SunPass Account

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.874
Ort
Wetterau
Ich brauch keine App. Ich erledige alles über sunpass.com im Internet. Reicht mir bisher vollkommen aus.
 

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
187
Ort
Bayern
Das habe ich verstanden, meine Frage war eher off topic: Welche Apps aus US Store nutzt Ihr, was ist nützlich. Sunpass demnach ja nicht.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Um die Sunpass App auf dem Iphone zu installieren brauchst du einen US Account.
Hört sich schwieriger als es ist.
Email Adresse am besten mit gmail.com.
Adresse: irgendeine Hotel o. Haus.
KK ist nicht nötig.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Das habe ich verstanden, meine Frage war eher off topic: Welche Apps aus US Store nutzt Ihr, was ist nützlich. Sunpass demnach ja nicht.
Die beste ist eigentlich die Textnow App. Damit kannst du aus deinem Datentarif oder auch aus dem WLAN innerhalb des US-Telefonnetzes anrufen, z.B. um mal schnell ein Kanu zu reservieren, natürlich kostenlos. Man kann auch SMS versenden und empfangen (außer Registrierungscodes). Ansonsten Parkplatzsuchapp „Spothero“, Parkplatzbezahlapp „Park Mobile“, Supermarkt und Restaurantapps (Publix, Walmart, Texas Roadhouse, …), Dave & Busters Rewards App, … die Sunpass-App nutze ich auch.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Noch ein guter Grund für den “richtigen” Sunpass Transponder: Eben kam eine email mit 50% Rückerstattung von Maut 😎
War letzten Monat einige Tage recht viel umhergefahren… Schon lustig, als viel fahrender Alien kriegt man Geld über das Florida Toll Relief Program zurück!
 

Anhänge

  • ABCCD857-494F-4B5A-8783-F895E8D88D54.jpeg
    ABCCD857-494F-4B5A-8783-F895E8D88D54.jpeg
    325,2 KB · Aufrufe: 27

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
381
Ort
Graz Umgebung
Noch ein guter Grund für den “richtigen” Sunpass Transponder: Eben kam eine email mit 50% Rückerstattung von Maut 😎
War letzten Monat einige Tage recht viel umhergefahren… Schon lustig, als viel fahrender Alien kriegt man Geld über das Florida Toll Relief Program zurück!
Habe ich heute auch erhalten, schon fein.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Wieviel habt ihr denn umgesetzt für diese Gutschrift. Habe dieses Jahr 33.-$ an Maut bezahlt. Ich weiß, das ist nicht viel, möchte aber denn Zusammenhang verstehen.

PS: Mit dem SunpassPro hebe ich diesen Umsatz erfahren.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Wieviel habt ihr denn umgesetzt für diese Gutschrift. Habe dieses Jahr 33.-$ an Maut bezahlt. Ich weiß, das ist nicht viel, möchte aber denn Zusammenhang verstehen.

PS: Mit dem SunpassPro hebe ich diesen Umsatz erfahren.
Grade mal geschaut: 25,64 zurück, das entspricht 50% Erstattung. Also muss ich das Doppelte umgesetzt haben: 51,28 USD. Umsatz selbst ist aber aber nicht das Kriterium sondern Zahl der Mautstellen. Bei 35 Toll Durchfahrten in 30 Tagen gibt es 50% Rabatt. Im September, als ich da war gab es an Sonntagen auch noch die Brückenpassage nach Sanibel for free… Zählt aber als Maut “0” wie ich eben sehe. Da könnte man ja sogar noch auf Ideen kommen…
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
ich hänge mich hier mal mit ran und hoffe Ihr könnt mir zum Thema Sunpass helfen.
Ich habe meinen Sunpass ewig nicht mehr genutzt, aber für die 3 Wochen Osterferien in Florida möchte ich ihn nun doch mal wieder aktivieren.

Ich versuche nun seit gestern Abend ihn zu aktivieren, Account Nummer etc. habe ich, nur das Passwort nicht mehr. Ich bekomme immer eine Mail, um das Passwort neu zu vergeben, was ich auch getan habe, bekomme dann aber immer die Fehlermeldung laut Bild. Habt Ihr eine Idee, was ich noch tun kann? Neu registrieren kann ich einen bereits registrierten Transponder ja sicher nicht, oder?Sunpass.JPG

Danke Euch!

Gruß, Birte
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich versuche nochmal mein Glück, auf mein Problem vom letzten Mal hatte leider niemand eine Antwort.

Ich hatte den Tipp bekommen, es mal mit dem Einloggen über die App zu probieren. Da ich technisch nicht so fit bin: kann mir jemand sagen, wie ich die Sunpass App mit dem Iphone runterladen kann?
Mit neuer e-mail Adresse anlegen und Adresse vom Hotel hinterlegen klingt für mich irgendwie ziemlich kompliziert.

Ich habe definitiv noch Guthaben auf meinem Account, aber komme partout nicht rein. Es kommt immer diese Nachricht (siehe oben), dass mein Account Status ein Einloggen nicht erlaubt. Ich verstehe nur nicht warum...

Wir würden wirklich so gerne jetzt im Urlaub den Sunpass nutzen. Alternativ bleibt uns wohl nur, direkt nach Ankunft in Miami im nächsten Publix einen zu kaufen, oder?

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, was ich tun kann??

Gruß, Birte
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Hallo Birte,
ich würde es über ein VPN mit einer IP Adresse aus den USA versuchen. Zumindest bei mir funktioniert der Zugang zu Sunpass seit jeher nur mit einer amerikanischen IP Adresse - sowohl über das Web als auch über die App.
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Ich würde den alten Webseitenlink erstmal nicht mehr nutzen und die Sunpass Webseite ganz neu aufrufen. Oder eventuell mal mit einem anderen Browser.
Ich komme bei Sunpass auch nur über Website rein und dann nur wenn ich die Hauptseite frisch eingebe.
Viel Glück !
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich versuche nochmal mein Glück, auf mein Problem vom letzten Mal hatte leider niemand eine Antwort.

Ich hatte den Tipp bekommen, es mal mit dem Einloggen über die App zu probieren. Da ich technisch nicht so fit bin: kann mir jemand sagen, wie ich die Sunpass App mit dem Iphone runterladen kann?
Mit neuer e-mail Adresse anlegen und Adresse vom Hotel hinterlegen klingt für mich irgendwie ziemlich kompliziert.

Ich habe definitiv noch Guthaben auf meinem Account, aber komme partout nicht rein. Es kommt immer diese Nachricht (siehe oben), dass mein Account Status ein Einloggen nicht erlaubt. Ich verstehe nur nicht warum...

Wir würden wirklich so gerne jetzt im Urlaub den Sunpass nutzen. Alternativ bleibt uns wohl nur, direkt nach Ankunft in Miami im nächsten Publix einen zu kaufen, oder?

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, was ich tun kann??

Gruß, Birte

Ich könnte mir gut vorstellen das deine App aktualisiert werden muss.
In meinem Iphone sind beide Accounts aktiv. Der deutsche und der US sodass alle Apps immer aktualisiert werden.
Du solltest dein Iphone vielleicht mal auf den US Account umstellen und sehen ob die SunPass App aktualisiert wird.

Allerdings besteht auch die Möglichkeit das SunPass den Account erstmal gesperrt hat obwohl das bei 1 -2 Jahren
Pause noch nicht passiert ist.
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
538
Ort
MGH Ba-Wü
war nun ein Jahr nicht mehr in FL. in meinen Account komme ich, er zeigt mir an,
Prepaid Balance: $3.00
Last Replenished: 06/12/2022
Low Balance Amount: $10.00
Account Payment Options: CASH
muss ich eigentlich bei Ankunft den Sun Pass nur an die Windschutzscheibe anbringen und alles ist gut und ich kann losfahren?
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
491
Ort
Unterfranken
Heute morgen stelle ich fest, dass ich meinen Sunpass Transponder zuhause vergessen habe.
Ich habe ein aktuelles Konto mit noch vorhandenen Guthaben.
Brauchen tue ich ihn lediglich für 1-2 Fahrten nach Sanibel.
Wenn ich nun in meinem Konto die aktuelle License plate number eintrage wird das an der Mautstelle erkannt und entsprechen abgerechnet?
 
Oben