1000x geplant... 1000x ist nichts passiert... und jetzt hat es Aloha gemacht!

41
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    z05.05.2019 Ein anstrengender beinahe eigentlich ein unnötiger Tag…..


    Um 12.15 schälen wir uns wieder aus dem Bett-die Laune ist am Boden, da alle sooooo müde sind!
    Hier nochmals die neue Erkenntnis, dass es Blödsinn war so zu fliegen, denn dieser Tag ist „fürn Ars….!“ Aber nach ner Dusche einem Brunch im direkt gegenüberliegenden Corner Bakery Cafe kommen die Lebensgeister zumindest zu 70 % zurück.


    Wir entscheiden uns völlig falsch, was wir aber leider erst merken, als wir auf den Parkplatz fahren: die Sugarloaf Mills Mall und ja, hier waren wir schon einmal und die ist es nicht wert!!!!


    Ach wie doof, dennoch gehen wir doch mal via Dave & Busters rein. Ich war noch nie in Dave & Busters und ich muß euch echt fragen, was ist das denn????? Laut, grelle Spielgeräte, dunkel und ich denke sofort an Menschen mit Epilepsie: Anfall vorprogrammiert, sag ich Euch!


    Hier waren hauptsächlich Eltern mit Kindern im Ballermodus vor den großen Spielschirmen – dafür hab ich keine Geduld/Verständnis – habe aber auch ein Mädchen großgezogen…., oder ggf. weil es das zu meiner Zeit nicht gab? Aber bei mir geht bei sowas direkt durch den Kopf, dass wir uns alle nicht wundern müssen, wenn Kinder Realität und Virtualität nicht mehr unterscheiden können. Ich will hier auf keinen Fall ne Diskussion losbrechen, aber mich hat’s geschockt! Klar, zu Hause machen die das auch vor dem TV aber …hmm ich weiß nicht und ich rede von KLEINEN Kindern die da ballern!


    Egal, weiter im Text….wir sind hier sehr schnell fertig und entscheiden uns zur Perimeter Mall, die direkt gegenüber unserem Hotel liegt. Dort angekommen brauchen wir alle drei erstmal einen Espresso, denn wir haben wieder einen Durchhänger, aber wir bekommen die Kurve und landen bei Macys. Hier gibt’s viel zu gucken und zu probieren, aber so müde ist das nix – wir kommen wieder, gell Lena? …und dann nur wir Mädels – zum austoben!

    5378B6A3-3C41-4034-926A-5961035A4253.jpg

    F7B58DDE-C880-4DE0-9E45-0E749C708E79.jpg


    Jetzt aber zurück ins Hotel und damit keiner auch nur an schlafen denkt wird folgendes geklärt:
    Texelvater guckt Aktuelle Stunde und ARD Nachrichten, während Texelkind im Indoor Pool schwimmen geht und Texelmutter den Crosstrainer quält.


    Wieder etwas aufgetankt treffen wir gegen 20 Uhr im Olive Garden ein und genießen ein naja mittelmäßiges Abendessern. Der Service ist unterirdisch und die Speisen fast alle recht geschmacklos, so schade, da wir Olive Garden eigentlich sehr mögen – aber der Salat war geil!

    25425B98-5379-421F-B4A5-9519214B74F1.jpg
    Tour of Italy (Lasagne, Fettuccini Alfredo, Chicken Parmesan), links mit Shrimps und rechts Parpadelle mit Beef

    Guten 21.30 Uhr sind wir zurück im Hotel und nach ein bisschen TV und Internet sind wir sowas von bettreif, wie schon lange nicht mehr. Hawaii gut und schön, aber die Anreise mittels Schiff war da doch entspannter als fliegen, das steht schonmal fest!
     
    42
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    06.05.2019 Powershopping und Natur pur am Lanier Lake


    Wir haben geschlafen wie die Babys und die geplante Sporteinheit fällt aus, da wir so müde sind. Gegen 9 Uhr schaffen wir es dann aus dem Bett – ganz ungewohnt für die Texelfrauen, aber was soll’s.


    Frühstück gibt es heute bei Panera Bread und dann ging’s ab in die rund 40 km entfernte North Georgia Premium Outlet Mall. Hier wurde dann jetzt echt mal richtig gut geshoppt und so einige Tüten schäftenden Weg ins Auto. Gegen 13.30 Uhr hatten wir aber alle dann genug davon und der zweite Teil des Tages sollte der Entspannung dienen. Aus vorherigen Besuchen war uns der Lake Lanier als schönes Ziel in Erinnerung geblieben und so suchten wir nach einem schönen Restaurant am Wasser und so spuckte uns Google Maps das Landshark aus, welche auf Margaritaville at Lanier Islands sein sollte. Für die Recreation Area durften wir erstmal 15 $ Entrance Fee berappen – aber wo wir so kurz davor waren haben, wir natürlich brav bezahlt.

    AD1480D4-3BB2-467E-A3F0-CCBB88C6797A.jpg



    Weiter ging es dann per pedes am See entlang, mittels einigen Treppen und ein kurzer Weg zum Restaurant. Wir hatten Glück, denn das hätte dann an einem Kassenhäusschen nochmals Eintritt ins Vergnügungscenter gekostet, welches aber erst am Wochenende eröffnet und wir somit noch for free reinkamen…..good to know. Also nur zum Essen wird das drumherum viel zu teuer, wenn man aber Interesse am Margaritaville am Lake Lanier hat, mag es sich ggf. lohnen – keine Ahnung, nett wars hier schon. Wir sinnierten nur schon, was hier wohl in der Hochsaison abgeht und es lässt uns ahnen, dass hier Partymeile ist.



    Wir bestellten Caribbean Chicken Salad und Beach Fries und waren wirklich richtig angetan vom guten Essen und Geschmack. Auch die Rechnung war absolut ok, dazu ein toller Ausblick in einer schönen Umgebung – hätten wir jetzt in so einem „Park“ gar nicht mit gerechnet: 10 Points fürs gute Essen hier!

    CDB103BA-0088-411D-86AC-BBD415FF7510.jpg

    412C1618-03D6-4C6D-9A5A-B3F272A82A2B.jpg

    5E23CB12-8A87-42AC-942C-AF2885AF36DE.jpg

    6C86B4AA-CBCF-408C-BC97-3D9A407B13CE.jpg

    369C3D35-DA96-4F59-831C-2B6A83A33C16.jpg

    8033CC4F-A8EB-410E-AAEF-A0F6917AFE1F.jpg

    22555406-7C2B-4511-ACE2-A4B604CC0FC7.jpg

    E205FAC2-2C98-462C-B548-991929B54B7A.jpg

    0E1FA376-2D9F-46AE-AB72-6F067D6245B5.jpg

    gleich gehts weiter
     
    43
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Nun machten wir uns auf den Heimweg und wir erreichten um 17.15 Uhr das Hotel. Jetzt schnell die Tüten verräumen und dem Texelvater die gewünschten Nachrichten auf dem ipad aufrufen und schon waren die Mädels noch mal fix auf dem Weg in die Perimeter Mall, die direkt gegenüber liegt.


    Der Texelvater ruhte sich aus, während wir nochmals die Shopping-Lage checkten, letzter Tag ist irgendwie immer wie ne Zwangshandlung man könnte was verpassen….kennt Ihr das?

    57BF0649-F34E-41C0-BABA-A91DE44F4D7D.jpg


    Lediglich mit einer kleinen Tüte bewaffnet kehrten wir um 19.30 Uhr zurück und holten den ausgeruhten und nachrichtentechnisch gut informierten Texelvater ab und fuhren zum Abendessen in die Cheesecake Factory Perimeter Mall. Es war recht leer und der Platzanweiser war schon extrem unfreundlich oder sagen wir mal einfach es kam „nix“ außer: hier is your table. Den wollten wir aber nicht so mittendrin an der Tür und wir fragten ob wir wohl außen an den vielen freien Tischen einen bekommen könnten. Nein, das ginge nicht, da er dafür keine Server hat. Hä?! Als der Server dann kam fragten wir ob wir umziehen könnten an den Tisch außen, kaum 1 mir. entfernt und das war gar klein Problem (ohne Worte!).

    8987166E-D48A-43A5-86B9-B18B9DDE448E.jpg


    Kaum saßen wir gut, beschwerten sich am Nebentisch Leute über Essen - das ist nicht heiß wäre, dreckiges Besteck und unmotiviertem Personal….na das kann ja lustig werden für den letzten Abend. Den unfreundlichen und unmotivierten Platzanweiser hatten wir ja auch schon erlebt und wir dachten kurz über Flucht nach….aber just in dem Moment kam der Manager an den Beschwerdetisch und danach kam er auch zu uns. Gut, da haben wir auch ehrlich unsere Meinung zum Empfang gesagt und das es unser letzte Abend wäre und wir nicht gerne einen schlechten Abschluß wünschen.


    Das hat scheinbar etwas bewirkt, denn unsere Getränke kamen zügig, das Essen war ausgesprochen heiß und schmackhaft und wir können mit gutem Gewissen sagen, es war sehr gut!


    Danach haben wir noch am Bericht geschrieben und bald war dann hier auch Sendepause.
     
    44
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    07.05.2019 Auch die längsten Ferien und tollsten Ziele sind leider irgendwann zu Ende


    Die Mädels hatten sich für 6.30 Uhr den Wecker gestellt, denn Zeit ist Geld…nee ähm ist wertvoll oder in USA doppelt wertvoll! Wir wollten ganz in Ruhe noch den Walmart aufräumen und wann geht das besser als in der Früh, wenn alles noch schläft.


    Die Texelmutter tat sich doch etwas schwerer mit dem ersten Jetlag und konnte sich dann doch erst eine Stunde später aus dem Bett quälen, das Kind war schon im Geiste alleine unterwegs, was ja zum Glück inzwischen dank einem gesunden fahrtauglichen Alter von 25 Jahren kein Problem mehr darstellt ;).


    Im Walmart besorgten wir dann die typischen Dinge des Lebens, ohne die wir in Deutschland garantier nicht überleben könnten (so denkt man total überzeugt…), wie z.B. Oxy Clean Max Force Gel, Bleiche in Tablettenform, Trocknertücher, John Frida Frizz Ease Haarspray Travelgröße und dann so bisschen Drogen wie Erkältungspillen, Kopfweh usw.


    Gegen 9 Uhr waren wir dann auch zurück am Hotel und wollten hier wie dort schon vorab verabredet am FO um einen late check out bitten – tja das war leider ein Satz mit X, denn die Hütte war für heute ausgebucht und sie könnte uns max. 30 Minuten geben. Na toll, würde heißen als Hilton Honors Gold darf man ja bis 12 Uhr, sprich 12.30 Uhr müssen wir raus. Das Zimmer noch eine Nacht mehr zu buchen, war leider nur zu einer viel zu hohen Rate möglich und so war klar, unser Plan geht nicht auf und wir müssen raus.


    Da uns die 12.30 Uhr nichts bringen, beschließen wir dann direkt mit Sack und Pack zu verschwinden – Die Traumvorstellung wäre gewesen um 14 Uhr nochmals zu duschen, Resteinkäufe einpacken und um 15 Uhr zum Flughafen aufbrechen. Tja, der Traum ist halt geplatzt.


    Atlanta ist ja nicht gerade die sicherste Stadt, aber wenn wir im Getümmel parken und mit den verdunkelten Scheiben wird es wohl gutgehen! So brechen wir auf Wunsch des Vaters zum IHOP auf und drehen uns noch mal ordentliches USA Frühstück rein. Ich liebe ja „Moon over my Hummy“ von Denny´s und bei IHOP nennt es sich glaub ich „Melt“. In jedem Fall teilte ich mir mit Lena so ein Ding und ich sage nur, es war göttlich!


    Da bei den Texels erfahrungsgemäß am letzten Tag immer so eine Shoppinggier entsteht, quasi so, als würden wir nur alle drei Jahre in die USA kommen, musste jetzt auf jeden Fall noch ne Mall her. Hier entschieden wir uns strategisch für die völlig falsche Mall, weil wir diese als gut und ergiebig in Erinnerung hatten: Die Lennox Square Mall, weil sie lag auf der Strecke. Leider wurden wir hier so überhaupt nicht fündig und es war auch recht teuer. Da wir ja nicht so schnell aufgeben, wurde beim dortigen Starbucks schnell gecheckt, was zeitlich noch geht und vor allem was Beute verspricht. Total gegen den Strich, fuhren wir schön am Flughafen vorbei, nochmals 30 Minuten weiter südlich in die Tanger Outlets in Locust Grove. Diese hatten wir aus 2011 als wir dort 5 Tage wegen Blitzeis gestrandet sind als „naja“ in Erinnerung, aber besser als nix.


    Aber wir revidieren diese Aussage, denn die Mall hat sich echt gemausert und gibt uns alles was wir gerade begehren: LOFT, Ann Taylor, Kate Spade und Hanes und prompt landet noch ein neues Portmonee von Kate in Mutters Koffer – schön bunt, damit man es ja auch sieht wenn es fällt – ihr versteht, oder? Aber ich muss sagen, die hatten auch echt sagenhafte Schnäppchen, denn es gab viele Taschen für 50 % und am Eingang erhielten wir einen Coupon für erneute 30 %, also da kann Frau ja fast „nicht keine“ Tasche kaufen, oder? Nur eine Tasche hatte ich ja blöderweise vor zwei Tagen schon gekauft und der Texelvater, der draußen die Bänke kontrollierte hätte mich nach meinem Puls gefragt, denn er versteht nicht, dass Frau eben viele solcher Teile braucht und erkennt auch einfach nicht den Unterschied zwischen den diversen Farbnuancen und Modellen. Er meint immer: „Du hast doch schon ne braune Tasche!“. Ich: „ Ja Schatz, aber nicht so eine mittlere mit dem besonderen Reißverschlussfach und der Braunton ist ein Hauch dunkler!“ Kennt Ihr Mädels, oder?


    So, jetzt wird es aber Zeit aufzubrechen, denn der Plan war noch auf dem Weg bei Panera „Soup and Salad“, dort auf dem Parkplatz die Einkäufe noch in die Koffer zu verstauen und
    und gut im Zeitplan liefern wir dann das Auto bei Alamo ab.


    Naja ganz reibungslos lief das nicht, denn wir kreisten erstmal für ne Tankstelle um Jackson Hartsfield um dann blöderweise bei Alamo in den Skytrain zu steigen, was falsch ist, denn International erreicht man nur mit dem Shuttlebus. Gut das es eigentlich super ausgeschildert ist, wir aber natürlich nicht richtig lesen und uns ja einbilden es eh aus langjähriger Erfahrung zu wissen. So landeten wir mit dem Train im Domestic Terminal und müssen dort dann mit dem Shuttlebus zurückfahren bzw. eine erneute Ehrenrunde um den Flughafen drehen (Augenroll….)! Wir fliegen ja fast immer über Atlanta, aber wir sind ewig nicht dort nach Hause geflogen, sondern hatten zuletzt Atlanta immer nur Transit und früher gab´s das International Terminal noch gar nicht, das war unser Denkfehler, aber jetzt erinnern wir uns vage – wahrscheinlich ist das schon Jahre her!


    Wir checkten 3 große und auch Lenas kleinen Handkoffer ein und lernten von der netten Delta Dame, dass die freien extra Koffer für den Silberstatus nur auf internationalen Deltaflügen gelten. Wir hatten uns gewundert, dass diese beim online check in auf dem Hinflug (operated by KLM) nicht als kostenlose Option sichtbar waren, jedoch jetzt auf dem Rückflug (operated by Delta) schon. Das mal just for info, falls jemand ggf. auch mal darüber sinniert. Ist ja sowieso eine Augenwischerei finde ich, denn man hat also je Ticket einen Koffer 23 kg frei, muss dennoch Main buchen, wenn man den Sitzplatz sicher haben will. Somit hat man eigentlich nix davon, es sei denn man möchte mit 2 Koffern reisen, was bei uns aber eher nicht vorkommt – mir ist der Sitzplatz wichtiger und so zahle ich doch wieder die Maincabin und habe keinen Nutzen vom Silberstatus.


    Mittlerweile war es schon fast Zeit zum boarden, nur bekam der Flieger noch einen extra TSA Check beim Einsteigen und alles verzögerte sich nach hinten. Wir schafften dann aber doch ein schnelles Boarding, so dass der Slot noch passte und wir fast pünktlich auf die Startbahn rollten.

    769247D3-249B-4A4B-98A6-035A28B21E15.jpg


    Der Flieger war ziemlich schnell unterwegs und nach 8 Std. 19 Minuten beenden wir jetzt den Reisebericht mit einer frühen Landung in Düsseldorf. Valet Parking hat wieder super funktioniert, wir haben angerufen als wir alle Koffer hatten und als wir oben an Tür 10 rauskamen, stand unser Auto schon dort – perfektes Urlaubsende, außer Regen und kalt hier!
     
    45
  • Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.919
    Ort
    Leverkusen
    Fazit oder sagen wir Revue passieren lassen….

    So, bekanntlich hat die Mutter das letzte Wort, oder? :giggle::giggle::giggle:

    Hier mal ein paar Gedanken zur Hawaii Reise für Euch...

    Tippfehler:
    Sorry für die doch reichlichen Tippfehler, aber das ist bei einem live Bericht leider manchmal doch schnell passiert, obwohl beide Texeldamen es vorab gelesen haben :unsure:.

    Hotels:
    Hampton Inn Vancouver Downtown: Top, würden wir sofort wieder buchen
    Hampton Inn Atlanta Dunwoody Perimeter: Gutes neu renoviertes Haus, für uns die perfekte Lage, da wir nicht nach Downtown wollten. Alles in Laufnähe, jedoch extrem unfreundliches und gelangweiltes Personal. Die haben mir auch prompt eine Nacht mehr abgebucht, scheinbar kostet die Frage nach einem late check out hier schon Geld :angry:…. bin mit Hilton Honors aber schon zu Potte gekommen.


    Flüge Delta
    Umsteiger Amsterdam fanden wir richtig gut, schöner internationaler Flughafenbereich!
    Ein guter insider Tipp (danke an das Forum) ist die Sitzreihe direkt hinter der Eco Plus (wenn es eine neue Maschine ist). Hier hat man aufgrund der veränderten Bestuhlungsabstände von Plus auf Main noch mehr Sitzabstand und auf internationalen Flügen gar keinen Unterschied zu den teuren Plus Plätzen. National hat man auch den besseren Sitzabstand, jedoch kommt die nette Stewardess genau bis zur Vorderreihe mit dem Snacktablett und den alkoholischen Drinks um dann bei Dir als Mainkunde abzudrehen….das war beim ersten Mal recht blöd, da ich mir in Gedanken schon die blauen Doritos ausgesucht hatte, bis ich schnallte, dass ich keinen Snack bekommen werden ;). Aber hier muss ich ganz klar sagen: Der Sitzabstand ist gleich und für insgesamt € 240,00 hätten wir viele Snacks und Drinks bestellen können. Für ein Glas Wein wurden mir 8.24€ abgebucht (nur mal am Rande…).

    Auf den internationalen Flügen ist es noch extremer, der Service ist anfangs beschrieben exakt gleich, der Sitzabstand auch und man zahlt für Plus pro Sitz inzwischen weit über 100,00€ mehr. Also wenn man die Reihe hinter Plus ergattern kann, braucht man definitiv keinen Plussitz, sofern es ein neues Flugzeug ist.

    Celebrity Cruises Schiff Equinox von Vancouver nach Oahu
    Das Schiff ist schon bisschen in die Jahre gekommen und feierte ja auf unserer Reise seinen neunten Geburtstag. Aber uns gefällt das Produkt Celebrity auch nach einigen Azamara Touren immer noch sehr gut, bemerken aber hier auch sehr, dass wie überall an der Kostenschraube gedreht wird. Dies ist aber ein generelles Thema und Kreuzfahrt hat sich halt inzwischen auch verändert und wird immer mehr zum Massentourismus. Wir hatten echt Mühe mit dem Gewusel an den Buffets und auch im Main Dining Room, schlimm war auch das oft doch sehr egoistische bzw. schlechte Verhalten anderer Passagiere am Buffet und beim Essen. Das ist für Heinz dann so gar nichts und er würde dann fast eher aufs Essen verzichten.

    Wir konnten das zum Glück für uns gut lösen, indem wir morgens im Splash Cafe nur einen healthy Snack mit Kaffee auf die Kabine nahmen und abends fast komplett in die Zuzahlrestaurants gegangen sind. Mittags haben wir eigentlich ausschließlich den Pool Snack genutzt, ganz selten das Buffet oder nur schnell Salat geholt. Bei Landgängen haben wir uns dann draußen etwas Schönes ausgesucht.

    Die Reise, vor allem mit den vielen Seetagen würde ich persönlich sofort wieder machen, es hatte für mich den höchsten Erholungsfaktor: Keine Termine, kein Telefon und keine stressigen Außeneinwirkungen – TOP! Dem Texelvater wars etwas zu kühl die ersten Tage und daraufhin zu langsam….keine Bikini-Nixen vielleicht :whistle:?!


    Hawaii

    Big Island als erste Insel hat mich überhaupt nicht einfangen können, Hilo selbst fand ich echt nichtssagend aber die Tour zum Mauna Kea und über die Insel ist wunderschön aber hat für mich noch nicht den Hawaii Virus ausgelöst.

    Die Kona Seite war für uns dann schon eher Hawaii aber ich war anfangs doch noch etwas enttäuscht und hatte mir das einfach mehr Hawaii vorgestellt – Weitwinkel-TV Hawaii halt. Jedoch das schnorcheln und die Honus (Schildkröten) waren schon der Hammer!

    Maui brachte dann für mich den ersten Hauch von „jetzt bin ich in Hawaii“ und wenn auch stressig aufgrund des verlorenen Portmonees, zwei tolle Tage auf der Insel und Road to Hana ist schon unglaublich schön.

    Oahu war für mich persönlich die schönste Insel (ja, die Fachleute werden den Kopf schütteln), da sie für mich genau diese Dinge hat, die wir mögen: tolles Meer, tolle Strände, mega Vegetation aber eben das gepaart mit amerikanischer Infrastruktur.

    Von Waikiki war ich wirklich echt enttäuscht und die Bilder die man vorher sieht haben mir ein falsches Bild gemacht. Ich hatte mir das viel größer und hawaiianischer vorgestellt mit Surfern auf riesen Pipes, dazu ein paar Hula tanzende Mädels und muskelbepackten Canoeten….wisst ihr was ich meine?

    Wir fanden leider eher weniger davon, aber dafür sehr viele Obdachlose, Touribusse und asiatische Massengruppen und vor allem keine Parkplätze. Ist jetzt überzogen dargestellt, aber eben dieses Traumbild ging bei mir nicht auf. Ggf. war es auch die falsche Jahreszeit?!

    Dafür fand ich Kailua um so schöner und der Ort war für uns die beste Entscheidung – inkl. der netten Wohnung. Also Oahu, mit den „Jurassipark Bergen“ war einfach traumhaft schön und hat mich überzeugt.

    Die Hawaii Fans werden sagen wir haben aufgrund der Cruise, Hawaii nicht richtig kennengelernt: ja mag sein….aber für unsere Familienkonstellation war es genau richtig gewählt um es erleben zu können und wir haben nun endlich den 50. Staat zum Teil sehen dürfen und wollen es auch nicht missen. Ob aber Hawaii jetzt so viel toller ist als viele andere paradiesische Inseln dieser Welt kann ich jetzt für uns nicht sagen, ich finde es ist ziemlich gehyped und da die Anreise inkl. Jetlag schon eine Nummer ist, muss man sich schon richtig verlieben um das auf sich zu nehmen (meine und Heinz persönliche Meinung und das Texelkind sieht es schon anders und möchte unbedingt wiederkommen).

    Allgemeines
    Uns ist in diesem Urlaub extrem aufgefallen, wie sehr überall Leute gesucht werden. Es gibt fast keinen Laden wo nicht „we are hiring“ dransteht. Man merkt es superextrem in der Gastro, denn der Service war in fast allen Restaurants relativ schlecht oder naja gerade so akzeptabel.

    Es gab extrem schlecht gelauntes, ungelerntes und auch manchmal arrogantes Personal. So krass ist uns das noch nie aufgefallen und wir haben viel drüber diskutiert, da wir aus der Branche sind und oft dachten wir, dass das Verhalten ein absolutes „no go“ bei uns wäre.
    Klar kann man das nicht pauschalisieren und wenn wir dort mit den Kollegen ins Gespräch kamen, erzählten sie eigentlich alle das gleiche: keine Leute, zu wenig Personal und wenn man dann das nimmt was man bekommt, kommt das dabei heraus……ich finde es fast schlimmer als bei uns.

    Wenn ich dann so an vor 20-30 Jahren denke, wo es in USA ja extrem oder auch übertrieben freundlich (wenn auch nicht unbedingt echt) zuging und man sich fast alles erlauben konnte. Wir haben früher Reklamationen miterlebt, da haben wir nur mit dem Kopf geschüttelt, dass das in USA so durchgeht und entschädigt wird. Heute ist es fast so, dass man bei schlechtem Service oder Qualität noch froh sein kann, wenn man zeitnah Ersatz und es nicht um die Ohren gehauen bekommt ;) – es hat sich echt extrem gewandelt, finden wir.

    ABER: Wir sind und bleiben USA Fans und wir wollten diesen Eindruck einfach mal teilen. Es fällt halt auf, wenn man so lange und oft dort war, kennt ihr das Gefühl auch manchmal so?

    So Ihr Lieben , das war es dann, danke fürs mitfahren und mal schauen ob es Ende September zum 30th wedding anniversary einen Bericht über die Family Cruise mit der NCL Breakaway gibt. Die Flüge für die Mädels hab ich heute bei LH geschnappt, jetzt müssen die Alten noch das richtige finden:whistle:.
    Danke an alle die mitgereiste sind!
     
    46
  • Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.919
    Ort
    Leverkusen
    Danke ihr Lieben für Euer Feedback zu meinem "Fazit", wir sind keine Freunde vom schönreden und es heißt ja nicht, dass es schlecht war...auf gar keinen Fall, aber eben auffällig anders!

    Was die vierte Texeldame auf der nächsten Tour betrifft, freuen wir uns auch alle sehr, dass sie zum ersten Mal mit uns reist! Die Mädels fliegen LH, wir haben Delta und bleiben noch ne Runde länger, spannend!

    Unsere Familienkonstellation ist ja nicht ganz so standard, denn die "Große" vom Texelvater hat quasi fast mein Alter, jetzt wisst Ihr grob was Euch erwartet. Texelanke ist nicht nur einiges blondgelockter und hübscher als ich, sondern - die glückliche - ist auch noch 1 Jahr 1 Monat und 9 Tage jünger als ich...:kiss:
     
    Oben