Reiseplanung Chicago - New Orleans - Panhandle

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Vorerst folgende Planung, aber so wirklich glücklich bin ich damit noch nicht.

Ich kann das fühlen, irgendwie wäre es mir tatsächlich zu unrund. Mir kommt die Route etwas zickzack mäßig vor.
Panhandle, Nola, wieder Panhandle. Mir ist schon klar, das du ja schlussendlich wieder Richtung Miami musst *überleg*
Ich würde tatsächlich mindestens Daytona nicht mit einbauen. Und/oder das Ganze von Nola aus aufrollen. Also grob Orlando, Nola, Panhandle und dann Richtung Süden fahren.....
Southwest Flüge sind nicht so lange im Voraus buchbar, wie die grossen Airlines. Hab aber aus Spass mal geschaut, die bieten Nonstop Flüge von MCO nach MSY an. Vorteil bei denen sind ja die 2 freien Gepäckstücke.
Das sind meine Gedanken dazu. Hat ja jeder so seine Vorlieben und Ansprüche was Fahrerei und "Umherzieherei" betrifft.

Viel Spass bei der weiteren Planung.
lg, Corinna
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ich kann das fühlen, irgendwie wäre es mir tatsächlich zu unrund. Mir kommt die Route etwas zickzack mäßig vor.
Panhandle, Nola, wieder Panhandle. Mir ist schon klar, das du ja schlussendlich wieder Richtung Miami musst *überleg*
Ich würde tatsächlich mindestens Daytona nicht mit einbauen. Und/oder das Ganze von Nola aus aufrollen. Also grob Orlando, Nola, Panhandle und dann Richtung Süden fahren.....
Southwest Flüge sind nicht so lange im Voraus buchbar, wie die grossen Airlines. Hab aber aus Spass mal geschaut, die bieten Nonstop Flüge von MCO nach MSY an. Vorteil bei denen sind ja die 2 freien Gepäckstücke.
Das sind meine Gedanken dazu. Hat ja jeder so seine Vorlieben und Ansprüche was Fahrerei und "Umherzieherei" betrifft.

Viel Spass bei der weiteren Planung.
lg, Corinna
Ich fahre tatsächlich sehr gerne, vor allem in Florida.

Aber ein Flug ist wirklich ne Überlegung wert.

Und die inkludierten Gepäckstücke machen das Ganze noch interessanter.

Danke für den Input.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Bin jetzt am Überlegen, ob wir am Tag der Ankunft noch nach Orlando weiter fahren.

Wir landen um 1530 Uhr, letztes Jahr war ich noch so fit nach dem Flug in der Business Class, dass ich noch hätte weiter fahren können.

Orlando ist natürlich nicht gerade um die Ecke.

Ich würde halt eine Nacht im Hotel in Mia als Zeitverschwendung empfinden.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.871
Du hast deine Überlegungen ja schon mit zwei Gründen untermauert.

Aber warum sich den entspannten Tag mit dem Flug in der C, am Ende mit einer langen Autofahrt ruinieren?

Da würde mir in Miami sicher was besseres einfallen 😉

Zudem kommst du erst spät in Orlando an. Das Hotel kannst du kaum nutzen.
Geldverschwendung ;)
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Bin jetzt am Überlegen, ob wir am Tag der Ankunft noch nach Orlando weiter fahren.
Würde ich mir auch überlegen. Lass mal irgendwas schiefgehen.
Auch wenn alles hinhaut fahrt ihr vielleicht gegen 17:00/17:30 aus dem Parkhaus...dann evtl. (mit Sicherheit ;)) Stau.
Wir sind mal bist West Palm gefahren, da es am kommenden Tag dann nach Tallahassee weitergehen sollte. das war o.k.
Die guten alten Air Berlin Flieger sind, meine ich, schon um 13:00 gelandet.
P.S. Wenns irgendwo stockt hat man auch permanent im Hinterkopf, dass man ja nach Orlando muss. Stresst dann zusätzlich.
Ggf. gar nichts buchen für die erste Nacht und schauen wie weit ihr kommt. Haben wir auch schon mal gemacht.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ja, das sind alles gute Argumente gegen eine Fahrt nach Orlando.

Ich belasse es bei MIA. Danke für die Anregung.

Ausserdem kann ich dann auch im Flieger was trinken. 😁
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Darf ich fragen warum ihr die Flüge nach Miami gebucht habt? Eure komplette Route findet ja eher im Norden statt.

zumindest nach MCO wäre es ja etwas sinnvoller gewesen auch wenn du hinterher nach Cape Coral willst und dann von Mia zurück.

direkt nach New Orleans oder ATL wäre für den Start doch entspannter gewesen
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Darf ich fragen warum ihr die Flüge nach Miami gebucht habt? Eure komplette Route findet ja eher im Norden statt.

zumindest nach MCO wäre es ja etwas sinnvoller gewesen auch wenn du hinterher nach Cape Coral willst und dann von Mia zurück.

direkt nach New Orleans oder ATL wäre für den Start doch entspannter gewesen
Weil ich nicht mit Discover fliegen wollte.

Das hat sich jetzt aber hier wohl eh erledigt, da unser Hundesitter Anfang November auch im Urlaub ist (waren sie sonst nie und ich hab blauäugig die Flüge gebucht) und muss das jetzt umbuchen (ca 2.5 Wochen nach hinten).

Dann wird mir Panhandle und New Orleans zu frisch und wir werden uns auf South Florida beschränken. Dann passt MIA auch wieder.

Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht und hatte da auch schon geschaut.
 
Oben