Tipps für St. Petersburg / Tampa

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Hallo zusammen,

wir sind aktuell auf Treasure Island. Hättet ihr noch ein paar Tipps was wir (mit Kids) in der Region St. Petersburg / Tampa noch unternehmen könnten?
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Johns Pass Boardwalk, Captain Memos Pirate Cruise, Dolphin Racer, Honeymoon Island, Fort de Soto Statepark, Bush Gardens und/ oder Wasserpark. Das sind ziemliche Standards, die kennt ihr alle?

Gruß
Micha
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Den St Pete Pier kennt ihr?
Schöne Aussicht, gemütlich was trinken während die Kids auf dem Splashpad toben.
Im Discovery Center auf dem Pier gibt's einen Touch Tank wo man einen Seestern, eine Krabbe etc mal anfassen.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Hallo,

ich kann euch das hier empfehlen:


Da können die Kids mal Pelikane und andere gerettete Vögel aus der Nähe sehen.

Eintritt war immer kostenlos, über eine kleine Spende freuen sie sich aber immer.

Wurde schon genannt, MOSI in Tampa, sehr interessant für Kinder.

Ralf
 

cc-angel

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
89
Ort
etwas nördlich von Mainhatten
Honeymoon Island wurde ja schon genannt und das MOSI in Tampa auch.
Vor allem für Kids ist das Museum richtig klasse. Einige Stationen zum Mitmachen, ein IMAX-Kino drin und auf dem Außengelände ein Hochseilgarten.
Wir hatten dort vor 11 Jahren mit unseren Töchtern (damals 14 und 10 Jahre alt) richtig Spaß und ich denke, wir werden auch dieses Jahr - zum ersten Mal in FL ohne Kinder - wieder hingehen.

Daniel
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Wir waren in Clearwater im Aquarium und abends bei Caddys am Strand zum Dinner! Das war traumhaft❤️ Schade, dass wir nur so kurz dort waren. Am nächsten Vormittag waren wir im Dali Museum.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Wie alt sind denn die Kids.

Nicht direkt in der Gegend aber auch nicht sehr weit gibt es ja den Weeki Wachee Spring Park. Mit einer für amerikanische Verhältnisse fast schon historischen Mermaid Show.
Kajak fahren auf dem Quelfluss wird auch angeboten.

Gruß Tobias
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Wir haben das über eine App gemacht und das war absolut genial.
Ich bin schon sehr lange ein Riesenfan von seinen Bildern.
Mann und die große Tochter waren ebenfalls geflasht. Und der Kleine muss überall mit.😅
 
OP
D

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Danke für die vielen Tipps!
wir Haben folgendes gemacht:
- Johns Pass Boardwalk
- St. Pete Pier
- Busch Gardens (kommt in einer Woche)

den Rest haben wir schon einmal für das nächste Mal notiert 😉
 
OP
D

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Also am 18.08. waren wir auf Treasure Island…aber ob wir uns begegnet sind kann ich nicht sagen…:unsure:
 

Netzvagabund

FLI-Starter
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
10
Wir sind vor dem "Thunderbird" vom Strand gegangen und haben einer deutschen Familie unsere Liegestühle angeboten, die noch für ca. 1,5 Stunden bezahlt waren. Hier hatte wir uns kurz unterhalten ...
 
Oben