Ziele für Ersttäter

icke

FLI-Member
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
86
Hallöle,
wir waren die letzten Jahre immer in Florida und nun möchte sich meine Schwägerin & Schwager das auch mal alles live anschauen, statt immer nur auf unseren Foto's. Sind zwar erst seit 3 Wochen zurück, aber Frauchen's Wille möge Geschehen und nun geht's in 1,5 Wochen mit den o.g. Herrschaften los :party:

Wir haben bisher als Familie immer ne bunte Mischung aus allem gemacht: Orlando + Umgebung, Miami + Miami Beach, St. Pete Beach & Tampa, Cocoa Beach. Also von allem etwas, Sightseeing, Stadtbummel, Strand, Shopping und natürlich lecker futtern.

Habt ihr nen besonderen Tip, was man den "Ersttätern" noch so zeigen könnte?! Wir sind 4 Erwachsene.

Grüße :)
 

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
125
Ort
BB
Na wenn ihr regelmäßig da seid, wisst ihr doch was schön ist! Zeigt Ihnen doch einfach eure Lieblingsecken
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Auf jeden Fall Anna Maria Island!

Wenn das nicht ins Budget passt, dann in der Nähe wohnen und nen Tagesauflug dahin.

Haben wir letztes Jahr gemacht, nachdem wir 2018 dort für ne Woche gewohnt haben und wir haben wieder festgestellt, wie sehr wir dieses Fleckchen Erde lieben.

Ybor City ist auch mal interessant für nen Tagesausflug.
 
OP
icke

icke

FLI-Member
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
86
Na wenn ihr regelmäßig da seid, wisst ihr doch was schön ist! Zeigt Ihnen doch einfach eure Lieblingsecken
Moin…du hast völlig recht, für uns sind die Ecken schon fast “normal“ :LOL:. Machen uns am besten ne Stichpunktliste und arbeiten die dann vor Ort ab :party:
 
OP
icke

icke

FLI-Member
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
86
Auf jeden Fall Anna Maria Island!

Wenn das nicht ins Budget passt, dann in der Nähe wohnen und nen Tagesauflug dahin.

Haben wir letztes Jahr gemacht, nachdem wir 2018 dort für ne Woche gewohnt haben und wir haben wieder festgestellt, wie sehr wir dieses Fleckchen Erde lieben.

Ybor City ist auch mal interessant für nen Tagesausflug.
Moin…da St. Pete Beach eh auf der virtuellen Stichpunktliste ist, werden wir AMI als Ziel auch mit aufnehmen. Grad nachgesehen, von St. Pete Beach bis AMI sind es laut Apple Maps nur ca. 1h. Alles machbar, danke :giggle:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Key West ist doch ein klassisches Ersttäter Ziel, danach liebt man es oder hasst es.
Miami /Beach und die Everglades mit einer Airboat Tour ( falls gewünscht) und evtl. Loop Road.

Damit wäre der Süden ja erledigt, dann vielleicht noch KSC kombiniert mit einem Abstecher an die Ostküste.

Orlando wäre ja hauptsächlich interessant wenn ein Park auf der To Do Liste steht.

Für die Westküste wurde ja schon viel genannt.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Wenn Orlando auf dem Plan steht dann natürlich WDW :)

Sonst wurd ja alles genannt, AMI und auch einen Ort an der Ostküste

FMB würd ich aktuell wegen der Schäden weglassen.

Key West ist auch schön für das Florida Feeling
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Für Ersttäter auf jeden Fall einen Abstecher zur NASA. Ich fand es mega inszeniert.
Wir haben es dieses Jahr auch gemacht. Fand es doch eher langweilig gerade für Kinder die kein Englisch sprechen.
Es gibt viele Filme.
Für Leute die das Thema Raumfahrt interessiert ist es aber sehr gut gemacht. Nur der Preis hat schon gewaltig angezogen
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Also meine beiden Mädels mir 7/11 Jahren fanden es toll.
Das es wegen des bevorstehenden Artemis Start eine kleine Messe gab wo diverse Firmen Aufkleber, Poster etc. verteilt haben war natürlich hilfreich.

Aber ja es ist ziemlich teuer geworden, dennoch finde ich es lohnenswert.
 
Oben