Wie wiegt ihr das Gepäck vor dem Rückflug?

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Aha, wer aus dem Floridaforum hat sie den ersteigert ?????
Ich muss Kolumbus auch zustimmen : das mit den 2-3 Fingern in der Federwaage zum hochheben ist echt ein bischen blöd...da scheint mir die Fischwaage wirklich einen Tick besser zu sein...
Sandy
 

Anne05

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2004
Beiträge
110
Lee schrieb:
... wieder haarscharf die "Belastungsgrenze" (2x 32KG p.P. :oops: ) erreicht haben \:D/ ...

hallo,

zwar schon oft erwähnt, aber leider immer noch nicht überall bekannt: die "belastungsgrenze" hat sich mittlerweile bei nahezu allen airlines auf intenationalen standard verringert - es gilt zwar gemeinhin das "two-piece-concept", allerdings mit 2 x 23 kg p.P. ...

wir haben letzte woche beim check-in in fort myers wieder etliche passagiere erlebt, die zum umpacken geschickt wurden ...

es gab mehrere leute, die je zwei proppenvolle gepäckstücke plus kabinengepäck hatten und daher etliche dollar für übergepäck gezahlt haben ...
(ein (ehe)paar hat alte klamotten/schuhe und bücher in den mülleimer geworfen und danach immer noch 75 dollar für übergepäck zahlen müssen ... ob die wackersteine transportiert haben, weiß ich allerdings nicht :P )

lg
anne
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Also wenn wir in die USA fliegen fragen wir als erstes auch die Preise der Airlines ab, die noch 2x 32kg Freigepäck anbieten, wie z.B. die British Airways. Bei einem Urlaub bis 2 Wochen ist das noch nicht so schlimm. Ausser, dass man nun auf jeden Fall zwei Koffer pro Person benötigt, wo man sonst vielleicht noch mit einem ausgekommen wäre. Aber wenn man z.B. für einen ganzen Monat rüberfliegt, dann kommen auch schnell über 23 kg pro Gepäckstück zusammen.

Diese Fischwaage sieht ja nett aus, sie müsste jetzt nur noch bis 25 kg anzeigen.
 

Lee

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Jan. 2003
Beiträge
390
Ort
SW Florida
@ Anne05

Danke für den Hinweis :) , das ist uns schon bewußt, aber wir haben für dieses Jahr eine Condor TravelCardPlus gekauft und mit dieser steigt die Freigepäckgrenze wieder auf 2 x 32 KG p.P. \:D/ (was auch sicher wieder dringend erforderlich sein wird :oops: .

Liebe Grüße

Lee
 

trc

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2006
Beiträge
21
Ort
Rheinhausen
hi,

hab hier ne email von nem freund, der am flughafen frankfurt an irgendnem schalter sitzt. :)

ZITAT :
ja, wie gesagt, die Freigepäckregelung nach dem Piece-Concept hat sich seit Anfang des Jahres geändert, aber es blickt kaum noch jemand durch und jede Airline handelt diese Grauzone zwischen 23kg und 32kg anders.
Teilweise werden pauschal 50 EUR berechnet, aber das macht jede Airline anders.
Schaue am Besten mal hier nach
http://www.delta.com/global/de/travel/baggage/index.jsp
und rufe dort mal an und kläre das ab ! (reist ja mit Delta)

Das Problem ist, dass das Gewicht im PC (Piece Conctept) auf der Route Europa <-> USA geändert wurde, weil das 2 verschiedene IATA-Zonen sind.
Diese Regelung gilt z.B. nicht bei Indien -> Europa -> USA ... da hast Du nach wie vor 32kg pro Stück frei.
Der Aufschlag würde 2x fällig werden - jeweils pro Flug

ICH würde versuchen, die 23kg/Stück auf dem Hinflug einzuhalten und dann auf dem Rückflug halt in den sauren Apfel zu beißen, wenn Du soooo viel einkaufen willst ... aber auf alle Fälle mal bei Delta anrufen und nachfragen wie das handeln.
 

Lifie

FLI-Member
Registriert
8 März 2005
Beiträge
68
Wenn ich meine beiden Reisetaschen selber noch hochheben kann, ist das Gewicht ok :)
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Lifie schrieb:
Wenn ich meine beiden Reisetaschen selber noch hochheben kann, ist das Gewicht ok :)
Genau so verfahre ich auch, bzw. ich hab da ein gutes Gefühl im Arm. Die letzten male waren meine Koffer auf dem Rückflug immer zwischen 20-22 kg schwer. Und ich dachte immer ich kaufe viel ein... ;)
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
So eine Waage werden wir uns auch besorgen. Habe da gar kein Gefühl. Meine Freundin hat einen Hartschalenkoffer der ja schon ein höheres Eigengewicht hat dabei gehabt. Beim Packen hob ich ihn hoch, verglich mit meinem Koffer und sagte dann "Da muss noch was raus, der ist schwerer" - am Ende war das der Leichteste Koffer und der den ich als völlig i.O. angesehen hatte war mit nur wenigen hundert Gramm vorm Maximalgewicht... So kann man sich irren. Da die Waage ja nix wiegt und kaum Platz wegnimmt ist das echt die Beste Lösung.
 

trc

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2006
Beiträge
21
Ort
Rheinhausen
kurzes update (delta airlines)

habe heute angerufen bei delta, wegen höchstgewicht von gepäck.

also bei delta kostet es ab 24-32 kg mehr pro koffer 25 dollar (pro flug)
2 koffer ü 23 kg also 50 dollar. und über 32 kg irgendwas mit 100 dollar pro koffer.

gruß
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Sind heute extra noch in einen großen Baumarkt gefahren und haben so eine Taschen oder auch Schweinewaage gekauft.
Hat genau 5,95 Euro gekostet und geht bis 25 kg.
Bin schon gespannt, ob alles klappt damit :)

Gruß
Tinkerbell
 

Sham

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
444
Ort
40789 Monheim
Habe heute bei Wal Mart in Cape Coral ne Fischwaage füt 4,98 Dollar gekauft!

8419025.jpg


Jetzt muß ich den Koffer nur noch einhängen und hochheben,oder?Und dann natürlich ablesen.Oder gibt es da noch was anderes zu beachten?

Gruß aus Cape Coral(Letzter Tag.Morgen gehts bis Mittwoch nach Miami)
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Wir haben gestern im Walmart noch schnell ne Personenwaage für 6 USD gekauft und uns einmal mit und ohne Koffer gewogen.

Bei 50 lbs (ca.23kg) haben wir die Grenze gezogen.

In Miami haben sie gestern gar nicht auf die Gewichte der Koffer geachtet. Einfach den Tag drum und ab aufs Band... da fragt man sich, warum man sich da vorher so einen Streß macht.

In Orlando stehen vorn vor den Check in SChaltern aber auch Waagen, da konnten wir letztes Jahr noch prima umpacken.

LG
gm
 

Lee

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Jan. 2003
Beiträge
390
Ort
SW Florida
johnxenir schrieb:
Wir gehen zu Publix, ist jedesmal lustig :)

ja, genau so machen wir das auch.... :) und anscheinend vieeele andere auch...denn wir haben schon sehr oft dort "Leidensgenossen" getroffen....

Viele Grüße

Lee
 

Rico

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Juli 2007
Beiträge
659
Ort
NRW, Velbert
Hallo zusammen,

wir haben die noch nie gewogen! Wir haben vier riesige schwarze Taschen, die rappelvoll gepackt werden und die einzelnen wiegen dann meist so um die 26-30 kg. Durch die LTU-Card hatte man ja eine erhöhte Freigrenze von 30 kg pro Person und in Fort Myers wird das seit Jahren als 30 kg pro Gepäckstück ausgelegt :D :D :D ! - Und das ist dann eine Menge, mit der wir gerade so auskommen... :oops:

Viele Grüsse und schönes WE
Nicole 8)
 

mundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Mai 2005
Beiträge
321
Ort
Rheinland
johnxenir schrieb:
Wir gehen zu Publix, ist jedesmal lustig :)

:LOL: wir fahren auch immer mit allem Gepäck zu Publix, gehört mittlerweile schon dazu.
In einem Publix bei Kissimmee hat sogar schon ein freundlicher Zeitgenosse neben die Poundzahlen die Kilogrammzahlen geschrieben :LOL:

Lg Claudia
 

Rico

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Juli 2007
Beiträge
659
Ort
NRW, Velbert
Guten Morgen!!! :D

Vielleicht sollten mal alle ihre "Waagen-Fotos" einstellen - sieht bestimmt auch witzig aus...

Gruß Nicole
 
Oben