Skip the counter bei Alamo - Corporate Benefits

greenmountain18

FLI-Newbie
Registriert
19 Feb. 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,
wir sind in den letzten Zügen der Vorbereitung auf unseren Florida Trip Ende des Monats. Dank diesen Forums habe ich viele Tipps bzgl. Unterkünfte und auch Mietwagen erhalten. So habe ich unseren Mietwagen über Alamo - Corporate Benefits zu sagenhaften Konditionen (im Vgl. zu Check24 etc.) gebucht. Heute habe ich mich bei Alamo über die Buchungsnummer eingeloggt und meine Führerscheindaten etc. vervollständigt. Ich habe nun "Beschleunigtes einchecken" aktiviert, Eigentliches Ziel von mir ist es den Schalter zu überspringen, um mir ein Fahrzeug aus der Choose lane selbst auszuwählen. Wenn ich allerdings auf die entsprechende Taste bei Alamo klicke (Schalter überspringen) lädt die Seite einfach nicht. Jetzt hab ich hier schon das ein oder andere mal in post gelesen, dass teilweise kein Skip the counter mehr funktioniert, je nachdem ob mal im Voraus gezahlt hat (so wie wir über CB) oder PAL (was bei uns nicht möglich war)... Habt ihr Tips für mich, wie ich Skip the counter hin bekomme? Gibt es ggf. eine Hotline von Alamo über die ich es einrichten lassen kann? THX vorab :)
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Bei Alamo auf der Website steht folgendes als Voraussetzung zum Überspringen des Schalters :
  • Sie können die Reservierung nicht im Voraus oder über Dritte (d. h. Gutschein, Geschäftskonto usw.) bezahlen.
Daher wird es wohl nicht möglich sein...Hast du abermal bei GermanWho verglichen? Bin bisher mit CB nie wirklich drunter gekommen
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Corporate Benefit hat damit nichts zu tun, selber mehrfach so gebucht und skip the counter klappt.

Aber nur mit PAL! Bei Prepaid leider nixht möglich.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.229
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Aber du kannst am Flughafen einfach an den Automaten gehen, deinen Nummer eingeben und alles weitere dort machen.
Bei uns ging das STC vorher auch nicht, am Airport wollten wir uns am Schalter anstellen. Dann hat uns ein Mitarbeiter angesprochen, dass wir auch den Automaten nutzen könnte. Er ist mit uns dorthin und nach Eingabe der Buchungsnummer ging alles ganz schnell bis zum Ausdruck des Vertrages.
 
OP
G

greenmountain18

FLI-Newbie
Registriert
19 Feb. 2023
Beiträge
4
Corporate Benefit hat damit nichts zu tun, selber mehrfach so gebucht und skip the counter klappt.

Aber nur mit PAL! Bei Prepaid leider nixht möglich.
Hi, also bei mir über den CB Link konnte ich gar kein PAL auswählen. Da wurde sofort nach Kreditkarte gefragt und diese auch gleich belastet.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Hi, also bei mir über den CB Link konnte ich gar kein PAL auswählen. Da wurde sofort nach Kreditkarte gefragt und diese auch gleich belastet.

Ja, war bei mir auch so, aber Storno ging sogar noch 5 min vor Abflug kostenlos…

Schaut mal genau. Das sollte bei Buchung über CB immer gehen, also PAL.

- letzte Seite, nachdem Ihr schon Eure Daten eingegeben habt
- rechte Seite, unter der Zusammenfassung zwischen Preis und Mietbedingungen,, ist etwas versteckt ein Link "Bei Ankunft zahlen", dann switcht der um.

Ich buche seit 10 Jahren immer mal wieder Alamo, immer über CB (Link ist für alle CB Nutzer gleich), und ging IMMER. Aber wie gesagt, ein bisschen suchen. :cool:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Schaut mal genau. Das sollte bei Buchung über CB immer gehen, also PAL.

- letzte Seite, nachdem Ihr schon Eure Daten eingegeben habt
- rechte Seite, unter der Zusammenfassung zwischen Preis und Mietbedingungen,, ist etwas versteckt ein Link "Bei Ankunft zahlen", dann switcht der um.

Ich buche seit 10 Jahren immer mal wieder Alamo, immer über CB (Link ist für alle CB Nutzer gleich), und ging IMMER. Aber wie gesagt, ein bisschen suchen. :cool:

Genau so ist es. Ist auf der letzten Seite etwas versteckt.
 

AdSventure75

FLI-Newbie
Registriert
11 Dez. 2023
Beiträge
2
Vielen Dank für den Tipp mit CB, habe eben auch erfolgreich und mit "bei Ankunft zahlen" für den Urlaub im Sommer gebucht.
 
Oben