Post aus Florida

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Ich habe mir aus Florida zwei Autogrammkarten nach Deutschland schicken lassen.
Auf der Vorder- und Rückseite des Umschlages hat jemand ganz groß mit grünem Edding Please do not send photos geschrieben.

Ist so etwas nicht erlaubt?
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
bist Du sicher, dass es "send" heisst und nicht "bend" ?

" Do not bend " heist " bitte nicht knicken ", das wuerde
im Zusammenhang mit Fotos oder Autogrammkarten dann
wieder Sinn machen.

Gruss,
Wolfgang
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Vielen Dank für die Antwort.
Das Wort bend war mir nicht geläufig.
So macht es nun Sinn.
 

Hansi

FLI-Member
Registriert
11 März 2012
Beiträge
207
Ort
Fulda/Clermont FL
Hallo,
Denke ich auch, denn eigentlich ist es erlaubt.
Ich bekomme regelmäßig ( erst vor 2 Wochen) Post von meiner schwester aus USA auch mit Fotos.
Das habe ich bisher noch nicht erlebt.
Andersrum habe ich auch schon Fotos nach USA geschickt.
Denke auch dass es eher bend heißen soll.
Lg Hansi
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Ich hab mal ein Weihnachtspaket mit u.a. Skittels bekommen - mein Vater musste es am Zoll abholen, weil die wie Tabletten aussehen :D Der Beamte meinte man soll die Sachen konkret angeben wie zB 3 Tüten M&Ms auf dem Zollzettel, den die draufkleben mussten ;)
 
Oben