Premiere zu Dritt oder auch: unsere Tochter geht ihren eigenen Weg. RB 24.06.-08.07.23

OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.164
Ort
Halver
Ihr Lieben, nach einer Woche voller widersprüchlicher Gefühle (Freude über das Abitur vom Junior, Stress bei der Arbeit, Bangen bei den widrigen Wetterbedingungen und elenden Flugverspätungen bei British Airways) gipfelte die ganze Vorfreude in totale Frustration, den unser Flug ist vorhin gecancelt worden 😥. Eine Alternative konnte und wollte man uns erst für Montag anbieten. Wir versuchen das jetzt alles zu verdauen und hoffen natürlich, dass am Montag dann alles klappt. Da wir eh mur 14 Tage Zeit haben, sind 2 Tage weniger total bitter.

Drückt bitte alle verfügbaren Daumen, dass es wenigstens Montag losgeht.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.953
Ort
Leverkusen
Boah Nicola, was ist das bitte? Was muss man alles schlucken und akzeptieren? Ich bin wirklich bei Euch und echt ärgerlich!
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.822
Ort
Bayern
Mir fehlen echt die Worte. Das kann doch echt nicht wahr sein und dann so kurzfristig 😡 Liebe Nicola, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr ganz schnell nach Florida und euren wohlverdienten Urlaub kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Gast
Wie geht das in so einem Fall mit dem Alamo-Mietwagen weiter? Gewähren die zwei Tage Kulanz oder stornieren und neu buchen?
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.314
Ort
Nottuln
Wie geht das in so einem Fall mit dem Alamo-Mietwagen weiter? Gewähren die zwei Tage Kulanz oder stornieren und neu buchen?
Es gibt einen Button „Mein Flug hat sich geändert oder ist verspätet“, ich habe aber keine Ahnung was genau dann passiert.
Ausserdem wird ein Hinweis angezeigt, dass die Reservierung für 24 Stunden gehalten wird und man deswegen unbedingt die Flugdaten hinterlegen soll.
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.164
Ort
Halver
Ich habe die Buchung modifiziert, weil ich diesen Button mit den geänderten Flugdaten nicht angezeigt bekommen habe (zunächst zumindest nicht erst als ich über Skip the Counter Reinigung in die Buchung, da war es aber schon zu spät, da war die Buchung bereits angepasst). Unser schöner Chevy Tahoe ist damit auch futsch... es läuft bei uns ..... nicht 🙄

Kennt sich eine/r von euch aus, ob wir Anspruch auf Entschädigung haben? Ich meine ja, bin aber nicht sicher.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Gast
Ich dachte, die haben ihr eigenes Ding gemacht, was der EU261 aber wohl ziemlich ähnlich ist.

Sofern Ihr Flug nun im Vereinigten Königreich starten sollte, ergeben sich jedoch kleine Änderungen - sofern die ausführenden Fluggesellschaften keinen Sitz in der EU haben. Airlines mit Sitz im Vereinigten Königreich werden nicht mehr als europäische Fluggesellschaften gesehen. EU-Verordnung 261/2004 deckt also nicht mehr Flüge von britischen Fluggesellschaften, die außerhalb der EU starten.

Allerdings nimmt das Vereinigte Königreich nun Fluggastrechte für eben diese Flüge in seine nationale Gesetzgebung als "The Air Passenger Rights and Air Travel Organisers’ Licensing Regulations 2019" (APR) auf. Diese scheinen der EU-Verordnung zumindest stark zu ähneln und haben eine Aufrechterhalt der EU-Fluggastrechte als Ziel.

 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.314
Ort
Nottuln
Ich dachte, die haben ihr eigenes Ding gemacht, was der EU261 aber wohl ziemlich ähnlich ist.



Oder so!
Wie auch immer man das nun formulieren will.
Fakt ist, dass ihnen eine Entschädigung zusteht.
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Liebe Nicola, nach diesen Widrigkeiten kann der Rest nur noch wunderschön werden! Wir drücken euch die Daumen das morgen dann alles pünktlich und reibungslos klappt!
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hallo Nicola, ich hoffe, dass euer Flug heute reibungslos geklappt hat. Auch wir haben für September British Airways gebucht allerdings über American. Ich beobachte mit Sorge die ganzen Verspätungen und Stornierungen. Bin schon versucht bei AA anzurufen und um eine Änderung auf Frankfurt - Miami zu bestehen. ich kann mir nicht erklären, woher diese ganzen Verspätungen kommen. Außerdem werden diese Flüge ja mittlerweile fast schon zweimal die Woche gecancelt.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, auch wenn er jetzt leider kürzer ist wie gedacht
 
Oben