Nonstop-Flüge nach Florida

MaRiBi

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2010
Beiträge
218
*Klugscheißermodusan*
Direktflüge können Zwischenlandungen beinhalten. Wer ohne fliegen möchte, sollte nach Nonstopflügen Ausschau halten.
*Klugscheißermodusaus*
Entschuldigt bitte die fälschliche Wortwahl. Wie beschrieben sind wir seit 2018 nicht mehr über den Teich geflogen und - wenn ich mich recht erinnere - gab es damals diese Wortklauberei noch nicht. Da war ein Direktflug noch ein Direktflug.
Ich werde mich bemühen, zukünftig auf korrekte Begriffe zu achten, seht es mir nach, wenn es mal nicht gelingt. Vielleicht gibt es dann ja auch wieder ein bisschen weniger Klugscheißer und ein bisschen mehr Freundlichkeit. ;)
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Entschuldigt bitte die fälschliche Wortwahl. Wie beschrieben sind wir seit 2018 nicht mehr über den Teich geflogen und - wenn ich mich recht erinnere - gab es damals diese Wortklauberei noch nicht. Da war ein Direktflug noch ein Direktflug.
Ich werde mich bemühen, zukünftig auf korrekte Begriffe zu achten, seht es mir nach, wenn es mal nicht gelingt. Vielleicht gibt es dann ja auch wieder ein bisschen weniger Klugscheißer und ein bisschen mehr Freundlichkeit. ;)
Für mich ist der Begriff Nonstopflug und Direktflug auch exakt das gleiche. :lacry:
 

mistral

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2008
Beiträge
234
Ort
Leipzig
Falls es nicht schon jemand hier geschrieben hat...

EWD will ab März 2024 die Schlagzahl für die Segmente

FRA <=> MCO auf 10x
FRA <=> TPA auf 7x

erhöhen.

Dafür fallen leider andere Nicht-FL Destinations weg (LAS, Philadelphia etc.)
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
Auf Portalen wie google flights teilweise schon geladen aber buchbar noch nicht

16.55 Uhr soll der Flug nach MCO starten zusätzlich
  • 4Y068 | Frankfurt – Orlando | Abflug: 13:35 Uhr, Ankunft: 17:55 Uhr
  • 4Y056 | Orlando – Frankfurt | Abflug: 19:50 Uhr, Ankunft: 11:05 Uhr am Folgetag
  • 4Y069 | Frankfurt – Orlando | Abflug: 16:55 Uhr, Ankunft: 21:15 Uhr
  • 4Y057 | Orlando – Frankfurt | Abflug: 23:15 Uhr, Ankunft: 14:30 Uhr am Folgetag
 

Gast0815

Gast
Registriert
31 Aug. 2022
Beiträge
294
Ort
Ruhrpott
Das LH MUC und FRA als Hub nutzt ist ja völlig ok. Aber warum auch Discover?
Die Verbindungen ex DUS in der Vergangenheit waren doch immer rappelvoll. Denke mal die wollen die Mitarbeiter dort am Boden sparen
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
885
Das LH MUC und FRA als Hub nutzt ist ja völlig ok. Aber warum auch Discover?
Die Verbindungen ex DUS in der Vergangenheit waren doch immer rappelvoll. Denke mal die wollen die Mitarbeiter dort am Boden sparen
Du brauchst ja auch Zubringer um die Langstrecke zu füllen. Und da ist Fra/MUC deutlich besser angebunden.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.311
Ort
Süden vom Norden
Air Berlin hatte aber auch ein HUB in DUS.
Das ganze Geschäftsmodell von Discover ist auf die HUBs Fra und Muc ausgelegt, daher wird es mit ziemlicher Sicherheit nichts von DUS geben, was ich auch schade finde.
Mit dem Point-to-Point-Modell ist Eurowings ja auf der Langstrecke auch grandios gescheitert. Da waren die Flieger nicht immer voll und vor allem super unzuverlässig.
Die einzige Chance für mehr Direktflüge in die USA werden die US-Airlines sein, die, wie Delta, dann ihre HUBs in Übersee bedienen.
Für NRW wäre ein Flughafen mit mehr internationalen Direktverbindungen natürlich wünschenswert.
 

Gast0815

Gast
Registriert
31 Aug. 2022
Beiträge
294
Ort
Ruhrpott
Air Berlin hatte aber auch ein HUB in DUS.
Das ganze Geschäftsmodell von Discover ist auf die HUBs Fra und Muc ausgelegt, daher wird es mit ziemlicher Sicherheit nichts von DUS geben, was ich auch schade finde.
Mit dem Point-to-Point-Modell ist Eurowings ja auf der Langstrecke auch grandios gescheitert. Da waren die Flieger nicht immer voll und vor allem super unzuverlässig.
Die einzige Chance für mehr Direktflüge in die USA werden die US-Airlines sein, die, wie Delta, dann ihre HUBs in Übersee bedienen.
Für NRW wäre ein Flughafen mit mehr internationalen Direktverbindungen natürlich wünschenswert.
Mir wäre ein Flughafen in NRW mit Nonstop Verbindungen in die USA lieber ;)
USA Airlines sind aber eher uninteressant da bis auf UA nicht zur * Alliance gehörend 🤷‍♂️
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
885
Gibt regelmäßige Flüge von FRA und MUC nach DUS.
Denk mal an Air Berlin Zeiten. Wie voll die Flieger waren.
Das wäre dann ein Flug mit 2x Umsteigen für mich innerhalb D. Es fliegen aber auch Andere aus den europ. Ausland. LH hat nun mal die Hubs in FRA/MUC. Genauso könnte ich fordern, die von dir gewünschten Flüge ab DUS nach Berlin zu verlagern.
 

Gast0815

Gast
Registriert
31 Aug. 2022
Beiträge
294
Ort
Ruhrpott
Das wäre dann ein Flug mit 2x Umsteigen für mich innerhalb D. Es fliegen aber auch Andere aus den europ. Ausland. LH hat nun mal die Hubs in FRA/MUC. Genauso könnte ich fordern, die von dir gewünschten Flüge ab DUS nach Berlin zu verlagern.
DUS war nur ein Beispiel. Von mir aus auch BER, etc.
 
Oben