21 Tage Sonne, Strand und Mehr

21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 1
  • Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Hallo zusammen,

    es geht wieder los. In

    36204354jl.jpg


    Tagen starten wir in unseren diesjährigen Florida-Urlaub. Mit dabei sind unsere Freunde, die Ele's. Sie waren ja schon oft Teil vergangener Reiseberichte und dieses Mal fliegen wir zusammen.

    Los geht's am Samstag mit einem Flug von Amsterdam nach London. Dort haben wir einen fast 24stündigen Stopp-Over. Wir übernachten im Premier Inn am Terminal 4 und fliegen dann am Sonntag mit Virgin Atlantic nach Miami.

    Nach der Fahrt an die Golfküste nach Fort Myers bleiben wir 19 Tage im Ferienhaus, Ele's in Cape Coral, wir in North Fort Myers. Zunächst wollten wir uns ein Haus teilen, haben uns nach reiflicher Überlegung aber dagegen entschieden. Auch nach dem Urlaub wollen wir noch befreundet sein ?. So hat jede Familie einen Rückzugsort, für uns alle die perfekte Lösung.

    So, nun aber genug geredet. Wobei, kurzfassen war noch nie mein Stärke ?. Ich hoffe aber trotzdem auf den /die ein- oder andere/n Mitreisenden.

    Achja, ich muss uns noch vorstellen (sollte uns jemand noch nicht kennen :LOL:):
    Meine Familie besteht aus Andi (51), Jessica (fast 16), Niklas (fast 14) und mir, Nicola (noch 49 ?).

    Ele's Familie besteht aus Ele (46), Sascha (37 ...... ähh 45 :LOL:), Thore (12) und Jonne (6).
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 2
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Tag 1, 13.07.2019

    Der Tag startet früh um 2.30 Uhr. In aller Ruhe machen wir uns fertig und sitzen um 3.45 Uhr im Auto. Grummel, wieder mal eine Viertel Stunde später als ich wollte. Aber die Straßen sind frei und das bisschen Regen hält uns nicht auf.

    Unser erstes Ziel ist der Mäcces bei Isselburg. Dort sind wir mit Ele's verabredet. Juhu, das klappt schon mal. Nach einem kurzen Stopp mit Nahrungsaufnahme

    36238960gy.jpg


    bzw Kaffeekonsum geht's weiter Richtung Flughafen, wo wir pünktlich um 7.30 Uhr ankommen. Dieses Mal haben wir einen Platz im Parkhaus P3 gebucht. Eine ganz klare Empfehlung unsererseits hierfür. Zumindest für den Moment :). Hoffentlich steht unser Auto auch noch in 3 Wochen da :LOL:

    36238961gu.jpg


    Am Flughafen haben wir schnell das Gepäck abgeben und bekommen die Bordkarten für den Flug ab London; hier können wir auch einen Haken dran machen. Wobei nicht ganz, denn Ele's haben die Boarding Pässe für den morgigen Flug nicht bekommen, die müssen sie morgen abholen. Wir sind schon ganz gespannt, ob sie morgen eine spezielle Kontrolle über sich ergehen lassen müssen.

    36238962kt.jpg


    Wir sind froh, dass wir so früh dran sind, denn bei der Sicherheitskontrolle ist mächtig was los. Da hat's schon ganz schön lange gedauert. Aber nicht so lang, wie der Weg bis zum Gate o_O. Gefühlt laufen wir ewig und sind mächtig froh, als wir endlich ankommen. Schon eine halbe Stunde später geht das Boarding los. Super..... ähem ja, wenn wir nicht noch ewig am Gate gestanden hätten ....

    36238969un.jpg


    Unser Pilot Bobby

    36238980de.jpg


    Und sein Co-Pilot

    36238988ym.jpg


    36238996bm.jpg


    36239014yr.jpg


    36239026yy.jpg


    Getränke nur gg Cash oder KK

    36239064re.jpg


    36239082ze.jpg


    Angekommen sind wir in London bereits nach 45 Minuten. Da wir im hinteren Teil des Flugzeugs sitzen, dauert der Ausstieg ein bisschen. Ich Bummel also als letzte unserer 8er Gruppe durchs Flugzeug, als Pilot und Co- Pilot aus dem Cockpit kommen. Ich bedanke mich nochmal für die Fotos und die Erlaubnis diese veröffentlichen zu dürfen, als sich Familie und Freunde vor der Tür versammeln. Hätte ich gewusst, das sie eine Laola-welle für mich machen, wäre ich hinten ausgestiegen :LOL: oh man, was peinlich :).

    Da wir unser Gepäck bereits haben durchchecken lassen für morgen, gehen wir acht ganz entspannt Richtung Terminal Ausgang. Auf dem Weg zum Bus, der uns zu Terminal 4 bringt, sehen wir das hier

    36239098oa.jpg


    Die Fahrt mit dem kostenloses Bus klappt super.

    36239868ob.jpg


    Im Terminal 4 holen wir uns zunächst mal was zu essen, denn inzwischen hängt uns der Magen ganz schön auf den Knien. Hier ein Tipp: wenn ihr mal am Flughafen Heathrow seid und Hunger habt, haltet Ausschau nach "Boots". Dort bekommt man für 4,49 £ oder auch 5 € ein Getränk nach Wahl, 1 Sandwich-combo sowie 1 Snack. Super Sandwiches und super Preis für den Flughafen. Hier werden wir morgen früh vor dem Flug auch wieder zuschlagen. Dann auch mit Foto, versprochen.

    Um 12.45 Uhr sind wir dann schon im Hotel, wo wir direkt einchecken können. Wir übernachten im Premier Inn At Terminal 4. Auch hier direkt ein Tipp: wir haben eine Rate gebucht, bei der das Abendessen für die Erwachsenen bereits inkludiert ist. Ebenfalls ist das Frühstück für uns alle 4 morgen früh mit drin, da 2 Kinder bis 16 Jahren bei 2 Vollzahlern kostenlos sind. Bezahlt haben wir es 95 €, ein super Kurs finden wir. Für unser Geld bekommen wir dieses Zimmer im 6. Stock (Ele auf 7):

    36239858ib.jpg


    36239860tz.jpg


    36239863us.jpg


    36239867rk.jpg


    Direkt vor dem Fenster ist eine Start-/Landebahn, aber man hört so gut wie gar nichts! Das Hotel ist super isoliert.

    Nachdem alle etwas gegessen und ausgeruht haben, geht es mit dem Zug nach London rein.

    Von der Müdigkeit übermannt...

    36239903la.jpg


    36241968ei.jpg


    36241969lb.jpg


    36241970zz.jpg


    Gegen 18 Uhr ist meine Familie zurück im Hotel, wo ich aus gesundheitlichen Gründen gewartet habe. Die Stadt ist voller Menschen und sie sind kaputt.

    Jetzt warten wir auf Ele's und dann gehen wir nachher im Hotel essen. Den Rest des heutigen Tages gibt's dann morgen. In diesem Sinne ..

    ... to be contiued
     
    21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 3
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Tag 1, 13.07.2019 - Teil 2

    Danke für Eure lieben Kommentare. Es geht weiter.

    Gegen 19.30 Uhr treffen wir uns unten zum Essen. Das dem Hotel angegliederte Restaurant ist super.

    36243642bv.jpg


    Wir machen aus unserem 2-Meal-Deal kurzerhand für 2 £ Aufschlag einen 3-Meal-Deal und futtern uns quer durch die Karte. Was passieren kann, wenn man bei den Empfehlungen etc nicht zuhört, seht ihr hier: wenn ich gewusst hätte, was es ist, hätte ich es wahrscheinlich nie bestellt

    Minz-Erbsen-Suppe mit Weißbrot.

    36243649ac.jpg


    Es schmeckte gar nicht mal schlecht! Nicht so gut, dass ich es nachkochen würde, aber nicht schlecht. Ele hatte Lammspieße mit Salat und die Männer BBQ Chicken Wings

    36243647sc.jpg


    36243648hi.jpg


    Die Hauptspeiaen waren auch mega: wir Frauen hatten ein gei*** Hähnchencurry, Andi, Sascha und Niklas ein Steak, Jessi einen Bacon-Burger, Thore Salamipizza und Jonne Nudeln mit Soße.

    36243651ez.jpg


    36243653ry.jpg


    36243654lt.jpg


    36243656rp.jpg


    Nachspeisen haben wir auch noch drauf gepackt: Brownie als Sunday für Jessi (aus meinem Deal), Andi einen Brownie mit Van-eis, Ele Churrows, Thore und Jonne Eis mit Schokosauce.

    Pappsatt wanken wir um 21.45 Uhr ins Zimmer, wo wir uns sehr schnell bettfertig machen. Der Wecker klingelt um 6 30 Uhr, also husch, husch ins Körbchen.

    To be contiued
    ...
     
    21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 4
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Hallo zusammen, schön, das ihr dabei seid. Und schön, wenn ihr euch amüsiert :). Ich habe dieses Jahr die Gabe, Dinge durcheinander zu bringen. Ich weiß gar nicht, woran das liegt. Ele bekommt regelmäßig Schnappatmung, wenn ich mal wieder was anders mache oder sage, als eigentlich schon längst festgelegt. Naja, so habt ihr was zu lachen. Jetzt geht's aber los, also weiter im Text:

    2. Tag, 14.07.2019

    Für eine Übernachtung im Hotel war die Nacht erstaunlich gut. Nachdem ich abends ja noch den Bericht eingestellt habe, bin ich bis ca 23.30 Uhr Ortszeit London wach geblieben. Da ich nachts ab und an mal schnarche (durch mein Asthma), warte ich, bis meine Familie tief und fest schläft und lege mich dann auch schlafen. Bis ca 4 Uhr kann ich tatsächlich schlafen, was ich super finde, denn ich komme mit wenig Schlaf aus. Danach gammel ich noch im Bett, bis der Wecker um halb 6 geht. Auch die Familie hat gut gepennt, die Betten sind sau bequem. Um halb 7 sind wir zum Frühstück unten verabredet, was genauso gut ist wie das Abendessen gestern.

    Nachdem wir wieder oben im Zimmer sind, räumen wir den Rest auf und machen uns fertig. Um 7.45 Uhr treffen wir uns in der Lobby, denn Teil 2 der Anreise beginnt.

    Angekommen im Terminal 4 gehen wir zur Train Station , denn wir müssen zu Terminal 3. Da bietet sich der kostenlose Zug an.

    36258310hx.jpg


    36258312re.jpg


    36258314cw.jpg


    36259654vk.jpg


    Nach kurzer Wartezeit geht's los. Alles klappt wie am Schnürchen und so sind wir schon um 9.15 Uhr durch die Sicherheitskontrolle. Perfekt. Bis unser Abfluggate angeschlagen wird dauerts noch ne halbe Stunde... warum nur war uns klar, dass wir eines der "weiter-weg-Gates" haben werden? So viel gelaufen wie die letzten 2 Tage bin ich schon lange nicht mehr.....

    Das Boarding hat bereits begonnen und alles ist total entspannt. Gegen 10.15 Uhr geht's rein in den Flieger und wir richten uns häuslich ein.

    36258315wf.jpg


    Leider ist die Maschine sehr eng bestuhlt und Jessi neben mir hat die A*Karte *armes Kind*. Andi hat trotz seiner 1,85 m keine Probleme, aber bei mir ist es ja auch nicht der Abstand nach vorn zum Sitznachbarn, sondern der zum linken oder rechten Nachbarn :oops:.

    36258316lj.jpg


    36258320ad.jpg


    So super wie bis zu diesem Punkt geht's leider nicht weiter, denn statt eines pünktlichen Abflugs warten wir auf 3 fehlende Passagiere. Nachdem endlich alle an Board sind geht's dann mit fast 1 stündiger Verspätung :( los nach Miami.

    Der Flug selbst ist sehr gut. Sehr oft gibt es Getränke, zwischendurch ein Eis, drei Gerichte beim Mittagessen zur Auswahl sowie einen Snack im letzten Drittel des Fluges. Die Auswahl des heutigen Tages hier mal zur Ansicht. Hat schon was, finde ich....

    36258322yz.jpg


    36258323fj.jpg


    Hier mein Chili con Carne

    36258325gn.jpg


    Das Eis

    36258326vs.jpg


    Leckerchen für zwischendurch

    36259651iy.jpg


    Bilder vom Flug ...

    36258328wh.jpg


    Zwei die sich verstehen...

    36258330pu.jpg


    36259650tx.jpg


    36258331go.jpg


    36259660ji.jpg


    36258334xr.jpg


    36259805dn.jpg


    36258337nm.jpg


    36258339ww.jpg


    Irgendwann ist auch der schönste Flug zu Ende und wir landen trotz Verspätung beim Abflug noch vor der Zeit in Miami. Wir gehen ganz gemütlich Richtung Imigration. In der Halle ist es erstaunlich leer und statt zum Automaten werden wir vom Officer direkt zum Schalter komplimeniert. Lääääuft. Wir müssen nur ungefähr 5 Minuten warten und auch am Schalter haben wir beiden Familien Glück und sind innerhalb von 5 Minuten eingereist. Wow. Am Kofferband geht's weiter, auch die Koffer sind rubbeldiekatz vollständig da und wir können Richtung Ground-Transportation bzw Mia Mover gehen. Bereits am Kofferband bekommen wir von Hertz die Nachricht, dass unser Mietwagen bereit steht, es ist ein Infinity QX 60. Wir hatten ein bisschen gehofft, dass wir vielleicht einen anderen bekommen, aber trotz freundlicher Nachfrage bleibt es dabei. Das Auto ist nicht schlecht, aber noch einmal buchen würde ich es nicht. Ele's können erst den dritten Mietwagen (gleiches Auto) nehmen, da der 1. total verdreckt und der 2. ohne Schlüssel war.

    36258341ua.jpg


    Vor der Fahrt nach Fort Myers kehren wir traditionell kurz bei Mäcces ein, um uns zu stärken. Jo, schmeckt noch *grins*.

    Um 17.45 Uhr machen wir uns gemütlich auf den Weg. Man merkt total, dass heute Sonntag ist, denn es ist fast nichts los auf den Straßen. Kurz vor Naples trennen sich dann unsere Wege, Ele's haben noch eine Nacht im Hotel bevor sie morgen ins Haus können.

    36258342rb.jpg


    Und das Gegenfoto ?

    36259794ft.jpg


    Wir sind um kurz nach 20 Uhr bei uns im Haus angekommen, ging sehr flott Dank wenig Verkehr. Wir stellen kurz die Koffer rein und schauen nach dem Rechten, bevor Andi und ich noch zum Publix einkaufen fahren.

    Im Haus packen wir noch kurz die Einkäufe aus (um die Koffer kümmern wir uns morgen) und quatschen dann noch bis 22.30 Uhr, bevor bei uns die Lichter ausgehen. Ein insgesamt sehr ruhiger und schöner Anreisetag geht nach 22 Stunden total relaxt zuende - so würde ich mir das jederzeit wieder wünschen! In diesem Sinne...

    ... to be continued:dizzy:
     
    21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 5
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    3. Tag, 15.07.2019

    Um 3.00 Uhr schaue ich mal aufs Handy und beschließe lurzerhand, dass es noch zu früh ist zum Aufstehen ?. Irgendwann nickere Ich dann auch wieder friedlich ein.

    Gegen 6 Uhr kann ich dann gar nicht mehr schlafen und stehe auf. Für den ersten Morgen in Florida gar nicht schlecht. Um die gleiche Zeit etwa fahren Ele's in Naples schon Richtung Strand, soweit wären wir lange noch nicht. Aber es muss super gewesen sein. So friedlich und kaum ein Mensch unterwegs. Hier ein paar Bilder:

    36265633li.jpg


    36265634ix.jpg


    36265635hm.jpg


    36265636fz.jpg


    Meine Familie wird derweil auch nach und nach wach. Niklas macht sich sogar fertig zum Laufen. Er spielt seit ein paar Wochen Handball und hat einen Trainingsplan bekommen, aber bei fast 30 ° um 8 Uhr ist das schon ne Herausforderung. Sei's drum. Nach dem Laufen wirft er alles von sich und springt in den Pool. Wirklich erfrischend ist der nicht, aber Hauptsache nass ?. Erst abends stellen wir fest, dass ein Spaßvogel die Solarheizung für den Pool eingeschaltet hat und der Pool satte 35 ° heiß ist. ist! :giggle:

    Gegen 9 Uhr machen wir es uns am Frühstückstisch gemütlich. Hach, wie schön! Frühstücken bei Sonnenschein mit Blick auf den See ( hier ein Bild von ca 6.30 Uhr):

    Zum Ende des Frühstücks schreibe ich kurz mit Ele, wann sie bei uns aufschlagen sollen. Da sie bis zur Übernahme ihres Hauses Zeit haben, haben wir das so beschlossen.... kaum fertig geschrieben, klingelt das Telefon. Unser Hausverwalter möchte uns kurz besuchen und alles erklären. Auf meinen Einwand hin, dass wir das Haus doch schon laaaange kennen (2006 waren wir zum ersten Mal hier ..... inzwischen bestimmt weitere 10 mal), will er trotzdem vorbeikommen. Und zwar in 10 Minuten *kreisch*. In Windeseile werfen wir uns also in Klamotten und räumen das Frühstück weg, da klingelts auch schon. Es folgt folgendes Gespräch:
    - ach, ihr seids!
    - geht's der Cheffin auch gut? (mein Mann war an der Tür)
    - die Kinder werden immer größer!
    - ihr kennts euch ja aus!
    - eine schöne Zeit!
    - ich bin wieder wech!
    Und das Ganze auf bayrisch, denn obwohl der Verwalter schon ewig und drei Tage hier lebt, spricht er Dialekt.

    Nachdem er weg ist, packen wir die Koffer aus und gehen anschließend schnell duschen. Wow, das war ne Punktlandung, denn um 10.45 Uhr stehen die 4 Ele's mit frischen Donuts vor der Tür. Yummie.

    Während die Kids anfangen zu spielen und in den Pool gehen,

    36265627hb.jpg


    36265628np.jpg


    36265629wk.jpg


    36265630zi.jpg


    36265632gi.jpg


    tauschen wir Neuigkeiten aus ?, haben uns ja lange nicht gesehen ?.

    Irgendwann bekommen alle Hunger und wir fahren nach Cape Coral zu Cici's Pizza. Hmmm legga.

    Gegen halb 4 machen wir uns auf zu Ele's Ferienhaus, das Haus von Tropical Breeze hier aus dem Forum. Tolles Haus.

    Lange halten wir uns hier aber nicht auf, denn alle müssen einkaufen. Wir steuern also in CC den Aldi an und versorgen uns mit dem Nötigsten. Danach fährt jede Familie nach Hause. Wir sehen uns morgen wieder ?.

    Wir räumen die Einkäufe weg und gehen anschließend in den Pool. Der ist inzwischen richtig heiß und gar keine Abkühlung. Meine Männer studieren deshalb die Anleitung für die Poolheizung und finden die Ursache (siehe oben). Na toll!

    Den weiteren Abend verbringen wir mit quatschen und spielen und gehen dann gleich irgendwann schlafen. Schön war's wieder heute....

    ... to be continued
     
    21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 7
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    4. Tag, 16.07.2019

    Vollmond und Jetlag tun ihr Werk und bereits um kurz nach 5 Uhr sitze ich mit nem Kaffee auf dem Sofa, surfe im Netz und tue mir selbst leid ?.

    Aber so habe ich viel Zeit mal in Ruhe auch in anderen Berichten zu lesen und mit Freunden zu schreiben.

    Meine Familie krabbelt auch nach und nach aus den Federn, so dass wir um 9 Uhr schön gemütlich frühstücken können. Danach vertreiben wir uns bis mittags die Zeit im Pool.

    36272819fg.jpg


    36272820xm.jpg


    36272821or.jpg


    Nach 2 1/2 Std. haben wir genug Sonne getankt und begeben uns ins Haus. Hier hängt jeder seinen eigenen Hobbies nach. So richtig schön relaxt......

    Gegen 13.30 Uhr fragen wir mal in Cape Coral nach, wie die Pläne für den weiteren Tag so sind. Da Ele's noch nichts vorhaben, verabreden wir uns um 15 Uhr beim Steak'n Shake in Cape Coral.

    36272822wz.jpg


    36272823xs.jpg


    36272824hc.jpg


    36272825wy.jpg


    Die Burger waren lecker wie immer, die Bedienung muss noch viel lernen......kurz bevor wir mit Essen fertig sind, geht draußen fast die Welt unter. Wahnsinn, wieviel Wasser innerhalb von Sekunden vom Himmel fallen können....

    Nachdem wir todesmutig zum Wagen gelaufen sind ...... ach nee, es muss heißen: nachdem DIE MÄNNER todesmutig zum Wagen gelaufen sind, werden wir Frauen nur ein bisschen nass, was ganz günstig ist, denn wir wollen noch zu Bath & Body Works, wo nur noch heute das Angebot 6 für 18 $ gilt. Jo, läuft. Mehr shoppen wir nicht, sind noch nicht in Stimmung ?.

    Nach der Edison Mall trennen sich unsere Wege. Ele's müssen noch einkaufen und das Wetter ist noch nicht wieder so, dass man groß draußen rumlaufen könnte/wollte.

    Auf dem Weg nach Hause halten wir dann doch noch mal in einem Ross Dress for Less, wo wir nach günstigen Sonnenbrillen schauen wollen, da keiner von uns seine mitgenommen hat in den Urlaub :giggle:.

    Andi findet auch noch Badeschlappen und Niklas einen Rucksack. Jetzt aber ab nach Hause, wo wir den Abend mit Sport, Lesen, Musik hören und jetzt Americas got Talent ausklingen lassen.

    Und morgen? Schaun wir mal.

    ... to be continued
     
    21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 8
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    5. Tag, 17.07.2019

    Wir sind gestern Abend sehr früh schlafen gegangen (22 Uhr), daher wundert es mich nicht, dass ich bereits ab 4.30 Uhr nicht mehr pennen kann. Um 6 Uhr steht Niklas auch schon auf der Matte, der schläft genauso wenig wie ich...

    Wir zwei vertreiben uns die Zeit mit quatschen und daddeln, da die anderen zwei noch bis 8 Uhr schlafen dürfen. Als alle wach sind wird schnell gefrühstückt, denn wir wollen heute an den Strand. Wir sind mit Ele's am Lovers Key State Park verabredet. Wir mögen den Strand sehr, der ist absolut nicht überlaufen und auch das Bähnchen, das zu einem Strandabschnitt links im State Park fährt, ist super praktisch. Man hat ja immer viel Geraffel an der Hand und muss sein Zeug so nicht den ganzen Weg zum Strand schleppen.

    Wir acht haben viel Spaß am und im Wasser. Zwischendrin sehen wir sogar einen Delfin, aber ich bin mit dem Handy nicht schnell genug ...
    Apropos Handy: das war heute beim Fotografieren im Plastiktäschchen, deshalb sind die Fotos zum Teil ein bisschen milchig, sorry.

    36279602ld.jpg


    36279604eq.jpg


    36279605ne.jpg


    36279606cd.jpg


    36279607qz.jpg


    36279609jb.jpg


    36279610ah.jpg


    Viel zu schnell vergehen drei Stunden, es wird höchste Zeit, das wir aufbrechen.

    36279612zp.jpg


    36279613ga.jpg


    36279614qs.jpg


    36279615ug.jpg


    36279616ok.jpg


    Da es inzwischen schon früher Nachmittag ist, kehren wir auf dem Heimweg bei Diary Queen ein. Uns stünde zwar der Sinn nach einem Steak, aber in Strandklamotten kann man ja nicht ins Steakhaus einkehren :).

    Im DQ nehmen wir mal wieder den 5Buck-Lunch-Deal in Anspruch. Für 5 Dollar bekommt man entweder einen sauleckeren Premiumburger, 3 Chickenstrips oder einen Chili Cheese Hot Dog jeweils mit Pommes, Getränk und Eis (Sunday). Für 1 Dollar mehr kann man den Sunday auf einen Blizzard upgraden. Jo, gerne ?.

    36279619qe.jpg


    36279621xn.jpg


    Pappsatt fahren wir nach Hause.

    Hier übrigens unsere Mietwagen, gleiches Modell, gleiche Ausstattung, fast gleiches Kennzeichen ?

    36279620it.jpg


    Ele's haben noch Energie für einen kurzen Shoppingbesuch bei Marshalls und im Target, wir hingegen fahren direkt nach Hause. Hier merken wir auch, dass wir uns an manchen Stellen nicht gut eingecremt haben. Phasenweise sind wir ganz schön rot .... ?

    Den Abend beschließen wir heute mit chillen auf dem Sofa, spielen und fern sehen.

    Morgen sind wir zum Poolen und Grillen nach CC eingeladen. Wir freuen uns schon ?

    ... to be continued
     
    21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 9
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    6. Tag, 18.07.2019

    Wow, ist wirklich schon der 6. Tag um? Warum geht das alles immer so schnell .... seufz.

    Dieser Tag beginnt schon früh um 4.15 Uhr .... das darf doch nicht wahr sein. Aber da selbst mir diese Uhrzeit zu früh ist, weigere ich mich aufzustehen und lege mich kurzerhand wieder hin. Es dauert ein bisschen, aber ich schlafe tatsächlich noch einmal ein und erwache erst um 6 Uhr. Das ist eine akzeptable Zeit....

    Ich vertreibe mir die Wartezeit mit lesen und surfen und als dann endlich alle wach sind, gibt es auch Frühstück. Danach haben wir erst einmal ausgiebig Zeit für den Pool, denn wir sind erst um 13 Uhr in CC verabredet. Herrlich so ein Pool ...

    36288874ly.jpg


    36288889tn.jpg


    36288898xc.jpg


    Jessi liegt gefährlich nah in der Wurfzone :LOL:

    36288902he.jpg


    36288904qx.jpg


    36288905if.jpg


    36288908yq.jpg


    36288917dc.jpg


    Bei Ele's angekommen, werfen die Männer bald den Grill an, denn es gibt Burger oder Hot Dog mit Salat. Grillmeisterin ist Ele ....

    36288962nn.jpg


    Schnippelkünstler Sascha

    36288989oc.jpg


    Yummi, sehr lecker. Den Nachmittag verbringen wir mit Karten spielen und Zocken oder Poolen (die 3 Jungs)

    36288965mg.jpg


    36288966xu.jpg


    36288970hf.jpg


    36288972dq.jpg


    36288974ik.jpg


    Gegen 16.30 Uhr bekommen wir so langsam Hummeln im Hintern. Irgendwas müssen wir unternehmen ... unsere Wahl fällt auf Shopping ?.

    Kurzerhand werden die Jungs aus dem Pool gescheucht und wir fahren ins Sanibel Outlet.

    Unterwegs

    36288998rm.jpg


    Wir werden bei Gap, Hilfiger, Polo und Under Amour fündig - läuft wie die Kids sagen. Vom Shoppen gibt's leider keine Bilder, aber von der nächsten Unternehmung:

    36289005fp.jpg


    36289006rd.jpg


    36289008al.jpg


    36289012qp.jpg


    36289013is.jpg


    Bis auf Sascha und Jessi gönnen sich alle ein mehr oder weniger großes Eis. Niklas schießt den Vogel ab, denn da hat's einer besonders gut gemeint mit der Portion ?.

    Nach dem Eisgenuss trennen sich unsere Wege und jede Familie fährt nach Hause.

    36289019kd.jpg


    36289021mr.jpg


    Wir halten noch unterwegs kurz, um bei Winn Dixie unseren Getränkevorrat aufzustocken und bei Mäcces, um für Jessi einen Bacon Burger mitzunehmen.

    36289018ow.jpeg


    Wir anderen drei sind vom Eis und den leckeren Burgern bei Ele's so satt, dass wir verzichten ..... zumindest so lange, bis wir zuhause sind und sich Andi noch 2 Donuts schmecken lässt :LOL:

    Ich probiere nur noch kurz die hier

    36289023yf.jpg


    Gesehen bei Irving, aber unseren Geschmack treffen die nicht ganz .... naja, einen Versuch war's wert ?.

    Den Abend beschließen wir gg 22.30 Uhr. Ein wieder mal sehr schöner Tag geht zuende. Was wir Morgen machen, wissen wir noch nicht, wir lassen uns treiben ?

    ... to be continued
     
    21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 10
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Hallo zusammen,

    Ich habe den gestrigen Tag fertig. Viel Spaß beim Lesen

    7. Tag, 19.07.2019

    Ich beginne den Tag wie üblich sehr früh und warte geduldig auf meine Familie. Da heute zunächst nur Pool auf dem Programm steht, dürfen meine Lieben ausschlafen.

    Davon machen sie auch ausgiebig Gebrauch, so dass es schon bald halb 11 ist, als wir endlich in den Pool kommen ?. Wir chillen in den Tag rein, sonnen uns ein wenig, hören Musik und lesen. Megaaaa entspannend und entschleunigend.

    Halb elf schon heiß

    36302503mo.jpg


    36302511su.jpg


    36302514py.jpg


    36302515wl.jpg


    Gegen Mittag kommt aus CC die Frage, ob wir uns zum Abendessen treffen wollen. Jo, sehr gerne. Die Zeit bis dahin überbrücken wir mit einem

    36302517bs.jpg


    von

    36302516cr.jpg


    Gegen 16 Uhr brechen wir auf Richtung CC. Unterwegs fängt es an zu schütten, das ist schon nicht mehr schön. Aber es ist Hurricane Zeit und mit Schauern am Nachmittag muss man rechnen.

    Wir halten zunächst kurz beim Walmart, um für Jessi ein Medikament zu besorgen. Die Eigenmarken vom Walmart sind ja wirklich unverschämt günstig ?.

    Anschließend halten wir bei Target und vertreiben uns da die Zeit mit bummeln. Wir nehmen hier traditionell eine NOW-CD mit - wow schon Nr. 70. Angefangen haben wir mit 50+irgendwas. Eine Sonnenbrille für Jessi finden wir gsd auch, das arme Kind muss nicht mehr geblendet werden. Und da wir noch etwas Zeit haben, lassen wir uns bei

    36302522xa.jpg


    nieder und trinken einen Java Choclat Chip Frappuchino (Niklas) bzw Hot Latte (Andi und ich). Jessi verzichtet.

    Pünktlich um 18 Uhr sind wir bei

    36302523ou.jpg


    Gut, dass Ele's schon mal hier waren und sich auskennen. Es gibt nämlich einen Mega Deal und zwar 3 für 10 $. Man wählt ein Getränk (z.b. Lemonade, Soda etc.), eine Vorspeise (z.b. Suppe, Chili Bowl (plus 1 $), Beilagensalat oder Chips & Salsa (plus 1,50 $)) sowie ein Hauptgericht (z.b. Bacon Burger, Cajun Chicken Pasta, Hühnchen Brust mit Reis und Kartoffelpü und 2 andere, die ich gerade nicht zusammenbekomme). Das Essen ist super, sehr selbst

    36302526mp.jpg


    36302531kg.jpg


    36302532ok.jpg


    Nach dem Essen trennen sich unsere Wege für heute. Da die Jungs verabredet haben, dass Niklas heute bei Ele's schläft, fahren wir drei anderen allein weiter. Wir wollen mal schauen, ob wir irgendwo die Sonne schön untergehen sehen und beschließen nach Matlacha/Bookelia zu fahren. Die Idee dazu kommt von Ele's, die nachmittags schon dort waren.

    Gesagt, getan. Leider sind in Matlacha schon die Bürgersteige hochgeklappt, als wir ankommen, deshalb fahren wir direkt weiter nach Bookelia. Für uns eine Premiere, denn hier waren wir noch nie.

    Der Sonnenuntergang war ganz ok, das geht bestimmt auch noch besser, aber für den Anfang jetzt nicht sooo übel. Aber schaut selbst

    36302533vh.jpg


    36302534zs.jpg


    36302535ny.jpg


    36302536va.jpg


    36302537om.jpg


    36302538di.jpg


    36302539nw.jpg


    36302540yc.jpg


    36302541va.jpg


    36302545dv.jpg


    36302547rd.jpg


    36302548yh.jpg


    Gegen 20.45 Uhr ist es dann dunkel und wir fahren wieder nach Hause. Schon komisch, so zu dritt ..... ?.

    Aber morgen früh haben wir ihn ja wieder, denn wir fahren alle nach Boca Grande zum Golf Cart fahren.

    ... to be continued
     
    21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 11
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    8. Tag, 20.07.2019

    Da Niklas von Freitag auf Samstag bei Ele's übernachtet, probiere ich kurzerhand sein Bett aus, ob ich darin vielleicht besser schlafen kann. Ob es jetzt am Bett lag oder nicht, auf jeden Fall habe ich recht gut geschlafen und der Wecker musste mich tatsächlich um 7 Uhr aus dem Bett werfen ?. Coool

    Wir machen uns in Ruhe fertig und essen eine Kleinigkeit, denn um 8.30 Uhr wollen wir spätestens los. Lt Navi fährt man 1.10 Std. und wir sind um 10 Uhr verabredet.

    Die Fahrt ist kurzweilig und gut, so dass wir pünktlich um 10 Uhr beim Vermieter von Golf Carts sind. Leider hat Ele schlechte Nachrichten, denn bei diesem Verleiher ist alles ausgebucht ?. Er schickt uns zur Konkurrenz ein paar Meter weiter, aber die sind teurer, unfreundlich und irgendwie blöd ?. Da am Ortsausgang ein weiterer Vermieter ist, fahren wir kurzentschlossen dahin. Der ist nicht nur freundlich und sehr entgegenkommend, sondern hat auch 3 Carts für uns.

    Am Eingang begrüßt uns diese putzige junge Dame. Sie ist ganz lieb und zahm, aber gestreichelt haben wir sie trotzdem nicht ?

    36302563jg.jpg


    36302564mj.jpg


    36302565wz.jpg


    Wir düsen über drei Stunden über die Straßen und Fahrwege (Path) von Boca Grande und haben mega Spaß. Hier kommt ne Bilderflut.....

    36302568fj.jpg


    36302569tz.jpg


    36302570kk.jpg


    36302571eo.jpg


    36302572hl.jpg


    36302573zr.jpg


    36302574ne.jpg


    36302575sy.jpg


    36302576pk.jpg


    36302577dg.jpg


    36302578ks.jpg


    36302579ez.jpg


    36302580fy.jpg


    36302581gr.jpg


    36302582hd.jpg


    36302583ac.jpg


    36302584cl.jpg


    Hat jemand ein bisschen Kleingeld übrig? So 1,4 Mio?

    36302585jj.jpg


    36302586kc.jpg


    36302587sg.jpg


    36302588zp.jpg



    36302592bl.jpg


    An der örtlichen Feuerwache...

    36302593ql.jpg


    36302594cw.jpg


    Und zum Schluss mein absolutes Lieblingsbild

    36302596sx.jpg


    Gegen 14 Uhr sind wir wieder am Auto, wo wir froh über die Klimaanlage sind. Die Sonne knallt ganz schön vom Himmel.

    Der nächste Stop ist kurz in Port Charlotte, wo wir uns mit etwas Essbarem versorgen, bevor wir zurück Richtung CC fahren. Unterwegs geht mal wieder die Welt unter:

    36302597gb.jpg


    36302598qk.jpg


    36302599oz.jpg


    In CC gucken wir uns ein Haus an. Wir werden noch zu einer 2. Besichtigung eingeladen, was wir dankend annehmen.

    Danach fahren wir Richtung North Fort Myers, wo wir den Abend mit Reisebericht schreiben, daddeln, lesen, quatsch:idea:en etc. beenden.

    Was wir Morgen machen, schauen wir mal ?. AMI ist verschoben, aber nicht auf den nächsten Urlaub, sondern auf nächste oder übernächste Woche.

    ... to be continued
     
    21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 12
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    9. Tag, 21.07.2019

    Zurück in meinem eigenen Bett geht der Kampf gegen die Schlaflosigkeit weiter. Obwohl es gestern recht spät war, krabbel ich zehn vor 7 aus dem Bett.

    Nach dem ersten Kaffee vertreibe ich mir die Zeit mit Whattsapp und überlege, wie wir den heutigen Tag bestreiten. Ursprünglich wollten wir heute zu 8 nach AMI, aber Ele's holen heute in Sarasota einen Camaro für 5 Tage ab und wollen statt Strand lieber in den Myakka River State Park. Das ist nicht unseres, also bleiben wir in Fort Myers.

    Nach dem Frühstück geht's dann für 2 Stündchen in und an den Pool.

    36320593ka.jpg


    Anschließend geht's frisch geduscht in die Coconut Point Mall. Wir werden bei Hollister und Pink fündig und haben nach 1 1/2 Std in der Bullenhitze keine Lust mehr rumzulaufen. Mit einem Frappuchino von Starbucks geht's daher Richtung Heimat. Die Männer krähen nach einer Kleinigkeit zu essen. Da wir heute Abend im Olive Garden verabredet sind, halten wir nur kurz im Miromar Outlet bei Auntie Anne's und holen uns Salzbrezeln.

    Jetzt aber ab nach Hause, es zieht sich zu. Gerade noch trocken kommen wir dort an, bevor die Welt untergeht. Meine Güte, war vorgestern das Wasser in unserem Pool soweit gesunken, dass wir was zufüllen mussten, ist es heute fast anders herum : es kommen Liter um Liter um Liter vom Himmel ?

    Weitere Poolbesuche sind damit auch passé, dann ruhen wir uns eben aus bzw machen ein bisschen Hauhalt. Muss ja auch sein.

    Irgendwann machen wir uns fertig und fahren im leichten Nieselregen nach CC. Ele's kommen kurze Zeit nach uns an und die Männer bewundern erstmal den Camaro.

    36320601lq.jpg


    36320602sb.jpg


    36320603bh.jpg




    Jo, tolles Auto. Nach knapp 30 Minuten bekommen wir einen Tisch. Wir haben gleich zwei Bedienungen, die eine versteht man kaum, weil sie zu schnell spricht, die andere, weil sie undeutlich spricht. Recht schnell sind die Bestellungen aufgenommen. Wir entscheiden uns zum Teil für das Get one, Take one out. Jessis nimmt Fettuchine, Thore und ich Spaghetti und Ele und Sascha irgendwelche Rigatoni überbacken. Die waren wohl nicht der Bringer, Jessis und meines war aber in Ordnung. Meine Männer haben das Steak mit Pommes gegessen.

    36320594wa.jpg


    36320595uw.jpg


    36320596bg.jpg


    36320597ty.jpg


    36320599mi.jpg


    Als Vorspeise gab's wahlweise Suppe oder Salat. Wir hatten kaum Zeit aufzuessen, da kamen schon die Hauptspeisen; Sascha wurde sogar der Teller quasi unter der Nase weggezogen. Genau so war's auch zum Ende des Essens. Schwups letzter Happen im Mund, wurde schon abgeräumt und die Rechnung auf den Tisch geknallt. Sehr unangenehm. Es ist mir klar, dass das gemütliche Zusammensitzen nach dem Essen in Amerika nicht erwünscht oder praktiziert wird. Aber das war schon echt unangenehm. ?

    Nach dem Essen fahren wir noch zu den Forum-Shops, da Thore denselben Rucksack haben möchte, den sich Niklas die Woche gekauft hat und Niklas noch neue Adiletten braucht. Den Rucksack gab's leider nicht, dafür andere Kleinigkeiten.

    Anschließend fahren wir jeder nach Hause, aber nicht, ohne noch vorher kurz einzukaufen. Schon seit Tagen wollen wir einen Großeinkauf machen, kommen aber irgendwie nicht dazu, naja, vielleicht morgen ??

    ... to be continued
     
    21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 13
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    10. Tag, 22.07.2019

    Gegen 6 Uhr stehe ich mal wieder auf. Ich sag ja, dass Bett und ich werden keine Freunde mehr. Weil ich die anderen nicht wecken möchte, setze ich mich im WoZi in den Sessel und mache nochmal die Augen zu. Hups - 1 1/2 Stunden später werde ich wach - geht doch.

    Wir wollen heute an den Strand nach Bonita Beach, deshalb wecke ich meine Familie auch um kurz vor 8 Uhr. Ein schnelles Frühstück geht aber noch, bevor wir uns fertig machen.

    Wir treffen uns an der Interstate, übernehmen den Sonnenschirm von Ele's, der nicht in den Camaro Kofferraum passt und düsen Richtung Bonita. Heute probieren wir mal wieder einen neuen Strandabschnitt und zwar unweit des Barefoot Beaches aus. Beim Public Parking ziehen wir für 2 1/2 Std einen Parkschein. Das Schöne ist, dass es vom Strand zum Auto ein Katzensprung ist. Sollten wir also länger bleiben wollen, kein Problem.

    Nachdem wir die Sonnenschirme aufgestellt und die Stühle gerichtet haben, geht's direkt ins Wasser. Zu meinem großen Glück lasse ich mein Handy, dass ich eigentlich mit rein ins Wasser nehmen wollte, in der Tasche. Beim reingehen mache ich mich nämlich erstmal lang. Platsch macht's und ich liege wie ein Fisch im Wasser ?. Das Wasser ist total klar, aber ich habe den "Absatz" nicht gesehen. Genau genommrn waren es zwei kleine Absätze, aber ich habe einfach nicht damit gerechnet ?.

    Weitere Unfälle bleiben uns gsd erspart. Wir haben Spaß am und im Wasser:

    36327186bm.jpg


    36327187kl.jpg


    36327188ak.jpg


    36327189cd.jpg


    36327190qs.jpg


    36327191oy.jpg


    36327192hx.jpg


    36327193qe.jpg


    36327194wt.jpg


    36327196az.jpg


    36327197rt.jpg


    Nach 2 1/2 Std haben wir genug von Sonne und Sand. Es gelüstet uns nach Mittagessen.

    Wir fahren Richtung Fort Myers

    36327198bn.jpg


    und kehren heute mal bei Sweet Tomatoes ein. Der Salat ist immer super lecker hier. Meine Männer sind eig. Fleischesser, aber auch sie finden hier was.

    Spaß mit Eis .... mit Phantasie erkennt man eine tolle Frisur ?

    36327202td.jpg


    Nach dem Essen fahren wir acht weiter Richtung Paige Field Commens. Niklas darf im Camaro mitfahten, dass sieht dann so aus:

    36327199qo.jpg


    Wir wollen in den dortigen Marshalls. Hat sich echt gelohnt, für beide Familien!

    Danach trennen sich unsere Wege für heute. Wir fahren mit einem Kaffee von Starbucks bewaffnet nach Hause, packen unsere Schnäppchen aus und gehen kurz in den Pool. Heute kommt das inzwischen tägliche Gewitter erst abends, deshalb nutzen wir die Chance.

    Nach dem Pool fahren wir endlich den längst fälligen Großeinkauf tätigen und chillen anschließend den restlichen Abend auf der Couch und trinken uns Radler ?

    ... to be continued
     
    21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 14
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver

    11. Tag, 23.07.2019

    Mein armer Mann ..... Dank des Radlers habe ich die erste Hälfte der Nacht ganz gut geschlafen und ..... geschnarcht ?

    Über den zweiten Teil der Nacht decken wir lieber den Mantel des Schweigens - seufz. Um kurz nach halb 7 gebe ich den Kampf auf und stehe auf.

    Eigentlich wollten wir heute zu acht in den Wasserpark, aber das Wetter spielt nicht mit. Bereits ab 10 Uhr sind Gewitter angesagt, deshalb verschieben wir kurzerhand. Meine Familie freut es, denn das heißt: AUSSCHLAFEN ?

    Nach dem Frühstück haben wir noch kurz Gelegenheit in den Pool zu gehen, denn in North Fort Myers gewittert es erst später. Aber dann richtig. Irgendwo in der Nachbarschaft schlägt der Blitz ein, ich hoffe nur, da ist nicht viel passiert. Aber bei uns haben die Scheiben gewackelt, holla.

    Und was macht man bei Regen? Richtig, shoppen ?. Meine Männer möchten gern in den Adidas im Ellenton Outlet. Ok, wir haben ja Zeit.

    Dort angekommen gehen wir schnell bei Taco Bell ein paar Soft Tacos essen und streifen dann durch die Läden. Wir schlagen bei Nike, Aeropostale und Hilfiger zu - Adidas war enttäuschend.

    Niklas liebäugelt mit einem paar Turnschuhe bei Nike, aber die Regierung, also ich, ziert sich noch. Wir haben ja noch 1 1/2 Wochen, wir können woanders erst noch gucken.

    Weiter geht's nach Port Charlotte in das Port Charlotte Town Center - hier gibt es einen Hollister, zu dem Töchterchen möchte. Das Angebot ist zum Teil anderes als in der Coconut Point Mall und sie wird reichlich fündig.

    Da die Zeit ein bisschen drängt (wir sind im 18.30 Uhr in Fort Myers bei Mels Diner zum Essen verabredet), schlagen wir den Weg Richtung Ausgang ein, als Sohnemann ruft: ich will in den Food Locker. Ooookkk, aber schnell.

    10 Minuten später und 130 $ ärmer verlassen wir den Laden mit einem Paar Schuhe und einem glücklichen Kind. Die gab's dafür:

    36327231to.jpg


    Ich glaube nicht, dass ich mir jemals so teure Schuhe gekauft habe, aber er hat sie sich von seinem eigenen Geld gekauft da konnte ich keine Argumente dagegen finden.... seufz.

    Pünktlich sind wir am Restaurant angekommen und warten auf die Ele's, die auch bald angefahren kommen

    36327234hh.jpg


    Die Gericht sind schnell ausgesucht. Es gibt Rippchen für Sascha und mich, Burger für Ele, Andi, Thore und Niklas, Hot Dog für Jonne und ein Riesenteller voller Club-Sandwich für Jessi

    36327241tw.jpg


    36327242kw.jpg


    36327243hw.jpg


    Nach dem Essen fahren wir weiter Richtung Fort Myers Beach, vielleicht bekommen wir noch ein paar schöne Bilder in den Kasten:

    Unterwegs ein McLaren

    36327244wp.jpg


    36327245bw.jpg


    Auf dem Weg

    36327246qc.jpg


    36327247zh.jpg


    36327248id.jpg


    36327249yk.jpg


    36327251ez.jpg


    Und am Strand

    36327254dc.jpg


    36327257ui.jpg


    36327258ja.jpg


    36327259mr.jpg


    36327260xw.jpg


    36327262kn.jpg


    36327263bo.jpg


    36327264fz.jpg


    36327265we.jpg


    36327266fa.jpg


    36327267it.jpg


    36327270wm.jpg


    Nachdem die Sonne untergegangen ist, stöbern wir noch ein wenig bei den Läden am FMB. Kaufen tut wir nichts großartig.

    Um 21.40 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Hause, das wir leider durch einen Mega Stau erst um knapp 23 Uhr erreichen ?. Hier schreibe ich jetzt noch den Bericht fertig und dann geht's gleich in die Falle.

    To be continued ...
     
    21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 15
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    Und weiter gehts mit

    12. Tag, 24.07 2019

    Obwohl wir erst um 0.30 Uhr ins Bett gehen, hält mich um kurz nach 7 Uhr nichts mehr in den Federn. Anders ergeht es da der Familie, die stehen zum Teil erst nach 9.30 Uhr auf. Wie gut, dass wir erst heute Nachmittag erst Vorhaben.

    So können wir in aller Ruhe noch ein paar Stunden den Pool genießen. So gechillt wie Jessi und Niklas sind wir anderen auch ....

    36335035oa.jpg


    36335164fw.jpeg


    Um kurz nach 14 Uhr machen wir uns auf den Weg zu unserem ersten Tagesziel: Outback Steakhouse. Hier bestellen wir das Mittwochsangebot: ein Softdrink plus ein 6 OZ Steak mit Pommes (wahlweise auch Püree oder Reis) für 10,99 $. Der Preis ist gut, dass Steak auch, das war schon mal ein guter Anfang.

    36335036cp.jpg


    Nach dem Restaurantbesuch nehmen wir uns noch kleine Shakes bei Steak 'n Shake mit, bevor wir Richtung Naples fahren. Hier durchstöbern wir die Coastland Center Mall und lassen die Kreditkarten glühen ?.

    Gegen 19 Uhr fahren wir weiter, wir wollen noch zum

    36335037go.jpg


    und den Sonnenuntergang beobachten. Die Jungs haben Schwimm-Sachen dabei, aber nur Jonne traut sich in die Fluten. Thore und Niklas spielen lieber am Strand Frisbee.

    36335038jp.jpg


    36335039uj.jpg


    36335040pk.jpg


    Wir anderen genießen den Ausblick auf dem Pier. Ich lasse mal Bilder sprechen

    36335064kz.jpg


    36335067gq.jpg


    36335071mg.jpg


    36335075mw.jpg


    36335076ry.jpg


    36335077tn.jpg


    36335078xf.jpg


    36335079fr.jpg


    36335080yq.jpg


    36335081zp.jpg


    Original

    36335108qo.jpg


    Fälschung (durch die Sonnenbrille ?)

    36335109ed.jpg


    36335110vs.jpg


    36335115ym.jpg


    36335117jw.jpg


    36335118sr.jpg


    36335119mz.jpg


    36335120tn.jpg


    36335121vy.jpg


    36335122bu.jpg


    36335123gp.jpg


    Und noch eine Fälschung

    36335126oz.jpg


    Zwei Bilder mit Filter Eastern von Retrica

    36335140bz.jpg


    36335141yp.jpg


    Und Ele's Fotos

    36335143zi.jpg


    36335144ee.jpg


    36335145hy.jpg


    36335146za.jpg


    36335148ql.jpg


    36335150fp.jpg


    Um 21 Uhr machen wir uns auf den Heimweg nach North Fort Myers, wo wir nach einem kurzen Hamburgerstopp um 22 Uhr ankommen. Hier lade ich nur noch die Fotos für den Bericht hoch und gehen dann wohl auch bald schlafen.

    To be continued ...
     
    21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 16
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    13. Tag, 25.07 2019

    Gleiches Spiel wie immer: nach 6 Stunden ist meine Nacht vorbei. Ich vertreibe mir wie immer die Zeit mit Lesen und surfen, bis meine Familie aufsteht.

    Eigentlich wollen heute Ele's vorbei kommen, damit Andi mit ihnen zum Flughafen fährt den Camaro abgeben, aber das verschieben wir nach einem Blick auf den Kalender auf morgen ?.

    Wir beraten daher nach dem Frühstück gemeinsam, was wir stattdessen machen könnten, denn ab vormittags sind Gewitter angesagt. Ich möchte gern nach Sanibel Island in den Ding Darling State Park und vorher nochmal in die Sanibel Outlets. Ok, machen wir.

    Gegen halb 12 machen wir uns auf den Weg. Das Frühstück fiel heute eher schmal aus, damit wir Platz haben für

    36340903lz.jpg


    Von

    36340902fc.jpg


    36340904rg.jpg


    36340905gz.jpg


    36340906tp.jpg


    36340907rm.jpg


    Nachher

    36340909xg.jpg


    Boah, ultramegaoberlecker die Teile. Rubbeldiekatz war der Karton leer gefegt ? ein ganz klarer Daumen hoch von uns.

    Kaum aus dem Laden raus, fängt es an zu tröpfeln und kurze Zeit später an zu gewittern. Wir fahren daher fast in Schrittgeschwindigkeit die US 41 entlang, als rechts von uns auf einem Parkplatz der Blitz einschlägt. Wir alle vier im Auto erschrecken uns mega! Jessi bekommt sogar etwas Angst - Gewitter sind ihr generell nicht geheuer. Die Ampel hat's durch den Einschlag sogar irgendwie zerhauen. Einfach heftig. Aber unser Weg geht weiter....
    10 Minuten später sind wir beim Sanibel Outlet, wo man von dem Mega Gewitter fast nichts mehr sieht.

    Wir lassen noch einmal kräftig die Kreditkarten glühen und fahren erst nach fast 2 Stunden weiter. Ein kurzer Tankstopp noch und wir sind endlich da. Jetzt aber los ..... ähhh nee, weit kommen wir nicht, da sagt der Kurze hinter mir: Mama, ich habe Hunger. Der Große neben mit kräht die gleiche Melodie - wie gut, dass da vorne ein Diary Queen ist. Die Männer teilen sich 6 Chickenstrips mit Pommes, ich nehme einen Milchshake, Jessi nichts.

    Da wir zum ersten Mal den JN Ding Darling Park fahren, müssen wir erst einmal kurz suchen, finden aber dann doch den Eingang bzw die Einfahrt und zahlen schnell den Obulus von 5 Dollar.

    Fast eine Stunde fahren wir in Schrittgeschwindigkeit durch den Park, halten ab und zu an zum fotografieren und genießen einfach nur. Gesehen habe wir jede Menge Vögel, ein Maus ähnliches Tierchen, eine Baumkrabbe und Stehviecher, leidee keine Aligatoren ...

    36340912nq.jpg


    36340913hk.jpg


    36340914vo.jpg


    36340915nw.jpg


    36340916xx.jpg


    36340917po.jpg


    36340918nq.jpg


    36340920of.jpg


    36340921ey.jpg


    36340922bo.jpg


    36340923me.jpg


    36340924wt.jpg


    36340925eq.jpg


    Aligator? Nee, leidee nicht.
    36340926df.jpg


    Bevor wir die Insel wieder verlassen fahren wir noch schnell zum Lighthouse an der Zipfelspitze von Sanibel, steigen aber nicht aus, da wir keine Wechselklamotten dabei haben.

    36340927rb.jpg


    36340928jw.jpg


    36340929km.jpg


    Stattdessen entscheiden wir uns für einen kurzen Stopp zwischen den Brücken am Causeway Islands Park. Ich mache mit Jessi ein paar Fotos, die Männer spielen Frisbee.

    36340930ca.jpg


    36340931cr.jpg


    36340932em.jpg


    36340933aa.jpg


    36340934dh.jpg


    Um kurz nach halb 6 ist es Zeit zum Aufbruch. Wir sind mit Ele's im Schnitzelhouse zum Essen verabredet. Alle sind recht begeistert, ich fand es ok. Die aus der Sendung Goodbye Deutschland bekannte Besitzerin war freundlich und aufmerksam, ich finde die Preise zu hoch für einfache Schnitzelgerichte.

    36340935yi.jpg


    36340936jl.jpg


    36340937ct.jpg


    36340938ew.jpg


    36340939zj.jpg


    36340940zx.jpg


    36340941in.jpg


    Nach dem Essen fahren wir kurz noch Getränke kaufen und dann nach Hause.

    Unterwegs

    36340943lu.jpg


    Kein Golf Cart, aber ein fahrbarer Untersatz ?

    36340944rn.jpg


    36340945dh.jpg


    Hier beschießen wir den Abend mit Bericht schreiben und fern sehen.

    To be continued ...
     
    21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 17
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    14. Tag, 26.07.2019

    Dank einer kleinen Nachhilfe, schlafe ich gar nicht so schlecht. Um kurz nach 7 Uhr werde ich aber unsanft durch laute Klopfgeräusche geweckt. Es hört sich an, als wenn jemand gegen die Garage hämmert ?. Andi ist durch das Geräusch ebenfalls wach geworden und gemeinsam gehen wir dem Lärm auf den Grund: auf der anderen See Seite wird ein Haus gebaut und das Gelände wurde vorbereitet. Ohhhh. Hätten die nicht noch 1 Woche warten können? Naja, jammern nützt nichts.

    36346859be.jpg


    Ganz ungewohnt für mich ist, dass Männe mit mir aufgestanden ist. DAS hatte ich seit Jahren nicht (außer ich MUSSTE ihn wecken, aber das zähle ich jetzt mal nicht). Wir machen uns dann erstmal in aller Ruhe einen Kaffee und genießen diesen. Dabei besprechen wir unseren recht spontanen Plan, doch nächstes Jahr im Sommer wieder herzukommen und nicht bis Herbst zu warten..... unsere bereits gebuchte Kreuzfahrt wollen wir lieber verschieben, es ist doch viel schöner in Florida ?

    Irgendwann sind die Kids wach und wir fahren Brötchen und

    36346858vl.jpg


    holen. Ele's kommen später vorbei, da brauchen wir was zu futtern.

    Nach dem Frühstück gehen wir in den Pool und räumen danach das Haus ein bisschen auf ?. Es ist immer günstig, wenn sich Besuch ankündigt, hihi.

    Gegen halb 3 packen wir alles zusammen, der Camaro muss angegeben werden. Wir fahren alle mit, denn anschließend geht's nach Bonita Beach zum Barefoot Beach.

    Das Kassenhäusschen ist noch besetzt, so dass wir 8 $ abdrücken müssen. Schade, wir hatten ein bisschen spekuliert da ohne Obolus durchzukommen...

    Kurz nach dem Kassenhäusschen sehen wir eine Schildkröte. Männe ist so nett und hält an und macht ein Foto, damit ihr auch wisst, dass da eine Schildkröte war ??

    Das wird sowieso langsam zum Runninggag in unserer Familie, dass wir noch ein Foto für den Reisebericht machen (müssen). Aber was muss, dass muss :giggle:

    36346862iz.jpg


    Kurz danach haben wir geparkt und sind mit Sack und Pack zum Strand. Leider sieht das Wasser heute auf den ersten Blick nicht ganz so gut aus. Ein bisschen dunkel und ein wenig Seegras vorne. Auch schwimmen hier viele von diesen Mangroven Stengeln rum, aber trotzdem haben wir - vor allem aber die Jungs - hier 3 Stunden viel Spaß.

    36346872pf.jpg


    36346873sr.jpg


    36346874pk.jpg


    36346875sy.jpg


    36346876np.jpg


    36346877mf.jpg


    36346878lu.jpg


    36346879ei.jpg


    36346880am.jpg


    36346881sy.jpg


    36346882ek.jpg


    Um kurz nach 19 Uhr trennen sich dann unsere Wege. Wir möchten gern Abendessen bei Panera Bread, Ele's haben andere Pläne.

    36346883hf.jpg


    36346887vr.jpg


    36346884mt.jpg


    36346885mv.jpg


    36346886rd.jpg


    Unsere Suppen schmecken super und pappsatt fahren wir anschließend nach Hause, wo wir noch die Strandtücher waschen und ansonsten nicht mehr viel machen. Strand macht müde.

    To be continued ...
     
    21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 18
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    15. Tag, 27.07.2019

    Der Tag beginnt ganz ungewohnt erst um kurz nach 8 Uhr für mich. Der Strand gestern hat mich wohl echt geschafft ?.

    Mann und Kinder stehen auch erst um kurz vor 10 Uhr auf - ist ja auch Urlaub, was soll's. Dafür gibt's dann aber recht schnell Frühstück, denn ich möchte in den Pool ?.

    Dort halten wir es bis nach halb 1 Uhr aus, bevor ich alle zum Duschen ins Haus jage. Wir wollen heute Nachmittag nochmal in bestimmte Läden zum Shoppen fahren, um Sachen zu shoppen, die wir gesehen, aber nicht gekauft haben. ?

    Noch während wir uns fertig machen, fragen Ele's nach unseren Plänen für heute und schlagen gemeinsames Essen und Sonnenuntergang am Strand vor. Jo, noch besser ?

    Wir verabreden uns für 17 Uhr, um in FM bei Chilis erneut essen zu gehen. Da hat es uns beim ersten Mal so gut geschmeckt, da wollen wir nochmal hin.

    Vorher fahren wir aber noch in aller Ruhe ein paar Läden abklappern, knapp 3 Stunden haben wir ja Zeit. Passt.

    Das Essen war wieder gut, seht selbst.

    36357324vg.jpg


    36357325aa.jpg


    36357326hl.jpg


    Pappsatt brechen wir auf Richtung Fort Myers Beach. Wir wollen rechts vom Lovers Key schauen, wie das Wasser ist. Dort angekommen stellen wir fest, dass die rote Flagge weht, da die Strömungen zu gefährlich sind. Darüber hinaus war das Wasser auch usselig.
    Also weiterfahren, wir versuchen es am Lovers Key.

    Leider ist das Kassenhäusschen noch besetzt, aber wir sehen nicht ein 8 $ pro Fahrzeug für 1 1/2 Std Strand mit unklarer Wasserqualität zu vergeuden. Also weiter nach Bonita Beach. Es ist an jedem Strandabschnitt knackevoll, so dass wir letztlich nochmal am Barefoot Beach landen ?.

    36357327if.jpg


    Warten auf die anderen

    36357328ss.jpg


    Die Jungs stürzen sich gleich in die Fluten,

    36357338is.jpg


    36357340vi.jpg


    wir anderen quatschen derweil und machen Fotoexperimente, schaut mal. Ich muss aber noch üben...

    36357329qb.jpg


    36357330nb.jpg


    36357331go.jpg


    Das Wasser sah heute viel besser aus als gestern...

    36357341gz.jpg


    36357342ku.jpg


    36357343yg.jpg


    Achja, einen Sonnenuntergang gab's ja auch noch, das hätte ich fast vor lauter Fotos verpasst ?.

    36357332zn.jpg


    36357333py.jpg


    36357334bl.jpg


    36357335yv.jpg


    36357336tr.jpg


    36357337lt.jpg


    Tolle Wolken hatten wir auch (Wolken haben es mir eh angetan ?)

    36357344rz.jpg


    36357345li.jpg


    36357346ly.jpg


    36357347ds.jpg


    36357348zo.jpg


    36357349cf.jpg


    Wir hatten super viel Spaß und fahren erst nach dem Sonnenuntergang wieder Richtung North Fort Myers, wo wir um 21.30 Uhr ankommen und nach dem Bericht einstellen gleich schlafen gehen.

    To be continued ...
     
    21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 19
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    16. Tag, 28.07.2019

    Die Nacht ist furchtbar. Ich habe Angst zu verschlafen, deshalb wache ich unbewusst immer wieder auf. Den für 6.15 Uhr gestellten Wecker hätte ich gar nicht gebraucht ?.

    Moment mal, 6.15 Uhr? Ja, richtig gelesen! Wir wollen heute nach Anna Maria Island und haben eine fast 2 stündige Fahrt vor uns, deshalb treffen wir uns bereits um 7.30 Uhr an der Auffahrt zur Interstate. Darum auch der Wecker....

    Nach einem Kaffee und einem Toast im Stehen packen wir noch die Sache ein und düsen los. Alles klappt super und wir sind um kurz vor halb zehn auf Anna Maria Island.

    Schnell holen wir noch Sandwiches bei Subway (wir) bzw Publix (Ele's) und ab geht's an den Strand. Wir schlagen unser Lager in der Nähe der Sandbar auf und verbringen 4 super schöne Stunden am und im Wasser. Hach, herrlich.

    36366939sz.jpg


    36366940go.jpg


    36366941kv.jpg


    36366942cd.jpg


    36366943ob.jpg


    36366944lo.jpg


    36366945qg.jpg


    36366946nf.jpg


    36366947ie.jpg


    36366948rs.jpg


    36366949id.jpg


    36366950zo.jpg


    Und noch 3 Fotos von Ele

    36366955co.jpg


    36366956dp.jpg


    36366957ha.jpg


    Gegen 14.30 Uhr brechen wir auf, denn wir haben Hunger. Da wir noch Sand an den Füßen haben , entscheiden wir uns für Burger und Shakes bei Steak 'n Shake. Lecker.

    36366951it.jpg


    36366952bv.jpg


    Anschließend geht's zurück nach Hause. Unser Auto ist voller als auf der Hinfahrt, denn Thore übernachtet heute bei uns. Die Jungs verstehen sich einfach super...

    Gegen 18 Uhr sind wir zuhause, wo wir erstmal die ganzen Prötteln aus dem Auto räumen, die Strandsachen verstauen und Handtücher waschen . Währenddessen sind die Jungs schon wieder im Pool. Männe, Jessi und ich gehen auch nochmal, das Wetter ist einfach noch zu gut, als dass man den links liegen lassen könnte. ?

    Anschließend fahren wir nochmal kurz einkaufen und nehmen Chicken Wings fürs Abendessen mit.

    36366953km.jpg


    36366954ez.jpg


    Dazu gibt's für jeden ein Rubbellos und ich gewinne 10 $ und Sohnemann 2 $. Da haben sich die 5 $ Einsatz doch gelohnt ?.

    36366958xi.jpeg


    Den restlichen Abend verbringen wir mit Amerika's got Talent und werden wohl nicht so spät ins Bett gehen.

    To be continued ...
     
    21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 20
  • OP
    Jessismama

    Jessismama

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    29 Sep. 2006
    Beiträge
    3.168
    Ort
    Halver
    17. Tag, 29.07.2019

    Um halb 7 Uhr begehe ich mal wieder Bettflucht. Da könnte man ausschlafen und dann... was das betrifft freue ich mich auf mein Zuhause, aber nur was das Schlafen betrifft ?

    Die Jungs haben noch bis Mitternacht gezockt und dürfen ausschlafen. Nachdem aber Männe um 9 Uhr aufgestanden ist, haben wir die Kids um halb 10 Uhr geweckt. Heute ist Montag, der Pooldienst kommt und wir wollen auf jeden Fall nach dem Frühstück Poolen. Hat auch so gerade eben hingehauen, zumindest eine halbe Stunde hatten wir ...

    Da wir erst um halb 2 Uhr zum Mittagessen bei Cici's in CC verabredet sind, haben wir genügend Zeit für den Haushalt und unsere Hobbys, bevor es um 13 Uhr los geht.

    Nach dem Essen machen wir uns auf den Weg, denn heute steht Shopping auf dem Programm. Wir fangen bei Bealls in der Cape Coralwood Mall an die haben zur Zeit fantastische Angebote. Auf unglaublich viele Sachen gibt's 50 %! Andere sind einfach so schon unglaublich reduziert, dass man fast ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man da zuschlägt. Wir haben es trotzdem getan ?.

    Anschließend ist es schon 16 Uhr, als wir weiterfahren zum Miromar Outlet. Hier trennen sich zunächst unsere Wege, denn wir gehen z.T. in unterschiedliche Geschäfte. Nach knapp 2 Std treffen wir uns beim Starbucks wieder. Wir tauschen kurz die Ergebnisse aus, woraufhin wir mal zu Calvin Klein müssen ?. Thore hat sich einen Rucksack geholt den Niklas auch unbedingt haben möchte. Dabei finden wir natürlich auch noch eine Strickjacke für Jessi. Sauber.

    36374254mw.jpg


    36374255rz.jpg


    36374256dn.jpg


    36374257xz.jpg


    Die Männer holen anschließend die Autos und wir fahren Richtung Fort Myers Beach zum Minigolf. Das spielen macht vor allen Dingen den Kids immer viel Spaß, aber auch wir Erwachsene kommen auf unsere Kosten. Wenn man nur nicht immer so zerfließen würde ?.

    36374275cn.jpg


    36374276md.jpg


    36374277js.jpg


    36374278ad.jpg


    36374279vx.jpg


    Nach dem Sport ist es Zeit, wir haben Hunger. Wir fahren nach Cape Coral zum nächsten Taco Bell um uns dort noch ein paar Nachos und Tacos zu holen.

    36374280lx.jpg


    Gegen 22 Uhr trennen sich unsere Wege dann endgültig und jeder fährt zu sich nach Hause. Ein sehr schöner Tag geht zu Ende.

    Ein Bild zum Abschluss des Tages: so langsam sollten wir aufhören ??

    36374285ko.jpg


    To be continued ...
     
    Oben