Slowmotion Florida-Cruise Cuba uvm......

1
  • Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.918
    Ort
    Leverkusen
    18.12.2018 Anreise Düsseldorf – Atlanta – Miami


    Ein langer Tag, kann ich Euch sagen….um 08.30 Uhr machten wir uns auf den Weg zum 30 km entfernten Düsseldorfer Flughafen um pünktlich um 11.30 Uhr mit der von uns immer gern favorisierten Delta Airline Richtung Atlanta abzufliegen. – Wobei die maincabin war schon knapp für mich, aber die Preise für Comfort + bin ich nicht mehr bereit zu bezahlen, unverschämt teuer sind die geworden. Ok, wir diskutierten: Im Verhältnis zum Gesamturlaub knausern wir hier irgendwie an der falschen Stelle so mein Gattee, irgendwo hat er recht, nur 500 $ für 10 Std.?! hmmm….
    Blinde Passagiere hatten wir auch...ob sie Florida erreicht haben ist fraglich :giggle:

    14F47448-F448-44C0-819D-994887353455.jpg

    6B422F72-B2D1-4F83-8724-5314419135C6.jpg


    Der Flug war auf langwierige 10 Std. + angesagt, das Flugzeugessen wie immer echt ok und auch der Wrap plus Magnum Mini- Eis kurz vor Landung rundeten das Genussangebot ab. Auch finde ich, dass Delta extrem oft mit Getränken und Snacks vorbeikommt – ich denke ingesamt gab es vier Runden Getränke aller Art und dazu noch zweimal Flaschenwasser und Snacks.


    Leider wurden wir einige Wochen vor Abflug auf einen späteren Weiterflug verschoben, jedoch nach einem Anruf meinerseits bei Delta konnten wir die 5,5 Std. in Altanta wenigstens wieder auf 3,5 Std. drosseln (ursprünglich hatten wir 2 Std…..). Dummerweise flog der Vogel ne Std. schneller und so hatten wir auf einmal doch wieder 4,5 Std. in Atlanta  - was es schon sehr nervig macht und man einfach kaputt ist!


    Wir mussten in diesem Zusammenhang auch an die Frage eines Forum users denken, ob ein Umsteiger von 50 Minuten in Atlanta funktioniert….also naja: knapp, sehr sehr sehr knapp, es kann funktionieren, wenn alles rund läuft, wir würden uns den Stress ersparen.


    Wir hatten eine gefühlte Speed- Immigration:
    Wir waren im Flieger Reihe 37, das Aussteigen dauerte sicher vom andocken bis aussteigen 20 Min.,
    dann Immigration im Schnellverfahren (wir brauchten kaum Anstehen und mussten auch keine Finger lassen) 10 Min., als wir runterkamen lief Kofferband No. 8 und unsere Koffer auch – top! Diese waren auch flott ein Stück weiter wieder abgegeben, aber dann die erneute Security um auf Terminal
    D zu kommen, das dauerte ewig……wir erreichten das Gate to Miami erst nach 1 Std und 10 Min.,
    dies mal als Hausnummer, wie es laufen kann. Ok, 5 Min. waren davon die Sprengstoffkontrolle der 10 Ritter Sport Schokoladen in einem Zipperbeutel-gefährliches Zeugs halt für die Kellner auf dem Schiff ;).

    2B604C4C-F965-4B7F-AD40-4C93EB98493D.jpgZeit totschlagen in Atlanta....

    Weiter geht´s......

    520DB295-1D50-400A-BC79-BD82927B9660.jpg


    Als wir dann endlich nach Atlantatime um 7.39 pm abflogen fielen die Texels sofort in einen komatösen Schlaf bis zum arrival im Miami. Dort kamen wir am Gate H an und somit waren die Fußwege zum Metro Mover für den Texelvater extrem weit….dort angekommen mußten wir feststellen, dass dieser defekt ist. Also ab in den Aufzug nach unten und in Busse zum Rental Car Center – nicht gut organisiert, denn die Busse waren bis obenhin voll mit Menschen und mit Koffern, dass man kaum noch wagte zu atmen . Endlich bei Alamo angekommen, zack den nächstbesten Midsize SUV geschnappt - ist ja eh nur für 2 Tage und auf nach Hallandale Beach zum DoubleTree Hotel in Hollywood, Fl.


    Inzwischen hatten wir 11pm USA Zeit, sprich 5 Uhr morgens in Deutschland. Aber was soll’s, noch ein Schlummertrunk an der Bar und bei uns gingen die Lichter aus.
     
    2
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.918
    Ort
    Leverkusen
    19.12.2018 Bisschen von allem…


    Wir konnten tatsächlich bis 8.30 Uhr schlafen und nach dem ersten Blick vom Balkon, gefiel uns was wir sahen: dank upgrade des netten Kollegen am FO hatten wir nen schönen Blick links zum Kanal und rechts durch die Hochhäuser blitzte das Meer. Nach einigem Getrödel, schafften wir es um 10.30 Uhr beim IHOP zu frühstücken.

    3E97E7A8-C602-4C36-B74C-D4357AF579B8.jpgLinksklick...der Kanal

    B17B9029-1D75-4CFE-9AA3-7FC6B9C8FDA9.jpgRechtsklick ....ich seh das Meer (y)


    Danach ging es dann zur Sawgrassmills Mall, die wir aber nach ner gefühlten Std. ohne Beute verließen – irgendwie keine Lust auf shoppen und Texelvater läuft noch nicht so ganz rund und hat bisschen aua. Aber Spass hatten wir dennoch...

    DB2F28DB-36BC-48B3-BB7D-919CA0BCE893.jpg B61BF915-7B01-4B3D-88D5-E7FCEEA7FB60.jpg

    Wir beschlossen unser Glück in Lauderdale by the Seas zu probieren, letztes Mal gab es keine Parkplätze, aber diesmal ….läuft!


    Aus dem Forum hatten wir vom Aruba Beach Cafe gelesen und da wollen wir doch auch mal hin.
    Tolle Location, dort genossen wir eine schöne Zeit auf der Terrasse bei superleckeren Salaten, danke für den Tip!

    75B1C8F2-5057-405C-8E81-59AA0C9EE40C.jpg

    F25348E0-E129-4204-9FD1-86E818E4B671.jpg

    68C5EA80-DF6A-4058-9049-5A3D18465D03.jpgRitas Heaven....

    281C7FE6-7133-48D0-B017-9E51942685AB.jpg



    Weiter ging die Reise zurück nach Hallandale Beach, dort besuchten wir eine CVS für die letzen Cruise
    Bedürfnisse und danach ab ins Hotel, bisschen an den Pool. Hier wurde es schon beinahe dunkel und somit waren wir fast ganz allein am Pool – richtig schön entschleunigt.

    E2B74BAD-2C0F-484A-8B16-F73CC44B3935.jpg nicht unserer, aber erinnerte mich für 35$ an ein Aquarium .....


    Damit wir nun auf gar keinen Fall dem Jetlag nachgeben, beschlossen wir uns nochmals auf den Weg in die Aventura Mall zu machen und der krönende Abschluss des Tages sollte dann eigentlich die Cheesecake Factory sein, leider wurde dies eine riesen Enttäuschung.


    Es fing damit an, dass sie uns an einen Tisch brachten, der so eng war, dass wir beide mit dem Oberkörper auf der Platte klemmten, dann kam mein Eiswasser zum Glas Wein erst nach drei Erinnerungen und so 20 Min. Heinz erhielt mehr als sehr schnell seine Pasta Jambalaya – ich nix….nachdem Heinz bereits 10 Minuten fertig war mit essen, kamen bei mir falschen Nudeln (Bistro Shrimps anstatt die Skinny Lemon Garlic Shrimps) und diese direkt zwei Teller voll…es lief nicht rund!
    Wer länger im Forum dabei ist, kennt die Diskussion über die kcal von Bistro Shrimps, Birte und Manu, ich mußte sofort daran denken…waren es 3000?!. Jedenfalls kann ich dieses Gericht nicht mehr essen, reine Kopfsache ;)


    Hier half auch kein Managergespräch mehr, ich wollte nichts mehr essen, nachdem Heinz nun bereits lange fertig war und nein ich wollte die falschen Bistro Shrimps auch nicht to go mitnehmen und auch keinen Cheesecake als Entschuldigung!…ich war sauer, aber so richtig, oder sagen wir enttäuscht! Also heute Diät für Rita! Wir machten uns auf zurück ins Hotel und ich schmollte noch bisschen rum aber ein Pick-Up und ein Glas Wein tuns auch ;)!


    Das ganze war dann so anstrengend, dass wir um 22 Uhr dringend schlafen mussten, gute Nacht!
     

    Anhänge

    • 2A5B65BC-ED22-49B3-9F04-0015B01B7EEF.jpg
      2A5B65BC-ED22-49B3-9F04-0015B01B7EEF.jpg
      102,7 KB · Aufrufe: 649
    3
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.918
    Ort
    Leverkusen
    20.12.2018 Lass uns mal zu Trump nach Palm Beach fahren ….


    Für die Texelmutter war um 6 Uhr die Nacht zu Ende und so entschloss sie mal nach den Firefightern zu sehen… kurz vor 7 stand ich also am Hallandale Beach und die Sonne zwängte sich durch die sehr windigen Wolken. Leider weit und breit nicht die versprochenen Aussichten – Nouchelle, war das alles ggf. nur eine Geschichte mit den durchtrainierten Jungs?

    F666197A-4D3E-4696-A1AB-E6AD01CA7E67.jpg 58DEAF69-970A-4659-9004-4E50948745E5.jpg


    Mir wars egal und ich startete meine Laufrunde Richtung Boardwalk Hollywood…4 km bis Maragaritaville und zurück. Vorbei an unserer alten „Basis“ The Dip……und ach guck der Trump schon wieder…..

    E415C88F-930B-422A-ACA7-E52CD9A9129A.jpg ACB78C8C-DA71-4A7B-A58E-17FABF080C7B.jpg


    Nach einem km konnte ich endlich von der Strasse an den Boardwalk wechseln - was für eine tolle Strecke ab hier, kaum Menschen weit und breit um diese Uhrzeit. Es hat eine ganz besondere Stimmung mit den Wolken und dem Wind — ich wurde fast schon melancholisch und stellte fest, wie dankbar ich bin, dass alles tun zu können! Am Margaritaville stoppte ich auf einen Kaffee und schoss ein paar Fotos, tolles Hotel (leider bisher noch nie meine preisliche Kategorie zu finden, ich werde meinem Chef mal nahelegen ein solches zu kaufen ;)……

    608BFF96-1746-4035-98AC-733A913274BE.jpg 9707B003-BCF7-4826-BE8E-D7B6CE5B7121.jpg 5A1D7EAC-1CE3-4B92-9D1D-3243016D5088.jpg 79A7B4EF-200A-4FEE-A42D-B9D5E8B95389.jpg 614BBCA3-0D6B-4BCC-8404-C0D5409A6BFF.jpg

    62E8AC1D-07D0-4924-A34E-396DFD3F83F2.jpg

    bald gehts weiter....muß leider aufhören, Ana wartet auf uns :)
     
    4
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.918
    Ort
    Leverkusen
    Zurück im Doubletree schoss ich noch schnell paar Fotos für Interessierte und brachte dann dem Texelvater einen Kaffee mit hoch, denn der wartete bereits und sorgte sich, wo ich so lange blieb – hey, es war einfach zu schön dort!

    33AC5A4F-1853-4AAE-9B16-8C08F0FCC218.jpg 6A3538F2-EEDF-4287-96BD-6BCE0A38A5E1.jpg


    Wir beschlossen das Frühstück bei Panerabread einzunehmen, hier war echt die Hölle los und wir trafen den ein oder anderen Rentner aus den Jahren zuvor, hier wird von uns schon seit Jahren gefrühstückt und so kennt man seine Leutchen ;). Aber jetzt ab auf die Bahn nach Trump City, ähnlich oder mehr Palm Beach.


    Dort ging es erstmal eine Runde durch die Gardens Mall, denn dort war der Weihnachtsmann bei seiner Arbeit zu beobachten. Eingekauft haben wir rein gar nichts, war auch nicht der Plan, sondern der Rückweg war der Ausflug diesmal: es ging über die A1A gemächlich zurück – wir lieben die netten, fetten und dekadenten Villen, links den Atlantik und so stoppten wir immer mal wieder um die heutige raue aber wunderschöne Küste zu genießen. Leider habe ich sehr wenige Fotos gemacht, aber ist auch schwierig aus dem Auto heraus und von der falschen Seite welche zu machen, zudem man kaum anhalten kann.

    0EB73D0C-9AFB-471D-A269-CBF5245C5C4C.jpg


    Wir stoppten in South Palm Beach im Dune Deck Cafe zum Mittagessen - ein Zufallstreffer! Schöne Location direkt am Meer mit wirklich gutem Essen. Wir genossen Fish and Chips und ein Lobster-Shrimps Flatbread mit Blick aufs aufgewühlte Meer – toll!

    9A170438-66BB-4759-9B59-5470D7569040.jpg 176E13B1-9136-4B5C-A5C6-086C81AFCBFD.jpg 549D73B2-651B-4601-94EF-9D15595A0656.jpg 5F6138C0-6273-4F98-817E-C899D30BAD34.jpg E73734F8-EB39-445E-A7A6-2A195ECDBC5B.jpg


    Danach fuhren wir die gesamte Strecke über die A1A oder teils über die 1 zurück. Zwischendurch noch ein kleiner Boxenstop bei einem Starbucks erreichten wir gegen 17.30 Uhr wieder unser Hotel und genossen an der Poolbar geschwind im letzten Moment den Sundowner.

    E8803318-4AEB-48C6-BB25-6D8F1B05134F.jpg


    Nach ein bisschen Erholung und „Aktuelle Stunde“ vom WDR machten wir uns dann auf zum P.F. Chang, ein Wunsch vom Texelvater. Leider wieder totaler Reinfall, was ist denn nur los mit der Kettengastronomie? Brechend voll und laut wie auf ner vollen Bahnhofshalle, da viele große Tische (wir hatten reserviert zum Glück): Getränke 25 Minuten, Essen falsch, wieder kein Wasser und das zweite Glas Wein kam erst gar nicht. Die Bedienung war sehr bemüht und freundlich aber hoffnungslos überfordert – Personalmangel sei Dank!


    Gegen 22 Uhr fielen wir erneut müde in die Betten und jaaa morgen gehts auf Schiff!
     
    5
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.918
    Ort
    Leverkusen
    21.12.2018 Endlich geht’s auf´s Schiff

    Wir sind überglücklich, es kann losgehen, dass echte entschleunigen kann starten!
    Kurz unsere Tour mit der Azamara Journey: Miami – Key – West – Havanna Overnight – Cartagena de Indias – Curacao – Bonaire – Aruba – Santiago de Cuba – Labadee und zurück nach Miami….15 schöne Tage liegen vor uns.

    Als wir um 12.30 Uhr das Pier erreichten, lagen noch 4 weitere Schiffe im Hafen. Unser kleines Schiff war kaum zu sehen unten den großen Pötten. Außerdem lag es auch an einer anderen Stelle als gewohnt. Dies erklärte sich später: Das Schiff hatte extrem Wind von Havanna kommend und war dadurch arg verspätet in Miami und konnte so den Liegeplatz auf der anderen Pierseite nicht mehr erreichen bzw. dort drehen. Im Terminal war die Hölle los, erst eine riesige Line für dreierlei Papierkram (Einreise Kuba, Visa Kuba Formulare und das bekannte Healthform). Hatte man das geschafft, ging’s in die nächste Line zum Check-in (Suitengast müsste man sein…). Alles in allem haben wir 1,5 Std. in Lines gestanden. Dem Schiffspersonal war es sehr unangenehm und erklärten die Verzögerung mit dem anderen Terminal und anderem System, was alles verzögerte. Sie reichten aber Wasser und Kekse und waren wirklich bemüht uns bei Laune zu halten. Alles gut!

    Auf dem Schiff haben wir uns direkt mal ein Gläschen Sekt und einen Snack zu Mittag gegönnt und schwups konnten wir um 16 Uhr auf die Kabine. Auch das war diesmal arg verzögert und Insider klärten uns auf, dass es bisschen viel „Dreck“ gegeben hat bei der Rückfahrt von Havanna – es muß echt ziemlich geschaukelt haben.

    795667DD-5010-4DFB-BA9E-9A866B708729.jpg F3689C72-040B-479D-8711-6811EE5DB593.jpg 6085A84B-DEF4-4CB4-ADC5-4D16FEEFB205.jpg A6E2DCC6-2F6C-4FA9-85B6-9BCEC8BAE0A6.jpg


    17 Uhr Masterdrill, dann noch nen Sundowner und schon konnten wir uns fürs Abendessen zurechtmachen. Naja, es ist ja casual leger hier, also Jeans und Hemd ….alles chic! Wir hatten für den ersten Abend direkt das Aqualina Restaurant gebucht, da wir das - nennen wir es mal anfangs „orientierungslose“ umherirren gerne vermeiden. Gute Entscheidung, so hatten wir in erster Reihe am Heck einen Tisch mit Blick auf Miami während wir um 21.30 Uhr rausfuhren.

    Achtung, für die die keine Essensfotos mögen, jetzt bitte durchscrollen...:arrow:!

    Nach leckeren Vorspeisen und zum Main leckerem Heilbutt gab es noch ein geteiltes Grand Marnier Soufflé und danach waren wir absolut bettreif….gute Nacht und bis morgen in Key West!

    F2FDE7FB-F9FF-4E4B-BA21-F416FC2A820E.jpg
    Die Bar vor den Spezialtätenrestaurants

    D02D0946-CB71-4BAF-B288-145792434CA9.jpg
    Ahi Tuna mit Avocado

    EB32CAD7-696F-4AC2-B284-A4EAF86F8EFD.jpg
    Tomate Mozarella

    B9955E01-BB17-425E-889A-1F58C82D3DD6.jpg
    Heilbutt für beide

    AA7A8ED6-2973-4B88-8090-A71F358D39DF.jpg
    Grand Marnier Soufflé (ich schaffte genau noch einen Löffel :sick:)
     
    6
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.918
    Ort
    Leverkusen
    22.12.2018 Teil 1 Key West mal etwas frischer als gewohnt


    Die Texelmutter drehte um 7 Uhr ihre 67 Runden und rechnetet mehrfach die Entfernung nach…ist ja für Frau nicht ganz so einfach wenn da steht 13 laps = 1 mile – oh Gott! Aber bei rund 65 laps sollte ich also 8 km gelaufen haben….so hoffe ich jedenfalls. Ich wurde mit einem tollen Sonnenaufgang belohnt.

    14512115-11EA-42F6-8F41-54052F3502F1.jpg E55D9D32-D724-47E5-9AF2-AA86FBF58A04.jpg

    Um 8.15 Uhr war ich fertig und holte im Mosaik Café leckeren Kaffee to go und weckte den Texelvater.


    Wir gingen es extrem gemächlich an, da wir Key West doch schon recht oft besucht hatten, gab´s keine Eile für uns. Erstmal Frühstück draußen am Heck. Aber huch, was ist das? Es ist recht kühl und immer noch geht ein leichter Wind. Sind wir verwöhnten Cruiser ja gar nicht gewohnt, da wir ernsthaft noch nie kalt oder schlechtes Wetter hatten. Da rümpft man doch mal verschnupft die Nase….Aber wir konnten den Pilot beobachten- ist doch schon was (y)

    FC819D12-D7EF-402A-ADF3-510291E10E6A.jpg DBBAF241-AEAB-4CAE-94DF-710A45D00402.jpg 791EAC7F-CD7F-4F7C-B1C3-C4B8F83B051F.jpg

    Nach dem Frühstück trödelten wir auf dem Schiff rum und beschlossen für die Bewegung etwas von Bord zu gehen. Da wir wegen dem Wind im Militärhafen lagen (Anlegen am regulären Pier Mallory Square nicht möglich) mußten wir den kostenlos bereitstehenden Old Town Trolley nehmen, da man im „Sperrgebiet“ war und nicht alleine rauslaufen durfte….na gut!

    D0267267-1A87-4A4E-BA31-500A993968B5.jpg


    Wir schlenderten bisschen über den Mallory Square und bewunderten die karibischen Weihnachtsornamente - so richtig kitschig schön!

    687C429C-AE15-4614-B678-0CBF71AEDF0E.jpg C86F8F7A-C96C-4E99-A329-2DA016C03661.jpg

    Das Internet lädt nicht sonderlich hier in Cuba.....sorry ich muss stückeln.
     
    7
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.918
    Ort
    Leverkusen
    Teil 2 Key West

    Danach noch unbedingt am Sunsetpier langslaufen und einen Blick auf Sunset Key mitnehmen – auch hier kommen schöne alte Erinnerungen hoch.

    F31AC12B-E1E0-4118-9812-2437C3231F30.jpg FCEF5D20-CD6A-403B-81AB-842E1F8621D4.jpg 784F2693-9C90-4028-B816-E409FC590829.jpg

    An den Denkmälern der Key West Prominenz vorbei schnappten wir uns einen Trolley zurück aufs Schiff.

    89F3E748-3042-40FB-B6BB-F7B7BFD82B2A.jpg 36BA2F1F-B2AA-4572-ABF2-C71F67C62057.jpg E199A4F4-5314-4198-94EC-CDC1521C38F9.jpg


    Auf dem Weg zu Kabine konnten wir feststellen, dass auch hier viele Nachbarn weihnachtlich aufgerüstet haben, wirklich schön zu bestaunen!

    30562836-F61D-4DD6-B6CF-7C178C49A128.jpg 5EF1C74B-B52D-4177-8A6D-DB2446A9C0A1.jpg F0EC2EF6-067F-4590-8665-D7D7BA646B7A.jpg


    Wir beschlossen die Restsonne des Tages auf einer Liege zugedeckt mit einem Blanket der Reederei zu genießen und schwups waren wir im Lummerland. Gegen 17 Uhr machten wir uns dann auf in den Gym, denn das gute Essen sollte uns ja nicht all zu sehr zurückwerfen.
     
    8
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.918
    Ort
    Leverkusen
    Teil 3 Key West abendlicher Teil - only for food junkies!


    20.30 Uhr hatten wir dann heute einen Tisch im Prime C reserviert und schaut her (ja, wissen es....es ist peinlich Essensfotos zu machen, aber bei dem Anblick geht’s einfach nicht anders) es war wieder ausgesprochen lecker.

    5D97DD21-40A1-44C2-9F68-07ECED9F40CC.jpg F6566336-8114-4564-AA0D-E6230D6E7311.jpg
    Heinz startet mit Salmon und als main bestellter er veal.

    5D97DD21-40A1-44C2-9F68-07ECED9F40CC.jpg BB674721-292C-4C52-BDDA-EBEBCC318069.jpg
    Für mich warm lobster salad mit apple und dann ein Filet Mignon

    Und da wir es ja nicht lassen können und vorher schon wissen, dass dies das Ende des Abends bedeutet haben wir Nachtisch bestellt. Der Texelvater versicherte mir, er möchte nicht teilen und würde dann gerne meine Reste essen.......is klar!

    F62C70EE-80D4-4A1A-ADC0-792E952B7C2D.jpg 78D96D5C-2E27-4107-A00B-52B886C61637.jpg
    Das Ananas Sandwich hätten wir uns anders vorgestellt (gegrillte Ananas in Caramel) und meines hörte sich auch irgendwie weniger opulent an....es war dann ein Lava Cake mit Eis.

    Auch heute nahm ich genau noch einen Probierlöffel, aber Heinz wollte ja nicht eilen und somit drehte er sich dann lieber meines rein, da seins nicht so seins war ;)......

    Und bekanntlich macht Seeluft müde oder wagen wir die Völlerei .....und somit beendeten wir gegen 22 Uhr den anstrengenden Tag.

    Auf der Kabine fanden wir eine Einladung vom Chef Ivan vor, der uns für Heilig Abend an seinen Tisch bittet, das ist doch mal eine tolle Sache wenn der Küchenchef einlädt, kommen wir doch gern! Jetzt weiß ich auch warum er heute morgen beim holländischen Smalltalk (er ist Niederländer) nach meiner Zimmernummer gefragt hatte – wir sind gespannt was uns da schönes erwartet.
     
    10
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.918
    Ort
    Leverkusen
    Manoli, er hat ja mit mir auch nix zu lachen :giggle:....

    23.12.2018 Endlich Havana, Cuba und das Pech verfolgt uns ….


    Guten Morgen Cuba, sag ich nur! Um 6 Uhr drehte ich bereits meine 67 laps (2 mehr…sicher ist sicher, oder?) und als kurz nach sieben der Himmel immer mehr Farbe bekam fuhren wir genau in Havana in Parklücke 2. Parkplatz 1 hatte bereits die MSC Armonia eingenommen und man sollte meinen, wir fahren mal direkt mit dem Schiff in die Altstadt rein.

    BA8F40B6-2F69-442F-A23C-7955885310C9.jpg
    Ein tadelloser Sonnenaufgang....das zum Thema: ob die Zeit beim laufen umgeht (y)? Ich muß leider immer stoppen und fotografieren, was der pace nicht gerade guttut.

    90DAF903-40A9-481B-BEC3-C91C13FB6640.jpg
    Die MSC sieht ja chic aus -auch wenn ich eher immer höre „einmal und nie wieder“ - keine Ahnung, schade eigentlich!

    D35483E8-D656-42A5-BB20-03A187001976.jpg

    Vollmond....alles klar!

    Also Kaffee geholt und runter auf die Kabine. Als ich auf dem Balkon stand und direkt vor mir schaute, wurde ich irgendwie an Kriegsbilder erinnert….schaut selbst und ich bekam kostenlos eine Lehrstunde zum Kommunismus – und Sozialismus vom Texelvater ;).

    7B00B4CD-50EF-457E-AAF3-6042DE4E849F.jpg AD7EF5CE-BD14-466B-91EC-F403B37CC405.jpg



    Leider hatte der eine extrem schlechte Nacht (ok ist Vollmond, also gut geschlafen hab ich jetzt auch nicht aber er ist krank…) Irgendeine Klimaanlage hat ihn erwischt, oder war der Wind auf der Frühstücksterrasse gestern doch zu kalt? So ein Mist! Ich dachte, ggf. hilft ein Frühstück und ein Sekt auf die Beine, aber leider nein…er möchte zurück ins Bett: Husten, Schnupfen, Kopfaua und Schluckaua.


    Da haben wir nun jahrelang am Thema Kuba gedoktert und nun das?! Aber es hilft ja nix und zum Glück hatten wir heute Vormittag nichts gebucht, sondern wir wollten einfach erstmal schauen. Erst um 17 Uhr hatten wir einen Tisch auf der Rooftop Bar des Grand Hotel Manzana Kempinski zum Sunset gebucht und bis dahin kann man sich ja ggf. gesund schlafen?! Ich war leicht „verschnupft“ auf andere Art, aber so ist das nunmal und so legte ich mich an Deck in die Sonne, schrieb Reisebericht und trank ein, ok, nein zwei Sektchen….das sollte gegen Frust helfen ;)!


    Um es kurz zu machen….ich habe den Tisch auf der Rooftop Bar gecancelt….leider, aber so ist halt das Leben – unvorhersehbar!


    Heinz schlief sich bisschen gesünder und ich sonnte mich halt vor Kuba auf dem Schiff. Der Rest des Tages ist dann schnell erzählt: Abendessen im Schnelldurchgang und um 21 Uhr waren wir bereits wieder auf der Kabine – wir wollen doch zumindest morgen unsere gebuchte Old Car Tour durch Havana machen, dann jetzt lieber verzichten. Ich studierte noch bisschen die Bordzeitung und tat mir selber leid .... :cry:
     
    11
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.918
    Ort
    Leverkusen
    Guten Morgen Deutschland! Ich habe es versucht, aber für diese zwei Bilder habe ich mind. 10 Minuten gebraucht...sorry, aber das wird nix hier auf See!

    6094FA3A-6FBA-43D0-B714-335AD89AB45F.jpg
    Beweisfoto, ein Versuch war es wert, zumal ich aufgrund einer Stunde Zeitumstellung um 9 Uhr noch ganz alleine hier oben bin.

    534FFB90-FAAA-4BE1-A6E0-154206481997.jpg

    Ich versuche mein Glück später nochmal, ggf. wenn wir näher an Curacao rankommen. Kleines update: Wir haben unglaublich Seegang und so mancher schwächelt, so kannten wir es nach vielen KF noch nicht und überdenken den Wunsch nach Transatlantik aber mal gewaltig :giggle: - Transpazifik im April ist ja schon gebucht :confused: - aber lt. dem Personal, ist es echt Ausnahmezustand - na toll, würde ich auch sagen ...

    See u later!
     
    12
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.918
    Ort
    Leverkusen
    So aber jetzt, dank Curacao Free Wifi versuche ich mal mein Glück und berichte von Havana.....

    24.12.2018 Havana Old Car Tour


    Morgenroutine…same place, different colours. Heute mussten wir uns bisschen sputen, denn für 10 Uhr hatten wir eine dreistündige Oldtimer Tour gebucht.

    B9392987-A3A1-41AE-8D14-11EC70CA084B.jpg
    unglaubliche Farbenspiele beim laufen....

    8D8EA385-46E1-4854-92DF-E13342C2515B.jpg

    und wie sich die Sonne in den alten Gebäuden spiegelt...toll!


    Übrigens für alle die mit einer Cruise nach Cuba liebäugeln, hier ein paar Infos, die wir vorher nicht so richtig herausbekommen haben:


    Im Terminal sind ca. 8 Schalter zum Geld wechseln. Dort steht auch ein ATM und er nimmt Visa und Master. Aber Achtung, vorher bei der Bank nachfragen, ob die KK auch in Kuba funktioniert….Da ich am ersten Abend noch schnell runter bin um Geld zu tauschen ( wir wollten das Ansteh-Risiko vor einer Tour vermeiden…), war da nix los. Aber Heike die Hoteldirektorin warnte uns, wenn die Schiffe morgens anlegen, ist da erstmal die Hölle los – klar jeder braucht diesen doofen CUC. Wir bekamen für 150 EUR - 167 CUC. Die Tour sollte 90 CUC für den Fahrer und 30 CUC für den dt. Guide kosten.
    Wir haben vorsichtshalber EUR dabei gehabt und diese dann getauscht – die privat gebuchte Tour war nur in CUC bezahlbar.


    Lief aber alles total reibungslos, ist nur so nervig, wenn man eben mit passender Währung hantieren muß und nicht einfach die KK zückt – man ist halt verwöhnt.

    7499924E-401F-4DF4-9144-B76D8D817A17.jpg
    ...das Terminalgebäude

    77361609-5877-4FDC-8658-248132494B64.jpg
    ... und der erste Oldtimer kommt um die Ecke...hach so cool!

    31128F99-161B-4E4D-A408-E34338E0D6A1.jpg

    ... man weiß erstmal gar nicht wo man alles hinschauen soll, einfach toll!


    So nun zur Tour: Wir wurden sehr freundlich von einer netten jungen Dame in der Nao Bar erwartet, sie sprach fließend deutsch (hat 5 Jahre bei Frankfurt gelebt) und somit war das für den Texelvater auf jeden Fall interessanter und für mich entspannter, da ich nicht ständig „translaten“ musste- zudem sie unglaublich nett war ;).....

    E9B18AF8-E63E-4E57-A8F1-CC59792BB55B.jpg


    Los ging die Fahrt entlang der Hafenbucht durch den Tunnel auf die andere Seite zum El Cristo de La Habana, von dort hatte man eine phantastische Sicht auf die Stadt

    B30C9957-330F-4325-98F8-96CC65820019.jpg
    C74DF8CD-6529-455D-9AE9-4F2844677E02.jpg
    ja, ich entstelle ihn dann mal...

    0C8E5BDB-8909-48DD-9709-2336D1D68E9C.jpg

    E3096471-E9C2-4FBD-9CC0-02DF3EB2155D.jpg
    echte Tourifotos dürfen auch nicht fehlen, oder?

    Teil 2 folgt sogleich....
     
    13
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.918
    Ort
    Leverkusen
    Puh....sogleich ist leider paar Tage später, sorry aber das Internet auf der Azamara ist teils grauenhaft und hat Teil 2 und 3 einfach mal verschluckt. Dafür habe ich heute meinen Schreibtisch am Palm Beach aufgebaut (y) und starte dann mal neu durch:

    0C89D3C9-CE00-4083-AAC4-CC706C4617CF.jpg

    Teil 2 Havana

    Weiter ging die Fahrt vorbei am Katastrophenschutz mit seiner tollen Skulptur aus Beton (unglaublich)....

    92DDB857-4C7E-4D7D-99E5-2ADB83A31E57.jpg

    46CB952D-4F06-4CDE-ACB6-0DABD24A7BDC.jpg
    Che Guevaras Anwesen, in dem er seine Flitterwochen verbrachte - heute ein Museum

    Von hier ging es zur Festung Reyes del Morro und überall staunte man über die unendlich vielen tollen Oldtimer. Wir fuhren in einem 1958 Buick, der 28 Jahre irgendwo in der Ecke gestanden hat, bis unser Fahrer diesen kaufte, restaurierte und und nun von Touren lebt. Er zeigte uns auch ganz stolz den Motor, der übrigens wie geleckt war – er liebte sein Schätzchen.

    821E1F93-DFE0-4DA8-96A0-E40DF134B8A9.jpg



    81645870-D662-4454-AF14-44DC7B614D13.jpg

    2E6A3F5B-7D91-42D5-8C3C-5AD8511854CD.jpg

    2A1E62AC-CAE2-4846-A9FB-EA7101CC73E2.jpg
    natürlich musste Heinz reingucken, ein Motor wie geleckt.


    Zurück durch den Tunnel unter dem Wasser her...

    43A1FBD9-AF95-48D2-811E-5757D9C7F232.jpg


    Teil 3 Havana folgt sogleich....hoffe ich ;)
     

    Anhänge

    • 43C7A6E0-2905-481A-9C2D-0374C3A2F6F9.jpg
      43C7A6E0-2905-481A-9C2D-0374C3A2F6F9.jpg
      63,9 KB · Aufrufe: 244
    14
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.918
    Ort
    Leverkusen
    Teil 3 Havana:

    ....ging die Fahrt am Capitol und diversen Museen, am Staatstheater vorbei, alles wirklich gut erklärt und toll anzusehen.
    FFFAC7B8-318A-488E-8FF9-092E9D2C4B4F.jpg
    Gran Teatero de la Habana

    3DE82A54-D1E6-4150-A5DA-763CAF18B4C2.jpg
    Das Capitol, es wird übrigens von einem deutschen Projektmanagement seit Jahren restauriert und die Kubaner witzeln hier gern über den Berliner Flughafen...wie kommen sie nur drauf :unsure:?

    86669275-B639-4012-9942-ABA00A3BA6C9.jpg
    China Town, auch hier wie in vielen Städten, jedoch sehr runtergekommen.

    E3B7A098-1BEA-4732-98B7-C4C375DFD837.jpg

    B59EA246-D42C-44B5-827A-C57D2FD86CB4.jpg

    067FB4BE-5A94-4641-A72B-F6BE8FCC997C.jpg
    unglaublich tolle Kulissen...


    Am Botanischen Garten vorbei folgte ein wichtiger Stop am Platz der Revolution , mit Blick auf das José Martí Denkmal, José hat sehr viel für Kubaner getan, so wurde der Flughafen nach ihm benannt.

    B7FAC187-682F-4A00-8993-A8068ECDD3F3.jpg

    1522F7B9-4FF9-45E8-AEC1-0327CF268D77.jpg
    Heinz genoss die Autos und staunte nur...

    4097D054-C31C-4DC5-B66D-FBDA15C2AF36.jpg
    Cocoa genannt....Taxis


    Ein weitere Stop war die grüne Lunge Havannas, der Park Almendares, durch den der gleichnamige Fluss fließt. Sehr schön, aber auch sehr dreckig…..überall Plastik und Müll, was sehr schade ist. Unser Guide erklärte uns, dass die städtische Müllabfuhr leider nicht so funktioniert wie man das erwartet und die Leute dadurch anderweitig den Müll entsorgen – leider ein riesiges Problem und sie hoffen, dass dies nun alles besser wird, es dauert halt.

    D47A652D-2B80-4C25-B5F8-26447D12A0A7.jpg

    Teil 4 folgt .....
     
    15
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.918
    Ort
    Leverkusen
    Teil 4 Havana:

    Die Fahrt neigte sich dem Ende, über die 5th Avenue von Havana mit wunderschönen prachtvollen Villen, die Malécon entlang wurden wir am Schiff abgesetzt.

    093149AA-2AA9-4095-82E5-D45172AFEE6E.jpg

    C38DE2D4-7F2B-4A12-B8E9-BAF8EACD8520.jpg

    5th Ave

    Es war eine durchaus interessante Tour, vor allem in einem so coolen Auto und bei Sonne im Cabrio – toll.

    1F7E5A69-DC5A-4BB9-8410-D75C5ED393F8.jpg
    schade, Giselle unser Guide hat es nicht geschafft das Auto komplett zu fotografieren, aber es war ein toller Trip!


    Wir gingen dann leider zurück an Bord, da der Texelvater leider nicht wirklich fit ist und somit war Havanna für uns schon vorbei, ohne bummeln oder Souvenirs - aber mit vielen Eindrücken.


    Ups, was ist denn hier los, das Deck war voll….aber klar, alle wollten die Ausfahrt an Deck erleben.
    Kurz vorher parkte noch die NCL Sky ein (2010 unsere erste KF 4 Tage Bahamas….hach). Es war interessant zu beobachten wie die Schlepper das riesen Schiff drehen, echt cool.

    2E9C9AC4-FD55-4817-891C-23917136C798.jpg
    ganz ungewohntes Bild - ein volles Deck o_O

    70888970-B6D4-4367-BEB9-CE52F5905F97.jpg

    Belohnt wurden wir dann aber noch mit einer tollen Ausfahrt aus der Bahia de la Habana, sehr selbst.

    75C08C8B-D8D2-4CA9-81F8-7E34D2BCC6F5.jpg

    4298733D-5BDC-4639-854D-3227582AE520.jpg

    AA75E591-0219-4E33-AF10-503E43CAEA3A.jpg

    DC0F2807-1DF3-4363-907B-1D04AA46E330.jpg
    das obligatorische Weihnachtsfoto der Crew


    Heute am Heilig Abend waren wir ja wie schon erwähnt am Chefs Ivan Table eingeladen und ja sorry, ich habe keine Fotos gemacht – es war nicht angebracht und somit kann ich Euch nur berichten: Es war superlecker und wunderschön hergerichtet. Irgendwie sind wir nach dem Dinner in der Raucherecke stehengeblieben (fragt mich bitte nicht wieso, wir rauchen beiden nicht, aber irgendwie kamen wir ins Gespräch) und hatten so einen Megaspaß mit so unterschiedlichen Menschen – einfach toll und so gingen wir alle zusammen noch in den Living Room, da dort um 22.30 Uhr ABBA gespielt wurde. Die Texelmutter tanzte ne Runde ab und der Texelvater hatte Spass sich mit Händen und Füssen zu verständigen – immer unglaublich, wie das funktioniert. Ein toller Abend, der so gegen 0 Uhr zu Ende ging und sich am nächsten Morgen mit bisschen Kopf-Aua rächte..
     
    16
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.918
    Ort
    Leverkusen
    Da es hier so gut läuft, hole ich mal bisschen auf:

    erst noch paar Kuba Bilder, weil es so schön ist:

    38012B9F-4B0F-4552-8E79-ABF5186DE8FF.jpg

    FA0CAA88-D831-4CED-BC94-CE4534721B56.jpg

    B057FF3A-9F71-4B53-9CB0-568C9B9DB213.jpg

    25.12.2018 Seetag Nr. 1 (on the way to Cartagena) Teil 1

    Frohe Weihnachten!

    105356E6-57B3-4736-8306-AB4CE0C25332.jpg

    9F383B64-2BC1-4008-A068-23BF1C620BB9.jpg

    4B8B3EDE-A924-4D2C-9601-3D3334DAC4C0.jpg




    Dieser Tag ist schnell erzählt. Wir schliefen aus (ja, keine laps am Morgen – hat ja Zeit heute). Das Frühstück ließen wir ausfallen, da wir gerne den Mittagsbrunch mit Crab Pasta mitnehmen wollten.
    Es hat sich nicht gelohnt, wir fanden es nicht so lecker…wobei mein Tuna Steak war mega! Ansonsten verbrachten wir den Tag an Deck und Heinz noch viel auf der Kabine um sich auszuruhen. Ich zog dann um 16 Uhr die Turnschuhe an und drehte meine Runden…ganz schön anstrengend im starken Wind, aber ich habe es durchgezogen und gönnte mir danach ein Weinchen an der Poolbar.

    1183B6F3-771C-48E7-A7BE-578E58B9FF91.jpg
    es wird schwierig und man meint doppelt soviel gelaufen zu sein, bei dem Wind!


    Am Abend hatten wir im Aqualina reserviert und hier lasse ich mal wieder die Food Fotos für sich sprechen, es war ein Gedicht – vor allem die Scholle von Heinz war genial.

    F6ACF512-5F13-4D2B-BE63-7614B6C23713.jpg

    FE3BA801-302B-4D07-945E-07C692803F19.jpg

    BB116CB9-AF75-4832-AD03-5B71C777537A.jpg
     
    17
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.918
    Ort
    Leverkusen
    Teil 2, dieses Bild wollte ich Euch noch gönnen:

    Nach dem Essen verweilten wir noch eine Weile in der Spirits Bar und bestaunten die liebevoll gemeinten christmas-Verrückten Amerikaner….unglaublich – ist fast wie Karneval in Kölle…seht selbst. Verrückte Pullis und Shirts für die Damen, bekloppten Hemden und Socken für die Herren waren wir ja gewohnt, aber dieses Jahr stand der Kopfschmuck eindeutig im Vordergrund. Die Dame gab mir ihr Einverständnis für das Foto und hochladen im Forum, fand sie sogar ausgesprochen toll….

    09B1D720-031C-4384-88EF-58795E4EBFD1.jpg
     
    18
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.918
    Ort
    Leverkusen
    25.12.2018 Seetag Nr. 2 ….wir REITEN nach Cartagena sag ich da nur!


    Der Wind hat extrem zugenommen und es wird schon langsam schwierig geradeaus zu laufen und laut „captain from the bridge“, wird es wohl nächste Nacht noch einen Zacken schlimmer. Wir frühstücken am Heck und genießen die Ruhe hier, wunderschön.

    626D4999-534D-4CA8-8A46-7A078BCBA6D1.jpg

    Danach suchten wir uns ein strategisch „ungutes“ Plätzchen. Heinz im Schatten, ich in der Sonne….nur hatte ich die Fahrtrichtung falsch eingeschätzt und schwupp waren wir vollkommen in der Sonne.

    62574557-6888-42F8-9EAE-3D5743BDB18A.jpg

    Da der Texelvater weiter „kränkelt“ ist er auf die Kabine gegangen während ich noch bisschen sonnen wollte.


    Die Gicht kommt jetzt schon zeitweise über die Seite auf das Pooldeck gespritzt und lässt die Sonnenanbeter immer wieder aufschrecken – noch finden wir es lustig…..

    D103DAC8-A473-41D0-AFFE-94B6CBF4F5CF.jpg

    F8439069-98C3-48CE-ADE1-9542353916A9.jpg

    Anhang anzeigen 74425



    Bei dem Seegang konnte man das sporteln ohne schlechtes Gewissen auch auslassen, es wäre nicht möglich gewesen….so eierten wir um 19 Uhr noch mal halbherzig zum Buffet Restaurant um etwas zu essen, danach noch ein Absacker in der Spirits Bar und der Tag war schon wieder Geschichte.

    D55FA29C-E965-4BB6-A1D8-DCF13ACD3132.jpg


    Die Nacht sollte aber noch kommen…….2 Uhr nachts wurden wir durch heftige Schaukelei wach und auf einmal flogen dann auch die Brocken in der Kabine….Wasserflasche am Bett, zack weg war sie…..Blumenvase schups da lag sie und das Wasser ergoss sich über den Schreibtisch…also putzen…dann fielen mir meine Badartikel ein, die schön im Regel über dem WC standen…also dahin gewankt und erstmal den Deckel geschlossen (deshalb lernt man das als Kind also….). Kaum im Bett fällt mir ein: im Eiskübel, der im offen Fach steht, wird jetzt auch nur noch Wasser sein…also wieder auf und entleeren, bevor der Texelvater ne Dusche bekommt. So ging es in einer Tour….plötzlich so ein gurgeln gemischt zu dem rattern wenn der Kutter mit den Wellen kollidierte, vom schaukeln will ich gar nicht reden. Woher kommt das gurgeln? Hier läuft irgendwo Wasser in die Hütte…..alles auf den Kopf gestellt, bis ich sah, es kommt zwischen der Schiebetür rein und ein Bächlein bahnte sich bereits einen Weg in die Kabine….also Handtücher geholt und abgedichtet ;). Was für eine Nacht, wir waren bis 7 Uhr hellwach, es wurde auch da nicht besser, aber der Schlaf holte uns dann zum Glück doch noch. Somit begann Tag 2 auf See bei uns auch erst um 10.30 Uhr. Der Housekeeper hat zweimal versucht sein Werk zu tun, aber no way und ich teilte ihm mit, dass wir heute keinen morgendlichen Kabinenservice benötigen – wir sind so müde, lass uns einfach mal schlafen!


    Ich überwand dann meinen müden Schweinehund und holte Kaffee. Als ich zurückkam musste ich leider feststellen, dass es dem Texelvater schlechter geht - er bekommt kaum Luft….oh Mann, was tun? Nach langem beratschlagen haben wir uns gegen den Medicaldienst entschieden und setzen erstmal auf eigene Medizin, da wir eigentlich wissen woran es liegt und er ggf. einfach die weggelassene Medizin doch noch nehmen sollte! Nicht die Angst vor der Kosten als viel mehr die Angst, dass er von Bord zur Untersuchung soll, das hat ihn bewogen bis Curacao zu warten. Kolumbien morgen wäre nicht seine erste Wahl für ein Krankenhaus - ja das ist sein Humor! Nun gut, er ist alt genug, gell?! Sollte er bis dahin nicht gut sein, werden wir es angehen, versprochen!

    Den Rest des Tages verbrachten wir wirklich mit rumliegen bzw. umschaukeln. Gut, dass wir keine Probleme mit Seekrankheit haben ...das hätte ich nicht zwei Tage mitmachen wollen dann.
     

    Anhänge

    • B47DB8DD-F225-45EE-BC5B-BC9DA72E4258.jpg
      B47DB8DD-F225-45EE-BC5B-BC9DA72E4258.jpg
      52,1 KB · Aufrufe: 295
    19
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.918
    Ort
    Leverkusen
    27.12.2018 Cartagena, Kolumbien


    Während wir in die Bucht von Cartagena, Kolumbien einliefen, drehte ich meine Runden und bewunderte die Aussicht und teilte dies per skype mit dem Texelkind - der Technik sei Dank!


    52BD641A-51BE-4B71-A4D1-8FE8113DDC4A.jpg

    DA30FD2A-A01D-4A95-806A-8E47D4223556.jpg


    schon beeindruckend groß.....

    84F27AC9-EC33-4EC4-A2A5-0A2770B48453.jpg

    96F3F1DA-80F8-4569-A60F-3E3F057209AF.jpg
    wir wurden direkt im Containerhafen festgemacht und teilten uns die Plätze mit 3 anderen Schiffen, u.a. war auch eine Aida dort - wir waren die letzten die ankamen.

    26F63625-5040-4F3C-AD59-6EA09AD59DC4.jpg


    Danach holte ich mir einen Kaffee und traf Chef Ivan. Er meinte er habe wie ein Baby geschlafen, denn eine Schicht in der Küche bei dem Seegang ist eigentlich eine Doppelschicht…glaub ich ihm sofort! Interessant fand ich auch, dass er normalerweise eine Person im Roomservice unterwegs hat und heute fünf….ich fragte, wie das sein kann, was will ich mit Roomservice wenn ich seasick bin? Er verneinte, es sind mehr die Menschen, die die Kabine nicht verlassen, da sie Angst haben zu fallen, sie lassen dann alles aufs Zimmer bringen – muß man auch drauf kommen.


    Wir mochten Cartagena vom letzten Mal nicht so sehr und hatten vorher schon beschlossen, nicht runter zu gehen, von daher passte es. Einen weiteren Tag Pause tut dem Texelvater sicher gut.


    Auch findet heute Abend der Amazing Evening statt, den Azamara ja pro Cruise veranstaltet. Die Leute kommen also vom Ausflug und müssen sich direkt fertig machen um dann um 19.30 Uhr zum Amazing Evening zu fahren. – Wir genießen diesen Tag somit fast alleine an Bord.


    Wir ruhten uns in der Sonne aus, gingen in den frisch gefüllten Pool und genossen den Tag in so einer Muschel bis es dunkel wurde und uns unser eigenes Theater geboten wurde :sun:

    6EFE3F12-15AF-4DA4-AFFF-8F25D398ECFE.jpg

    24E5BCCC-21AA-46AA-97FB-38941DB306CF.jpg

    DD323D28-A746-41F6-9206-8CC2905486E8.jpg

    nein, es sind nicht die Fotos von der Panama Tour ;)

    85D671B1-1E0F-462E-88FC-E7D216FF3BA8.jpg
    bye Aida!

    Abendessen hatten wir heute im Prime C und als wir fertig waren, kamen die ersten gegen 22 Uhr auch schon zurück vom Amazing Evening und berichteten. Scheinbar war es nicht so gut im Teatro Alolfo Mejia, also die Aufführung wäre nicht berauschend gewesen und das Playback deutlich zeitversetzt.... also scheinbar richtig entschieden an Bord zu bleiben.

    Über den 28.12.2018 gibt es nichts weiter zu berichten, außer:
    Sonnen - Schlafen - Lesen - Sport - Essen - Trinken - Schlafen - Lesen ......

    So und jetzt bin ich ja fast wieder up to date und ihr müsst jetzt etwas auf ABC Islands warten, denn auf dem Schiff wird das fast nichts mit dem Bericht. Also bis bald und allen guten Rutsch ins neue Jahr!
     

    Anhänge

    • D70A016B-79AD-42C3-B697-0540DBEF499B.jpg
      D70A016B-79AD-42C3-B697-0540DBEF499B.jpg
      24,2 KB · Aufrufe: 278
    Oben