Start Atlanta,dort länger bleiben?

OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
also wenn ich mich noch recht erinnere, geht zum stone mountain ne s bahn linie hin, wobei man aber von der haltestation etwas laufen muss. rest ist eigentlich mit u bahn in atlanta gut zu erreichen. ich hab mein auch ausserhalb im

Hampton Inn & Suites by Hilton Atlanta Perimeter Dunwoody​

genächtigt, und bin mit der bahn in 15 min downtown gewesen
Hallo ,vielen dank für die Nachricht.Ich bin gerade beim schauen zwecks Übernachtungen in Atlanta.Wir bleiben dort für 3 Nächte dann gehts weiter Richtung Panhandle.Bezüglich öffentliche Verkehrsmittel in der Stadt muss ich mich einmal schlau machen,der eine sagt so der andere nein geht gar nicht!:unsure:
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Auch ein Plädoyer dafür Atlanta ruhig ein oder zwei Tage zu gönnen. Es geht aber tatsächlich fast alles auch ohne Auto. Der Zoo ist mit dem Bus aus Downtown gut erreichbar, auch Stone Mountain ist mit MARTA und einmal Umsteigen auf den Bus in einer guten Dreiviertelstunde erreichbar. MARTA ist das Nahverkehrssystem, verlässlich und ganz gut ausgebaut. Die anderen Sachen wurden ja bereits genannt, wichtig wäre für das Aquarium (und vielleicht auch für die anderen) schon im Vorfeld Tickets zu holen. Vor-Ort kann das da sehr schlecht aussehen.

Es gibt auch noch die Martin Luther King Historic Site, aber die liegt in keiner schönen Gegend von Atlanta. Da würde ich gesunde Vorsicht walten lassen. Ansonsten ist das Fox Theatre auch sehenswert, da lohnt sich eine Führung und das neue Mercedes Benz Stadium der Falcons ist einfach unfassbar wuchtig. Stone Mountain - falls ihr hochlaufen wollt - dann je nach Jahreszeit unbedingt am Morgen machen. Das Ding liegt ziemlich exponiert in der Sonne.

Evtl. lohnt sich für Euch der Atlanta Citypass. Wenn man alle inkludierten Attraktionen macht, dann kann man da gut Geld sparen.

Wenn Ihr dann Richtung Panhandle südlich aus der Stadt rausfahrt, dann lohnt sich ein Zwischenstopp in Macon oder ein kleiner Schlenker über Madison und den Antebellu
Auch ein Plädoyer dafür Atlanta ruhig ein oder zwei Tage zu gönnen. Es geht aber tatsächlich fast alles auch ohne Auto. Der Zoo ist mit dem Bus aus Downtown gut erreichbar, auch Stone Mountain ist mit MARTA und einmal Umsteigen auf den Bus in einer guten Dreiviertelstunde erreichbar. MARTA ist das Nahverkehrssystem, verlässlich und ganz gut ausgebaut. Die anderen Sachen wurden ja bereits genannt, wichtig wäre für das Aquarium (und vielleicht auch für die anderen) schon im Vorfeld Tickets zu holen. Vor-Ort kann das da sehr schlecht aussehen.

Es gibt auch noch die Martin Luther King Historic Site, aber die liegt in keiner schönen Gegend von Atlanta. Da würde ich gesunde Vorsicht walten lassen. Ansonsten ist das Fox Theatre auch sehenswert, da lohnt sich eine Führung und das neue Mercedes Benz Stadium der Falcons ist einfach unfassbar wuchtig. Stone Mountain - falls ihr hochlaufen wollt - dann je nach Jahreszeit unbedingt am Morgen machen. Das Ding liegt ziemlich exponiert in der Sonne.

Evtl. lohnt sich für Euch der Atlanta Citypass. Wenn man alle inkludierten Attraktionen macht, dann kann man da gut Geld sparen.

Wenn Ihr dann Richtung Panhandle südlich aus der Stadt rausfahrt, dann lohnt sich ein Zwischenstopp in Macon oder ein kleiner Schlenker über Madison und den Antebellum Trail.
Hallo, vielen Dank für die guten Tips,Flüge sind gebucht erste Unterkunft im Panhandle auch. Jetzt fehlt noch eine Unterkunft in Atlanta und die Frage Auto ja oder nein für diese Tage dort.Atlanta Pass ist eine gute Möglichkeit und danach schaue ich einmal.Stone mountain möchten wir auf jeden Fall,Aquarium bin ich mir noch nicht sicher!Was ist so Interessant an dem benannten Trail?
Vielen Dank nochmals
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Danke für die Infos. Mietwagen haben wir ja sowieso dabei, da wir ja von Orlando aus nach Atlanta und wieder zurück nach Orlando fahren.
Dann schau ich mal nach Hotels und nach dem Citypass, der ist ja glaube ich jetzt im Angebot.
Hallo ,schon ein Hotel gefunden für Atlanta da ich auch gerade;) schaue
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Guten Morgen.
Da profitiere ich doch auch grad mal von den Tipps.
Wir planen mit unseren beiden kleinen Kindern für nächstes Jahr September, auch 3 oder 4 Tage in Atlanta zu bleiben. 1 Woche hätten wir übrig, vielleicht schauen wir uns noch 2 oder 3 Tage was in der Nähe an.

Aquarium, Zoo und Coca Cola wollen wir auch besuchen. vielleicht noch das Kindermuseum.
Das Riesenrad SkyView ist auch interessant.
Über Hoteltipps würde ich mich auch freuen. Wäre da Downtown für uns evtl. besser?

Danke und liebe Grüße Sina
Hallo,wir sind auch im September dort,ich schaue gerade:updown: nach Hotels für Atlanta
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
In einem Hotel in Downtown kannst Du fast alles zu Fuß machen. World Of Coca Cola und das Aquarium liegen fast Gegenüber.
Auch zu CNN und zur College Football Hall of Fame ist es ein Katzensprung . Wir haben für diese vier Besuche zwei Tage gebraucht.
Wie hier schon geschrieben Atlanta hat ein gutes ausgebautes öffentliches Verkehrssystem.
Wir haben das Auto bevorzugt. Man hat einfach mehr Flexibilität .
Danke für die Tips.....sehr nett
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Danke für den Tip mit dem BBQ, wird direkt notiert.

Ich hab jetzt für uns mal das Drury Inn am Airport gemietet. Da ist Frühstück, kleine Snacks und das parken im Preis inbegriffen. Allerdings hab ich für 4 Nächte 609€ bezahlt. In Downtown waren alle Hotels mit Parkgebühren. Findet ihr den Preis oder die Lage schlecht?

Ich würde wenn ich in ATL wäre nicht am Flughafen schlafen. Die Fahrt in die Innenstadt kann durch den Verkehr schon nervig sein. Außerdem musst Du dann auch in der Innenstadt Parken und zahlst wieder fürs Auto. Wenn du ein Hotel in der Innenstadt hast, am besten am Centennial Park musst du zwar auch fürs Parken bezahlen, sparst Dir aber die Fahrt in die Stadt und kannst viel zu Fuß direkt vom Hotel aus machen und kannst beliebig oft in das Hotel Parkhaus Ein- und Ausfahren ohne mehr bezahlen zu müssen.
In der Nähe des Parks und somit fußläufig zum Aquarium, World of Coca Cola, College Football Hall of Fame und dem National Civil Rights Museum sind z.B. das Hilton Garden Inn ATL Downton, das Omni at Centennial Park / CNN Center, Embassy Suits, Club Wyndham.
WIr waren im Omni und waren sehr zufrieden. Wenn man im Omni ist unbedingt merken in welchem Turm man ist um Lange Wege im Hotel zu meiden ;)
 

fossybaer

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
99
also wenn ich mal wieder nach atlanta kommen sollte, würde ich wahrscheinlich wieder im hampton in & suites nächtigen.
die bewertungen sind immer noch sehr gut, das/der perimeter mall ist in fussmarschweite, daneben die marta station ( rote linie mit dunwoody als endstation )
parken war kostenlos, das inbegriffene frühstück für amerikanische verhältnisse sehr gut. liegt allerdings schon ein paar tage her.
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
also wenn ich mal wieder nach atlanta kommen sollte, würde ich wahrscheinlich wieder im hampton in & suites nächtigen.
die bewertungen sind immer noch sehr gut, das/der perimeter mall ist in fussmarschweite, daneben die marta station ( rote linie mit dunwoody als endstation )
parken war kostenlos, das inbegriffene frühstück für amerikanische verhältnisse sehr gut. liegt allerdings schon ein paar tage her.
Danke für den Tip leider zu unserem Datum ausgebucht....
 
Oben