Start Atlanta,dort länger bleiben?

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo ,
Eine kurze Frage bezüglich meiner Planung für 2024 ,wir möchten von Atlanta aus dann Richtung Panhandle fahren,wohin da genau noch Unklar.
Lohnt es sich in Atlanta länger zu bleiben oder würdet ihr nach max.1 Nacht von dort weiterfahren?
Ich bin mir da nicht so sicher und wollte mich gerne von euch Inspirieren lassen.
Wäre nett wenn jemand Anregung hat.
Die Flugkombination ist für unser Datum halt gut von Atlanta aus dann......
Danke euch Herzlich

Grüße
Ralf
 

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
140
Wo liegen den Deine Interessen ?
Atlanta hat ein tolles Aquarium und die Coca Cola World. Stone Mountain ist ein schönes Ausflugsziel. Mit der Seilbahn auf den Monolith. Tolle Aussicht. Ein Six Flag Freizeitpark mit vielen Achterbahnen .Atlanta hat einiges zu bieten.
LG Claudia
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Wo liegen den Deine Interessen ?
Atlanta hat ein tolles Aquarium und die Coca Cola World. Stone Mountain ist ein schönes Ausflugsziel. Mit der Seilbahn auf den Monolith. Tolle Aussicht. Ein Six Flag Freizeitpark mit vielen Achterbahnen .Atlanta hat einiges zu bieten.
LG Claudia
Vielen Dank, das hört sich gut an.....braucht man Unbedingt ein Auto in Atlanta? Ich Tendiere ja auch für 3 Nächte und dann weiter,wollte halt mal einige Anregungen erhalten von Personen hier die schon da waren!
Das hilft dann meist ungemein.....
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Es ist wohl schon 35 Jahre her das wir in Atlanta waren, ein Auto haben wir damals nicht gebraucht, es ist alles relativ zentral.
 

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
140
Ohne Auto würde ich nicht Atlanta machen.
Für Stone Mountain , Zoo und Six Flag braucht man ein Auto.
Was man gut zu Fuß machen kann, wenn man ein Hotel am Centennial Olympic Park hat .World Of Coca Cola , Aquarium, CNN , College Football Hall of Fame, National Center for Civil and Human Rights.
Wir haben unser Auto im Parkhaus beim Aquarium geparkt. Wir haben um die 20 $ bezahlt.
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Ohne Auto würde ich nicht Atlanta machen.
Für Stone Mountain , Zoo und Six Flag braucht man ein Auto.
Was man gut zu Fuß machen kann, wenn man ein Hotel am Centennial Olympic Park hat .World Of Coca Cola , Aquarium, CNN , College Football Hall of Fame, National Center for Civil and Human Rights.
Wir haben unser Auto im Parkhaus beim Aquarium geparkt. Wir haben um die 20 $ bezahlt.
Prima ,das hört sich gut an....Stone Mountain und Aquarium wäre so meins!
Ich fragte nur da ich gelesen hatte Atlanta geht gut ohne Auto!
Hast du eventuell ein Hotel Tip?
Vielen Dank für die Mühe....
 

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
140
Wir haben außerhalb von Atlanta gewohnt.In Douglasville im Sleep Inn. Wir konnten zu Fuß in den nächsten Walmart laufen :D .Wir waren mit dem Sleep Inn sehr zufrieden. Sauber und ruhig. Waren auch nur zum Schlafen da.
Wir haben bewusst außerhalb ein Hotel genommen. Der Six Flag Freizeitpark und der Sweetwater Creek State Park sind in der Nähe.
Der Sweetwater Creek State Park ist Sehenswert. Es gibt dort ein kleines Museum über den Bürgerkrieg und eine alte Mühle,aus dem Bürgerkrieg, am Creek. Tolle Wanderwege.
LG
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ok,danke für die Nachricht. Gut halt schon ein wenig her wo ihr dort wart.....
irgendwie hab ich mich verdrückt :dizzy: nicht 35 Jahre sind nur 25 Jahre, wir waren nur zwei Nächte da und haben uns nur CNN. die Coca Cola World und den Rest der Innenstadt angeschaut. Ein Auto brauchten wir dafür nicht.
 

fossybaer

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
99
also wenn ich mich noch recht erinnere, geht zum stone mountain ne s bahn linie hin, wobei man aber von der haltestation etwas laufen muss. rest ist eigentlich mit u bahn in atlanta gut zu erreichen. ich hab mein auch ausserhalb im

Hampton Inn & Suites by Hilton Atlanta Perimeter Dunwoody​

genächtigt, und bin mit der bahn in 15 min downtown gewesen
 

lonewolf81

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
87
Auch ein Plädoyer dafür Atlanta ruhig ein oder zwei Tage zu gönnen. Es geht aber tatsächlich fast alles auch ohne Auto. Der Zoo ist mit dem Bus aus Downtown gut erreichbar, auch Stone Mountain ist mit MARTA und einmal Umsteigen auf den Bus in einer guten Dreiviertelstunde erreichbar. MARTA ist das Nahverkehrssystem, verlässlich und ganz gut ausgebaut. Die anderen Sachen wurden ja bereits genannt, wichtig wäre für das Aquarium (und vielleicht auch für die anderen) schon im Vorfeld Tickets zu holen. Vor-Ort kann das da sehr schlecht aussehen.

Es gibt auch noch die Martin Luther King Historic Site, aber die liegt in keiner schönen Gegend von Atlanta. Da würde ich gesunde Vorsicht walten lassen. Ansonsten ist das Fox Theatre auch sehenswert, da lohnt sich eine Führung und das neue Mercedes Benz Stadium der Falcons ist einfach unfassbar wuchtig. Stone Mountain - falls ihr hochlaufen wollt - dann je nach Jahreszeit unbedingt am Morgen machen. Das Ding liegt ziemlich exponiert in der Sonne.

Evtl. lohnt sich für Euch der Atlanta Citypass. Wenn man alle inkludierten Attraktionen macht, dann kann man da gut Geld sparen.

Wenn Ihr dann Richtung Panhandle südlich aus der Stadt rausfahrt, dann lohnt sich ein Zwischenstopp in Macon oder ein kleiner Schlenker über Madison und den Antebellum Trail.
 

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
209
Ort
Saarland
Guten Morgen.
Da profitiere ich doch auch grad mal von den Tipps.
Wir planen mit unseren beiden kleinen Kindern für nächstes Jahr September, auch 3 oder 4 Tage in Atlanta zu bleiben. 1 Woche hätten wir übrig, vielleicht schauen wir uns noch 2 oder 3 Tage was in der Nähe an.

Aquarium, Zoo und Coca Cola wollen wir auch besuchen. vielleicht noch das Kindermuseum.
Das Riesenrad SkyView ist auch interessant.
Über Hoteltipps würde ich mich auch freuen. Wäre da Downtown für uns evtl. besser?

Danke und liebe Grüße Sina
 

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
140
In einem Hotel in Downtown kannst Du fast alles zu Fuß machen. World Of Coca Cola und das Aquarium liegen fast Gegenüber.
Auch zu CNN und zur College Football Hall of Fame ist es ein Katzensprung . Wir haben für diese vier Besuche zwei Tage gebraucht.
Wie hier schon geschrieben Atlanta hat ein gutes ausgebautes öffentliches Verkehrssystem.
Wir haben das Auto bevorzugt. Man hat einfach mehr Flexibilität .
 

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
209
Ort
Saarland
Danke für die Infos. Mietwagen haben wir ja sowieso dabei, da wir ja von Orlando aus nach Atlanta und wieder zurück nach Orlando fahren.
Dann schau ich mal nach Hotels und nach dem Citypass, der ist ja glaube ich jetzt im Angebot.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Guten Morgen.
Da profitiere ich doch auch grad mal von den Tipps.
Wir planen mit unseren beiden kleinen Kindern für nächstes Jahr September, auch 3 oder 4 Tage in Atlanta zu bleiben. 1 Woche hätten wir übrig, vielleicht schauen wir uns noch 2 oder 3 Tage was in der Nähe an.

Aquarium, Zoo und Coca Cola wollen wir auch besuchen. vielleicht noch das Kindermuseum.
Das Riesenrad SkyView ist auch interessant.
Über Hoteltipps würde ich mich auch freuen. Wäre da Downtown für uns evtl. besser?

Danke und liebe Grüße Sina
Hi, wir waren 2016 mit Kind auf einer Stippvisitefür nur 1 Nacht in Atlanta (2 Nächte wären sicherlich entspannter gewesen) und waren anschließend noch 2 Nächte in Chattanooga und auf dem Rückweg nach Atlanta noch in Stone Mountain.
Vielleicht wäre ein Abstecher nach Chattannoga auch eine Idee für euch, wenn ihr noch etwas Zeit habt.
Ichh abe damals berichtet:

LG
Manu
 

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
209
Ort
Saarland
Hi, wir waren 2016 mit Kind auf einer Stippvisitefür nur 1 Nacht in Atlanta (2 Nächte wären sicherlich entspannter gewesen) und waren anschließend noch 2 Nächte in Chattanooga und auf dem Rückweg nach Atlanta noch in Stone Mountain.
Vielleicht wäre ein Abstecher nach Chattannoga auch eine Idee für euch, wenn ihr noch etwas Zeit habt.
Ichh abe damals berichtet:

LG
Manu
Danke, dann lese ich mir gleich mal den Bericht durch.
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Auch von mir eine Zustimmung, ein paar Tage in Atlanta zu bleiben, wir waren schon mehrmals dort, zuletzt mit beiden Kindern (damals 4 und 10 Jahre alt). Gewohnt hatten wir seinerzeit (2019) im Hilton Garden Inn in Lithia Springs, liegt ca. 20 min außerhalb von Atlanta, bietet aber den Vorteil, dass es sehr nah am Sweetwater Creek SP ist und auch nur ein Katzensprung von Six Flags over Georgia falls das in Frage kommt.
Die Innenstadt an sich ist sicherlich gut ohne Auto machbar (World of Coca Cola, Fernsehstudios, Aquarium und Center for human and civil rights sowie der olympische Park). das liegt alles 5 min zu Fuß außeinander. Viel mehr hat dieser Bereich von Atlanta allerdings nicht zu bieten, klar kann man dann mit den Öffis rumfahren, ich würde allerdings ein Auto vorziehen, wir haben oben genanntes gemacht und beim Aquarium geparkt (20$).
Ansonsten gibt es in der Umgebung den genannten Stone Mountain Park. Ehrlich gesagt, die "Innenstadt" von ATL, wenn man CNN, Coca Cola und Aquarium als Touristenattraktionen sehen will, hat man in einem halben Tag durch, die Umgebung von Atlanta finde ich wesentlich reizvoller als die Stadt.

Interessant ist auch die "südöstliche" Ecke von Atlanta, zum wohnen eignet sich hier Stockbridge, ist ebenfalls nicht weit vom Flughafen und der Innenstadt, es gibt die Tanger Outlets gleich um die Ecke, Stone Mountain ist gut erreichbar und ein sehr schöner Park "Arabia mountain national heritage area" ist gleich ums Eck, ist wie ein kleines Stone Mountain, nicht so pompös, dafür ursprünglich und leer, ebenfalls schön ist der Panola Mountain Statepark in der Gegend.
Ansonsten ist die Landschaft am Lake Lanier wunderschön.
Für Fans von TWD bietet sich noch ein Bummel durch das Städtchen Senoia an, dort wurden viele Folgen der Zombieserie gedreht.

Grüße
Marc
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Auch von mir der Tipp für Atlanta mindestens zwei Nächte, bzw. besser noch zwei volle Tage einzuplanen. Uns hat Atlanta super gefallen.
Wir haben damals im CNN Building im Omni Hotel gewohnt. Von dort aus kann man die Innenstadtsehenswürdigkeiten (College Football Hall of Fame, National Civil Right Museum, Aquarium, World of Coca Cola) alles zu Fuß erledigen.
Gut, preiswert und mit Auswahl Früstücken kann man im CNN Center Food Court. Ich würde in Atlanta aber auch nicht aufs Auto verzichten wollen.
In Atlanta habe ich eines der besten BBQs gegesssen. Fox Brothers BBQ, auch wenn man manchmal etwas warten muss ist es einen Besuch wert. Die haben aber mitlerweile wohl mehrere Standorte in ATL, sollte die Warterei verbessern.
 

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
209
Ort
Saarland
Danke für den Tip mit dem BBQ, wird direkt notiert.

Ich hab jetzt für uns mal das Drury Inn am Airport gemietet. Da ist Frühstück, kleine Snacks und das parken im Preis inbegriffen. Allerdings hab ich für 4 Nächte 609€ bezahlt. In Downtown waren alle Hotels mit Parkgebühren. Findet ihr den Preis oder die Lage schlecht?
 
Oben