Wohin? AMI, St. Pete Beach oder oder

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Hello zusammen, ich brauche mal eure Unterstützung. Bin irgendwie gerade etwas planlos. Ich muss irgendwie noch zwei Tage verplanen. Wir sind vorher ein paar Tage in Clearwater Beach, haben dann noch zwei Tage und sind dann in Cape Coral im Haus. Ursprünglich hatte ich die zwei Tage in Brandeton geplant um Ausflug nach AMI zu machen, aber irgendwie überzeugt mich das gerade nicht so.
Ich möchte eigentlich unheimlich gerne mal nach AMI, habe aber irgendwie da nicht so die richtige Unterkunft gefunden, die preislich auch ok ist....und jeden Tag von Bradenton nach AMI fahren finde ich auch irgendwie doof...hier hatte ich übrigens das Compass by Margaritaville Bradenton im Auge, aber da ist ja so gar nichts drum herum.
Nun überlege ich gerade ob es Sinn macht die zwei Tage, die wir vorrangig am Strand verbringen wollen, in St. Pete Beach zu verbringen. Da gibt es ja sicher auch sonst noch einiges zu sehen oder ?

Habt ihr hier mal evtl. ein paar Pro´s und Contra´s für mich :ROFLMAO:

Vielen Dank.
LG Nina
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Hi Nina,

für mich ganz klar pro St. Pete Beach wenn ihr zwei Tage am Strand verbringen wollt.
Es gibt doch sehr viele Hotels dort und ihr werdet sehr wahrscheinlich etwas gleich am Strand finden.
Desweiteren müßtet ihr nicht fahren wenn ihr in ein Restaurant möchtet oder noch einen Sundowner genießen möchtet da alles dort zu Fuß gut zu erreichen ist.
Mein Lieblingscafe ist auch dort wenn ihr "anständiges" Brot oder andere leckere Sachen essen möchtet.

Ralf
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Tampa kann ich mir jetzt gerade gar nicht vorstellen...wegen Strand und so....🤔
 
G

Gelöschtes Mitglied 14344

Gast
Ein Wechsel zwischen Clearwater, St. Pete und Ami macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da man das auch mit einem Tagesausflug verbinden könnte, bei dem man pro Strecke kaum mehr als eine Stunde fährt.

Das ein- und ausräumen des Zimmers nimmt mehr Zeit in Anspruch.

Alternative: Gleich die gesamte Zeit in St. Pete verbringen. Da ist man in der Mitte und macht ebenfalls Tagesausflüge.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Hallo Nina,

wir waren letztes Jahr im Silver Surf Gulf Beach Resort auf AMI.
Direkt am Strand, es wurde bis Feb 2023 neu renoviert. Wir waren total zufrieden. Und vom Preis her war es auch ok. Man bekommt Handtücher für den Strand und vor Ort hat man auch Liegen und Schirme umsonst.
Ach und der Trolley hält direkt am Hotel.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Hallo Berlinerin, wir stehen gerade vor einem ähnlichen Problem :giggle: Bei uns sind noch 4 Tage zum verplanen, zwischen Naples und Orlando. Ich würde auch gerne mal nach AMI, nur die Preise schrecken mich schon ein wenig ab. Deswegen überlegen wir auch gerade das Compass by Margaritaville zu wählen. Es wären ja nur 5 Minuten mit dem Auto und es gibt wohl einen Shuttle.

St. Pete Beach waren wir auch schon, war aber nichts für uns, für uns ist dort kein richtiges Strandfeeling aufgekommen. Und auch sonst fanden wir es eher langweilig
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Haha ja das Compass steht bei mir auch auf der Liste, aber jetzt wo ich mich damit nochmal beschäftigt habe war ich mir unsicher. Da ist halt so gar nichts drum herum...und dann immer nach AMI fahren ist auch irgendwie doof....
Und St. Pete hat auch nicht gefallen....ansonsten bleibt natürlich noch der Kompromiss in Clearwater zwei Tage zu verlängern, aber irgenwie möchte ich auch immer neues kennenlernen....
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Liebe Nina,
Also wenn es sich „nur“ um zwei Tage handelt, würde ich persönlich auch nicht in Bradenton übernachten. Da wäre mir die Fahrerei zu nervig.
Wenn es „nur“ um den Strand geht, dann würde ich mir überlegen den Aufenthalt in Clearwater zu verlängern. Dann macht für mich persönlich der Umzug nach St. Pete Beach auch wenig Sinn.
Da wir selbst zwei Jahre hintereinander länger in St. Pete Beach waren, kann ich auch sagen, dass man ohne Auto auch nicht wirklich was zu sehen bekommt (außer Strand)
Das sehe ich als den großen Vorteil von AMI (neben der Tatsache dass es dort einfach wunderschön ist 😍) Man kann halt ganz einfach auf den Trolley zurückgreifen und auf der Insel gibt es einfach alles. Für uns hat AMI einfach einen ganz besonderen Charme. Kleiner und gemütlicher 😊Das hat mir bei St. Pete Beach immer etwas gefehlt. Aber schön war es dort auch😉
Bin wirklich gespannt, wie ihr euch entscheidet😄
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Hi,

den Trolley gibt es auch in St. Pete Beach. Bis Clearwater Beach und runter bis Pass a Grille, wenn ich mich recht erinnere.
Dann ist da noch der Central Avenue Trolley der bis zum Pier in St. Petersburg fährt, also damit ist man sehr flexibel wenn man nicht mit dem Auto fahren möchte.
St. Petersburg hat ja auch einiges zu bieten wenn man denn etwas unternehmen möchte.

Ralf
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Nina,

schau doch mal bei Skylar und Jamie auf deren Kanal nach, hier ein Link zu St. Petersburg Filme.


Hier ist ein neuer Film zu St. Pete Beach:

 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Hi,

den Trolley gibt es auch in St. Pete Beach. Bis Clearwater Beach und runter bis Pass a Grille, wenn ich mich recht erinnere.
Dann ist da noch der Central Avenue Trolley der bis zum Pier in St. Petersburg fährt, also damit ist man sehr flexibel wenn man nicht mit dem Auto fahren möchte.
St. Petersburg hat ja auch einiges zu bieten wenn man denn etwas unternehmen möchte.

Ralf
Ja stimmt, da gibt es auch einen Trolleybus, aber bin mir nicht sicher ob der auch kostenlos ist 🤔 tatsächlich haben wir den damals nicht genutzt.
Ich mag St. Petersburg selbst total gerne und man kann sich viel anschauen, hat auch Charme. Ist bei uns dieses Jahr auch wieder als Tagestrip fest geplant. Aber so wie ich Nina verstanden habe, ging es primär um Strandtage.
Im Endeffekt kann man mit beiden Orten überhaupt nichts falsch machen und es richtet sich ja auch nach dem persönlichen Geschmack und Vorliebe. Wir persönlich würden AMI immer vorziehen, aber es gibt sicherlich viele die es komplett anders sehen. Jeder hat halt so seinen Herzensort. Da fällt es schwer neutral zu bleiben 😂
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Haha ja das Compass steht bei mir auch auf der Liste, aber jetzt wo ich mich damit nochmal beschäftigt habe war ich mir unsicher. Da ist halt so gar nichts drum herum...und dann immer nach AMI fahren ist auch irgendwie doof....
Und St. Pete hat auch nicht gefallen....ansonsten bleibt natürlich noch der Kompromiss in Clearwater zwei Tage zu verlängern, aber irgenwie möchte ich auch immer neues kennenlernen....
Die Fahrt vom Compass nach AMI geht ja nun wirklich ruckzuck, das würde mich jetzt nicht stören, da es ja nur um 2 Tage geht.
So könntet ihr etwas Neues kennenlernen und mal einen Eindruck von AMI bekommen (y)
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Die Fahrt vom Compass nach AMI geht ja nun wirklich ruckzuck, das würde mich jetzt nicht stören, da es ja nur um 2 Tage geht.
So könntet ihr etwas Neues kennenlernen und mal einen Eindruck von AMI bekommen (y)
Genauso denken wir auch. Bei den anderen Unterkünften die wir so gebucht haben, müssen wir auch immer mit dem Auto los.
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Huhu... Danke erstmal für eure Antworten. Dafür liebe ich das Forum. Wie Julia geschrieben hat, es geht uns doch primär um Strand ohne große Fahrerei.... Haben gerade nochmal Brainstorming betrieben... Also vermutlich Verlängerung Clearwater und dann noch ne Nacht AMI... Mal sehen. Ihr werdet es erfahren 😉🤗
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Haha ja das Compass steht bei mir auch auf der Liste, aber jetzt wo ich mich damit nochmal beschäftigt habe war ich mir unsicher. Da ist halt so gar nichts drum herum...und dann immer nach AMI fahren ist auch irgendwie doof....
Und St. Pete hat auch nicht gefallen....ansonsten bleibt natürlich noch der Kompromiss in Clearwater zwei Tage zu verlängern, aber irgenwie möchte ich auch immer neues kennenlernen....
Also ich spreche mich hier mal klar gegen Clearwater aus – Hochhausfeeling am Strand kann ich auch in Miami Beach haben. Genau das gleiche gilt für St. Petersburg – Hochhäuser, voll, Ballermann…
Guckt euch mal Treasure Island an. 😉
 
Oben