Hertz: Auto kostet bei Ausfahrt plötzlich 188$ mehr...

Scenicpm

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Evtl einen RabattCode verwendet welcher nicht mehr gültig ist?
 
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castelno

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War bei uns im letzten Sommer bei Hertz in Miami auch so. Allerdings erst bei der Wagenrückgabe.
Da ich keine Lust auf eine Diskussion vor Ort mit den fähigen Mitarbeitern hatte, habe ich es daheim telefonisch geklärt.

Nachdem ich meine Unterlagen per Scan eingereicht habe, hat es ca. 3 Wochen gedauert bis das Geld zurück kam, da der Problemfall erst direkt an die Hertz Station in Miami weitergeleitet wurde.
 

Bremer

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So etwas kann ich ja gar nicht gut leiden, und dann gleich zum Urlaubsbeginn. Derartiges habe ich bei Alamo noch niemals erlebt. Vielleicht besser stornieren und alternativ neu buchen?
 

gila

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Bei Alamo wurden uns beim Abgeben plötzlich Zusatzfahrer berechnet, die am Bypass-Check-in nicht drauf waren. Nach kurzem Gespräch wurden die aber sofort von der Rechnung genommen. Gut, dass wir die Papiere nochmal geprüft haben...war aber auch ein recht ungeschickter Mitarbeiter, vielleicht hat der was falsch gemacht.
 

SandraW

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Tja... das kann nicht nur Hertz in Miami: am 08.04.2017 haben wir einen Standard SUV bei Hertz in RSW übernommen. Gebucht war mit Prepaid und das Auto war auch schon bezahlt. Bei der Ausfahrt habe ich gesehen, dass auf dem Beleg die niedliche Summe von $3124 stand, die wir zusätzlich zahlen sollten.

Wir sind dann sofort zum Goldschalter wo man uns lapidar mitteilte, dass das bei europäischen Prepaid Buchungen schon mal vorkäme, dass bei der Ausfahrt der Tagespreis berechnet würde. Der Vertrag wurde dann vom Leiter der Station korrigiert, aber Hertz hatte den Betrag schon auf der Kreditkarte geblockt. War ja nicht weiter tragisch... ich meine mal eben über $3000 auf der Kreditkarte geblockt..... wen stört das schon. Mich!!! Ich hätte den Leiter der Station bald über den Tisch gezogen. Wir haben zwar mehrere Kreditkarten, aber der Betrag war auch für uns echt übel.

Der Typ hat über eine Stunde rumtelefoniert aber es nicht geschafft, die Blockierung aufzuheben. Letztendlich ist uns unsere Kreditkartengesellschaft entgegen gekommen und hat unser Limit für diese Karte entsprechend erhöht.

Ich kann also nur jedem raten, bei der Ausfahrt den Vertrag gründlich zu prüfen und Unstimmigkeiten SOFORT zu klären.
 

Turbotobi76

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Hi,

@ SandraW in eurem Fall glaube ich sogar an einen Fehler.

Aber wenn es 100-200$ sind und das ziemlich häufig liegt schon der Verdacht nahe das da versucht wird absichtlich was unterzujubeln und das geht gar nicht.

Gruß Tobias
 

borntowin

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Hi,
wir buchen regelmäßig bei Hertz, ca 5x p.a., bis letztes Jahr gab es eigentlich nie Probleme und ich habe nie gleich die ausgehändigten Belege kontrolliert. Meist ist man ja recht müde und will so schnell wie möglich aus dem Parkhaus raus.
Dann aber gings los:
September Minneapolis, zu hoher Betrag, nicht gleich gemerkt, bei der Rückgabe beanstandet, niemand zuständig, müsste man über den deutschen Kundendienst regeln. Puh das hat dann gedauert, jedesmal eine anderer falscher Vorwand (. z.B. Auto zu früh zurückgegeben usw??) , aber dann nach insgesamt. 5 emails auch an andere Instanzen wurde der Betrag zurückerstattet.
Dezember Miami: Ha, ich schlau, gleich kontrolliert, wieder falsch, gleich reklamiert, niemand zuständig, müsste man über den deutschen Kuindendienst regeln. Dieses Mal hat eine E-Mail genügt und das Geld wurde zurückerstattet.
April Tampa: Gleich kontrolliert, aber was ist das: Der Zeitstempel war vordatiert, Abholuhrzeit war ca. 6:50, gestempelt war 5:30 oder so., gleich mal etwas mehr auf der vorläufigen Abrechnung, hat aber im Nachhinein nichts bewirkt, da wir vor 5:20 abgegeben hatten.
 

Ele

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@SandraW
Das gleiche Problem hatten wir bei unserer Prepaid-Buchung im letzten Jahr auch.
Zum Glück ist es im Gespräch aufgefallen, bevor die KK belastet/geblockt wurde.
Und zum Glück hatte mein Mann den gesamten Papierkram direkt zur Hand, so dass wir sofort belegen konnten, dass es sich um eine Prepaid-Buchung handelt.

Bei der Rückgabe standen dann 50$ auf dem Beleg, den sich keiner erklären konnte, auch die Mitarbeiterin am Goldschalter nicht. Deswegen hat sie den Betrag dann auch direkt zurückgebucht.

Wir kontrollieren alle Belege bei Hertz mittlerweile immer sofort.
Notfalls muss bei der Ausfahrt der Kunde hinter uns mal einen Moment warten. Aber wir fahren erst dann, wenn wir den Beleg/Mietvertrag, den man an der Ausfahrt bekommt, nochmal mit unseren Unterlagen verglichen haben.
 

Ele

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@borntowin
Das mit der falschen Uhrzeit ist ja auch ein Ding o_O!
 

K.Ritter

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Dorsten
Hallo,
ich weiss nicht, ob ich es vielleicht überlesen habe, aber sind alle die jetzt so Probleme mit Hertz hatten, Goldmember gewesen?
Ich buche seit 2011 immer Hertz (über HertzGold) und wir hatten bislang keinerlei Probleme. Nachdem was ich jetzt alles so gelesen habe, ist mir etwas mulmig :(.
"Blöderweise" fliegen wir dieses Mal auch noch nach Miami ... da scheint ja kaum was rund zu laufen. :confused:
 

echomz99

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Wir hatten 2012 auch schon mal Probleme in MIA, das scheint immer mal wieder zu passieren.
Nichts, was es nicht an anderer Stelle auch schon gab (Tankoption in MCO wurde trotz verneinen angekreuzt), Zusatzversicherungen in TPA, Upgrade wider Willen in ORD (ich hatte einen Yukon XL und wollte partout keinen VAN).
Unterm Strich ist es jedoch in Bezug auf Wartezeiten, Service bei Problemen (Warnleuchten, Radio defekt, Oil Change required etc) bisher nie zu größeren negativen Erlebnissen gekommen.
Wir sind immer noch Hertz begeistert.
 
OP
maximama

maximama

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Problem gelöst: wir waren heute in RSW und haben das Ganze geschildert, nach 3 Minuten hatten wir einen korrigierte Receipt.
Wir haben daraus gelernt und werden nun immer sofort alles überprüfen!
Danke für eure Unterstützung/ Erfahrungen und das einige das auch erlebt haben...leider.
Sonnige Grüße aus CC
Michaela
 

Kekskrümelchen

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Am Wochenende hatten wir in MCO das gleiche Problem. Lt. dem Mietvertrag sollte ich noch 185 Dollar zahlen. Die Mitarbeiterin an der Ausfahrt wollte mir allen Ernstes erzählen, dass das die Flughafengebühr wäre, die von allen Mietern gezahlt werden muss und die nichts mit Hertz zu tun hat :confused:. Nachdem ich ihr meine Reservierungsbestätigung gezeigt habe und sie dann eingesehen hat, dass die Flughafengebühr bereits im Mietpreis inkludiert ist, war sie der Meinung, dass ich dann offenbar am Schalter eine Leistung dazugebucht und dafür auch unterschrieben habe. Als ich auch das verneinte, konnte sie keine weiteren Argumente mehr vorbringen und hat mich zur Klärung an das Office auf dem Parkdeck verwiesen. Der nicht gerade sehr motivierte Mitarbeiter im Office meinte, dass das der zu zahlende Differenzbetrag zu meinem Voucher wäre :confused:. Ich drückte ihm meine Reservierungsbestätigung mit dem deutlichen Vermerk der Prepaid-Zahlung in die Hand und fragte ihn, wie er auf die Idee kommt, ich hätte einen Voucher eingelöst. Ohne weiteren Kommentar habe ich dann einen neuen Vertrag mit 0 Dollar erhalten.

Wahrscheinlich war er von mir genervt, weil ich vorher schon bei ihm aufgeschagen war: mein Name stand nicht an der Tafel und die gebuchte Kategorie Mid-Size SUV war wohl gerade nicht zur Verfügung. Ein Downgrade auf einen Mid-Size PKW hatte ich abgelehnt und höflich auf die gebuchte Größe bestanden.
 

SergeantHobbs

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Am Wochenende hatten wir in MCO das gleiche Problem. Lt. dem Mietvertrag sollte ich noch 185 Dollar zahlen. Die Mitarbeiterin an der Ausfahrt wollte mir allen Ernstes erzählen, dass das die Flughafengebühr wäre, die von allen Mietern gezahlt werden muss und die nichts mit Hertz zu tun hat :confused:. Nachdem ich ihr meine Reservierungsbestätigung gezeigt habe und sie dann eingesehen hat, dass die Flughafengebühr bereits im Mietpreis inkludiert ist, war sie der Meinung, dass ich dann offenbar am Schalter eine Leistung dazugebucht und dafür auch unterschrieben habe. Als ich auch das verneinte, konnte sie keine weiteren Argumente mehr vorbringen und hat mich zur Klärung an das Office auf dem Parkdeck verwiesen. Der nicht gerade sehr motivierte Mitarbeiter im Office meinte, dass das der zu zahlende Differenzbetrag zu meinem Voucher wäre :confused:. Ich drückte ihm meine Reservierungsbestätigung mit dem deutlichen Vermerk der Prepaid-Zahlung in die Hand und fragte ihn, wie er auf die Idee kommt, ich hätte einen Voucher eingelöst. Ohne weiteren Kommentar habe ich dann einen neuen Vertrag mit 0 Dollar erhalten.

Wahrscheinlich war er von mir genervt, weil ich vorher schon bei ihm aufgeschagen war: mein Name stand nicht an der Tafel und die gebuchte Kategorie Mid-Size SUV war wohl gerade nicht zur Verfügung. Ein Downgrade auf einen Mid-Size PKW hatte ich abgelehnt und höflich auf die gebuchte Größe bestanden.


Klingt ein bißchen nach Methode. Was hast Du denn für einen Wagen bekommen, wenn Du auf der gebuchten Größe bestanden hast, sie aber nicht verfügbar war? Normalerweise gibts dann eine Klasse höher, oder?
 

Turbotobi76

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Hi

Hertz Miami über ADAC. Nur eine Person vor mir am Gold Schalter. Erstanmietung. Fahrzeug mittelmäßig aber genau das Beispielfahrzeug (Nissan Quest) kindersitz kostet weniger als vom ADAC angegeben. 60$ statt 93$!

Tankoption wurde abgefragt aber Ablehnung kein Problem.
 

echomz99

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War bei uns am 12.5. ebenfalls völlig problemfrei.
Mail bei Ankunft auf dem Smartphone mit Stellplatz und Fahrzeugbeschreibung,
Name an der Tafel, Fahrzeug sauber und vollständig (Remote) auf dem Stellplatz, Kindersitz im Fahrzeug wie gebucht.
FPO (Fuel purchase Option) höflich negiert - und vom Hof (bzw aus dem RCC) gerollt.
 

langaroth

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... Lt. dem Mietvertrag sollte ich noch 185 Dollar zahlen. Die Mitarbeiterin an der Ausfahrt wollte mir allen Ernstes erzählen, dass das die Flughafengebühr wäre, die von allen Mietern gezahlt werden muss und die nichts mit Hertz zu tun hat :confused:. Nachdem ich ihr meine Reservierungsbestätigung gezeigt habe und sie dann eingesehen hat, dass die Flughafengebühr bereits im Mietpreis inkludiert ist,...

Nachdem ich das gelesen habe, habe ich noch einmal meine Buchungsbestätigung (Hertz über ADAC) überprüft. Wo sollte denn die Info zu den Flughafengebühren zu finden sein? Hier ist die Liste der inkludierten Leistungen
 

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CCS_wolf

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Hallo,
die oben genannte Flughafengebuehr wird als Position "Concession Fee Recovery" auf
dem Rental Agreement ausgewiesen.

Hier die Erklaerung von HERTZ fuer die Gebuehr:
Airport Concession Fee Recovery / Hotel and Airport Concession Fee Recovery /
Fixed Based Operator & Airport Concession Fee Recovery (ACFR)
- This fee is to reimburse Hertz for concession fees paid to the airport (hotel or train station) for each rental.

Oben im Thread in Beitrag #12 ist der Link zu einem Beispiel Rental Agreement,
wo die Position Concession Fee Recovery zu sehen ist.

Die Gebuehr ist Teil des Gesamtmietbetrages und kann nicht von der Vermietung
ausgeschlossen werden. Aehnlich wie z.B. Tax (Steuer) ist die Concession Fee
Recovery unter Service Charges/Taxes ausgewiesen.

Es ist keine Leistung wie z.B. Versicherung oder Kindersitz, sondern eine
zwangslaeufige Gebuehr bei Vermietstationen an Airports und Hotels.

Gruss,
Wolfgang
 

langaroth

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Hallo Wolfgang,

danke für die Antwort! Wie ich geschrieben habe, habe ich über ADAC bei HERTZ gebucht und habe nur eine Buchungsbestätigung von ADAC erhalten und keine "Rental Agreement" vom Vermieter selbst. Auf der ADAC-Bestätigung finde ich keine Angaben zu CFR, nur eben den Satz "Steuern und Gebühren auf alle Inklusivleistungen". Bin etwas verwirrt, was genau damit gemeint wird...

In Post #12 finde ich leider keinen Link zu einem Beispiel-Rental Agreement :unsure:
 
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