#theHussongs3GenerationTour - 22 Tage USA

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Man sieht euch auf den Bildern deutlich an, wie glücklich ihr darüber seid, in „eurer“ Villa angekommen zu sein. Da macht das Mitlesen richtig Spaß :-D!

Liebe Grüße
Manu
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
ganz schlimm, oder? Nach 2 USA Reisen ist unser Wagen richtig Schrott.

Definitiv gruselig... unsere Babyschale wurde letztes Jahr zwar ersetzt im nachhinein... aber die Sachen wurden Dir am Gate, im wahrsten Sinne des Wortes, vor die Füße "geschmissen".

btw. tolle Himmelsfotos in der Community! :sun:
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Die meiste Zeit als stille Mitleserin war ich doch bei jedem eurer spannenden Reiseberichte dabei, habe die Entwicklung Eures Sohnes mitverfolgt.
Euer Levi ist ja ein goldiges Kerlchen!!!
Hat er auch mal „schlechte Laune“? Er strahlt auf jedem Foto und das Bild mit dem Kinderkoffer ist zu schön!

Ich freue mich schon sehr auf eure restlichen Reisetage!

Herzliche Grüße

marie 65
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Euer kleiner Reise-Profi mit seinem Köfferchen ist eine Augenweide! :giggle: (y)

Herrliche Fotos aus Eurer Community! Der Sonnenuntergang mit diesem "Bühnenbild" ist für mich Florida pur, insbesondere das vorletzte Foto. (y)

LG,
Topefa
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
So, jetzt hab ich es endlich geschafft, nach meinem Urlaub hierweiter zu lesen – und ich finde Chicago immer noch super interessant.

Eure Fotos und die Ideen, zu fotografieren, finde ich auchimmer noch super spannend. Habe in unserem Urlaub immer wieder versucht, auchmal den Blick fürs Besondere zu haben, aber ich glaube, da bin ich einfach nichttalentiert genug.

Aber wie cool ist denn der Koffer von Levi?
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
16.08. - ENDLICH MEER

16.08. ENDLICH MEER
Guten morgen
kivutJ.jpg


naFqUx.jpg



Heute sollte es endlich soweit sein: Wir gehen ans Meer.
Schon beim Frühstück war die Freude riesengroß.

Allerdings hatte ich etwas Angst vor dem was uns erwarten würde.
Stichwort: red tide.
Wochen vorher hatte ich mich informiert, bin Facebook Gruppen beigetreten und hab mich mit Locals unterhalten.
Klar war mir, dass wir nicht ins Meer gehen, wenn das Meer trüb oder gelb/grünlich ist.

Ich habe also beim Frühstück den red tide Status überprüft und so haben wir uns für den Lowdermilk Beach in Naples entschieden.

JdROds.jpg


NWNsIP.jpg
'unser' Haus


Wir haben unsere Sachen zusammen gepackt und sind voller Vorfreude gestartet.
Am Parkplatz war erstmal nicht viel los und wir haben beschlossen, dass wir unsere Strandsachen im Auto lassen und uns erstmal umschauen.

Kennt ihr das, wenn ihr endlich wieder am Meer seid und einfach nur kreischen wollt vor Freude? So erging es mir und mir kamen sofort die Tränen. Endlich wieder Meer.

BdP5kh.jpg


6jZlWQ.jpg


PMDg57.jpg



pwY1vF.jpg


cCR7sm.jpg


BryRN8.jpg


Der Zustand des Meeres war okay, ein bisschen aufgewirbelt und trüb, aber dennoch okay. Das kann aber durchaus auch daran gelegen haben, dass am Strand mit einem Bagger gearbeitet wurde.

4vTDFH.jpg


hsxRos.jpg


E0DDxM.jpg


Kxp4cC.jpg



Hier haben wir dann auch 2 Locals kennen gelernt mit denen wir uns 30 Minuten unterhielten. Von Red Tide wussten die Beiden absolut nichts und hielten es für ein Märchen. Aber sonst waren sie sehr nett und interessiert an uns Deutschen und der deutschen Versicherung und dem Gesundheitssystem :D

Nach kurzer Beratung haben wir abgesprochen, dass wir lieber einen anderen Strand probieren wollten. Unser neues Ziel sollte nun Marco Island werden.
Es war aber gar nicht so einfach einen öffentlichen Strandabschnitt zu finden.
Aber irgendwann haben wir einen öffentlichen Parkplatz mit Strandzugang gefunden.

7Omq6H.jpg


Und was soll ich sagen? Das Meer und der Strand waren der absolute Wahnsinn!

DAS IST FLORIDA.

gjBQ6I.jpg


X7btjm.jpg


N02L38.jpg


nExZI9.jpg


vdP42L.jpg


c8QvlN.jpg


2EDZcC.jpg


ncx3m3.jpg


h1fCxb.jpg


3JJfCw.jpg


9tNcew.jpg


CraOh3.jpg


8vl9of.jpg


HZcZRn.jpg


OTe4ep.jpg


nvUlAD.jpg


33UGBS.jpg


P2Qxrn.jpg


uTbEOf.jpg


EGFPz8.jpg


Sfeb38.jpg



Wir konnten alle unser Glück nicht fassen. Die nächsten Stunden waren wir mit planschen, buddeln und Muscheln sammeln beschäftigt. War das schööööön.

83HL4a.jpg


8T2OeH.jpg


XgvqXI.jpg


dr4KUD.jpg


mZunWR.jpg


wIKi83.jpg



Den Strand können wir uneingeschränkt empfehlen, auch wenn man ein bisschen laufen muss, um vom Parkplatz dorthin zu kommen.

hoEPHN.jpg


Am späten Nachmittag sind wir wieder nach Hause gefahren und haben alles für ein BBQ vorbereitet.
Levi und ich haben einen kleinen Spaziergang durch die Community gemacht und waren pünktlich zum Essen wieder zurück.

CRZaKk.jpg


Xf9yli.jpg


2AAqFu.jpg


eWlQeO.jpg


1IlFE9.jpg


whOadR.jpg


rOjkVb.jpg

ryWnpu.jpg


nGFdZj.jpg


Phjg4l.jpg


tVcTxp.jpg



Danach waren wir alle so voll gegessen, dass wir direkt nochmal einen Verdauungsspaziergang gestartet haben, im dunklen.

q3tKDc.jpg


BBkpzH.jpg


JpWDga.jpg



Abschließend sind wir völlig fertig ins Bett gefallen. So ein toller Tag!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Herrlich! Wie gern wäre ich da jetzt!

Das mit den Locals ist der Hammer. Nicht zu glauben, das geht doch niemals an einem vorüber!
 

TommyundKaddy

FLI-Member
Registriert
9 März 2012
Beiträge
166
Ort
Hamburg
Wir wünschen euch ein gesundes neues Jahr:)
Der Strand von Marco Island sieht traumhaft aus. Das wäre auf jeden Fall einen Ausflug wert!
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
17.08. chillen, arbeiten & shoppen

17.08. chillen, arbeiten & shoppen

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen von chillen & arbeiten.
Wir hatte einiges am und im Haus zu tun und das wollten wir alles an einem Tag erledigen.

lS0KUQ.jpg


1pGsqM.jpg


Nach dem Frühsück ging es los und die Arbeiten wurden aufgeteilt. Ich bekam die beste Aufgabe: Levi bespaßen im Pool.

fujd9D.jpg


6Nr69e.jpg


4tej7h.jpg


qws9N8.jpg


8zxzKv.jpg


zBlvBg.jpg



UVWLSg.jpg



Das Wetter war heute wieder sehr heiß, aber mittags rum hat es sehr geregnet.

Robin, Levi und ich mussten einen Scheck wegbringen und kamen direkt in den Regen.

XM0LeQ.jpg


RrsL2H.jpg
Während der Fahrt haben wir versucht, Levi einzuschläfern. Hat nach 20 Minuten auch geklappt.


Die Arbeiten am und im Haus dauerten den ganzen Tag.
Jetzt brauchten wir aber noch einen Ausgleich. Auf gehts, shoppen. In unsere geliebten Miromar Outlets.

ksT1TC.jpg


nEsK3l.jpg


298wUH.jpg


qyqHwM.jpg


Leider haben wir nur einen Bruchteil der Shops geschafft.

Aber das ist ein Grund nochmals zu kommen.

1q2cb9.jpg


ZG0PVS.jpg


Levi wollte natürlich noch kurz aufm Spielplatz.

IhxAv2.jpg


UlkuDl.jpg
Seine neuen Schuhe wollte er gleich anziehen

86uBwA.jpg


dvoVao.jpg




Auf dem Heimweg hielten wir noch bei Publix.

RVzX6k.jpg


Ich habe mir eine Poke Bowl gekauft, die ich am Pooldeck verspeist habe.

VmTw9a.jpg


ugtanH.jpg


Danach sind wir alle fix und fertig ins Bett.

Bis morgen
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Das klingt nach einem tollen Tag! Hat die Poké Bowl gut geschmeckt? Und ist das auf dem Bild etwa leckere Straw-be-rita? (y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ein gutes Neues Jahr!

Vielen Dank für die interessanten Bilder von Marco Island. Erinnert mich an einige bebaubte Teile im Panhandle, das Meer sieht ähnlich grün und schön wie dort aus.

LG,
Topefa
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
18.08. Sunset am Naples Pier - Teil 1

18.08. Sunset am Naples Pier


Nachdem wir gestern einen sehr ruhigen Tag hatte, wollten wir heute wieder etwas mehr Action haben.
Während des Frühstücks haben wir den Tag besprochen.

XMynCE.jpg


Robin und ich wollten zu TJ Maxx und Walmart fahren.

t5OY5w.jpg


3ucTkd.jpg


Die anderen hatte währenddessen Spaß am und im Pool.

wSDnx6.jpg


mJlGhb.jpg

(unser Haus von außen)

VJZfVy.jpg


7eUMr7.jpg


g9BIo3.jpg



Zu Mittag gab es die leckersten Wraps vom Walmart.

oouQeq.jpg


PzbnUv.jpg
Regen im Paradies


Mein Schwiegerpapa und ich wollten danach zum Harley Davidson Laden, Micheals und Red Wing Shoes Shop.

fPakqt.jpg
(Michaels)

4lkgvx.jpg


VYI4mi.jpg


u6ydE2.jpg


IuoIkv.jpg



Das Higlight des heutigen Tages war aber definitiv der Sonnernuntergang am Naples Pier.
Wir sind nicht allzu spät los und hatte genug Zeit zum spazieren, fotografieren und staunen.
Der Naples Pier ist eh ein Herzort von mir und wenn man dort noch den Sonnenuntergang live miterleben darf, dann ist das ein so toller und auch emotionaler Moment.
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
18.08. Sunset am Naples Pier - Teil 2

18.08. Sunset am Naples Pier - Teil 2


4y6LBK.jpg



dNeZ7s.jpg


k4tii6.jpg


oP6mxE.jpg



GZiRiu.jpg



LfKS2a.jpg


RfkL4O.jpg


Mw6h2T.jpg

uoFWni.jpg


c4Y4OK.jpg


Wir sind erstmal bis nach ganz vorne spaziert und haben dort Fotos gemacht. Auch jetzt war der Himmel schon spektakulär.

SPZhii.jpg


ou4K8b.jpg


55lNcu.jpg


rL7n12.jpg


Djbnfv.jpg


bVpf31.jpg


jO2KF8.jpg


6Eog4H.jpg


39jzGt.jpg


Hier kamen wir auch mit anderen Deutschen ins Gespräch, die in Cape Coral wohnten und das erste Mal in Florida waren. Die 2 Familien waren sehr geknickt über den Zustand des Meeres. Ich habe versucht ihnen Tipps zu geben, wohin sie fahren können, um einen schönen Strand ohne Red Tide zu finden. Bisher empfanden sie Florida nämlich als nicht schön und das konnte ich nicht dulden. :D



Der Himmel verfärbte sich nun in den schönsten Farben. Es war magisch. Die Atmosphäre war wundervoll und wir konnten uns kaum trennen und haben gefühlt 1287128712 Fotos geschossen.

iT1TaM.jpg


SkhtYO.jpg


M8I6Db.jpg


sSQtBa.jpg


CLq4I6.jpg


i3Wa1s.jpg


fW5APU.jpg


We2KEX.jpg


Auch Levi fand es dort sehr schön. Wir sind direkt runter zum Strand und haben dort dann die Sonnen unterhgehen sehen, WAHNSINN!!!

QcYckz.jpg


4vjRRL.jpg


Mbhirz.jpg


Mbhirz.jpg


S5Pj3T.jpg


WEAK2B.jpg


Ou1q9Z.jpg


TiVCgY.jpg


1lxmsp.jpg


Ab7RAJ.jpg



G6Ll5Y.jpg


d73n0x.jpg


GkQJWJ.jpg


3WYL4i.jpg


v8CXtt.jpg



ZOMmkq.jpg


oRUC1Z.jpg


0P2Fyl.jpg


Wirklich nur zu empfehlen!!!

7AVMgA.jpg


WEBZLc.jpg


Jetzt hatten wir aber Hunger. Also auf zur Cheesecake Factory.

0hOy74.jpg


SkdwOf.jpg


WIbDb0.jpg



Was haben wir das Essen hier vermisst. Robins Sandwich gab es leider immer noch nicht wieder. Er hatte 2012 dort 'das beste Sandwich der Welt' gegessen. 2014 wurde es von der Karte genommen und seitdem versucht er es immer wieder zu bestellen, manchmal klappt es, manchmal nicht. Diesmal hat es nicht geklappt, er hatte aber trotzdem ein leckeres, ähnliches Sandwich.

e12zzi.jpg


nnErGa.jpg


Ich habe mich für die vegetarische Lasagne entschieden. Und was soll ich sagen?? Diese Lasange war soooo göttlich. Ich habe noch nie eine bessere gegessen. Wahnsinn!!

3ukSn1.jpg


Für daheim habe ich mir noch einen Cheesecake mitgenommen. Den ich aber natürlich an diesem Abend nicht mehr geschafft habe.

FJnbJ7.jpg



Daheim ist wir alle ins Bett gefallen. Was für ein Tag!
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Hallo Zusammen,

Erstmal: Ein schönes, neues, gesundes und vor allem USA reiches Jahr 2019.
Auf das wir dieses Jahr alle wunderschöne USA Urlaube machen werden.

Vielen lieben Dank für alle Mitreisenden und die lieben Kommentare, die ihr uns hier hinterlasst. Das freut mich sehr, gerade weil ich sehr nachlässig mit dem Schreiben hier bin und es sich sehr ziiieht.

Ich wüscnhe euch einen tollen Sonntag!

Liebe Grüße,
Nina
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wow!! Das sind wirklich HAMMER schöne Bilder... Ehrlich gesagt hatte ich beim Anschauen das Gefühl das es die schönesten sind die ich seit sehr langer Zeit gesehen habe... Diese Farben... Du hast Recht: wirklich magisch

Ist das Haus eigentlich in der Vermietung oder wird es rein privat genutzt ?
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Hi Nina,

ich lese noch fleissig mit und habe eben die schönen Bilder vom Naples Pier bewundert, soooo toll :sun::sun::sun:

Wo habt ihr denn dieses "zusammenklappbare Spielbrett" für Levi her? Das wäre für Philipp auch ideal im Flieger.

Liebe Grüße und euch auch ein schönes neues Jahr!

LG Sabina
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Wow!! Das sind wirklich HAMMER schöne Bilder... Ehrlich gesagt hatte ich beim Anschauen das Gefühl das es die schönesten sind die ich seit sehr langer Zeit gesehen habe... Diese Farben... Du hast Recht: wirklich magisch

Ist das Haus eigentlich in der Vermietung oder wird es rein privat genutzt ?


Oooh oh das ist so lieb. Vielen Dank. Ich bin, was Fotos betrifft, mein ärgster Kritiker und ich freue mich immer, wenn jemanden meine Fotos gefallen. Vielen Dank also :whistle:

Das Haus wird auch vermietet, kann dir gerne den link geben.
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Hi Nina,

ich lese noch fleissig mit und habe eben die schönen Bilder vom Naples Pier bewundert, soooo toll :sun::sun::sun:

Wo habt ihr denn dieses "zusammenklappbare Spielbrett" für Levi her? Das wäre für Philipp auch ideal im Flieger.

Liebe Grüße und euch auch ein schönes neues Jahr!

LG Sabina


hallo Sabina,

dankeschön. Wir sind doch dieses Jahr zeitgleich oder? Vielleicht können wir uns mal treffen .

welches Spielbrett meinst du genau? Ich kann das Stickerbuch von Melissa und Doug sehr empfehlen.

lg
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Wie immer, ein sehr schöner Bericht von dir! Und natürlich super Bilder vom Sonnenuntergang, so einen haben wir schon ewig nicht mehr erlebt.
Besonders freut es mich, dass der Pier wieder geöffnet ist. Nach "Irma" war er ja nur bis zur Hälfte offen.
 
Oben