Sehenswürdigkeiten an der I-95 S (NJ -> FL)

icke

FLI-Member
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
86
Moin in die Runde,

wir fliegen am 21.12. nach Newark (EWR), bleiben dort 3 Tage, schauen uns NY an und machen uns auf nach Jacksonville Beach.
Gibt es was auf der Strecke (I-95 S), was man sich unbedingt noch ansehen sollte?

Ich möchte auf jeden Fall Washington DC (weiße Haus, Washington Monument, etc.) anschauen und dann weiter.
Mittendrin werden wir 1 oder 2 Übernachtungen machen.

PS: kann für die gesamte Strecke ganz normal über Toll-by-Plate abgerechnet werden? Gibts Erfahrungsberichte über evtl. Kosten für die Strecke?

Grüße
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Also für Washington solltet ihr allein schon 2 Übernachtungen einplanen damit ihr einen Tag vor Ort habt.

Für die Restlichen 700mls wäre eine Übernachtung schon das mindeste, viel Zeit für Sightseeing bleibt dann nicht mehr.

Savannah und Charleston wären Sehenswert.

Direkt an der US95 an der Grenze zwischen North und South Carolina gibt es eine "kultigen" Truck Stop. Nennt sich South the Border.
Motel, Souvenir Shop, Aussichtsturm usw. Nix wirklich besonderes aber liegt halt direkt auf dem Weg.

Leider finde ich meine Liste mit potentiellen Zwischenstopps auf der Route nicht mehr aber ich hatte auch 4-5 Tage dafür eingeplant und vieles war nicht direkt an der 95. Musste dann wegen Corona auch abgesagt werden.


Toll by Plate sollte funktionieren, hält sich finanziellen auch in Grenzen da es im Süden wenig Mautstrecken gibt. Aber Achtung bei Mietwagen aus der Region NY, NJ verkaufen die Mietwagenanbieter gerne eine überteuerte Flatrate, außerdem haben die Mietwagen teilweise Transponder in einer Schutzhülle. Wenn ihr die Flatrate nicht wollt solltet ihr den Transponder auch nicht aus der Schutzhülle raus ziehen sonst aktiviert sich automatisch die Flatrate.
 
Oben