Von Key West nach New Orleans in 1 Woche?!

1 Apr. 2008
So, bald geht es los und das einzige was feststeht ist das ich

1) nicht weiß ob wir überhaupt fliegen wegen dem Streik
2) nur die ersten 5 Tage schon gebucht sind

insgesamt sind wir 14 Tag in Florida und für die ersten 5 Tage haben wir ein Hotel weil eine Freundin für die Tage mitkommt.
Sobald wir die dann abgesetzt haben geht die Tour los. Wir wollen Key West sehen und New Orleans ;)

So sieht also mein Plan aus

Tag 1-5 Orlando
Tag 5-6 Orlando - Miami 367 km, Beach Place Hotel
Tag 6-7 Miami - Key West 280 km, Hyatt Key West
Tag 7-8 Key West - Miami - Clearwater 686km, Ramada Limited & Suites (auf der Fahrt nach Clearwater wird der alte Wagen in Miami abgegen und der Neue in Empfang genommen wegen der 20€ Aktion von Sunnycars)
Tag 8-9 Clearwater - Biloxi 873km, Suburban Extended Stay Hotel
Tag 9-10 Biloxi - New Orleans - Biloxi 300km, Suburban Extended Stay Hotel
Tag 10-11 Biloxi - Orlando 891km, noch kein Plan wohin
Tag 11-14 noch nicht verplant

wandi

18 Juni 2003
6600 Reutte
Also, ich weiss ja nicht, wie das die anderen sehen - aber für mich persönlich wäre das zu heftig -

Ich bin ja im Urlaub und nicht auf der flucht!!
Wir haben heuer im Oktober auch New Orleans miteingeplant - fliegen aber:
von New Orleans nach orlando (Reisezeit 1,5 Std. Preis brutto 80,00 Euronen mit southwest)

Ich möchte die Zeit, die ich sonst im Auto sitzelieber anderweitig nützen -

lg Andrea

Scarlett

18 März 2003
Nordhessen
Hallo,

der Anfang der Tour geht ja noch, aber den 2. Teil kannst du so nicht verwirklichen. Du wirst es kaum schaffen, über 800 km am Tag zu fahren.
Die Strecke von Key West über Miami nach Clearwater ist so eigentlich auch nicht zu machen. In Miami herrscht immer dichter Verkehr, dann noch beim Mietwagenschalter anstehen und bis Clearwater zu fahren.... :angry:

By the way, wo und wann wollt ihr denn unterwegs auch mal was sehen, außer den Highway??

Mein Rat: wenn ihr aus Key West kommt, bleibt noch eine Nacht in Miami oder Umgebung (z.B. Fort Lauderdale), und verbringt dann die nächsten 3 Tage schön gemütlich an der Golfküste bis nach Orlando. Den Monstertrip nach New Orleans würde ich streichen, oder ihr müsst auf 2 Tage Orlando verzichten, um nach N.O. zu fahren, anders ist es nicht zu schaffen.

Grüße
Scarlett

F

1 Apr. 2008
Ja, da hast du recht, aber für nen Flug bin ich einfach zu knauserig... Dann haben wir in Florida nen Mietwagen stehen auf nem Parkplatz den wir zahlen müssen und mieten dann für 2 Tage in Orlando nen Mietwagen der auch wieder 80€ kostet etc...

Ich weiß ich weiß, ich zahle mehrere Tausend Euro für den Urlaub, warum da sparen. Aber das ist aus Prinzip so ;) Außerdem wollen wir in Biloxi zocken ;)

F

Scarlett schrieb:
...oder ihr müsst auf 2 Tage Orlando verzichten, um nach N.O. zu fahren, anders ist es nicht zu schaffen.

Die Tage hinten sind variabel, das einzige Hotel das Fix gebucht wird ist das Hyatt in Key West und die 5 ersten Tage in Orlando eben. Alles andere ist variabel und wird immer erst einen Tag vorher gebucht.

gama02

19 Mai 2007
Finnentrop
Da stimme ich meinen Vorschreibern mal zu. Ich habe bisher 6 Rundreisen durch FL gemacht, habe außer dem Flug und dem Mietwagen sowie die erste Übernachtung nie etwas im voraus gebucht, da man während der Fahrt so viele interessante, sehenswerte Dinge sieht und dort halt auch mal anhalten möchte, das ich selber das Tagesziel vorgeben möchte.
Auch die geplanten Strecken sind teils für Tagesetappen meiner Meinung nach recht happig gewählt. Klar kann man vieles schaffen, aber wenn man nicht nur Highways als Bildmotiv haben möchte, würde ich die Etappen kürzer wählen.

Uwe

Moderator
Teammitglied
22 Juli 2004
Oberursel (Taunus)
Hallo!

Da muss ich mit einem Beispiel auch noch mal in die gleiche Kerbe hauen. In Florida ziehen sich die Entfernungen doch etwas mehr, als in Europa. Ich bin im September 2009 von Panama City an einem Tag nach Tallahassee und am nächsten Tag von Tallahassee bis nach Homosassa Springs gefahren und besonders die zweite Strecke hat sich gezogen wie Gummi. Das wäre jetzt nur ein Teilstück der Strecke von Biloxi nach Orlando.

Ich bin beruflich viel unterwegs und fahre eigentlich auch gerne Auto, aber das wäre auch mir zuviel des Guten.

Gruß

Uwe

MaBe

29 Dez. 2008
Hi,

also mir wäre der 2. Teil Eurer Tour viel zu streßig!!! Um nicht zu sagen viel zu krass!!!
Wir haben im Mai 2009 auch eine Rundreise durch Florida gemacht (Fort Myers-Clearwater-Tallahassee-Apalachicola-Panama City-Pensacola-Jacksonville-Daytona-Orlando-Naples)! Wir haben für diese Tour 19 Tage benötigt; OHNE STRESS!!!!!! Wobei die Strecke von Pensacola-Jacksonville (knapp 600 km, also ca. 6 Std. Fahrzeit) schon echt hart war! Also der Tag war gelaufen, ohne großartige Unternehmungen (außer shoppen, das geht immer :D )!!!

An Eurer Stelle würde ich mir das mit New Orleans noch einmal überlegen!!!
Warum macht Ihr nicht folgende Route:

Orlando-Miami-Key West-Naples/Fort Myers-Tampa/Clearwater-Orlando

Dann habt Ihr genügend Zeit Euch alles in Ruhe anzugucken und alle neu erworbenen Erinnerungen zu genießen (OHNE STRESS)!!! :sun: \:D/