Spontan? Wir? Seit wann? Unser Kurztrip an die Westküste…

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Na da hatte der Junior mit dem Polizisten-Foto mal richtig Glück, bestimmt eine schöne Erinnerung für ihn!
 
OP
M

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
04.03.2022 Zurück an den Anfang

Heute hieß es Koffer packen und wieder zurückdüsen nach San Francisco. Ob sich die doch lange Fahrt nach LA gelohnt hat?

100%, wir hatten tolles Sommerwetter und mit Strand, Pool, Wanderung zum Hollywoodsign und einfach diesem Flair, welches LA ausstrahlt, war alles dabei. Unsere Kids waren selig, hatten sie doch endlich ihren Wunsch nach Sommer erfüllt bekommen (wenn auch nur für wenige Tage).

Nach dem Check Out hieß es aber erstmal auf zum Camarillo Outlet-Center, Shoppen!!!
Nun ja, sagen wir mal so, aufgrund des doch sehr begrenzten Gepäckvolumens (zur Erinnerung, es war für uns ja ein außerplanmäßiger Low Budget Urlaub) war’s dann doch nicht so viel mit Shopping. Die Kids bekamen neue Nike Turnschuhe. Der Mann deckte sich mit Shirts von Under Armour (The Rock) ein und ich hätte so gerne neue Chucks gehabt, aber der Store dort war ein Witz. Kennt ihr das? Ihr geht in den Store rein und die roten Kleber, die unweigerlich eine Preisreduzierung suggerieren, leuchten einem schon förmlich entgegen. Im Kopf gehe ich schon die Entscheidung durch, wieviel Paare nehme ich mit bzw. wieviel passen tatsächlich in den Koffer, welches Modell, welche Farbe…Um dann nach einem Blick auf das rote Etikett enttäuscht festzustellen, dass der Originalpreis um sage und schreibe gerade einmal 1 Cent reduziert wurde. Wow, was für eine Verarsche…
Ich war bedient und hatte keine Lust mehr, daher ging ich tatsächlich leer aus.
Dennoch machte der Store mit uns noch Umsatz, das Töchterlein wollte unbedingt einen Mini Converse Schuh als Anhänger, den hat sie dann selbst an der Kasse bezahlt und war mächtig stolz…

Nun hieß es aber auf Richtung San Francisco, unterwegs machten wir einen kurzen Stopp, um bei Taco Bell unsere Mägen zu füllen. Ansonsten verlief die Fahrt relativ unspektakulär.

Tja, aber da war ja noch die Sache mit der letzten Unterkunft. Vor 3 Jahren waren wir im Townhouse Motel, ein sehr einfaches, altes Motel, aber (damals zumindest) sehr sauber. Für knapp 80€ jetzt ein absolutes Schnäppchen, also direkt gebucht. Morgen ging es dann schon Richtung Flughafen und somit sollte es wirklich nur zum Schlafen dienen.

Es war schon dunkel, als wir in SF ankamen und dann kam eine Situation, die für mich irgendwie schwerlich zu begreifen war. Wir fuhren durch ein Viertel (muss Irgendwo in Downtown gewesen sein), das mich wirklich ein wenig ängstigte. Soviele zwielichtige Gestalten, Gitter an den Fenstern, Müll, aber das krasse war, gerade einmal zwei/drei Straßen weiter ein völlig anderes Bild. Hier waren noch Familien auf den Straßen, alles sauber und geordnet.
Sehr krass, das ging mir echt noch ne Weile nach.

Aber nun zurück zu unserer Unterkunft, wir checkten ein und beim Betreten des Zimmer war mir direkt klar, dieses Zimmer ging nicht, Haare lagen im Bad, die Decke war verschmutzt. Also nochmal zur Rezeption und Zimmertausch, aber auch dieses war nicht viel besser. Ein ekliger „Kotzgeruch“ lag in der Luft. Ok, also erstmal die Desinfektionsflasche ausgepackt und alles damit abgesprüht, Tür dabei weit geöffnet. Der Geruch wollte nicht verschwinden. Der liebe Mann hatte die Koffer bereits hochgeschleppt, um von mir dann die Nachricht zu bekommen. „Kommando zurück“! Sorry, aber ich konnte hier nicht schlafen, das ging nicht. Auch hatte ich keinen Nerv mehr nochmal zur Rezeption zu gehen, um ein anderes Zimmer zu bekommen. Beim Checkin wurde uns gesagt, dass wir die Zimmerkarten einfach im Zimmer lassen können und die Zimmertür schließen sollen. Gesagt, getan…Bye, bye Townhouse Motel auf Nimmerwiedersehen.
Das Töchterechen war übrigens der Meinung, dass ich noch Geld hätte bekommen sollen, schließlich hätte ich alles desinfiziert dort.

Die 80€ landeten somit auf der imaginären ADNHSM Liste (Ausgaben, die nicht hätten sein müssen.) Aber egal… mein Mann erinnerte mich nochmal an unser Low Budget Ziel, auch egal.

Kurzerhand buchte ich uns ins Lombard Plaza ein, der Mann an der Rezeption schaute mich wie ein Geist an:“ Sie haben eben vor 3 Minuten gebucht?“ „Ja, und schon sind wir hier…“ antwortete ich dem verdutzten Mann.

Wir alle waren froh, nun in einem schönen und sauberen Zimmer zu nächtigen.
Ach und noch eine Premiere hier, es war so bitterkalt in SF, dass wir sogar die Heizung anschmeißen mussten. Dick in unsere Decken gekuschelt und tief und fest schlafend verbrachten wir unsere letzte Nacht in SF.

AFCF3332-A2D0-46FF-B013-80D253FD7C1D.jpeg

DE0CC41E-46F1-4299-B325-9EC09A159A25.jpeg

05.03.2022 Rückflug

Nun hieß es Abschied nehmen. Eine Woche ist so schnell um, super gerne hätten wir einfach nochmal ne Woche dran gehängt. Leider rief die Pflicht, Arbeit, Schule, Kindergarten.
Nach dem Checkout machten wir uns nochmals auf den Weg zum Presidio Park und unserem Lieblingsstarbucks.
Definitiv einer der Plätze, der unser Herz erobert hat.
Bei strahlendem Sonnenschein, aber niedrigen Temperaturen verabschiedete uns SF.
23C3776C-5E9A-469C-B1E2-CC58EDCA5B36.jpeg

AD2D6C51-BD6C-43E3-BA3F-EB45644ACB69.jpeg
Fahrzeugrückgabe bei Hertz verlief ohne Probleme, wir hatten Tags zuvor festgestellt, dass unser Rücklicht beschädigt war. Wie das passiert ist, durch Fremdverschulden oder durch uns, wussten wir nicht. War aber dank Vollkasko auch völlig unproblematisch. Musste nur einen Wisch ausfüllen, bei dem ich bestätigte, dass ich nicht wusste, wie oder durch wen es beschädigt wurde.

Hier noch ein Bildchen von unserem Auto
8A15AFCA-B451-4348-BF3A-B3C9409EF5AF.jpeg

Der Rückflug war diesmal komplett voll, also war’s leider nichts mit mehr Platz. Aber der Flug verlief völlig ruhig und angenehm und landete planmäßig.

Und das war sie nun, unsere spontan gebuchte Woche an der Westküste. Würden wir es wieder machen?

Jederzeit. Muss aber natürlich dazu sagen, dass unsere Kinder reiseerprobt sind und mit langen Flügen und Autofahrten kein Problem haben. Der Junior hatte nichtmal Probleme mit dem Jetlag. Sowohl hin als auch zurück war er direkt im Rhythmus…

Und natürlich kamen nach unserer Ankunft, die üblichen Sprüche: „Das war doch viel zu kurz!“ „Das hat sich doch nicht gelohnt! „

Ich halte es nach diesem wunderschönen Spruch:

„Jeder schöne Augenblick, den wir erleben, ist wie eine Perle, die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln.. Und jeden Moment, den wir genießen, macht unsere Kette ein kleines bisschen kostbarer. „
Jochen Mariss

Wir hatten in dieser Woche so viele wunderschöne Augenblicke, die unsere Kette länger und kostbarer gemacht hat!!!

Und die nächste Reise steht schon in den Startlöchern, in gut einer Woche geht es los Richtung Atlanta. Wir haben eine zweiwöchige Rundreise durch die Südstaaten und Florida geplant. Natürlich muss die Hürde des negativen Tests noch überwunden werden, aber wir denken positiv und bleiben hoffentlich negativ!!!!

Vielen lieben Dank euch allen fürs Mitlesen!!! Es hat mich super gefreut, dass so viele mitgereist sind!!!!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Danke für das mit uns teilen. Und den Spruch von Jochen Mariss habe ich mir direkt notiert.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Liebe Marit,
was für eine schöne spontane Reise, die sich absolut gelohnt hat. (y)
Danke für die wundervollen Eindrücke und den tollen Bericht! 🥰

Ich wünsche euch jetzt schon einen guten und entspannten Flug, sowie einen mega schönen Urlaub in den Südstaaten und Florida.
Liebe Grüße
Carmen
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Und die nächste Reise steht schon in den Startlöchern, in gut einer Woche geht es los Richtung Atlanta. Wir haben eine zweiwöchige Rundreise durch die Südstaaten und Florida geplant.

Danke für mitnehmen auf dieser Reise und schon mal viel Freude auf der Rundreise durch die Südstaaten!
Ich hoffe wir können auch diese Tour miterleben ;)
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Aber nun zurück zu unserer Unterkunft, wir checkten ein und beim Betreten des Zimmer war mir direkt klar, dieses Zimmer ging nicht, Haare lagen im Bad, die Decke war verschmutzt. Also nochmal zur Rezeption und Zimmertausch, aber auch dieses war nicht viel besser. Ein ekliger „Kotzgeruch“ lag in der Luft. Ok, also erstmal die Desinfektionsflasche ausgepackt und alles damit abgesprüht, Tür dabei weit geöffnet. Der Geruch wollte nicht verschwinden. Der liebe Mann hatte die Koffer bereits hochgeschleppt, um von mir dann die Nachricht zu bekommen. „Kommando zurück“! Sorry, aber ich konnte hier nicht schlafen, das ging nicht. Auch hatte ich keinen Nerv mehr nochmal zur Rezeption zu gehen, um ein anderes Zimmer zu bekommen. Beim Checkin wurde uns gesagt, dass wir die Zimmerkarten einfach im Zimmer lassen können und die Zimmertür schließen sollen. Gesagt, getan…Bye, bye Townhouse Motel auf Nimmerwiedersehen.
Ach du sch….das Hotel habe ich für uns auch gebucht….in 3 Wochen wollen wir da 3 Nächte bleiben!
es hat gute Bewertungen, gute Lage und einen kostenlosen Parkplatz, das war ausschlaggebend für mich…jetzt noch eine bezahlbare Alternative zu finden wird schwer …..
danke für deinen Bericht, schön wenn es so spontan möglich ist zu verreisen
freut euch auf die Südstaaten, ich habe mich 2019 in dieses Fleckchen Erde verliebt
 
OP
M

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Liebe Marit,
was für eine schöne spontane Reise, die sich absolut gelohnt hat. (y)
Danke für die wundervollen Eindrücke und den tollen Bericht! 🥰

Ich wünsche euch jetzt schon einen guten und entspannten Flug, sowie einen mega schönen Urlaub in den Südstaaten und Florida.
Liebe Grüße
Carmen
Vielen Dank liebe Cawu!!!
Danke für mitnehmen auf dieser Reise und schon mal viel Freude auf der Rundreise durch die Südstaaten!
Ich hoffe wir können auch diese Tour miterleben ;)
Vielen Dank lieber Norbert!!
Reisebericht muss ich schauen, wie ich zeitlich hinkomme…
 
OP
M

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Ach du sch….das Hotel habe ich für uns auch gebucht….in 3 Wochen wollen wir da 3 Nächte bleiben!
es hat gute Bewertungen, gute Lage und einen kostenlosen Parkplatz, das war ausschlaggebend für mich…jetzt noch eine bezahlbare Alternative zu finden wird schwer …..
danke für deinen Bericht, schön wenn es so spontan möglich ist zu verreisen
freut euch auf die Südstaaten, ich habe mich 2019 in dieses Fleckchen Erde verliebt

Also wie gesagt, als wir 2019 dort waren, war es völlig in Ordnung! Es ist halt alt, wirklich richtig alt, wenn’s dann sauber ist, ist es ja ok, aber so…
Tatsächlich ist der kostenlose Parkplatz auch für uns das Hauptargument gewesen, das ist bei der Lage einfach unschlagbar.
Ist das Lombard Plaza nicht mehr frei zu eurer Zeit? Gleiche Lage und auch kostenloser Parkplatz, kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Ja, wir freuen uns alle sehr auf diese Rundreise, da es auch was völlig neues für uns sein wird, sind wir besonders gespannt…
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
Ein schöner RB mit tollen farbenfrohen Bildern....(y):giggle:
Dann grüße mir Atlanta, wir haben auch schon 2x von dort unsere Reise bis Florida über die Südstaaten gestartet...
Einen supertollen Urlaub und über einen RB würde ich mich auch sehr freuen...:hug:
LG Nicole
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
Ach du sch….das Hotel habe ich für uns auch gebucht….in 3 Wochen wollen wir da 3 Nächte bleiben!
es hat gute Bewertungen, gute Lage und einen kostenlosen Parkplatz, das war ausschlaggebend für mich…jetzt noch eine bezahlbare Alternative zu finden wird schwer …..
danke für deinen Bericht, schön wenn es so spontan möglich ist zu verreisen
freut euch auf die Südstaaten, ich habe mich 2019 in dieses Fleckchen Erde verliebt
Hallo Doris,
schau Dir mal das "Seaside Inn" in SF über booking.com an...
LG Nicole
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
Mach ich , danke
warst du da schon?
Nein waren wir noch nicht. Waren damals als es noch preislich o.K. war im Holiday Inn Fishermens Wharf (kostet aber mittlerweile ein Schweinegeld, sorry für den Ausdruck) und 1x Travellodge gewesen. Das Seaside Inn hatte ich mir mal notiert, weil wir vor ein paar Jahren mit dem Gedanken gespielt hatten in den Westen zu fahren, aber dann doch nicht gemacht hatten. Bewertungen, Lage und Preis waren da super gewesen.
LG Nicole
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Nein waren wir noch nicht. Waren damals als es noch preislich o.K. war im Holiday Inn Fishermens Wharf (kostet aber mittlerweile ein Schweinegeld, sorry für den Ausdruck) und 1x Travellodge gewesen. Das Seaside Inn hatte ich mir mal notiert, weil wir vor ein paar Jahren mit dem Gedanken gespielt hatten in den Westen zu fahren, aber dann doch nicht gemacht hatten. Bewertungen, Lage und Preis waren da super gewesen.
LG Nicole
Ich habe jetzt das Lombard Plaza gebucht, da sind laut booking die Parkplätze garantiert, beim Seaside first come first Save…haben beide eine Bewertung von 8,2
 
OP
M

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Ich habe jetzt das Lombard Plaza gebucht, da sind laut booking die Parkplätze garantiert, beim Seaside first come first Save…haben beide eine Bewertung von 8,2
Super, ich denke, es war die richtige Entscheidung! (y)
Parkplätze gibt es entweder vorne, also moteltypisch direkt vor den Zimmern oder hinter dem Gebäude.
 
OP
M

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Ein schöner RB mit tollen farbenfrohen Bildern....(y):giggle:
Dann grüße mir Atlanta, wir haben auch schon 2x von dort unsere Reise bis Florida über die Südstaaten gestartet...
Einen supertollen Urlaub und über einen RB würde ich mich auch sehr freuen...:hug:
LG Nicole
Vielen lieben Dank Nicole! 😊
Das machen wir, Atlanta wird quasi unser Abschluss dann sein…sind schon mega gespannt und freuen uns riesig…
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Bei uns am Anfang eInes jeden Florida-Urlaubs:
“Jungs, diesmal gibt es definitiv keine Nerf!„

Bei uns am Ende eines jeden Florida-Urlaubs:
“Wir müssen mal gucken, dass wir die Nerf noch irgendwie in den Koffer kriegen.“

:LOL:

Und jetzt ratet, was neben diversem anderen sperrigen Gedöne am Montagabend noch wieder irgendwie in den Koffer gequetscht werden musste.
Genau!
Eine Nerf. Die ca. 728., aber genau die (lang, sperrig, groß) musste es natürlich sein.

Neuer „Nein! Auf keinen Fall!“-Anlauf dann im Sommer 2023 :LOL: .
 
OP
M

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Und jetzt ratet, was neben diversem anderen sperrigen Gedöne am Montagabend noch wieder irgendwie in den Koffer gequetscht werden musste.
Genau!
Eine Nerf. Die ca. 728., aber genau die (lang, sperrig, groß) musste es natürlich sein.

Neuer „Nein! Auf keinen Fall!“-Anlauf dann im Sommer 2023 :LOL: .
Sehr geil!!!:ROFLMAO:

Ich kann dich beruhigen auch wir sind jetzt nach unserem Südstaatentrip nicht ohne Nerf heim, ähm ja und es ist auch nicht nur bei einer geblieben und natürlich musste auch ne Zielscheibe mit…

Ach ja, was macht man nicht alles für die lieben Kleinen…:updown:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Ele, wovon berichtest Du da? Ich glaub ich bin ALT...!

Nerf-Pistolen, hast Du bestimmt schon mal gesehen. Die kann man nämlich eigentlich auch ganz wunderbar hier in D kaufen.
Gibt es als Wasserpistolen oder aber mit Schaumstoffpfeilen (ohne Spitze).
 
Oben