Was brauche ich denn nun alles zur Einreise? Danke!

Braunis

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Guten morgen, wir haben mal die Freundin unserer Töchter (damals auch 15) mitgenommen. Da beide Elternteile Anwälte sind, hatten wir vorsichtshalber eine notariell beglaubigte Vollmacht mitbekommen.
Bei der Ausreise aus Deutschland wurde die Vollmacht und auch die Kopie der Ausweise beider Elternteile kontrolliert. Ich habe damals dort nachgefragt, ob die Beglaubigung nötig sei, es hieß, ein normale Vollmacht hätte gereicht (zum Beispiel Vordruck ADAC).
Leider mussten wir mit ihr in Cape Coral zum Arzt. Hier wurde ein offizielle Vollmacht verlangt. Die einfache Vollmacht hätte nicht gereicht.
 

mague

FLI-Member
Registriert
21 März 2014
Beiträge
58
Ort
Berlin
Kurzes update bei der Einreise letzte Woche (mit BA von BER nach LHR und MIA): In Berlin wurde ESTA beim Check In / Kofferaufgabe sehr genau geprüft ob alles passte (hatte da kurz Bedenken, weil ich bei der ESTA- Erstellung blöderweise meinen 2. Vornamen vergessen hatte einzugeben, wurde aber nicht beanstandet ;)
CDP wurde erst gar nicht angeschaut. Prüfung des Reisepasses in Berlin auch sehr intensiv. In LHR ein kurzer Blick auf den Pass und das war es dann auch schon (jeweils an der Security und am gate). Bei der Immigration nur der Pass (und diesmal ein lockerer Officer, das Warten hat gerade mal knapp 10 Minuten gebraucht, obwohl A 380 und 2 weitere Flieger gleichzeitig angekommen waren). Da wurden ganz schnell mehrere Linien aufgemacht. Keinerlei auszufüllende Papiere für den Zoll (hatten uns schon im Flieger gewundert, dass nichts ausgeteilt wurde, ist in MIA nicht mehr vorgesehen). Die Koffer super schnell da. Das ganze Prozedere hat also gerade mal 20 Minuten gedauert (vom Aussteigen bis zum Einstieg ins Taxi :cool:
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
275
Hallole

sind vorgestern mit LH über FRA nach Miami geflogen. Niemand wollte etwas sehen. Haben aber immer alles dabei ausgedruckt und digital. Alles entspannt. Sehr kurzes Einreiseprozedere ..

Grüsse
Steven
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
412
...Klasse, nix benötigt und OnTop endlich wieder ohne Maske. Da macht das Verreisen wieder Spaß
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Ja...auf den Flug ohne Maske freue ich mich auch schon...das war das letzte mal vielleicht notwendig, aber trotzdem hat es etwas den Spaß genommen.
 

Texasranger

FLI-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
106
Ort
Essen (Ruhrgebiet)
Mir ist trotz Internetrecherche nach wie vor unklar, ob man für die USA zwei oder drei Biontech-Impfungen braucht. Es ist immer nur von vollständiger Impfung die Rede. Sind das aus US-Sicht nun zwei oder drei? Und wie ist das bei Kindern?
 

MasterDnS

FLI-Starter
Registriert
10 Nov. 2021
Beiträge
38
Ort
Berlin
Super, hast du ne Quelle dafür?


 

Mykael

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2021
Beiträge
92
Guten Morgen,

ich hab da auch mal ne Frage an die Erfahrenen: wir nehmen eine Freundin (15 Jahre) von unserer Tochter mit im Sommer. United sagt, wir bräuchten keinerlei Vollmachten für den Flug & Immigration.

Gibt es Erfahrungswerte ob irgendwer evtl. doch etwas sehen möchte wie eine Erlaubnis der Eltern etc?
Grüße

Hallo, wir sind letztes Jahr mit unseren Nachbarn geflogen. Diese hatten die Enkelin dabei.
Die Fluggesellschaft hat es nicht interessiert…. den deutschen Zoll am FRA Flughafen aber sehr wohl.

Die haben sich die Vollmacht von den Eltern sehr genau angesehen.

Ich würde mit da auf jeden Fall was von den Eltern geben lassen.
 

icke

FLI-Member
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
86
Hallo, wir sind letztes Jahr mit unseren Nachbarn geflogen. Diese hatten die Enkelin dabei.
Die Fluggesellschaft hat es nicht interessiert…. den deutschen Zoll am FRA Flughafen aber sehr wohl.

Die haben sich die Vollmacht von den Eltern sehr genau angesehen.

Ich würde mit da auf jeden Fall was von den Eltern geben lassen.
Hallo,
ja hier im Forum hat mir schon jemand auch den Tip mit ner Vollmacht gegeben bzw. einen Link für ein offizielles Dokument in Deu/Eng.
Sicher ist sicher :geek:
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich fliege an Pfingsten mit unserem Sohn und ohne meine Frau nach Florida. Habe mir vorsorglich eine Vollmacht von meiner Frau unterschreiben lassen (wobei eine solche Vollmacht eigentlich Käse ist, da sie jeder hätte unterschreiben können):

 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
275
Hallole,

erst gerade auch so erlebt am Frankfurter Flughafen. Hab mitbekommen wie das sehr genau nachgefragt wurde. Ich würde aufjedenfall so ne Bescheinigung mitführen..

Grüße
Steven
 

Polarwolf

FLI-Member
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
186
CDC braucht es aktuell wohl für die Einreise in die USA nicht mehr. Korrekt?
Finde jedenfalls kein gültiges Formular mehr dafür...
 
Oben