Städtetrip Boston - NY - Washington und viel Entspannung in Florida im Juli 2013

23
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Tag 22 – Freitag, 19. Juli 2013

Frühmorgens läutete bereits der Wecker. Wie schon erwähnt, sollte unser Flug UA 1026 von Orlando nach Washington um 9:02 Uhr starten. Nach dem Checkout aus dem Hotel gingen wir direkt zum United-Schalter, um unser Gepäck loszuwerden. Auf unsere nochmalige Frage betreffend der Boardingpässe für die 2. Teilstrecke erhielten wir dieselbe Auskunft wie gestern abend: Die Boardingpässe bekommen wir in Washington.

In aller Ruhe frühstückten wir noch am Flughafen, danach gingen wir Richtung Gate. Unser Flug war soweit pünktlich, die geplante Landung in Washington war für 11:16 Uhr angesetzt.

In Washington angekommen, fanden wir unseren Anschlussflug OS 094 nach Wien zunächst auf keiner der Anzeigetafeln, da dieser erst für 17:35 Uhr angesetzt war. Beim nächsten Infoschalter bekamen wir das Gate mitgeteilt und es wurde noch einmal bestätigt, dass wir dort auch unsere Boardingpässe bekommen. Angeblich sollte ab ca. 14 Uhr jemand am Gate sein, der uns helfen könnte.

Ursprünglich hatten wir geplant, uns während des Zwischenstops von über 6 Stunden das Steven F. Udvar-Hazy Center anzusehen, eine Außenstelle des Smithonian National Air and Space Museum in unmittelbarer Nähe vom Flughafen. Da wir uns aber um die Boardingpässe kümmern mussten, blieben wir lieber am Flughafen. Glücklicherweise gab es gegenüber von unserem Gate einen Starbucks, bei dem wir uns die Zeit vertrieben. :giggle:



Letztendlich öffnete das Gate erst um ca. 15:30 Uhr. Die Dame vom Bodenpersonal, eine Deutsche, hatte zuerst die Lufthansa-Maschine nach Frankfurt am Nebengate abgefertigt, jetzt war Austrian dran.

Wir „stürmten“ sofort als erste zum Schalter und schilderten unser Problem. Sie tippte ein wenig in ihrem PC herum, schaute immer nachdenklicher und meinte dann, dass mit unseren E-Tickets etwas nicht in Ordnung wäre (hatten wir das Thema in diesem Urlaub nicht schon durch?!?!?). Nachdem ich ihr dann alle verfügbaren Mails vom Reisebüro vorgelegt hatte und mindestens eine weitere halbe Stunde vergangen war, schaffte sie es dann doch, dem System die Boardingpässe zu entlocken. Die Schlange hinter uns war einstweilen beträchtlich angewachsen.

Nun fiel eine gewisse Anspannung von uns ab. Morgens hatten wir noch gescherzt, dass wir lieber in Florida bleiben würden, aber möglicherweise am Flughafen in Washington hängenzubleiben war jetzt nicht unbedingt die Idealvorstellung einer Urlaubsverlängerung. :angry:Interessant war auch, dass die Boardingpässe der beiden Herren relativ schnell erstellt waren, aber in DERSELBEN Buchung die restlichen drei Boardingpässe für uns Mädels Probleme machten.

Das anschließende Boarding verlief ohne weitere Zwischenfälle, die Maschine startete ohne nennenswerte Verspätung.

Zum Abendessen bekam ich mein Seafoodmenü, das recht gut war. Ansonsten gab es die übliche „Chicken or Pasta“-Auswahl.



Nach dem Essen wurde es ziemlich ruhig in der Maschine, und wir versuchten etwas zu schlafen, was uns nur teilweise gelang.
 
24
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Tag 23 – Samstag, 20. Juli 2013

Nach einigen Stunden „Nacht“ und irgendwo über dem Atlantik sind dann die Abschlussfotos für den diesjährigen Urlaub entstanden:













Überpünktlich landeten wir um ca. 8:35 Uhr in Wien. Ein wundervoller Urlaub lag nun hinter uns. Wir haben viel Neues gesehen, aber auch einige altbekannte Dinge und vor allem viel Entspannung in Florida durften auch nicht fehlen.

Nun liegt unser Urlaub schon mehr als 3 Monate hinter uns, der Alltag hat uns längst wieder. Aber wir leben nach dem Motto „Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub“ und bis es soweit ist, werden wir noch unzählige Reiseberichte hier im Forum verschlingen.

Wir freuen uns, dass ihr mitgereist seid. Hoffentlich konnten wir dem einen oder anderen die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub verkürzen und vielleicht auch die eine oder andere Idee für den eigenen Urlaub liefern.
 

Hagenbeck78

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
255
Ort
Ilsede
Hallo Helga,

Vielen Dank für diesen tollen und stets kurzweiligen Reisebericht und die super Bilder (y)

Gruß, der Hagenbeck
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.860
Ort
Cape Coral
Guten Morgen Helga!
Warum auch immer... ich gerade eben erst auf Euren Reisebericht gestossen... und er hat mich zu früher Stunde regelrecht an den PC gefesselt! :cool:
Geniale Fotos und toll geschrieben! (y)
Boston und Washington stehen bei uns auch ganz oben auf der to-do-Liste. Die Fotos von OCC werden das besondere Interesse meiner Männer
wecken, da sie diese die Folgen im Fernsehen verschlungen haben... :-D
LG Petra
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Auch ich bedanke mich für Deinen tollen Reisebericht :sun:!
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
auch von mir D-A-N-K-E für diesen wunderbaren, toll bebilderten und super geschriebenen Reisebericht.
Prädikat Wartezeitverkürzer 1A :)
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Ein ganz toller Bericht. (y) Danke, dass wir nachträglich mitreisen durften. Wir waren ja fast zur gleichen Zeit im Floridaurlaub wie ihr. Es ist Wahnsinn wie lange der Urlaub schon wieder her ist. Hoffen wir, dass wir alle bald in den nächsten Urlaub starten können. Liebe Grüße Silvana & Sven
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Ganz lieben Dank Helga, auch uns hat Dein Bericht sehr gut gefallen und schade, dass die regelmäßige Lektüre nun beendet ist - es war super! :yes:
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Hallo Helga,

auch von mir ein herzliches Danke für deinen Reisebericht und den tollen Fotos.

(y)
 
Oben