Zum ersten Mal im Sunshine State - Pärchenurlaub in CC (10. - 24.09.2016)

OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Wünsche Euch einen guten Flug!!!

Vielen lieben Dank :)

Nachdem wir pünktlich um viertel vor 6 im Auto saßen und Tati & Daniel noch eingesammelt haben waren wir um viertel vor sieben am Flughafen. Um die verbleibenden beiden Koffer los zu werden mussten wir noch mal zum Drop-Off. Die lange Schlange konnten wir glücklicherweise umgehen und die Koffer sofort abgeben.
Da die Sicherheitskontrollen in Abflug C erfahrungsgemäß sehr voll sind haben wir den Umweg über das Terminal B genommen, wo die Kontrollen schnell und entspannt erledigt waren. Auch die Passkontrolle war, trotz nur zwei geöffneter Schaltet, schnell überwunden. Die teuren und heiligen EasyPass-Spuren waren mal wieder geschlossen :D

Um 09:10 Uhr ist Boarding, gerade bereue ich, dass ich nicht noch eine Stunde im Bett geblieben bin^^

dc5476fa93640889f463a272d1b28f22.jpg


Ich hoffe, das Interesse an unserem Bericht ist noch vorhanden, das nächste Update kommt dann aus dem Sunshine-State :)
 

Melli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
359
Ort
Nähe Nürnberg
Hallo Thorsten,

wie schön, ein neuer Bericht . Ich steige noch schnell mit auf und wünsche euch einen guten Flug und einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße
Melli
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
So wie ich das gesehen habe wart Ihr ja fast pünktlich gelandet.

Mich würde interessieren was Airberlin mit Euren Plätzen und dem silver Status gemacht hat. Habe sowohl für Nov als auch für Feb bereits Plätze reserviert und BEZAHLT und habe auch den silver Status. Dieses Jahr im Feb hat für Priority Checkin die Airberlin silberne VISA in der Hand gereicht.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Natürlich besteht Interesse an einem Bericht! Freue mich darauf.
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Na dann wollen wir mal... :)

Samstag - 10.09.2016

Nachdem wir zeitig in Düsseldorf angekommen waren und noch reichlich Zeit bis zum
Boarding hatten ging es nun also endlich los. Der Aufruf zum Einstieg erfolgte schon 5 Minuten früher, als geplant, was jedoch nichts daran änderte, dass der ganze Einsteigevorgang extrem langsam von sich ging. Mit rund 15 Minuten Verspätung erhob sich dann um kurz nach 10 unser Flieger letztendlich in den wolkenlosen Düsseldorfer Morgenhimmel.

Der Flug war ereignislos und führte über eine recht weit südliche Route an den Azoren vorbei über die Bermudas und Bahamas direkt nach Fort Myers. Der Flieger war zu rund 90% gebucht, so dass einzelne Plätze frei geblieben sind. Tati und Daniel hatten das Glück einen freien Nebenplatz im 4er-Mittelblock zu haben, Maike und ich hatten einen 2er am Fenster. Positiv überrascht bin ich vom Service, vom Essen und von der gesamten Freundlichkeit an Bord. Die Crew war top gelaunt, hat einen guten Job gemacht und auch das Essen war sogar relativ genießbar. Einzig der wirklich knappe Sitzabstand war ein Manko.

Nach 09:50 Std. landeten wir auf dem Flughafen von Fort Myers. Da wir in Reihe 21 saßen waren wir schnell aus dem Flieger raus und waren glücklicherweise als eine der ersten bei der Immigration. Es standen fünf Automaten zur Verfügung, an welchen sich jeder nicht US-Bürger registrieren musste. Ein paar Ja/Nein-Fragen, Fingerabdrücke und ein Foto. Trotzdem, dass dieser Prozess von vier freundlichen Mitarbeitern im Rentneralter koordiniert wurde zog es sich unendlich in die Länge. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie lange die Passagiere noch gestanden haben, die weiter hinten im Flieger saßen. Alle vier von uns bekamen am Automaten ein "X" (wie gefühlt 1/3 der Fluggäste) und durften somit beim Officer nochmals des gesamten Prozess wiederholen. Dieser war sehr freundlich und fühlte uns, wie üblich, im Small-Talk ein wenig auf den Zahn.

Die Koffer waren schon auf dem Band, so dass wir gleich zu Alamo durchstarten konnten. Dank "Skip-the-Counter" ging es gleich ins Parkhaus. Die Fullsize-SUV-Lane (FFAR) war quasi leergefegt, es standen lediglich zwei Ford Expedition XLT 3.5l V6 in der Reihe. Der freundliche Mitarbeite versuchte uns auf Nachfrage einen Tahoe oder Yukon zu organisieren, es war aber nix zu machen. Wir entschieden uns aus optische Gründen für den Schwarzen der beiden Identischen Expeditions mit 33.000mi, Stoffsitzen, manueller Klima aber aktiviertem Sirius. Koffer rein, zur Ausfahrt, Mietvertrag drucken lassen und ab auf die Straße.

1321d9f94cac32b18618aab82847d314.jpg
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
10.09.2016 - Teil 2

Nach rund 35 Minuten erreichten wir unser Haus in CC und konnten in Ruhe die Koffer auspacken. Das Haus ist eine Wucht, genau so, wie wir es uns vorgestellt haben. Ich werde zum Ende unserer Reise näher darauf eingehen.

Der erste Weg, nachdem wir uns eingerichtet hatten, führte zu Publix, wo wir für rund 200$ eine Lebensmittelerstausstattung organisierten, welche unseren Kofferraum füllte...
e6860f382125efdc1dd4642302d0c8f6.jpg


Da wir zum Abend hin alle mit der Müdigkeit zu kämpfen hatten haben wir uns für ein schmackhaftes Abendessen bei Olive Garden entschieden. Essen top, Service sagenhaft, der kulinarische Auftakt ist gelungen. Für unseren Verdauungsspaziergang wählten wir den nahegelegenen Target.

Um 10pm fielen wir alle ins Bett... nun um 3am bin ich hellwach und nutze die Zeit für ein paar Zeilen für Euch.

Der Plan für morgen:
- entspanntes Frühstück zu Hause
- Pool
- Miromar
- Grillen
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.169
Ort
Halver
Hi,

habe deinen RB gerade erst entdeckt. Wünsche euch allen einen schönen Urlaub und viel Spaß.

Lg Nicola
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.933
Ort
Leverkusen
Nicola, rück ein Stück :cool:...ich möchte auch noch mit - kommt mir gerade wie gerufen :sun:

Ja auch ich würde gerne wissen, was aus Euren Sitzplätzen geworden ist?
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
So wie ich das gesehen habe wart Ihr ja fast pünktlich gelandet.

Mich würde interessieren was Airberlin mit Euren Plätzen und dem silver Status gemacht hat. Habe sowohl für Nov als auch für Feb bereits Plätze reserviert und BEZAHLT und habe auch den silver Status. Dieses Jahr im Feb hat für Priority Checkin die Airberlin silberne VISA in der Hand gereicht.

Nicola, rück ein Stück :cool:...ich möchte auch noch mit - kommt mir gerade wie gerufen :sun:

Ja auch ich würde gerne wissen, was aus Euren Sitzplätzen geworden ist?

Na dann möchte ich euch das "Ende vom Lied" nicht vorenthalten... :)

Bei der Vorabend-Gepäckabgabe sind wir zum Priority-Schalter, wo der Check-In-Mitarbeiter sich sehr bemüht hat unsere Wünsche zu erfüllen. Die lange reservierten Sitzplätze von Maike und mir (Reihe 21) konnte er wiederherstellen. Tatis und Daniels Plätze waren jedoch verloren und sie landeten vorerst weiter hinten im Flieger. Der Mitarbeiter hatte interessanterweise sichtlich Probleme meine Silver-Card in die Buchung zu integrieren, obwohl diese schon seit Monaten dort hinterlegt ist und sagte nach ein paar Minuten und mehrfachen einlesen der Karte, dass nun alles in Ordnung sei. Das Priority-Badge auf der Bordkarte fehlte jedoch immer noch. Erst am Abflugtag hat es der Check-In-Mitarbeiter, der die verbleibenden Koffer angenommen hat, geschafft den Status richtig einzugeben. In Bezug auf die Sitzplätze unserer beiden Mitreisenden ergab sich 30 Minuten vor Boarding ein glücklicher Zufall. Offenbar hatte das lustige AirBerlin-Sitzplatzroulette bei anderen Passagieren wieder zugeschlagen, so dass nun in der Airberlin-App Überraschenderweise Plätze in Reihe 21 frei waren. Diese Chance haben wir genutzt und Tati und Daniel spontan per App umgesetzt. Am Gate war lange zu beobachten, dass viele Gäste ihre Sitzplätze verloren hatten und mit dem Personal diskutierten.

Ich hatte bereits im Vorfeld viel Ärger in Bezug auf die Sitzplätze, denn ich habe ein paar Tage nach Buchung für Maike und mich Plätze reserviert, welche auf Grund des Status kostenfrei waren und auch mit 0,-€ in der Buchungsmaske angezeigt und bestätigt wurden. Anschließend bediente sich Airberlin munter an meinem Bankkonto um 4x 59€ für die Sitzplatzreservierungen einzuziehen. Ich habe mich nicht getraut, dieser Lastschrift über meine Bank zu widersprechen, da ich befürchtet habe, dass die ganze Buchung bei nicht vollständiger Zahlung storniert wird. Daher bin ich bald zwei Monate hinter diesem Geld hergelaufen.
 

Rataus_03

FLI-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
73
Bin natürlich auch dabei und bin gespannt wie es weiter geht!

Bei Olive Garden waren wir im Sommer auch und auch ich muss sagen, so einen service hab ich in dieser Form noch nicht erlebt! Top! Leider haben wir es in 2 Wochen nur 1x geschafft ? sogar die Kinder haben noch tagelang davon geschwärmt ?

Das mit Air Berlin ist nervig, aber interessant zu lesen, haben wir für kommenden Sommer ja auch bei AB gebucht und brav für unsere Plätze bezahlt ? ich hoffe ja doch nicht dass die dann verloren gehen ?
Aber zum Glück ist die Geschichte bei euch ja noch gut ausgegangen!

So genug von mir, dein Bericht kann jetzt gerne weiter gehen ?
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Ich ich springe auch noch mit auf und warte gespannt auf die Fortsetzung ;).


Das mit Air Berlin ist nervig, aber interessant zu lesen, haben wir für kommenden Sommer ja auch bei AB gebucht und brav für unsere Plätze bezahlt ? ich hoffe ja doch nicht dass die dann verloren gehen ?

Wir sind in diesem Jahr auch mit Air Berlin geflogen und hatten lange im Voraus unsere Sitzplätze gebucht.
4x normal für den Hinflug, 4x XL-Seats auf dem Rückflug.
Die Bezahlung war eine bunte Mischung aus Meilen, ermäßigt wegen Servicecard und normaler Bezahlung.
Hat mir über 30 Minuten in der Service-Hotline eingebracht, bis das alles eingeklöppelt war, aber die Plätze blieben wirklich von Oktober bis August im System erhalten.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.933
Ort
Leverkusen
Danke für die Aufklärung...das hat mich dazu gebracht mal in unsere Buchung reinzugehen um die Sitzplätze zu überprüfen, aber ich komme nicht an die Sitzplatzanzeige ran. Hat da jemand ne Idee? Ich kann auf die Seite mit den Sitzplätzen, Essen etc aufrufen aber dann ist da keine Sitzplatzauswahl mehr, sondern nur Sondergepäck, upgrades, Hund, Katze&Maus aber mehr auch nicht :angry:.

Wir haben derzeit hin auch nur 4 normale Sitze und für den Rückflug XL, würde aber gerne schauen ob noch was besseres geht und bei der Hotline kommt die Durchsage, gehen sie auf die Homepage.....is klar!
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Danke für die Aufklärung...das hat mich dazu gebracht mal in unsere Buchung reinzugehen um die Sitzplätze zu überprüfen, aber ich komme nicht an die Sitzplatzanzeige ran. Hat da jemand ne Idee? Ich kann auf die Seite mit den Sitzplätzen, Essen etc aufrufen aber dann ist da keine Sitzplatzauswahl mehr, sondern nur Sondergepäck, upgrades, Hund, Katze&Maus aber mehr auch nicht :angry:.

Wir haben derzeit hin auch nur 4 normale Sitze und für den Rückflug XL, würde aber gerne schauen ob noch was besseres geht und bei der Hotline kommt die Durchsage, gehen sie auf die Homepage.....is klar!

Bei Airberlin war es die letzten 11 Monate so, dass die Sitzplatzauswahl mal verfügbar war und mal nicht vorhanden. Das differierte bei uns teilweise von Tag zu Tag. Das Problem habe ich auch bei anderen AB-Buchungen. Die Hotline hat aber recht hilfsbereit in dieser Hinsicht... wenn man sie denn erreicht. Es kann Wunder wirken airberlin über ihre Facebook-Seite zu kontaktieren, das Sovial-Media-Team ist um einiges fähiger. Ansonsten hilft das Ticket-Desk an einem beliebigen, deutschen Flughäfen, sofern ihr nochmal vorher an einem vorbeikommt.

Viel Erfolg :)
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
... Es standen fünf Automaten zur Verfügung, an welchen sich jeder nicht US-Bürger registrieren musste. Ein paar Ja/Nein-Fragen, Fingerabdrücke und ein Foto. Trotzdem, dass dieser Prozess von vier freundlichen Mitarbeitern im Rentneralter koordiniert wurde zog es sich unendlich in die Länge...

Oh - in Fort Myers gibt es jetzt auch diese Automaten?
Gut, dass wir in Reihe 22 sitzen - wenn die Reservierungen bis zum Flug auch so bleiben [-o
 
Oben