Weihnachtswoche 2024 - Miami oder Cape Coral - oder ???

capefan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2015
Beiträge
63
Servus Zusammen,

wir kommen am 20.12.24 von unserer Karibik KF zurück nach Miami (y) :)
Unser Rückflug geht erst am 27.12.204

Nun stellt sich folgendes Luxusproblem
- bleiben wir in Miami oder Großraum und suchen ein AirBnB
- mieten wir ein Auto und Haus in Cape Coral
- andere Idee ???

Normalerweise sind wir immer Ende April / Mai in CC, da ist alles TOP. Im Dezember haben wir keine Ahnung
Wie sind Eure Erfahrungen in dieser Zeit bzgl. Wetter - Auslastung (Touri-Trubel) etc.

Vielen Dank im Voraus
capefan
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Ist eindeutig Geschmacksache: in Miami ist sicher etwas mehr Trubel als an der Golfküste - wir waren früher regelmäßig zu der Zeit drüben - und es kann auch recht kalt sein. Daher möglichst südlich bleiben: Miami, Naples, Fort Myers oder auf die Keys. Zum Shoppen ist es (nach Thanksgiving) die zweitbeste Zeit des ganzen Jahres. Bedenken sollte man, dass zu der Zeit das Meer an der Golfküste viel kälter als auf der Atlantikseite ist. Ich persönlich würde bei einer Woche am Anfang und Ende Miami machen und dazwischen nach Key West runter fahren.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Ich persönlich würde zum Haus tendieren. Aber... Hochsaison und ganz oft Mindestmietzeiten an Weihnachten. Es muss sich also erst mal was finden lassen.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
Ich persönlich würde zum Haus tendieren. Aber... Hochsaison und ganz oft Mindestmietzeiten an Weihnachten. Es muss sich also erst mal was finden lassen.
oft gibt es um die Weihnachtszeit eine 14-tägige Mindestmietzeit. Ausser Ihr findet gerade eine Lücke. Verkehr ist überall heftig - Hochsaison eben.
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
658
Ort
Baiersdorf
Wie oben schon geschrieben ist es natürlich Geschmackssache, ich kann Euch nur raten Euch möglichst schnell zu entscheiden, da Weihnachten mit Sicherheit schon viel ausgebucht ist und wie erwähnt bei Wohnungen und Häusern oft eine Mindestmietdauer besteht.

Wetter hatten wir schon alles, von nachts 26 Grad bis 6 Grad, das kann Dir keiner voraussagen.
L.G.
Pam
 

Floridamarco

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2002
Beiträge
341
Ort
Völklingen-Ludweiler
In Eurer Zeit ist es in den Gemeinschaft Pools ziemlich voll.
Egal ob Hotels oder Wohnanlage.
Ich würde auf jeden Fall versuchen ein Haus mit Pool zu finden.
Da kann Drumherum so Trubel sein, wie will.
Ihr seid allein in eurem Haus und Pool :).
 
OP
C

capefan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2015
Beiträge
63
Vielen Dank für Eure Eindrücke und Meinungen (y)
Hab jetzt ein Haus in CC gemietet :)

Liebe Grüße capefan
 
Oben