Vorstellung und unsere Route - Florida im April 2010

Hallo ins Forum,

ich wollt Euch nur kurz unsere grobe Reiseplanung vorstellen. Wir, das sind mein Mann Uwe (39), unsere Tochter Lilly (5) und ich, wohnhaft im Thüringer Wald :) . Wir haben schon ganz gute Amerika - Erfahrungen machen können, Lilly war das erste Mal mit 6 Monaten in Atlanta.

Hier ist unsere geplante Route, sie mag ein bisschen stressig wirken, aber wir wollen soviel wie möglich in Florida erleben und den Sonnenstaat vielleicht so lieben lernen, wie das viele hier tun. Nach den 2 Wochen Rundreise haben wir noch 1 Woche zum Ausspannen bei Freunden in Atlanta:

Fr. 23.04.2010
Anreise FRA -> Atlanta -> Miami mit Delta Airlines
vllt. kleiner Abstecher Richtung Key Biscayne um die abendliche Skyline von Miami zu bewundern (oder dann am nächsten Morgen den Sonnenaufgang)
Übernachtung in Cutler Ridge südl. von Miami

Sa. 24.04.2010

Ausflug in den östlichen Teil der Everglades (Anhinga Trail usw.), Shopping im Dolphin Mall

So. 25.04.2010
Fahrt Richtung Florida Keys, Alligator Farm in Homestead, vllt. Theater of the Sea in Islamorada
Übernachtung in Marathon

Mo. 26.04.2010
Dolphin Dip im Dolphin Research Center, Bahia Honda State Park, Sunset am Mallory Square & Duval Street
Übernachtung in Key West

Di. 27.04.2010
Key West, National Key Deer Refuge, Rückfahrt über die Keys
Übernachtung in Homestead

Mi. 28.04.2010
Fahrt über den Tamiami Trail, Shark Valley Trails, Loop Road, vllt. Strand in Naples
Übernachtung in Ft. Myers

Do. 29.04.2010
Fort Myers Beach, Lovers Key State Park, Shopping im Miromar Outlet Mall

Fr. 30.04.2010
Sanibel & Captiva Islands, vllt. Imaginarium (Hands-on Museum)
Übernachtung in Ft. Myers

Sa. 01.05.2010
Myakka River State Park, Venice, Sarasota
Übernachtung in St. Petersburg

So. 02.05.2010
Fort De Soto State Park, St. Pete's Pier, Weiterfahrt nach Orlando, Downtown Disney
Übernachtung in Kissimmee

Atlanta - Stone Mountain Park, Shopping, Ausspannen, vllt. Chattanooga, TN

Fr. 14.05.2010
Rückflug Atlanta -> FRA

Hört sich erstmal etwas stressig an, aber wir sind da flexibel, entscheiden unterwegs, was und wieviel wir uns zumuten wollen .. aber wir freuen uns schon riesig :)

Liebe Grüße,

Hallo ihr drei,

eine tolle Tour habt ihr euch da zusammen gestellt. Ein wenig stressig, ja mag sein, aber wie du schon schreibst, ihr seit flexibel und wenn es zu stressig wird, einfach was weglassen, ausruhen und zum nächsten fahren. So machen wir das auch immer :)

Als einziges würde ich persönlich die Alligator Farm in Homestead weglassen, hat uns nicht so dolle gefallen.

Sehr schöne Ziele habt ihr zum Ende hin im Stone Mountain Park und in Chattanooga ( da waren wir ganze 3 Tage ).

Wir wollen nächstes Jahr in Atlanta (incl. der beiden o.g. Ziele) anfangen und von dort nach Florida fahren, wobei wir die Hauptzeit im Panhandlle verbringen werden. Dann natürlich noch der Besuch bei meiner Schwester (ein familäres Muss :LOL: ) und noch ein paar Tage reine Entspannung in Daytona Beach.

Ich wünsche euch viel viel Spass und eine tolle Zeit.

Tschau,
Ralph

floridafreund

30 Juni 2009
Hallo Ralph,

wo nächtigt Ihr denn in Daytona Beach ? Wir wohnen seit Jahren im Plaza Ocean Club. Dieses Hotel ist jetzt aber ganz schön in die Jahre gekommen und wir überlegen, uns ein anderes "Familien"-Urlaubshotel zu wählen. Für uns ist es wichtig, daß es am Strand liegt.

Lieben Gruß von Floridafreund

23 März 2010
oh, ich liebe Atlanta .. wir waren ja nun schon 3 mal jeweils 3 Wochen dort, wir haben dort liebe Freunde die uns in den Jahren dazwischen immer in Deutschland besucht haben :eek:) .. sie haben Verwandte in Chattanooga und so waren wir auch dort schon öfter :eek:) .. Rock City, Ruby Falls, Incline Railway *hachja*

in Atlanta kann ich auf jeden Fall noch:
- Georgia Aquarium
- World of Coca Cola
empfehlen, beides neu und gleich nebeneinander. Und sehr schön.

Liebe Grüße,

Hallo zusammen,

@floridafreund
wir sind eher nicht die FamilienUrlaubsHotel-Gänger (ohh man, gibt es dieses Wort wirklich :?: :LOL: )
Wir sind viel unterwegs und da finden wir es schade ein supertolles Hotel nur "nachts" zu sehen.
Meist sind wir im LaQuinta Inn am Speedway Blvd., letztes Jahr waren wir gegenüber im Best Wes... Hilto.... ähm, moment :oops: muss nachgucken ...... ach ja, im Holiday Inn Express, auch sehr schön... sehr grosser Pool, Frühstück fanden wir nicht so dolle, aber dafür gibt es ja Bob Evans, Perkins und all die anderen :)
Aber wenn wir mal am Strand nächtigen, dann immer wieder gerne im http://www.studio1motel.com/ , klein aber fein.

@ineli
World of Coca Cola widerspricht meiner Religion........ ha ha ha, nein nur ein Spass, aber ich bin PEPSI-Trinker und da bin ich irgendwie etwas voreingenommen dort hin gegangen. War aber wohl noch in der "alten" Coco Cola World, wir waren 2005 dort.
In dem Jahr wollten wir auch nach Chattanooga, aber ein Bekannter sagte mir, das wäre nicht so toll....... was höre ich auch auf den.... 2 Jahre später waren wir da und es hat uns supergut gefallen. Der selbe Bekannte wollte mir auch den Chimmney Rock Park in North Carolina ausreden, aber wir sind hin und es war traumhaft schee..... deshalb hatte ich mir Chattanooga wieder auf die Liste geschrieben.

Beste Grüße aus dem Taunus (iss ja auch ne Gebirgskette)
Ralph

23 März 2010
ich sehe, wir verstehen uns - der Chimney Rock Park ist einer unserer Favoriten an der "Ostküste" .. wir waren 2000 und 2004 dort :eek:)

das neue World of Coca Cola ist schon schick - ich schau mal, ob ich Fotos finde ..

Grüße,

Stone Mountain ..

Stone Mountain Village zur Weihnachtszeit, im Hintergrund der Weihnachtsbaum oben auf Stone Mountain:

Chimney Rock:

und das neue World of Coca Cola:

Hohenstein
hee supi, ich glaub der gelbe Truck stand schon im alten WoCC......

ich hab Bilder vom StoneMountainPark, also oben auf dem Felsen von der Seilbahnstadion, da meinte ein Bekannter.... netter Skilift, aber wo iss der Schnee..... hab ihn dann aufgeklärt :LOL:

Habt ihr noch InsiderTipp´s für Atlanta???

LG, Ralph

floridafreund

30 Juni 2009
Hallo Ralph,

in Chimney Rock Park waren wir im vergangenem Jahr im Frühjahr und wir fanden das ganz toll dort. Unser Problem bestand nur darin, daß wir beide mit dem Fahrstuhlführer im alten Fahrstuhl stecken blieben und das fast 1,5 Std. lang. Wir hatten noch Glück im Unglück, so daß wir nur insg. 3 Personen waren. Für den Notfall war bestens gesorgt.In einer größeren Tonne lagerten Getränkedosen und Schokoriegel für den kleinen Durst/Hunger und sogar für die Notdurft stand alles bereit. Selbstverständlich funktionierte das Notruftelefon und so hielt das Managment mit uns Kontaakt. Nach der "Befreiung" wunderten wir uns über all die vielen Mitarbeiter, die für unsere Befreiungsaktion zur Verfügung standen. Uns wurde angeboten, im Restaurant auf ihre Einladung hin zu speisen/trinken, aber wir lehnten alles ab. Wir waren froh, als wir aus dem Fahrstuhl draußen waren und es hätte uns keiner, zumindestens an diesem Tag, mehr reinbekommen.
Die Eintrittspreise erhielten wir selbstverständlich zurück, ein schönes Buch vom Park und 4 neue Eintrittskarten als Geschenk.
Ich glaube, daß die Amis sogar froh waren, als wir von dannen zogen und nicht im Traum dran dachten, gegen den Park eine Klage anzustreben.
Einige Tage später konnten wir über das Ereignis wieder lachen. Es ging ja alles gut, aber im Fahrstuhl ging uns schon ganz schön die "Muffe".