Von D über P nach MB mit ABC, und retour

OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
06:35 Uhr, ......... geschafft.
Aufgewacht, als es schon hell wurde.
Na geht doch.

Dabei wollte ich mir heute früh das einlaufen der Navigator anschauen. Egal, seh sie ja gleich von innen wieder.

Gestern Rundfahrt Miami:
South Point Park, Wynwood Walls, Bayside und Dolphinmall
In der Mall wurden wir auch etwas fündig.

Der Ansturm war schon groß. Alles schon Black Friday Preise. Die Leute im Kaufrausch. Mit Koffern zum shoppen.
Uns reichten zwei Tüten.

Hier noch Bilder aus Ft. Lauderdale


IMG_5634.jpg

IMG_5632.jpg

IMG_5631.jpg

IMG_5626.jpg

IMG_5624.jpg

IMG_5623.jpg

IMG_5621.jpg

IMG_5620.jpg

IMG_5626.jpg

IMG_5619.jpg


geht glaeich weiter. ...........
 

Anhänge

  • IMG_5622.jpg
    IMG_5622.jpg
    110 KB · Aufrufe: 269
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Hier einice Motive aus dem Sprayerviertel Wynwood Walls

Dort ist ein ganzes Viertel gesprayt. Coole Motive dabei



IMG_5646.jpg

IMG_5653.jpg

IMG_5657.jpg

IMG_5650.jpg

IMG_5641.jpg

IMG_5645.jpg

IMG_5642.jpg

IMG_5652.jpg

IMG_5659.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5654.jpg
    IMG_5654.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 284
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
IMG_5644.jpg

IMG_5658.jpg

IMG_5648.jpg

IMG_5660.jpg

IMG_5655.jpg

IMG_5656.jpg

IMG_5661.jpg

So, meine Frau möchte frühstücken.
Und wenn Frauen etwas möchten, ..........

Danach packen wir unsere Klotten zusammen.
Melden uns dann wieder von Bord.

07:27......Frühstück..........
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Danke für die Fotos! Wynwood Walls wäre genau mein Ding!(y)
Wünsche euch eine schön entspannte Zeit an Bord und weiterhin viel blauen Himmel :sun:.

Liebe Grüße
Manu
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Wow! Ich habe schon einige Bilder der Wynwood Walls gesehen und bin immer wieder begeistert. Ich möchte dort auch gern mal hin.(y)
Euer Start hört sich entspannt an und die Pool-Story mit dem Jungvolk hat hier für einige Lacher auf dem Sofa gesorgt.:LOL:
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
5:28 Uhr
Lichter am Horizont. Ein Leuchtturm blinkt vor sich hin. Noch sehr dunkel hier vor der Nordküste Kubas.
Das große Panoramafenster unserer Kabine oberhalb der Brücke auf Deck 12, bietet einen fantastischen Blick vom Bett nach draußen. Wirklich viel besser als aus einer Balkonkabine.
Die gesamte Außenwand ist verglast. Die Fenster neigen sich nach außen. So kann man auch an der Bordwand runter auf das Wasser schauen.
In wenigen Schritten ist man im freien auf Deck 12. Eine echt gute Alternative zur Balkonkabine.

Das Boarding hat sich etwas verzögert. Die Technik versagte. Die Fotos die von einem gemacht werden, konnten am Schalter nicht auf die Seapass Karte geladen werden. So mussten alle direkt beim betreten des Schiffes nochmal fotografiert werden.

Nachdem um 16:07 auch der letzte Depp für die um 16:00 stattfindende Sicherheitsübung ankam, konnte diese erfolgreich durchgeführt werden.

Auslaufen aus Miami war toll. Das erste mal für uns von dort.

Bilder wie immer etwas später


...... Gleich geht die Sonne aufDSC_5666.jpg
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
In 3,5 Stunden erreichen wir Labadee. Draußen noch zappenduster.
Gestern erster Seetag. Ein schattiges Plätzchen am Solarium Pool brachte uns durch den Tag.

Wir sollten uns bei dem guten Essen an Bord auch mal etwas bewegen, meinte meine Frau.
Kein Problem. Der Whirlpool war für mich gefühlt einen Tagesmarsch entfernt.
Also aufgerappelt, und die 8 Meter unter größter Anstrengung bewältigt.
Ich war froh heile angekommen zu sein.
Was tut man nicht alles ..........

Nachmittags dann doch noch an die totale Bewegung gekommen.
Auf zum Flowrider.
War nicht einfach und ganz schön anstrengend.........zuzuschauen.

Abends, erster formeller Abend.
Das Essen im Hauptrestaurant ist bisher sehr gut. Wir hatten als Hauptgang Seafoodpasta für meine Frau, und Ente für mich. Echt lecker.

Die Tanzshow am Abend war für mich nix. Meine Frau fands gut. Na dann ist alles gut.


Ich merke gerade, das dieser Bericht wohl inhaltlich wenig zu bieten hat.
Bin auch nicht der, der den ganzen Tagesablauf minutiös wiedergibt.
Und Essensbilder können andere viel besser.

Daher jetzt Bilder vom auslaufen aus Miami



IMG_5667.jpg

IMG_5674.jpg

IMG_5684.jpg

IMG_5687.jpg

IMG_5691.jpg

IMG_5693.jpg

IMG_5704.jpg

IMG_5713.jpg

IMG_5719.jpg

IMG_5728.jpg
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
IMG_5730.jpg

IMG_5717.jpg

IMG_5703.jpg

IMG_5701.jpg

IMG_5679.jpg

IMG_5729.jpg




05:25 Uhr.......Noch 2,5 Stunden bis Labadee.......
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Tobie!

1. Herzlich Willkommen als neuer Forums-Häuptling und gutes Gelingen und viel Freude bei der neuen Aufgabe!

2. Vielen Dank für die vielen interessanten Eindrücke von Miami Beach (ich liebe das Foto mit dem Xmas-Tree zwischen Palmen), dem immer wieder aufs Neue beeindruckenden Wynwood District und den Aussichten auf Miami beim Auslaufen. (y) Dass Ihr eine Kabine vorne am Schiff habt, ist ja schon ein Highlight, viel Spaß weiterhin!

LG,
Topefa
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Hallo Tobie,
schöne Bilder von den Wynwood Walls und vom Auslaufen des Schiffes. Nett, wie Dir alle vom Big Bus Miami zugewunken haben :giggle:! Freu mich auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße Carmen
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Uhr gestern Abend eine Stunde vorgestellt.
Dazu noch einige Kaltgetränke, und schwupps, bis 06:30 geschlafen.
Geht doch

Labadee war recht nett. Besser als Coco Cay damals.
Natürlich alles recht künstlich wirkend.
Ist es ja auch.
Entscheidung fiel auf den Abschnitt am Adrenalin Beach, an dem diese Strandmuscheln liegen.
Recht teuer, aber am Ende des Tages war es für uns gut.
Direkt vorne am Wasser. Die Wellen rollten teilweise wegen Hochwasser am Morgen bis unter die Liegen.
Meinen Klappstuhl vermisste ich hier nicht.
Ein schönes Panorama jedenfalls.
Die andere Seite, mit dem spiegelglatten Wasser mochten wir nicht so. Hatte für uns Badeseecharakter.

Etwas schwimmen, dösen essen, trinken.....


Der Tagesablauf ist damit schnell erzählt.



Als Klappstuhl völlig ungeeignet

IMG_5761.jpg


Die Tiere hier sind handzahm:

IMG_5760.jpg

IMG_5745.jpg

Anhang anzeigen 73179

IMG_5751.jpg

IMG_5747.jpg

IMG_5748.jpg

IMG_5741.jpg

IMG_5766.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5752.jpg
    IMG_5752.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
IMG_5769.jpg

IMG_5770.jpg

IMG_5773.jpg

IMG_5757.jpg

IMG_5756.jpg


IMG_5744.jpg





07:45 wir gehn dann mal gleich frühstücken.....
 
Zuletzt bearbeitet:

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Klasse Strandbilder, so kann man es aushalten. Da steige ich doch gern in den Bericht mit ein.
Die Schreibart ist super, jedenfalls schmunzel ich die ganze Zeit! :giggle:
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Heute ist Seetag.
Mal sehn, was wir sehn.
Morgen dann das große A aus dem Titel.
Aruba.
Es soll geschnorchelt werden.
Die verschiedenen Spots fahren wir mit einem Mietwagen an.
Langer Aufenthalt von 08:00 bis 23:59
Viel Zeit also, um viel zu machen.

Hauptaugenmerk liegt wie gesagt auf dem schnorcheln. Man muss sich ja doch mal etwas bewegen.
Ansonsten höre ich schon die entzückten Rufe kreischender Amerikanerinen: " look, a Manatee"
Muss ja nicht sein.


Bis später...............
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Dann viel Spaß beim Schnorcheln! Genial, so ein langer Aufenthalt!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Ich bin zwar kein großer Fan von Labadee, aber sonnige Strandfotos zu betrachten, tut immer gut :-D.
Bin gespannt auf Aruba.
Viel Spaß beim Schnorcheln!

Liebe Grüße
Manu
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Wunderschöne Bilder von Labadee, ein Traum bei dieser Kälte hier in Deutschland.

Viel Spaß auf Aruba und beim Schnorcheln, ich lese sehr gerne mit :-D
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
So ihr Lieben

Der Bericht muss erst mal 3 Tage pausieren.
An den Landtagen sind wir jeweils den ganzen Tag unterwegs.
Aruba, soviel vorab, hat schon mal ganz nette Schnorchelsspots.
Ich hole das jedenfalls alles nach. Zur Not auch erst daheim, am Rechner gehts dann doch besser



20:10 Uhr Aruba schnorcheln bendet, duschen, essen und die Leber quälen......
 
Oben