Von Orlando in die Everglades

puppiluppi

FLI-Newbie
Registriert
7 Dez. 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich les in diesem Forum schon eine ganze Weile. Jetzt wird es Zeit für meinen ersten Beitrag bzw. meine erste Frage an euch.

Mein Freund und ich fliegen am 7. Januar für zwei Wochen nach Orlando. Für mich ist es das zweite Mal. Mein Freund war schon mehrmals da.
Bei unserem Urlaub im März dieses Jahres haben wir es leider nicht in die Everglades geschafft.
Das wollen wir jetzt gerne nachholen. Wir möchten einen Tagesausflug von Orlando aus machen.
Die Fahrt wird sicher lang, aber das stört uns nicht weiter.

Könnt ihr mir Tipps geben, wo genau wir hinfahren sollen? Ich möchte gern eine Airboat-Tour machen und ein paar Tierchen sehen.

Dann würde mich noch interessieren, welches für euch der schönste Strand in der Nähe (bis 2 Stunden Fahrt) von Orlando ist. Im Frühjahr waren wir am Cocoa Beach und in Daytona Beach. Alles ganz nett. Richtig Badeurlaub haben wir dann in Miami und auf den Keys gemacht. Dort fahren wir aber dieses Mal leider nicht hin.

Aktuell ist das Wetter im Sunshine State ja nicht so berühmt. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass in 16 Tagen die Sonne vom Himmel ballert und der Dollar wieder steigt :wink:

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hallo.

Also wir haben dieses JAhr die Everglades und Cititour von miamibeach411.com gemacht und waren damit sehr zufrieden. Auch preislich kann man da absolut nicht meckern. Die Cititour kann sogar auf deutsch erfolgen, da bekommt man dann so bestimmte Kopfhörer für. Ich weiß nur nicht, ob die auch Touren direkt von Orlando aus durchführen oder ob Ihr einen Mietwagen habt und dorthin zu fahren. Lohnen tut es sich auf jeden Fall.
 

petsy

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
226
Ort
Limburg / Cape Coral
Hallo
Ich glaube Du überschätzt die Entfernungen in Florida!!!!

Airboat Ride und Everglades (Shark Valley) wäre von Orlando aus am nächsten entlang der US 41. Reine Fahrzeit über die Turnpike oder die I75 mindestens 5 Std. Vielleicht solltet Ihr da eine Übernachtung zwischendrin mit einplanen.

Wenn Ihr letztes mal an der Atlantikseite am Strand ward, solltet Ihr diesmal den Golf probieren. Fahrt von Orlando aus nach St Petersburg/ Clearwater. Ca 1,5 Std. Feiner weißer Sand und der Golf ist meist wärmer.

Das Wetter wird schon wieder. Wir sind nach unseren Weihnachtsferien in Germany im Januar auch wieder drüben. :D

schönes Fest

Jürgen
 
Oben