Texas, südliche Karibik und Puerto Rico

11.Tag: 25.10.2015 – Seetag -
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
11.Tag: 25.10.2015 – Seetag -

Unsere Koffer befinden sich am Abend der Einschiffung wirklich vor unserer Kabinentür, so dass wir beruhigt schlafen gehen können. Die erste Nacht schlafen wir herrlich. Unsere Kabine liegt auf Deck 8, in einem Gang ohne Ausgang nach vorn. Dort befindet sich die Brücke und wohl auch die Räume des Kapitäns. Somit haben wir vor der Tür keinen Durchgangsverkehr.

Unsere Kabine gefällt uns. Das Bett hat eine sehr gute Matratze und es gibt genug Stauraum. Im Bad ist alles blitzblank, aber es könnte meines Erachtens renoviert werden.

P1060634.JPG

IMG_20151025_123149.jpg

IMG_20151025_123111.jpg
Da wir bei unserer ersten Kreuzfahrt mit MSC durch die Ostsee keine guten Erinnerungen an Mahlzeiten im Selbstbedienungsrestaurant haben, gehen wir zum Frühstück in unseren zugewiesenen Speiseraum. Wie erwartet bietet die Karte viele Möglichkeiten sich ein Frühstück zusammen zustellen.

Nach dem Frühstück erkunden wir das Schiff. Draußen ist es trüb und ungemütlich, der Hurrikan leistet ganze Arbeit. Gut, dass wir Texas verlassen haben, dort wird es in den nächsten Tagen wieder, wie bereits im Frühsommer, böse Überschwemmungen geben.
Die öffentlichen Bereiche im Schiff wirken etwas altbacken. Ich habe den Eindruck, man versucht den Stil der Luxusliner der zwanziger Jahre nachzubilden. Die großen Räume (Speiseräume, Theater und Bars) sind nach europäischen Städten (Rom, Paris, London, Monaco, Venedig, Oxford) benannt.
Ich habe gar keine Fotos dieser Bereiche. Asche auf mein Haupt. Aber wer sich informieren möchte, der findet genug Informationen bei Carnival.

Auf dem Lido-Deck (9) befinden sich das Selbstbedienungsrestaurant und die Pools. Der Pool am Heck kann mit einem Dach verschlossen werden. Das heißt, auch an einem Schlechtwettertag kann man schwimmen. Der andere Pool wird für Aktivitäten des Animationsteams genutzt. Zwischen den Poolbereichen dehnt sich das Selbstbedienungsrestaurant mit vielen Einzelstationen aus. Burger Bar, Pizzeria, Mexikaner, Chinese und Sandwich Bar sind zusätzlich zum großen Büfett vorhanden.

P1060627.JPG

P1060631.JPG

P1060629.JPG

P1060630.JPG
das geschlossene Dach über dem Heckpool
Den Tag verbringen wir gemütlich. Kleine Rundgänge und Ausspannen an Deck lassen uns Zeit die Tage in Texas zu reflektieren und zur Ruhe zu kommen. Jetzt entsteht wirkliches Urlaubsgefühl. Am Nachmittag kommt langsam die Sonne heraus, wir wagen einen Blick auf und vom Balkon.

P1060636.JPG

P1060637.JPG
Blick zur Brücke
Am Abend bitten wir darum an einen Tisch mit anderen Gästen gesetzt zu werden. So lernen wir während der Reise viele verschiedene Menschen kennen und führen den üblichen Smalltalk bei Tisch, aber auch mal tiefer gehende Gespräche sind möglich.

Hier noch ein leicht verschwommener Blick auf unsere Reiseroute:

P1060633.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Nun bin ich gespannt auf Eure Landgänge! Regen ist immer doof im Urlaub. Solange er an den Seetagen ist, fände ich persönlich es nicht so schlimm. Aber vielleicht konntet Ihr ihn endgültig hinter Euch lassen....wir werden's bald erfahren. :)

Gute Nacht,
Topefa
 
G

Gast27

Gast
Freue mich, dass es weitergeht. Vielen Dank auch fuer deine extra Bemuehungen. Ich haette da wohl schon lange die Segel gestrichen.(y)
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo Gabi,

schön das es nun doch (wieder) hinhaut mit den Fotos, das dies ärgerlich ist, kann ich supergut verstehen und ich meine, so ein Problem gab es bei einem deiner Berichte schonmal, gell?

Ich bin wie topefa total gespannt auf den weiteren Verlauf und freue mich arg auf die Fortsetzung.

Danke,
Corinna
 
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
schön das es nun doch (wieder) hinhaut mit den Fotos, das dies ärgerlich ist, kann ich supergut verstehen und ich meine, so ein Problem gab es bei einem deiner Berichte schonmal, gell?

Stimmt! Das lag aber daran, dass Imageshack alle hochgeladenen Bilder gelöscht hat. Dieses Problem ist aber inzwischen behoben und mein Bericht aus 2013 ist wieder bebildert.
 
12.Tag 26.10.2015 -Seetag-
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
12.Tag 26.10.2015 -Seetag-

Auch unser zweiter Tag auf dem Schiff ist ein Seetag. Allerdings mit sehr viel besserem Wetter. Hurrikan Patricia zieht nach Norden, wir fahren gen Süden.

Carnival nennt einen Seetag „Fun Day at Sea“, allerdings ist von Animation während unserer Kreuzfahrt wenig zu merken. Wir verbringen einen ruhigen Tag an Bord, genießen die Sonne, lesen und dösen auf der Liege, erkunden weiter das Schiff und buchen für die kommenden Inseln Ausflüge. Da wir nicht genau wissen, was auf uns zukommt, entscheiden wir die ersten beiden Ausflüge bei Carnival zu buchen.

Hier mal ein paar Infos zur Kreuzfahrt:
Wir erfahren schnell, dass es sich um eine „Two Legs Cruise“ , also eine zweiteilige Kreuzfahrt, handelt. Der erste Teil dauert 11 Tage, diesen haben auch wir gebucht. Im zweiten Teil fährt das Schiff auf einer anderen Route innerhalb von 10 Tagen zurück nach Galveston. Zwei Drittel der Gäste werden nach Aussagen der Crew die komplette Fahrt mitmachen. Sie werden sich also 21 Tage auf dem Schiff befinden. Es sind fast nur amerikanische Rentner, die bereits diverse Kreuzfahrten durch die Karibik gemacht haben und überwiegend aus den Südstaaten der USA kommen. Sie schätzen den Abfahrtshafen Galveston, da sie ihn bequem mit dem Auto erreichen. An den Landausflügen beteiligen sich nur wenig, oft verlassen sie das Schiff in den Häfen gar nicht oder nur kurz um ein wenig zu bummeln und zu shoppen. Wer schon eine Kreuzfahrt mitgemacht hat weiß, es befinden sich immer etliche Juweliere und Souvenirshops in direkter des Hafens.

Am Abend starte ich erste Versuche einen schönen Sonnenuntergang einzufangen. Leider machen mir die Wolken einen Strich durch den Plan.

P1060638.JPG

P1060641.JPG

P1060642.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
13.Tag 27.10.2015 -Cayman Islands-
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
13.Tag 27.10.2015 -Cayman Islands-

Am frühen Morgen ankert die Triumph vor Georgetown auf Grand Cayman. Wir stehen früh auf und frühstücken im London Room. Anschließend machen wir uns auf den Weg ins Deck 0. Dort befindet sich der Ausgang. Es dauert eine Weile, bis wir ein Tenderboot besteigen können und zum Hafengelände gefahren werden.

P1060649.JPG
Nach einiger Wartezeit werden alle, die wie wir den Ausflug „Stingray City Sandbar & Rum Point Beach Safari” gebucht haben, zu einem Reisebus geführt. Nach kurzer Fahrt kommen wir an der anderen Seite der Insel an und besteigen ein Boot, dass uns zur Stingray City bringt. Die Sandbank liegt gar eine halbe Stunde Fahrt entfernt in einer großen Bucht. Wir sind eines der ersten Schiffe dort. Nach einer kurzen Einführung durch die Helfer an Bord darf man sich eine Schnorchelausrüstung nehmen und ins Wasser.
Einer der Helfer taucht nach einem bestimmten Rochen, er kommt wenig später mit einen Rochen ohne Schwanz zurück. Diesen darf nun jeder, der möchte halten, küssen und auch füttern. Ich gebe zu, für mich ist das nichts, ich schaue mir das Spektakel kurz im Wasser an und setzte mich dann an Deck und beobachte das immer verrückter werdenden Treiben im Wasser. Immer mehr Schiffe kommen an und bald befinden sich 100 oder mehr Menschen im Wasser. Die Stachelrochen lassen sich davon wenig beeindruckend und ziehen gelassen ihre Bahnen durch die Menschen.

P1060663.JPG

P1060655.JPG

P1060656.JPG

P1060675.JPG
Bald gibt unser Kapitän das Zeichen zum Aufbruch. Wir fahren weiter über die Bucht zur gegenüber liegenden Landspitze. Dort befindet sich Rum Point Beach. Ein Restaurant und ein kleiner Strand. Leider bietet dieser keinerlei Karibikflair. Während der folgenden 1,5 Stunden Schwimmen wir ein wenig und schauen uns das treiben im Restaurant an.

WP_20151027_11_48_42_Pro.jpg
Die Rückfahrt treten wir dann in nassen Badesachen an, ein fataler Fehler, wie sich einige Tage später heraus stellt.

Vom Anleger aus werden wir direkt wieder zum Hafen gefahren und dort tendern wir auch schnell zurück zum Schiff, um die immer noch feuchten Badesachen los zu werden.

P1060694.JPG
Bereits um 16 Uhr verlassen wir Grand Cayman. Die Fotos von Deck aus fotografiert zeigen ein wenig mehr von der Insel. Am Himmel sammeln sich schon wieder schwarze Wolken, also nicht wie weg.

P1060697.JPG

P1060700.JPG

P1060706.JPG

Zum Glück waren wir das einzige Schiff an diesem Tag auf Grand Cayman. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie voll es auf der Sandbank und im Ort ist, wenn mehrere Schiffe vor Anker liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
15.Tag 29.10.2015 -Aruba- Teil 1
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
15.Tag 29.10.2015 -Aruba- Teil 1

Gegen 10 Uhr erreichen wir Oranjestad, die Hauptstadt von Aruba. Aruba gehört zu den Kleinen Antillen, zusammen mit Bonaire und Curacao nennt man sie auch Niederländische Antillen oder ABC-Inseln. Aruba liegt nur 25 Kilometer von der Küste Venezuelas entfernt und ist ein beliebtes Reiseziel der Südamerikaner. Aruba ist ein gleichberechtigter Teil des Königreiches der Niederlande, mit innerer Autonomie, eigener Verfassung, Währung und Regierung. Amtssprache sind niederländisch und papiamentu, fast alle sprechen auch englisch und spanisch.

IMG_20151029_091949.jpg

P1060716.JPG

so muss Wasser in der Karibik aussehen
Für den Tag auf Aruba haben wir noch einmal über Carnival einen Ausflug gebucht. Mit einem gut gelaunten Busfahrer geht es los. Unser erstes Ziel ist die Casibari Rock Formation. Mitten in die Landschaft gestapelte Felsbrocken.

P1060717.JPG

P1060724.JPG

P1060726.JPG
Von oben hat man einen guten Blick über die Insel. Alles ist sehr karg und ausgedorrt. Blickfang ist der Hooiberg, die wohl höchste Erhebung von Aruba mit 165 Metern. Im Hafen erkennt man neben der Carnival Triumph die Jewel of the Seas von RCCL.

P1060721.JPG

P1060719.JPG
Anschließend fahren wir zu einer Aloe Vera-Farm . Es gibt eine Einführung mit Informationen über die Pflanze und eine Führung durch die Fabrik, die im Verkaufsshop endet.
Während der Fahrt plaudert der Busfahrer über die Insel, ihre Bewohner und das Leben auf der Insel. Er beantwortet sehr geduldig alle Fragen.

WP_20151029_11_41_16_Pro.jpg
Nächstes Ziel ist das California Lighthouse an der Nordspitze der Insel. Leider ist ein Bauzaun um den Leuchtturm errichtet. Betreten darf man ihn schon lange nicht mehr. Er soll aber nun, nachdem er viele Jahre dem Verfall ausgesetzt war, restauriert werden. Von dort oben sieht man die Hotelzone der Insel und auf der anderen Seite eine Dünenlandschaft.

IMG_20151029_123005.jpg

P1060728.JPG

P1060729.JPG

P1060733.JPG

weiter geht es mit Teil 2...
 
Zuletzt bearbeitet:
15.Tag 29.10.2015 -Aruba- Teil 2
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
15.Tag 29.10.2015 -Aruba- Teil 2
Letztes Ziel ist ein Strandaufenthalt. Den hatten wir uns allerdings schöner vorgestellt. Mitten zwischen den Hotelhochhäusern werden wir abgesetzt.
Das Wasser ist sehr warm und wir nutzen die Zeit zum Schwimmen und Schauen. Rund um uns ist es sehr laut, südamerikanische Großfamilien tummeln sich mit Kind und Kegel, oft mit alkoholischen Getränken in der Hand, in der flachen Uferzone. Irgendwie kommt bei uns kein Karibikstrand-Gefühl auf, eher so ein Massentourismus-Gefühl a la Türkei- oder Spanienurlaub.
Direkt neben uns befindet sich eine Vermietungsstation für allerlei Strandspaß: Bananaboot fahren, Jet Ski Verleih und als Hauptattraktion ein Flyboard, mit dem sich immer wieder jemand versucht.

P1060739.JPG

P1060741.JPG

Nach 2 Stunden werden wir wieder eingesammelt und zurück zum Hafen gebracht. Es bleibt noch genug Zeit einen Bummel durch Oranjestad zu machen.

P1060744.JPG

P1060747.JPG

P1060751.JPG

P1060752.JPG

P1060753.JPG

Erst gegen 20 Uhr verlassen wir Aruba, ein schöner Sonnenuntergang verabschiedet den Tag.

WP_20151029_18_10_50_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
deine Bilder von Aruba sind toll, vor allem gefällt mit das Karibikblauewasserbild!!!!
ich glaube von dem Strand wäre ich auch nicht begeistert gewesen....bei soviel Action kann kein Karibik feeling mit Sonne,Strand,leichtes Wellenrauschen aufkommen!
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich habe deinen Bericht mit den nun angezeigten Bildern genossen. (y) Leider sehe ich Aruba wiederum nicht ... komisch. o_O Mal sehen, ich versuche es später nochmal. An welchem Strand wurdet ihr denn in Aruba ausgeladen?
 
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Yvonne,
den Strand hatte ich dir schon mal aufgeschrieben. Du hattest doch irgendwann mal nach Aruba gefragt, oder liege ich da falsch? Es war in Höhe des Hyatt Recency, wenn ich mich auf Google Maps richtig orientiert habe.

Warum siehst du die Bilder nicht? Shorty hat sie doch sehen können. Ich habe extra alles getestet...
 
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Habe jetzt meinen PC nochmal neu gestartet und sehe die Bilder auch nicht mehr! Ich stelle den Beitrag später nochmal neu ein, sorry! Anscheinend habe immer nur ich dieses Chaos bei den Bildern :confused:
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Bei meinem 1. Beitrag waren alle da,danach waren sie nur noch teilweise zu sehen und jetzt passt wieder alles...komisch ?!
 
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
So, habe die Bilder nochmal anders eingefügt. Ich hoffe es klappt jetzt! Bitte gebt mir eine kurze Rückmeldung.

Wenn alles sichtbar bleibt, dann bitte ich um Löschung von Beitrag 48.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Klappt :).

Das tut mir echt leid, das Du immer Probleme hast mit den (sehr schönen) Bildern. Ein RB ist ja schon aufwendig, da sollte es dann auch echt klappen, gell!
Danke für Deine Mühe.
Sehr schöner Bericht, Gabi.

lg, Corinna
 
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Danke Corinna!

ich gehe davon aus, die zahlreichen anderen Leser haben die Bilder gesehen, sonst hätte ich sicher nochmal was gehört.

Ich schreibe schon am nächsten Teil, aber das wird heute nichts mehr. Muss noch einiges recherchieren.
 
Oben