Ich möchte meine aktuellen Erfahrungen mit SunPass schildern:
Ein Forumsmitglied hat mir freundlichwerweise letztes Jahr ein SunPass Pro mitgebracht. Nach den Horrorerfahrungen mit dem SunPass Mini 2019 (hier im Forum geschildert) wollte ich es mit dem Pro testen, weil ich mir die Kosten bei Hertz und auch die höheren Gebühren bei SunPass Pay by Plate ersparen wollte. Hier meine Vorgehensweise:
1. In Deutschland über die Webseite SunPass ein Konto eingerichtet, mit USA Adresse und Telefonnummer meines gebuchten 1. Motels.
2. SunPass Pro mit der ID (steht auf dem SunPass Pro) registriert.
3. Ein Kennzeichen (eines über Googlesuche ausgesucht) erfasst mit Dauer von 1 Stunde und danach gleich wieder gelöscht.
4. Kreditkarte erfasst und Zahlungsmodalitäten. Hierbei wichtig das Kästen bei der Adresse setzen (gleich wie Accountadresse).
5. SunPass Account als Favorit mit Passwort (Web Account, nicht die App) gespeichert, um den Aufruf zu vereinfachen.
6. Im Mietewagen den SunPass Pro befestigt. SunPass App nicht installiert. Accountaufruf nicht notwendig.
7. Bei der Fahrt vom Flughafen nach Fort Lauderdale die 2 Mautstellen auf der SunPass only Spur passiert.
8. Nach der Ankuft im Motel SunPass Account über WiFi aufgerufen (SunPass App nicht notwendig), dann erst das Kennzeichen des Mietwagens erfasst mit (WICHTIG) Dauer des Mietzeitraumes).
9. Die Mautfahrten wurden sofort in meinem Account angezeigt, alles korrekt, alles sehr einfach.
10. Um mir den üblichen Stress bei der Mietwagenrückgabe etwas zu erleichtern, habe ich schon beim letzten Tankstopp vor Rückgabe das Kennzeichen in meinem Account gelöscht, und die letzten beiden Mautstellen vorm Flughafen wurde wie schon bei der Ankunft anhand des Tarnsponder erfasst ohne Kennzeichen.
Um immer über den Accunt auf dem Laufenden zu bleiben ist ein Internetdatenvolumen sinnvoll, falls kein Wlan vorhanden ist. Ich hatte mir eine eSim gekauft, auch deren Installation war sehr einfach.
Hoffe ich konnte etwas behilflich sein.