Westcoast + Hawaii (Oahu) Summer 2023

Hallo Floridianer :cool:

Ich versuche mal wieder (hahah....zum 2ten Mal) einen Reisebericht rauszuhauen :eek:

Der Erste ist hier nachzulesen:
Dank Eurer Hilfe war die Reise ein voller Erfolg :hug:

Da wir immer große Fans des USA-Tourismus waren, wurden direkt nach der Floridareise 2022 die Planung für 2023 angefangen.
Nachzulesen hier:

Vorbereitung:
Viel Hilfe bei der habe ich mir aus dem https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php geholt.
Der Tipp kam übrigens aus diesem Forum :cool:

Flüge wurden zum frühst möglichen Zeitpunkt gebucht.... jedoch.... da gute 1000e billiger nicht aus FRA sondern aus MUC ... also 400km anreise zum Flughafen.

Hotels, Airbnb (Oahu), Mietwagen und Inlandsflüge wurden auch ziemlich zügig gebucht.
Die Mietwägen wurden 3x umgebucht, da es dann mit der Zeit günstiger wurde bzw. bessere Konditionen.... Check 24 sei Dank ;)
ESTA war noch gültig :giggle:

Hawaii (Oahu)
San Diego

Abflug 26.07.2023:
Um 4Uhr ins Auto und ab die Post nach München .... 7:30 Uhr angekommen 11°C :cold:
Da wir immer gut ausgestattet sind auf Flugreisen (Jacke+lange Hosen) kein Problem.... aber die Leute am Flughafen sahen schon witzig aus .... in T-Shirt, kurzer Hose ... brrrr... fairerweise muss man schon sagen wer erwartet um die 10°C Ende Juli in D.
Geparkt haben wir im Flughafen Parkhaus etwas ausserhalb für günstige 100e für 3 Wochen in den Sommerferien.... jaja...früh buchen lohnt sich manchmal :)

8:30Uhr das erste 🍺...der Urlaub hat begonnen 🎉

Achse... wir sind Agnes, Lucas und Michael .... Mitte 40zig (ups) ... also Junior natürlich nicht...hahha....der ist 12 ....wow wie die Zeit vergeht...

Um 12 Uhr ging der Lufthansaflieger direkt nach LAX

Und schon sitzen wir mit Jäckel ... ich werd es wohl nie verstehen, warum sie die Flieger so weit runter kühlen müssen.....brrrr :cold::cold::cold:

See You in LA

4 Apr. 2023
Da komme ich doch gerne mit :cool:.
Freue mich schon auf Deinen weiteren Reisebericht (y).

Los Angeles 26.07-29.07.2023

Im Vergleich zu 2022 ging es in LAX ratz fatz ... gelandet kurz nach 15 Uhr, Flughafen raus, Mietwagen Shuttle, Mietwagen, Wallmart und Hotel.
Quasi in einem Zug ... den Mietwagen hatten wir nicht lange ...hihi...dazu später mehr ;)
UND das Hotelzimmer war auch nach einem Tag nicht mehr unser ..... naja wir schieben das mal in die Schublade "Startschwierigkeiten" ;)
Hotel war das Best Western Plus Commerce mit Frühstück.... sehr schön und für unsere Bedürfnisse ausreichend :)
Abend ging es dann zum Applebees Grill + Bar ..... YES 🇺🇸 Vibes

Doch relativ geschlaucht ging es ins Bettchen.

Am nächsten Tag standen die ganzen Highlights auf dem Programm ... wir hatten LA von 2008 nicht in bester Erinnerung und somit waren unsere Erwartungen niedrig, aber für den Junior war alles neu und wir wollten schon ein gutes Erlebnis basteln.
Ich nehme es mal vorweg.... es war deutlich besser als 2008... ich glaube das liegt viel mehr an der heutigen Technik und der Vorbereitung.
2008 sind wir noch etwas planlos und natürlich nicht mit den Mitteln wie heute (Google Maps etc.) ausgestattet gestartet.
Diesmal sind wir direkt, ohne Umwege, alle Highlights abgefahren und es war ein Tag voller Freude und Fun.

Los ging es mit dem Griffith-Observatorium

Super Aussicht auf LA und sehr nett zu erkunden... und das Gratis ;)
Wir haben etwas weiter unten geparkt und sind ca. 20-30Minuten hochgewandert.
Und es war schon eine Hitze für LA .... 33°C .... ufff

Danach gings über den Hollywoodpark nach Hollywood.... naja was soll man sagen, eigentlich gibt es da nicht wirklich viel zu sehen...einmal über die STARS getrampelt und ein Plastikoscar gekauft und weitergeht ;)

Funfact....eigentlich hätte ich kein Navi(GoogleMaps) gebraucht.... Junior kannte fast die ganze City aus dem Gaming PC ...hihihhi....

Ausser auf den 500m der Strasse hat Hollywood unserer Meinung nach nix zu bieten .... aber einmal kann man es sich anschauen .... naja aus Agnes und meiner Sicht.... zweimal :ROFLMAO:

Weiter ging es nach Beverly Hills, Rodeo Drive

Soo nachdem die High Society durch war ging es Richtung Meer ... irgendwie haben wir 2008 den Santa Monica Pier nicht mitgenommen .... hmmm ... ja dann nix wie hin.
Also es fällt schon auf, dass die Obdachlosenanzahl zugenommen hat, "Gras" richt man überall und irgendwie .... naja ... so richtig warm werden wir nicht mit LA ... aber war doch irgendwie cool und dem Junior hat es sehr gut gefallen.
Am Pier haben wir das "Riesenrad" mitgenommen und eine Biketour... beides sehr nice.

So...am nächsten Tag war Primeday für Schatzi.... Outletshopping :eek::hot:

LA Tag 2, Outletshopping

Wie schon letztes Jahr war heute der Tag für Schatzi reserviert ;)
Zu beginn wurde Ross und Marshall geplündert... dann ging ins Citadel Outlet.

Die große Frage .... kann man Geld sparen... definitiv nicht :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ...hätte ich den Tag ausgelassen hätte man sich ein schönes Ebike kaufen können.... aber Happy Wife Happy Life :party: ... und ja wir haben auch was abbekommen ;)

Okay jetzt die richtige Frage ... kann man Schnäppchen machen, ja kann man. Speziell wenn man sich nicht zu fein ist zum Ross etc zu gehen, da kann man wirkliche Schnäppchen machen, Beispiel Crocs für 15$, Levis Jacken für 30$, 5 Boxershorts 10$.....usw. man darf natürlich kein bestimmtes Produkt im Kopf haben.... Achso es gibt bei Ross super Lacoste Handtücher ... da nehmen wir immer 3Stück mit.
In USA sind Marken wie CK oder TH nicht so hype wie hier... somit kann man diese oft in Ross TJ Max finden ...anders wie bei uns ...

Im Outlet selbst... speziell Sportschuhe, auch hier gilt nicht nach speziellen Model schauen sondern nach Angeboten die einem gefallen.
Nike, UA etc... ansonsten mag Agnes Michael Kors ... da hat sie auch paar Schnäppchen gemacht.

Aber ganz klar, es sind nicht die Riesen Rabatte ... und hier ging es mehr um das Erlebnis statt große Schnäppchen zu machen.
Ich weiß für uns Männer schwer nachvollziehbar .... aber die Damen (zumindest meine) hat es gefreut.

Auf dem Rückweg ging die Motorkontrollleucht unseres Nissan Pathfinder an.... uuuupppsss.
OKAY.... kühlen Kopf bewahren und mit Halbgas zur Mietstation.... geschaft. In ca. 20 Minuten wurde der Nissan in einen 23er Ford Explorer getauscht.

Achso, der Hotelzimmertausch, morgens vor dem Outletshopping, aufgestanden und ....platsch, der ganze Teppich (auf der einen Bettseite) im Hotelzimmer nass .... also Zimmertausch, ging problemlos.... naja wir habens sportlich genommen und mit Junior alles ruckizucki umgeschichtet :)

Gegessen haben wir im Dinner am Outlet.... ein kleines Back to Future Erlebnis ;)
Wir lieben es :love:

Die Milchshakes waren der Oberhammer.... wir haben sie nicht geschafft.... to much...aber sooooo lecker :)

Morgen gehts nach Palm Springs 🌴

4 Apr. 2023
Ich mag Deinen Schreibstil . Echt super (y).
Erst das Auto und dann noch das Hotelzimmer. Das geht ja richtig gut bei euch los 😳.
Da kommen Erinnerungen hoch. Wir waren 2006 in LA .Das war so eine Enttäuschung.
Der Walk of Fame. Ich habe noch nie soviele Obdachlose gesehen. Ich fand es erschreckend.
Shoppen geht doch immer ;) . Ist bei uns genauso :ROFLMAO:. Mein Mann und Sohn bekommen auch immer eine Kleinigkeit ;).
Freue mich schon auf die Fortsetzung.
LG

Von Los Angeles nach Palm Springs

Gemütlich aufgestanden, Frühstück im Hotel und ab die Post.

Ich mag es in den USA Auto zu fahren, speziell an der Westküste … da es hier relaxter zugeht als an der hektischeren Ostküste.

Unterwegs haben wir die „Cabazon Dinosaurs“ mitgenommen …. Ein netter Ort um eine Pause zu machen, mehr aber auch nicht.

Wir haben nur die frei anzuschauenden Dinos bewundert und uns den Giftshop von innen angesehen…reicht auch.

Eventuell wenn die Kids im „Dinoalter“ sind lohnt vielleicht der Eintritt in den Park.

Nach der Ankunft wollten wir direkt den Palm Canyon kurz ablaufen … aber dieser war leider geschlossen.

Also haben wir den Aerial Tramway Ausflug vorgezogen … das Wetter in Palm Springs …wow…HOT 47°C.

Und ich meine nicht 47°C weil das Auto in der Sonne stand … es waren wirklich 47°C, was eine Hitze.

Bzgl. Hitze… wir haben uns einen Thermorucksack aus D mitgenommen, dieser wurde in jedem Hotel morgens an der Icecube Maschne aufgefüllt.

Das hat super funktioniert und wir hatten immer kalte Getränke und auch Snacks …zum Beispiel die mit Schoki.

Okay zurück zum Tramway… ein sehr cooles Erlebnis (soll ja die größte sich drehende Gondel sein) , oben auf dem Berg (ca. 2900m üNN) waren es mega angenehme 25°C.

Man hat eine super Aussicht auf die Wüste und Palm Springs, außerdem kann man unterschiedliche Wanderungen unternehmen … wir haben uns für einen ca. 40 minütigen Rundweg entschieden.

Es laufen viele Eichhörnchen herum … sehen sehr witzig aus, wenn sie sich in der sonnen oder herumhüpfen.

Unser Hotel war das Caliente Tropics … schöner Poolbereich, Zimmer okay… die Drinks an der Bar mit stolzen Preisen.
Ein Cocktail 18$....prost. Da kein Frühstück im Hotel am Start musste das sehr gute IHOP herhalten.

Abend ging es zum Stammmexikaner (hihihi….das letzte mal 2008 dort gewesen) …. Sehr angenehme Atmosphäre und das Essen köstlich.

Generell Spoiler: wir haben nie schlecht gegessen, Essen war überall TOP! Wobei ich schon etwas nach den Googlebewertungen gehe.

Am Tag zwei in Palm Springs ging es in den Zoo …. In den Living Desert Zoo.

Gleich morgens hin, da es Mittags einfach nicht zum aushalten war….das coole dort, man kann unter anderem Giraffen füttern.

Man bekommt für 10$ 3-4 Blätter Salat …. Und dann kann es losgehen, ein Gigantisches Erlebnis!!! Auch wenn der Salat mit Biozuschlag war.

Der Zoo an sich ist sehr schön….nach dem Zoo gings bissel in die „City“ (musste checken wie es bei Marilyn aussieht) und dann bis Abends an den Pool….

Am nächsten Tag gings über Oatman zum Grand Canyon mit Übernachtung in Flagstaff.

gumpi67

12 Aug. 2008
südlich von Wien
Ich steige auch noch schnell zu. Bei uns geht's nächsten Freitag zum dritten Mal nach Californien, und Palm Springs und San Diego stehen auf der Übernachtungsliste. Vielleicht findet sich in deinem Reisebericht noch ein "last minute tip". :)

Texelrita

11 Juli 2008
Leverkusen
Hey warte doch, ich möchte unbedingt mit! Schon witzig, erst haben wir Dir Tips für Hawaii gegeben und jetzt sitzen wir gerade wieder selbst in Honolulu und freuen uns über Deine Tips von Palm Springs und sind total gespannt, wie ihr Hawaii erlebt habt. Am Mittwoch gehts von hier aus direkt nach Palm Springs, was ist das denn für ein Mexikaner, darauf hätten wir richtig Lust!

Was die Drinks angeht, 18 $ ist ja tatsächlich standard inzwischen in Hotels und hier in Honolulu sowieso. Hier im „House without a Key„ haben wir für Lenas Cocktail 22 $ hingelegt, wobei er war echt supertoll und mit Blümchen und so…… :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. Auf dem Cruiseship ist ein Martini auch bei 17$….ich glaub das ist leider mittlerweile die Hausnummer.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weitergeht und freu mich über deine tolle Art zu berichten!

Der Mexicaner ist auf der Hauptstraße und heißt

Las Casuelas Terraza​

Wenn Ihr die Möglichkeit habt dann ein Plätzchen reservieren… uns hat es am besten in einer „Box“ gefallen aus der man die live Musik hören und schauen konnte.

Von Palm Springs über Oatman und Grand Canyon nach Flagstaff

Ja ... heute war bissel driving angesagt. Insgesamt 500 Meilen
Oatman hat sich als Zwischenziel gut angeboten und wir wollten auch extra dahin....zum einen eine Wild West City und dann die freilaufenden Esel....hihih... irgendwie wollten wir das sehen.

Der Weg dahin war auch sehr spannend, echtes USA _ichkenneesausdenfilmen_Flair und teilweise auch keine Autos über Meilen hinweg.

Da Oatman ziemlich in der Mitte lag und wir ziemlich zeitig los sind gab es in Oatman für die Esel und uns Brunch ;)

Wir sind im zweiten Bild beim Essen zu sehen :ROFLMAO:

Der Stop war wirklich super und es gibt eine kleine Mine zu besichtigen die Souvenirshops sehen wirklich schnuckelig aus.

Weiter ging es Richtung Grand Canyon.
Ich hatte etwas Bedenken, dass es voll sein könnte .... aber wir konnten direkt an den Schalter fahren und mussten keine Minute anstehen.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir Nachmittags dort waren.
Am Grand Canyon Village haben wir gehalten und die "Wanderung" Richtung Westen unternommen .... ich glaube so 1,5h haben wir gebraucht.
Es ist einfach atemberaubend .... wenn es uns nocheinmal an den GC verschlägt wollen wir auf jeden Fall paar Tage dort verbringen und etwas mehr unternehmen ...

Auch hier waren die Hörnchen am Start:

Dann sind wir weitergefahren zum Desert View Tower ... die Sonne war am untergehen und es wurde ruckizucki sehr frisch ... :cold:

Weiter ging es aus dem NP raus nach Flagstaff .... quasi .... nur zum übernachten.
Der nächste Tag ....sollte... auch etwas fahrintensiver werden ....sollte....

Also schnell noch was essen und ins Bettchen

Wir lieben diese Staekhous...Sportbar...Atmosphäre .... echte USA Vibs 🇺🇸:love:🇺🇸

Echt super (y) .
Habe gerade Tränen gelacht :ROFLMAO:.
Einfach super geschrieben mit tollen Bildern.

Von Flagstaff über Horseshoeband und Bryce Canyon nach Las Vegas

Aufgestanden, im Hotel gefrühstückt und die Route besprochen... diese wäre wieder 500-550 Mailen gewesen... ufff
Mit den Stops wären wir bestimmt nicht vor 22Uhr in Vegas angekommen.... okay... also Alternativen.

Direkter Weg nach Vegas und den Hoover Dam mitnehmen. Die Route hat sich um die Hälfte halbiert.

Je nachdem wie schnell wir durchkommen....hatte ich noch ein Ass im Ärmel (Vegas halt :cool: )

So ... lief alles wie geplant ohne Zwischenfälle (y)
Am Hoover Dam war schon viel Police/Militär/Security ... irgend so was in der Art. Aber keine Wartezeiten.
Und wieder eine MEGA Hitze. Das mit dem Thermorucksack, der immer im Auto war (gefüllt mit Eiscubs und Getränken) war supi...konnte man für die Tour immer kalte Getränke herausnehmen und Abends hatte man direkt ein kaltes Bierchen .... wenn es noch auf dem Hotelzimmer gedurstet hat :stareyes:

Jetzt habe ich mein Ass ausgespielt :cool:

Es war noch genug Zeit und es lag ja quasi auf dem weg ;)

Übernachtet haben wir im Hilton Hilton at Resort Worlds. Eigentlich wollte ich ins Luxor.... ich weiß kein super Hotel aber irgendwie wollte ich mal in die Pyramide...naja letztendlich haben wir die Pläne etwas geändert.
Wir wollten 2 Tage Vegas machen (Luxor) und dann über Death Valley na LA, dort eine Nacht verbringen und am nächste Tag nach Hawaii.

Dann haben wir uns gedacht der Tag ist etwas verloren (in LA) ... also auf 3 Tage in Vegas verlängert (das Hilton war dann um die Hälfte billiger) und direkt aus Vegas nach LAX und fliegen ....

Vegas Baby, Vegas :party:

Ja was soll man zu Vegas sagen ..... klar die Hotels an sich sind die Highlights.
Also sind wir die an einem Tag mal abgelaufen... Venecian, Caesars, Bellagio... ja schon nett, aber definitiv nicht das Highlight der ganzen Reise.
Hat schon so bissel LA Flair ... nach 2 Mal Vegas in meinem Leben müsste ich nicht nochmal hin... da liegt uns die Natur etwas näher...

Absolut runtergekommen ist die Fremont Street, in 2008 noch richtig cool ... aber das Klientel dort, brrrrr... nix für uns.
Aber die Hoteltour war cool, Junior hat zum sehr guten Zeugnis eine Spritztour im Lambo bekommen und die Burger beim Gordon Ramsay waren SUPER lecker.
Und auch Vegas war etwas gechillter mit ausreichend Pooltime :cool:

Definitiv nicht günstig aber es hat sich gelohnt...
Auch die Shakes waren.....sehr..... lecker

Die nächsten Tage war das Wetter nicht sooo extrem für Vegas, ca. 35°C....2008 hatten wir auch deutlich über 40°C.

Die erwähnten Pooltime...

Weiß nicht ob es der Trend schon zu uns geschafft hat.... aber jetzt gibts Crocs Pins

Hotelzimmer war riesig und in der 50sten Etage.

Abends ging es in ein Brauhaus zum futtern, etwas außerhalb und auch etwas gechillter

Am nächsten Tag stand Speed Vegas, Raiders Fan Shop und wieder etwas Gemütlichkeit auf dem Programm.
Außerdem war packen auf dem Programm.... und ich meine nicht einfach die Sacken in einen Riesen SUV reinballern ... diesmal musste es Airline konform sein... gut, dass wir die Kofferwaage dabeihatten.
Es war wirklich eine enge Kiste... Outlet sei Dank ;)

Erstmal Frühstück

Days of Thunder :cool:

Danach ging es an das Allegiant Stadium ... schade, dass wir kein Game mitnehmen konnten .... weder NFL noch NBL haben zu diesem Zeitpunkt gespielt...

Abends wieder Brauhaus :)

Eine ganze Pizza ist übrig geblieben.... also die Portionen sind schon groß.

So am nächste Tag ging es früh los nach LA.... 300Meilen und der Flieger wartet bekanntlich nicht wenn man zu spät kommt.
Frühstück gab unterwegs bei einem Tankstellen Subway

Anhänge

• IMG_0665.JPG
    513,4 KB · Aufrufe: 6

TurboAC

28 Juli 2016
Celle
Geiler Bericht, ich steige fix dazu!
Westküste will ich unbedingt auch bald mal wieder hin!
Die Fahrt im Lambo ist natürlich cool.
Und viele Essensbilder sind auch genau richtig für mich!

Die Pins für die Crocs heißen Jibbitz und gibs schon ganz lange. Da hat Crocs sich ein findiges Zusatzgeschäft aufgebaut. Wir haben auch ganz viele an den Schuhen.

Weiter so! :)

1 Nov. 2021
LA nach Hawaii (Oahu, Honolulu)

Dieses Highlight der Reise war für uns alle neu.... ich muss zugeben, als die Erste Idee mit Hawaii aufkam dachte ich das wäre so ein 2h Flug von LA ... aber fast 6h, wow.
Flug wurde über Hawaiian Airline gebucht, 1500e für uns 3... leider ohne Gepäck, das haben wir zu gebucht.

Die Anreise zum Flughafen (LAX) war gemütlich und ohne Zwischenfälle.
Der Check IN am Computer hat leider nicht funktioniert also hat uns ein Mitarbeiter geholfen.... dann die Koffer auf die Waage...hmmm...ja die waren alle sehr knapp, danke Ross und Kollegen.
Der eine war sogar 1kg drüber aber der Airlinemitarbeiter sagte, dass passt so nur sollten wir etwas besser auf der Rückreise schauen.

Als wir am Gate standen haben wir die anderen Passagiere beobachtet, JEDER hatte mindestens 2 Handgepäckstücker die meisten sogar 3.... wait a Minute.:sneaky:.... und wir machten uns schon sorgen wegen dem Rückflug da wir auch paar Sachen aus Hawaii mitbringen wollten.

Im Hawaiian Flieger war es eher wie auf Alaska..... :cold: :cold: :cold:

Übrigens ... mein Tipp an alle empfindlichen "Hypochonder" :lacry: habt immer Jacken dabei und zieht die auch an, bsp in den Shuttles zur Mietwagenstation war es auch gefühlt unter 0°C.... und mit den Koffern ist man vielleicht noch geschwitzt.....
Ein Urlaub macht einfach weniger Fun wenn man verrotzt auf Erkundungstour geht.

Ciao LA ... sehen uns in 7 Tagen wieder ;)

Unterkunft war über Airbnb... 6 Übernachtungen für1150e inkl Parkplatz.
Die Location war Top, keine 5 Minuten von Waikiki Beach .... die Unterkunft selbst okay, aber nix besonderes.
Gelandet am Abend ging es erst zum Foodland, Getränke und Snacks kaufen....da haben uns zum ersten mal die Preise auf den Boden der Tatsachen geholt.
Naja sooo überraschend war es nicht aber wenn man den Vergleich mit Festland oder D zieht... dann schon teuer.

Morgen soll es auf Erkundungstour gehen ....YES(y)

Hawaii - Oahu (Tag1)

Abends (nach dem Bezug) irgendwie kein richtig warmes Wasser in der Dusche .... kenne das Problem von den Schwiegerleuten mit einem Durchlauferhitzer....naja auf jeden fall wenn man den Hahn nur bissel Richtung warm gedreht hat kam zumindest lauwarmes Wasser... reicht, hatte auch keine Lust da mit irgendjemand Termine zur Reparatur zu machen ... außerdem soll kalt Duschen (naja war lauwarm) gesund sein :lacry:
Bitte die Story nicht vergessen....da kommt noch was am letzten Tag :dizzy:

Also als erstes war mein Plan zu Fuss zum Barefood Café zu laufen ... am Waikiki Beach entlang.
Heute war übrigens unser Hochzeitstag .... der 17te.... von 🤔.... lebenslänglich 🤭

Unterwegs natürlich gleich an den Ständen mit dem nötigen Tourikrams eingerichtet ;)

Ich muss sagen die Bilder sehen irgendwie wie vor einer Greenscreen aus... das Grün so satt, der Sand , das Meer....klasse:cool::stareyes:

Die Bäume kennen wir auch von der Ostküste.... Hammer (y)

Das Essen sehr lecker und verbunden mit der Location .... ja was will man mehr...

So nach der Stärkung ging es zum Aloha Stadium Swap Meet Market ....ein RIESEN Markt mit... ein Riesen Markt mit Mitbringsel, Holzarbeiten Shirts .....und, und, und....die kleinen Holzarbeiten mit den ganzen "Aloha" Schriftzügen sind "buy in Hawaii, made in China" :ROFLMAO:
Naja so ist es nun mal .... und speziell die Mitbringsel für Bekannte, da zahlt man lieber nen 10ner als 80er 🤫

Und weiter nach Pearl Harbour.... ist ganz in der Nähe... wir sind nicht die großen Museums gänger aber wenn man schon da ist sollte man es gesehen haben.
Als wir Richtung PH gefahren sind (ich wollte auf die Insel mit den Museum und der USS Missouri) standen plötzlich die GI´s mit Maschinenpistolen und Splitterschutzwesten vor uns, Fenster runter und da wurde ich gefragt ob ich zum Militär gehöre.... naja immerhin hatte ich vor zig Jahren der Wehrdienst absolviert...aber zum spaßen waren die Jungs nicht aufgelegt....so hat der eine meinen Ausweis und Führerschein kassiert, der andere hat uns genau beobachtet.
Dann wurden wir gebeten umzudrehen und erst als wir in der anderen Richtung standen habe ich meine Papiere wieder erhalten und durfte weiterfahren.... die Frage wo ich hin sollte um mir PH anschauen zu können blieb unbeantwortet.

Den Richtigen Parkplatz haben wir dann kurz darauf gefunden .... Auflösung... man kann zwar auf diese Insel fahren jedoch nur in geführten Bustouren .... aaaahhhhaaa ....

Auf dem PH-Areal darf man natürlich keine Taschen etc.dabei haben.... wir sind ein bissel rumgeschlendert haben uns soweit möglich alles angeschaut und sind wieder weitergezogen.
Die Fähre zum Denkmal selbst haben wir auf Grund von 2h Wartezeit nicht gemacht.

Danach sollte es noch zum Waikiki Beach gehen .... gesagt getan :cool:
Dort natürlich ein Surfbrett ausgeliehen

Leider hat keiner Bilder gemacht wie ich tollkühn über die Wellen reite :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Danach sind wir noch Essen gegangen ...eine Beachbar am Strand in einem Hotel.
Hmm...also ich bin keine Knausertüte... aber in mir steckt schon ein Verlangen ein akzeptables Preis Leistungsverhältnis zu bekommen.
Das war hier einfach nicht gegeben.... knapp 200$ zu 3 ohne Vorspeisen/Nachspeisen und übertriebene Getränke...
Wir sind zwar noch zweimal Essen gegangen, aber die restlichen 3 Male haben wir uns an Takeaways bedient.
Als P/L okay empfanden wir die Cheescakefactory, aber lange Wartezeiten für einen Tisch :cool:

So ging der erste Tag zu ende .... bis morgen ;)

4 Apr. 2023
Da habt ihr ja ein tollen Hochzeitstag gehabt.
Was für eine traumhaft Kulisse. So schöne Bilder.
Nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag .
Danke fürs mitnehmen (y) :hug:.

Hawaii - Oahu (Tag2)

Heute stand die Erkundung der Ostküste von Oahu auf dem Programm.
Das süße Frühstück haben wir uns in der Leonards Bakery gegönnt .... Masaladas .... LECKER🤗

Gestärkt ging es weiter zum Byodo-in Tempel.
Sehr cool anzusehen.... und der Weg dorthin....WOW.... da wundert es einem nicht, dass Filme wie Jurassic Park, Godzilla etc dort gedreht wurden....also nicht an dem Tempel:ROFLMAO:.... sondern auf Oahu ;)

Der Tempel war gut besucht aber nicht überlaufen
Danach ging's zum oder besser gesagt durch den Hoʻomaluhia Botanical Garden ... auch hier, einfach grandios.
Die Natur, da stockt einem der Atem.... man fährt quasi mit dem Auto durch und kann unterwegs an verschiedenen Spots halten.... sehr wenig los und ein must do auf Oahu.

Auf dem weg zum Strand sind wir noch am Nuuanu Pali Lookout vorbei.
Man geht dort ne "Brise".....da hieß es Segel einziehen :)

So genug Natur und Kultur .... auf zum Lanikai Beach.
Wirklich einer der schönsten Strände .... Junior und ich haben zwar noch ein besseren entdeckt, aber dieser war Lanikai ist wirklich TOP :cool:

Am späteren Nachmittag ging es Richtung Home .... das heutige Futter wurde vom Diamondhead Market and Grill bezogen....sehr lecker, große Portionen und günstig. 3 Gerichte mit Salat, Beilage und Fleisch bzw Fisch ca.50$.

1 Nov. 2021
Was für tolle Bilder :stareyes:. Wahnsinn. Was für eine Natur (y).
Das stimmt, vielen Dank. Haben uns echt nicht so viel von Hawaii (Oahu) erhofft.
Klar hat man schon mal Inseln, Meer, Sand, Wälder gesehen....aber dieses Zusammenspiel + Flair....wirklich top.
Wobei für einen reinen Strandurlaub .... macht das alleine auf Grund der Entfernung wenig Sinn.