Welcher Lichtschutzfaktor ?

Funjojo

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
366
Ort
Offstein
ich mach das schon immer so.

:giggle: Ja und meine Großeltern sagen schon immer " Kind, mit vollem Magen darf man nicht schwimmen gehen. Kind, du darfst den warmen Kuchen noch nicht essen davon bekommst du Bauchschmerzen.:giggle: usw. usw.

Das hat irgendwas mit der Ausreizung der Haut (eigen UV-Schutz) in Kombination mit Sonnencreme für einen Tag zu tun.
Fachmännischer kann dir das aber ein Arzt oder Apotheker erklären ;)
 

florida-girl

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2003
Beiträge
137
Ort
Ruhrgebiet
:giggle: Ja und meine Großeltern sagen schon immer " Kind, mit vollem Magen darf man nicht schwimmen gehen. Kind, du darfst den warmen Kuchen noch nicht essen davon bekommst du Bauchschmerzen.:giggle: usw. usw.

Das hat irgendwas mit der Ausreizung der Haut (eigen UV-Schutz) in Kombination mit Sonnencreme für einen Tag zu tun.
Fachmännischer kann dir das aber ein Arzt oder Apotheker erklären ;)


:), im Groben weiß ich das alles.
Aber meine (bzw, die vieler anderer wahrscheinlich auch) Methode hat ja bisher immer funktioniert.

Ich mach es also weiter so und ich esse auch warmen Kuchen.... :-D :sun:
 

Pinto

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
307
Ort
im Herzen der Wetterau
Auch wenn Ihr mich vermutlich alle für gaga haltet - aber ich bin sowas von happy, dass ich dieses Jahr LSF 110 (!!!!!!!!!) entdeckt habe!!!!
Morgen wird's hier in Deutschland ausprobiert!
 

florida-girl

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2003
Beiträge
137
Ort
Ruhrgebiet
110?

Das ist tatsächlich gaga. Aber jeder wie er mag.

:cool:


bis vor kurzem wusste ich nicht mal von 100. dachte 50 wäre die grenze.
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Der Lichtschutzfaktor ist aber nicht weltweit gleich normiert. Bei amerikanischen Produkten muss man 1/3 des angegeben LSF abziehen, um die deutsche Norm zu erhalten. LSF 70 wäre eigentlich nur knapp LSF 50 nach deutscher Norm. Das sollte beim Kauf in den USA auch beachtet werden.
 

Murdoch

Gast
Registriert
21 März 2011
Beiträge
79
Woher weißt du das?
Gibt es dazu eine korrekte umrechenformel die auch wissenschaftlich belegt ist?

Mit freundlichen Grüßen
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.870
gehört zum Grundwissen für Floridareisende :-p :giggle:
 

UrlauberUSA

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
12
Im März, April nehmen wir immer 30 - 50 in den ersten Tagen , nach 10 Tagen etwas 15 ... Im Juli August 50 - 100 zuerst danach 30 - 50 ...
 
Oben