Wetter über dem Atlantik und Golf

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
IMG_2249.PNG

Sieht so aus, als das langsam Bewegung über dem Atlantik rein kommt. Von der Zeit her wäre es normal. Da aber die Wassertemperaturen aktuell in diesen Gebieten höher als sonst sind, hatte ich eigentlich schon eher damit gerechnet.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Da ich ein neues Handy habe, habe ich vorsichtshalber wieder die Windy App runtergeladen. Die hat mir bisher in Florida gute Dienste geleistet. Zwar ist es gut, die App nicht zu benötigen, aber sicher ist sicher. Hoffentlich bleibt alles ruhig 👍
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Wir könnten dieses Jahr mal ne Ausnahme machen und einfach ohne hurricane auskommen -_-

Noch 1 Woche bis es los geht
 

TheBast

FLI-Starter
Registriert
6 März 2023
Beiträge
36
Klar, es gab nun Ian...
Ich denke, es wäre aber ein Fehler nun jede Bewegung im Wetterradar auf ein vergleichbares Szenario zu projizieren...
Damit möchte ich nicht sagen, dass die letzten Posts dies getan hätten, das haben sie nicht, aber eine solche Entwicklung wie bei Ian bedarf ein wenig mehr Parameter als nur Zellenentstehung und Wassertemperaturen..

Man muss sich damit abfinden, wenn man zu dieser Jahreszeit nach Florida kommt, dass die Chance eines Sturms oder RedTide oder No-See-Ums-Plage oder ... gegeben ist.

Meine Hoffnung bleibt natürlich wie bei euch auch, ein ruhiger Herbst wäre schön...
 
OP
Holm

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Auf Grund der sehr hohen Temperaturen im Atlantik und Golf, sowie der hohen Luftfeuchtigkeit in den höheren Schichten, erwarte ich dieses Jahr mehr Aktivitäten als in einem normalen Jahr.
Panik müssen wir nicht schieben, aber es ist immer gut vorausschauend bzw. vorbereitet zu sein.
https://www.nhc.noaa.gov/gtwo.php
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.312
Ort
Süden vom Norden
Zwischen Panama City und der Tampa Bay Area könnte es nächste Woche ungemütlich werden.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Naja wird immernoch von einer Depression ausgegangen, alles sehr sehr ungenau noch. Hoffe er steuert nicht direkt auf Tampa zu, am besten wäre auflösen im Golf 🤣👁️👁️
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.312
Ort
Süden vom Norden
Die Modelle sind eigentlich mittlerweile ziemlich genau.
Aufgrund des sehr warmen Wassers im Golf wird der Sturm leider schnell an Stärke zulegen. Man geht ja von einen Kat.1 oder TS aus. Das ist zwar dann längst nicht Ian, aber trotzdem nicht schön.
Das Fenster für den Landfall wird sich in den nächsten Tagen konkretisieren.
Einfach auflösen wird er sich über dem warmen Golf aber wohl nicht.
 

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
251
Ort
Bruckmühl
Nachdem was ich gerade in den Naples News gelesen habe, scheint es ziemlich wahrscheinlich zu sein, dass es in den nächsten Tagen den
ersten Hurricane geben wird. Erwartet wird wohl ein an Land gehen im Großraum Tampa, womit auch Orlando betroffen sein wird. Hoffen wir,dass
dieses Szenario nicht eintrifft, aber ein paar ungemütliche Tage werden es wohl mindestens werden.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.312
Ort
Süden vom Norden

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.312
Ort
Süden vom Norden
Die Vorhersagen werden eher schlechter als besser. Mittlerweile ist die Prognose für Idalia, dass min. als Cat. II-Huriikane irgendwo im Big Bend oder südlicher den Landfall macht. Die Tampa Bay ist mittlerweile auch im potentiellen Korridor. Im Vergleich zur letzten Prognose haben sich die Modelle leicht nach Süd-Osten verschoben.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Unser Abflug aus Preisanstieg ist Ann Dienstag um 16:30 Uhr... Könnte gerade noch passen...
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Ich tippe am iPad den letzten Müll...

Unser Abflug aus Orlando ist am Dienstag um 16:30 Uhr... Könnte also noch passen...
 
Oben