Unser Roadtrip an der Westküste

OP
Leon2012

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Mittwoch 5.10.

Den heutigen Tag haben wir eigentlich nur damit verbracht von San Simeon nach Burbank zu fahren, natürlich mit einigen Einkaufs- und Fotostops. Wir haben uns bewusst für ein Hotel in Burbank entschieden, weil es von dort aus nur einen Katzensprung bis zu den Universal Studios ist. Unser Hotel (Safari Inn a Coast Hotel) bietet einen kostenlosen Shuttle in den Park an. Leider ist unsere Anmeldung für den Shuttle dort nicht mehr auffindbar gewesen, so dass alle Plätze voll waren und wir nun doch selber fahren mussten. Das war im ersten Moment etwas ärgerlich, aber mit dem Auto waren wir flexibler und konnten kommen und gehen wann wir wollten.

IMG_9478.jpegIMG_9477.jpegIMG_9749.jpegIMG_9633.jpeg
 
OP
Leon2012

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Donnerstag 6.10.

Auf den heutigen Tag haben wir uns ganz besonders gefreut, denn heute war die Ganztagestour mit Sandra und Dennis durch LA. Wir hatten so viel positives über diese Tour gelesen und würden nicht enttäuscht. Im Gegenteil, wer in LA auch nur wenig Zeit zur Verfügung hat und nicht ständig auf Parkplatzsuche bei den Attraktionen sein möchte, den können wir die Tour so was von empfehlen. Dennis ist mega nett, erklärt sehr viel und spielt bei bestimmten Gebäuden, Strassen oder Plätzen Filmtrailer ab, welche Filme dort gedreht wurden. Unsere Kinder waren total begeistert und haben nicht einmal gejammert das ihnen langweilig ist. Wir haben uns in Marina del Rey getroffen, dann ging es nach Downtown LA, Union Nation, Griffith Park mit Hollywood Sign, Walk of Fame und zum Mittag haben wir einen Stop beim Famers Market gemacht. Am Nachmittag stand Beverly Hills, Sunset Boulevard, Santa Monica und Venice Beach auf dem Programm.
Der einige Nachteil war, dadurch das unser Hotel in Burbank war, sind wir wegen dem viiiiiielen Verkehr fast 2 Stunden zu dem Treffpunkt gefahren und am Nachmittag auch wieder fast 1,5h zurück zum Hotel.

IMG_9483.jpegIMG_9491.jpegIMG_9493.jpegIMG_9521.jpegIMG_9523.jpegIMG_9551.jpegIMG_9580.jpegIMG_9553.jpegIMG_9600.jpegIMG_9589.jpegIMG_9622.jpegIMG_9625.jpegIMG_9617.jpegIMG_9624.jpeg
 
OP
Leon2012

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Freitag 7.10.

Nach dem Frühstück haben wir unsere Rucksäcke gepackt und den Kindern erzählt das wir am heutigen Tag viel laufen müssen. Sie haben gejammert, das ihnen selbst in Amerika das Wandern nicht erspart bleibt :ROFLMAO: (Wir wohnen in der Schweiz und sind eigentlich an den freien Wochenenden, wenn möglich, in den Bergen zum wandern unterwegs.)
Nach einer Fahrt mit vielen Diskussionen sind wir auf dem Parkplatz von den Universal Studios angekommen. Als unser Sohn das Schild gesehen hat, sind einige Freudentränen geflossen. Es war ein riesengrosser Wunsch von ihm, die Studios zu besuchen, Wir haben ihm gesagt, das wir diesen Urlaub in keinen Park gehen, da die Tickets zu teuer sind. Die Überraschung war natürlich riesig!!
Wir hatten das Glück das wir ganz vorne standen und somit als erstes im Park waren. Viele sind zuerst zu Harry Potter, aber unser Ziel war Jurassic Park und Transformers ganz am anderen Ende des Parks. Bei den beiden Bahnen mussten wir gar nicht anstehen und konnten direkt einsteigen-Wahnsinn! Der Tag war für unsere Kinder und vor allem für Leon unvergesslich, er schwärmt heute noch davon.
IMG_9654.jpegIMG_9655.jpegIMG_9656.jpegIMG_9670.jpegIMG_9677.jpegIMG_9678.jpegIMG_9680.jpegIMG_9702.jpegIMG_9718.jpegIMG_9738.jpegIMG_9711.jpegIMG_9748.jpeg
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Wir haben die Tour im letzten Jahr schon gemacht, da war noch keine Sperrung. Weil wir immer noch so begeistert von dem Urlaub sind, habe ich mich entschieden, den Bericht zu schrieben um andere daran teilhaben zu lassen :). Freunde von uns haben unsere Route dieses Jahr im September 1:1 übernommen. Sie sind zu dem Mc Way Falls gefahren, dann zurück nach Monterey, von dort auf die 101 bis Paso Robles und von dort aus zurück auf den Hwy1 nach San Simeon.
Vielleicht habt ihr Glück und die Sperrung ist bis zu euren Ferien aufgehoben 🍀
Ahh, ganz lieben Dank. Ich hatte schon gehofft. Aber da wird einiges gemacht, ich glaube da nicht dran. Stand jetzt hatten wir das auch so überlegt.
 
OP
Leon2012

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Samstag 8.10.

Unsere Zeit in Los Angeles war leider schon vorbei. Wir haben uns bewusst nur für 3 Tage LA entschieden um mehr Zeit für die Nationalparks zu haben. Wir haben vor unserer Reise sehr viele unterschiedliche Meinungen über LA gehört. Die Stadtrundfahrt und die Universal Studios waren mega schön und wir sind froh, das wir es erleben durften, aber der "Funke" ist nicht übergesprungen.
Über die Route 66 ging es über Oatman nach Kingman. In Oatman hatten wir das Gefühl, das die Zeit stehen geblieben ist, fast wie im Westernfilm. Wir haben am Ortsrand geparkt und sind in den Ort gelaufen, da waren wir schon mittendrin in einer Schiesserei (natürlich gespielt). Die Kinder haben ganz grosse Augen bekommen, weil sie dachten das sich die beiden Cowboys wirklich duellieren. Ganz typisch für Oatman sind die freilaufenden Esel, total zahm und niedlich.

IMG_9775.jpegIMG_9779.jpegIMG_9794.jpegIMG_9790.jpegIMG_9793.jpegIMG_9791.jpegIMG_9805.jpegIMG_9818.jpegIMG_9815.jpegIMG_9821.jpegIMG_9827.jpeg
 
OP
Leon2012

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
9.Oktober
Wir sind sehr früh in Kingman aufgewacht und waren mega aufgeregt. Ab heute geht es los, die Fahrt in die Nationalparks....auf diesen Teil der Reise haben wir uns schon sooooooo lange gefreut und uns damit einen riesengrossen Traum erfüllt. Nach dem Frühstück ging es auch schon los. Auf dem Weg zum Grand Canyon haben wir einen Stop in Williams im "Bearizona Wildlife- Park" eingelegt. Durch den Park fährt man mit dem eigenen Auto einen Rundweg, auf dem einen viele Bären, Wölfe, Bisons, etc...über den Weg laufen.
Es war sehr sehenswert und die Kinder hatten viel Spass, aber unser eigentliches Ziel des Tages war Tusayan am Grand Canyon South Rim. Nachdem wir im Hotel (Red Feather Lodge) eingecheckt und die Koffer im Zimmer verstaut hatten, ging es endlich los. Wir sind mit dem Auto auf den Parkplatz im Grand Canyon Village gefahren, von dort sind es höchstens 5 Minuten zu Fuss zum 1. Aussichtspunkt- es war atemberaubend schön. Wir können es nicht in Worte fassen und die Fotos zeigen nur ansatzweise wie gross der Grand Canyon ist.
Im Visitorcenter haben die Kinder das Heft geholt um das Junioranger- Abzeichen zu machen. Die Zeit bis zum Sonnenuntergang verging durch die vielen Aufgaben im Heft wie im Flug. Wir sind noch Pizza essen gegangen und dann ab ins Bett, da am nächsten Morgen der Wecker schon um 5.00Uhr klingelt, weil wir zum Sonnenaufgang am Mather Point sein wollen.

IMG_9828.jpegIMG_9840.jpegIMG_9838.jpegIMG_9861.jpegIMG_9875.jpegIMG_9918.jpegIMG_9935.jpegIMG_9896.jpegIMG_9947.jpegIMG_9951.jpeg
IMG_9963.jpeg
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Die Bilder sind einfach traumhaft. Euerem Sohn ist das Grinsen nicht aus dem Gesicht gewichen, auf den Bildern von den Universal Studios. Die Überraschung ist euch gelungen.
Das überwältigende Gefühl am Grand Canyon kenne ich nur zu gut 👍🏻.
Ich fahre auf jeden Fall weiter mit euch.
Danke fürs mitnehmen
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Wirklich wunderschöne Fotos und das, was Dagmar geschrieben hat, habe ich auch gedacht: Dein Sohn guckt wirklich auf jedem Bild von den Universal Studios so glücklich! Das sind doch die schönsten Momente und jedes Geld der Welt wert.
Die Bilder vom Grand Canyon sind absolut traumhaft und auch ich werde dieses überwältigende Gefühl, dort zu stehen, nie vergessen!

Vielen Dank, dass Du von Eurer tollen Reise berichtest!
 
OP
Leon2012

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
10. Oktober

Heute hiess es ganz früh aufstehen, da wir zum Sonnenaufgang am Mather Point sein wollten. Als wir gegen 6.00Uhr das zum Auto gelaufen sind, staunten wir nicht schlecht.... da waren doch tatsächlich unsere Autoscheiben gefroren und im Mietwagen war natürlich kein Eiskratzer. Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet, zumal tagsüber um die 25 Grad waren, also kurze Hosen und T-Shirt Wetter. Als wir irgendwann was brauchbares als Eiskratzer gefunden haben, waren wir endlich gegen 6.30Uhr auf dem Parkplatz- wie viele andere Leute auch.

IMG_9989.jpegIMG_9993.jpegIMG_0011.jpegIMG_0014.jpeg


Um 10.00Uhr hatten wir schon das nächste grosse Highlight unserer Reise- ein Rundflug mit Maverick Helikopters über den Grand Canyon. Eigentlich hatte mein Mann den Rundflug zum Geburtstag geschenkt bekommen und wir wollten auf der Terrasse auf ihn warten.
Er hat doch tatsächlich ganz heimlich für uns 3 zusätzliche Plätze gebucht, damit wir dieses Highlight zusammen erleben können- die Überraschung war natürlich riesig!!!
Der Flug war unglaublich schön!! Als der Helikopter über den Abgrund geflogen ist und wir den Grand Canyon von oben sehen konnten, das war traumhaft, so unwirklich!!
Wir können das jedem ans Herz legen, wenn man am Grand Canyon ist, so einen Flug zu machen!! Man kann das gesehene nicht in Worte fassen, man muss es erleben!

IMG_0017.jpegIMG_0021.jpegIMG_0022.jpegIMG_0031.jpegIMG_0040.jpegIMG_0036.jpegIMG_0058.jpegIMG_0092.jpegIMG_0101.jpeg

Den Rest der Tages haben wir am South Rim verbracht, wir sind mit dem Shuttlebus von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt gefahren und einen grossen Teil zurück gelaufen. Die Kinder haben das Junior Ranger Programm erfolgreich bestanden, den Ranger Schwur abgelegt und das Abzeichen bekommen. Sie waren so stolz darauf!! Das Junior-Ranger Programm ist wirklich eine tolle Sache, schade das es so was ähnliches nicht in Deutschland gibt.

IMG_0113.jpegIMG_0111.jpegIMG_0133.jpegIMG_0140.jpegIMG_0156.jpegIMG_0163.jpegIMG_0166.jpeg
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Ich wie noch sehr gut, welche Emotionen ich hatte, als ich am South Rim stand, dabei hatte ich an den Grand Canyon die wenigsten Erwartungen, weil den doch irgendwie jeder kennt. Ich war wirklich überwältigt. Dass diese Empfindungen noch vom Heliflug übertroffen wurden, hätte ich nicht gedacht. Aber, das war der absolute Wahnsinn.

Es ist schön zu sehen, wie Eure Beiden die Reise genießen.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Was für eine tolle Überraschung und wundervolles Erlebnis als Famile 🚁! Super!
Wunderschöne Bilder, macht Spaß mitzureisen ☺️
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Ja ich kann auch nur wiederholen, was andere auch schon bemerkt haben: MEGAAAAA! Dieses Kinderlächelngrinsegesicht....hach....
Gran Canyon Erstbesuch ist eines der überwätigsten Momente meines Lebens und auch wir hatten Eis ohne Kratzer, wer rechnet denn mit sowas?!
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Bei den Bildern vom Heli-Flug kommen bei mir ganz tolle Erinnerungen an 2012 hoch. Da sind wir auch ab Tusayan über's South Rim geflogen. Der Moment, wenn unter dem Heli der Wald verschwindet und der Canyon aufgeht, ist wirklich unbeschreiblich. :love:
 
OP
Leon2012

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Ich wie noch sehr gut, welche Emotionen ich hatte, als ich am South Rim stand, dabei hatte ich an den Grand Canyon die wenigsten Erwartungen, weil den doch irgendwie jeder kennt. Ich war wirklich überwältigt. Dass diese Empfindungen noch vom Heliflug übertroffen wurden, hätte ich nicht gedacht. Aber, das war der absolute Wahnsinn.

Es ist schön zu sehen, wie Eure Beiden die Reise genießen.
Vielen Dank :) Das stimmt, den Grand Canyon kennt jeder von Fotos und Reportagen, aber wenn man real dort steht, ist es einfach überwältigend. Seid ihr auch mit dem Heli geflogen?
 
OP
Leon2012

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Ja ich kann auch nur wiederholen, was andere auch schon bemerkt haben: MEGAAAAA! Dieses Kinderlächelngrinsegesicht....hach....
Gran Canyon Erstbesuch ist eines der überwätigsten Momente meines Lebens und auch wir hatten Eis ohne Kratzer, wer rechnet denn mit sowas?!
Vielen Dank :giggle: Das stimmt, das erste Mal am SouthRim ist ein unglaubliches Gefühl, das man nie vergisst. Seid ihr auch im Oktober an der Westküste gewesen?
 
OP
Leon2012

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Bei den Bildern vom Heli-Flug kommen bei mir ganz tolle Erinnerungen an 2012 hoch. Da sind wir auch ab Tusayan über's South Rim geflogen. Der Moment, wenn unter dem Heli der Wald verschwindet und der Canyon aufgeht, ist wirklich unbeschreiblich. :love:
Vielen Dank :) Das Gefühl ist wirklich unbeschreiblich. Wir sind ohne grosse Erwartungen in den Heli gestiegen, da wir den ersten Wow- Effekt bereits am Vortag hatten...aber als er über den Abgrund geflogen ist, das Gefühl war einfach atemberaubend.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Vielen Dank :giggle: Das stimmt, das erste Mal am SouthRim ist ein unglaubliches Gefühl, das man nie vergisst. Seid ihr auch im Oktober an der Westküste gewesen?
Wir waren tatsächlich mehrfach und zu verschiedenen Jahreszeiten auf dieser Route unterwegs in den letzten 25 Jahren (y). Überwätigtend ist auch der Dezember, so schön mit Puderzuckerschnee überall.
 
Oben