus konnte man DEN Schriftzug in den Bergen sehen...ist schon was... man wird hibbelig....wenn auch nur kurz....
In der City stiefelten wir schnell noch durchs Highland Center um unsere Vouchers für die Go Los Angeles Card einzulösen,schlunzten am Kodak Theatre vorbei (war wie der erste Abend Las Vegas...viel zu laut, bunt und viel Betrieb), schnell zu Madame Tussaud rein...Aha....ok....New York war besser. Aber war halt in der LA Card mit drin und dafür war es okay. Hätte nur grad in LA mehr erwartet.
ir7k.JPG


o7jo.jpg


5pos.jpg


qefp.jpg





sv66.jpg


5phj.jpg


ph1h.JPG


49qh.jpg


azsz.jpg


6vqn.jpg


cqvg.jpg


4j89.jpg


...zurück zum Auto und ENDLICH ins Hotel....äh.....Motel....

Sagen wir mal so....es war günstig und es war sauber, aber...wir sind jetzt zu verwöhnt....ist auch nicht gerade das Schlechteste, nur die Gegend...Little Armenia...50m Luftlinie von Scientology... nur die Unterkünfte in den Hollywood Hills waren halt nicht in unserem Budget, ebenso wenig wie das Beverly Wilshire ;) Wird schon...
Zum Essen wollten wir eigenlich weiter weg, obwohl wir so kauputt waren. Dann hatten wir unterwegs festgestellt, das wir das Kabel fürs Navi vergessen haben, das auf der 101 (mal wieder und wie noch so oft) Stau war, und entschieden dann auf dem Rückweg zwecks Kabelholen in die gegenüberliegende Burgerkette einzukehren. Lecker wars auf jeden Fall. Aber schon jetzt beschlich mich das Gefühl, das ich mit dieser Stadt nicht warm werde. Um 9 lag ich dann glaub ich im Tiefschlaf. Endlich...
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Na puh...ok....dann geb ich weiter mein bestes alles nachzuholen....haben da ja noch ein paar Tage und Städte offen :)
 
Oben