23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018

23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 41
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Montag, 1. Oktober 2018 Fahrt nach Orlando, Teil 2

    Gegen 9.45 Uhr waren wir dann mit Sack und Pack wieder am Auto und alles musste wieder verstaut werden.
    An der Ausfahrt mussten wir dann 66$ für die 3 Tage bezahlen und das war für uns völlig ok!

    Dann ging die Fahrt los Richtung Orlando! Bis Vero Beach sind wir auf dem Turnpike gefahren, dann haben wir auf die A1A gewechselt, die Bewölkung nahm immer mehr zu.

    In Melbourne Beach haben wir noch kurz bei Publix gehalten und etwas zu Essen gekauft. Ich weiß nicht genau, wie das passieren konnte, aber ich habe tatsächlich keine Fotos bei Publix gemacht.

    Unser nächstes Ziel war dann Cocoa Beach, wo wir eigentlich einen Bade Stopp einlegen wollten.

    IMG_3931.jpg

    IMG_3930.jpg

    IMG_3945.jpg

    IMG_4014.jpg

    Leider hat uns der Strand aber nicht so richtig zugesagt, denn zum einen gab es Seegras ohne Ende und zum anderen war die Brandung doch ziemlich heftig, so dass wir die Kinder dort eh nicht ins Wasser gelassen hätten.

    IMG_3936.jpg

    IMG_3942.jpg

    IMG_4015.jpg

    IMG_4016.jpg

    IMG_4024.jpg

    IMG_4025.jpg

    Bis gleich...
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 42
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Montag, 1. Oktober 2018 Fahrt nach Orlando, Teil 3

    IMG_4026.jpg

    IMG_4032.jpg

    IMG_4034.jpg

    IMG_4038.jpg

    Nach einer kurzen Stippvisite am Strand ging es dann weiter nach Orlando.

    Wie immer wurde der Verkehr dichter, je näher wir Orlando kamen, aber gegen 15.45 Uhr erreichten wir dann unser Hotel, das Bluegreen Vacations.

    Wir hatten im Vorwege lange überlegt, welches Hotel wir in Orlando buchen. Wir wollten gerne wieder ein Hotel mit großer Wohnung, also mindestens 3 Schlafzimmer und 2 Badezimmer sowie eine Küche und dazu gerne einen tollen Pool für die Kids, bezahlbar sollte das ganze natürlich auch noch sein!

    So sind wir dann auf das Bluegreen Vacations gekommen, die Bewertungen im Netz waren auch top! Kurz vor unserem Abflug hatte ich dann im Internet noch etwas von Timesharing Veranstaltungen im Bezug auf das Hotel gelesen, aber ich kann schon mal vorweg nehmen, dass wir davon nichts mitbekommen haben!

    Wir haben eingecheckt, und die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich!

    IMG_3954.jpg

    Was mich ich dann doch recht überrascht hat, war die Größe des Hotels, so riesig hatte ich es dann doch nicht eingeschätzt!
    Da auch Fred danach gefragt hatte hier mal die Karte des Hotels!
    Bei 1 ist die Rezeption gewesen, unsere Wohnung war in Building 1! Es gab aber überall ausreichend Parkplätze, von daher war das kein Problem!

    IMG_6819.jpg

    Unser Zimmer war im 11. Stock, das war der ziemlich schöne Ausblick vom Balkon!

    IMG_3955.jpg

    IMG_4052.jpg

    IMG_4053.jpg

    Gleich geht es weiter...
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 43
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Montag, 1. Oktober 2018 Fahrt nach Orlando, Teil 4

    Die Wohnung war sehr großzügig, aber 100% sagte sie uns zu Beginn nicht zu! Es roch etwas muffelig und das Mobiliar war doch eher altbacken.

    Wir haben dann erstmal die Zimmer aufgeteilt und alle etwas aufgeräumt!

    Küche mit Wohnzimmer

    IMG_4039.jpg

    Blick aus Richtung Balkon

    IMG_4057.jpg

    IMG_4048.jpg

    Blick in die Schlafzimmer vom Wohnzimmer aus

    IMG_4041.jpg

    IMG_4040.jpg

    Master Bedroom

    IMG_4051.jpg

    2. Schlafzimmer

    IMG_4042.jpg

    3. Schlafzimmer

    IMG_4045.jpg

    Die Bäder habe ich nicht fotografiert!

    Die Kinder haben dann ein bisschen gespielt und wir anderen haben gelesen und ein bisschen relaxed.

    @Fred: Auf Fotos vom Poolbereich musst Du noch etwas warten, da wir dort letztendlich doch erst am letzten Tag waren! Hoffe das ist nicht schlimm ;)

    Bis gleich...
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 44
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Montag, 1. Oktober 2018 Fahrt nach Orlando, Teil 5

    Gegen 18.00 Uhr sind wir nochmal losgefahren, denn wir hatten alle großen Hunger.

    Unsere einstimmige Wahl fiel auf das Longhorn und da wir hinterher noch ins Outlet wollten ging es ins Longhorn an der Vineland Avenue.

    IMG_3956.jpg

    Wir bekamen gleich einen Tisch und die Kinder etwas zu malen, dass ist in den USA wirklich so genial!

    Ich hatte einen Salat bestellt und war völlig begeistert, es war definitiv einer der leckersten Salate, die ich je gegessen habe! Der schmeckte so richtig nach Sommer und war perfekt bei den Temperaturen.

    IMG_3957.jpg

    Als wir rauskamen gab es noch einen recht schönen Sonnenuntergang ?

    IMG_3959.jpg

    Danach ging es endlich zum Shoppen :giggle:

    IMG_3960.jpg

    Ich wurde aber leider noch nicht so recht fündig, aber meine Mutter und Maike hatten da ein bisschen mehr Erfolg! Zum Glück sollte es ja noch einige weitere Shopping Möglichkeiten im Urlaub geben!

    Zum Abschluss sind wir noch kurz zum Publix gefahren, um Sachen fürs Frühstück zu kaufen!
    Gegen 22.30 Uhr waren wir wieder im Hotel und dort gingen auch recht bald die Lichter aus!

    Auf den nächsten Teil müsst Ihr jetzt wohl leider etwas warten, denn ab morgen ist bei mir zu Hause erstmal wieder ein- und umräumen angesagt, da die Renovierung fast abgeschlossen ist! Aber sobald wieder etwas Ordnung ist geht es hier weiter
    :-D

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 45
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Dienstag, 2. Oktober 2018 Sea World, Teil 1

    Heute war ich recht zeitig schon kurz nach 7 auf. Ich döste noch ein wenig weiter, bis eine halbe Stunde später auch die Maus im Bett neben mir wach wurde.

    Wir lagen noch im Bett, als auf einmal ein Aufschrei aus dem Wohnzimmer von meiner Schwester kam: ein Mitbewohner hatte sich in unsere Wohnung verirrt, eine Kakerlake :neutral:
    Zum Glück hat mein Schwager das Viech schnell entsorgt! Ich bin wirklich ein großer Tierfreund, aber bei Kakerlaken stellen sich mir die Nackenhaare zu Berge und meine Tierliebe hört definitiv auf :giggle:

    Wir haben uns alle fertig gemacht und das Frühstück vorbereitet! Leider ging es meinem Schwager gar nicht gut, er hatte wahnsinnige Schmerzen in der Schulter und konnte seinen Arm kaum bewegen.

    Trotzdem haben wir dann natürlich erstmal lecker gefrühstückt und dann beschlossen was wir machen! Für den heutigen Tag war Sea World geplant und mein Schwager wollte auch mit, er hat dann eine Schmerztablette genommen und wollte erstmal abwarten.

    Es schien ein wunderschöner Tag zu werden und wir alle freuten uns auf Sea World!
    Der Ausblick von unserem Balkon bei diesem Wetter war traumhaft.

    IMG_3968.jpg

    Wir machten uns auf den Weg und waren nach kurzer Zeit dort, auf dem Parkplatz war kaum etwas los.

    IMG_3971.jpg

    Ich muss gestehen, dass ich eigentlich, nachdem ich vor knapp 10 Jahren 2x dort war, nie wieder zu Sea World wollte! Ich möchte hier auch keine Diskussion über das Thema losbrechen, aber da vor allem meine Nichte Delfine so toll findet, und wir dann noch im April das 2 Park Ticket bei den Daily Getaways
    ergattern konnten, haben wir uns doch für einen Besuch bei Sea World entschieden, in erster Linie wegen der Kinder.

    IMG_4013.jpg

    IMG_4064.jpg

    IMG_4011.jpg

    IMG_4065.jpg

    IMG_4070.jpg

    IMG_4075.jpg

    Schon jetzt war es wieder so heiß und vor allem eine extrem drückende Luft durch die hohe Luftfeuchtigkeit.
    Wir sind als als erstes zu den Rochen gegangen! Die Kinder fanden es total spannend, die Rochen zu streicheln und waren dort nur sehr schwer wegzubekommen.

    IMG_4078.jpg

    IMG_4083.jpg

    To be continued...
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 46
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Dienstag, 2. Oktober 2018 Sea World, Teil 2

    Ich war dann recht überrascht zu sehen, dass die Dolphin Cove aktuell gesperrt ist. Wir waren schon etwas traurig, denn das wäre für die Kids sicher ganz toll gewesen, Delfine füttern zu dürfen.
    Wir sahen dann aber Aushänge, dass es so etwas wie "Meet the Dolphin" gibt. Wir haben eine Weile überlegt, es dann aber für uns 6 gebucht. Im Nachhinein war das eine ziemlich blöde Idee (nicht nur, weil es mit 30$ pro Person nicht gerade günstig war), aber das sollte sich erst später zeigen.

    Als nächstes sind wir zur Shamu Show "One Ocean" gegangen.

    IMG_3972.jpg

    IMG_4077.jpg

    IMG_3973.jpg

    IMG_3974.jpg

    Hier waren die Mäuse ganz begeistert beim Anblick der ganzen Paw Patrol Hunde..

    IMG_4087.jpg

    Die Halloween Dekoration war schon überall vertreten.

    IMG_4092.jpg

    IMG_4094.jpg

    IMG_4077.jpg

    Wir suchten uns schöne Plätze im Stadion und warteten auf den Beginn der Show! Währenddessen wurde es am Himmel immer dunkler, und wir waren froh, unter dem Dach zu sitzen.

    IMG_4110.jpg

    IMG_3975.jpg

    Bis gleich....
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 47
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Dienstag, 2. Oktober 2018 Sea World, Teil 3

    IMG_4107.jpg

    IMG_4109.jpg

    IMG_4118.jpg

    IMG_4119.jpg

    Wie Julia auch schon in ihrem Bericht schrieb! Die Show ist wirklich toll und auch schön inszeniert, nichts desto trotz hat es mich auch wieder sehr nachdenklich gemacht!

    Ziemlich genau mit Ende der Show öffnete der Himmel seine Schleusen und es fing an wie aus Eimern zu schütten.

    IMG_3976.jpg

    Wir sind dann mit vielen anderen erstmal fast unters Dach gelaufen, um nicht nass zu werden und haben abgewartet. Nach ca. 15-20 Minuten wurde der Regen dann weniger, und wir gingen weiter.

    Wir haben bei den Walrossen vorbei, deren Show wir leider gerade verpasst hatten.

    IMG_4160.jpg

    IMG_4163.jpg

    Die Delfin Show konnten wir leider auch nicht sehen, da wir uns langsam zur Dolphin Nursery begeben mussten, da unser "Meet the Dolphin" dort bald starten sollte.

    Etwas Zeit ihre Lieblingstiere zu beobachten hatte meine Nichte vorher noch.

    IMG_4136.jpg

    IMG_4100.jpg

    IMG_3983.jpg

    Bis gleich....
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 48
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Dienstag, 2. Oktober 2018 Sea World, Teil 4

    Mit den kleinen Lizards vertrieben sich die Kinder auch noch die Zeit.

    06d88b35-e8d5-4e09-a507-b1b3931bca53.jpg

    Dann war war es soweit, und wir wurden von einer Trainerin zu den Delfinen gelassen. Wir mussten erst alles weg legen, auch selber Fotos machden dürfte man leider nicht.
    Sie hat uns noch kurz etwas über die Delfine erzählt und wo man die Tiere anfassen darf und wo nicht.

    Dann durften wir alle die Delfine mit einem Fisch füttern (wir Erwachsenen haben den Kindern die Fische gegeben) und dann noch Bewegungen machen, die die Delfine ? imitiert haben. Ich würde sagen die Interaktion hat vielleicht 5 Minuten gedauert, dafür war der Preis echt happig! Aber den Kindern hat es gefallen und das war das wichtigste.

    Um eine Erinnerung zu haben habe ich dann trotzdem noch ein Foto gekauft, welches natürlich auch wieder extrem teuer war. Im Nachhinein hätte es völlig ausgereicht, wenn es ein Erwachsener mit den Kindern gemacht hätte. Ich hätte bei der Nursery perfekt von draußen Fotografieren können, aber als wir gebucht haben, wussten wir leider nicht, wo "Meet the Dolphin" stattfindet. Aber egal, ist ja Urlaub...

    6383ba25-0696-494f-acec-dfd08dcd4b64.jpg

    Dann sind wir noch zu dieser Haustier Show gegangen, der Name ist mir gerade entfallen. Die war auch ganz witzig gemacht.

    IMG_4138.jpg

    IMG_4139.jpg

    Wir sind und danach noch weiter durch den Park gebummelt und kamen an einigen Tieren vorbei.
    Übrigebs, wie Ihr Euch wahrscheinlich schon gedacht habt, sind wir alle keine Achterbahn Junkies, so dass wir nichts gefahren sind sondern uns voll auf die Tiere konzentriert haben.

    IMG_4134.jpg

    IMG_4130.jpg

    IMG_4131.jpg

    IMG_4002.jpg

    IMG_4169.jpg

    IMG_4167.jpg

    Gleich geht es weiter...
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 49
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Dienstag, 2. Oktober 2018 Sea World, Teil 5

    IMG_4173.jpg

    Unser nächster Weg führte uns dann zum Shark Encounter, das war wirklich richtig genial!

    IMG_3995.jpg

    IMG_3998.jpg

    IMG_4001.jpg

    45255c74-1bff-4588-9da1-4d586fd27c8e.jpg

    IMG_4150.jpg

    Als nächstes stand noch Wild Arctic auf dem Programm.

    IMG_4180.jpg

    IMG_4189.jpg

    Wir fanden es alle richtug toll, und speziell auch die Filme am Anfang kamen bei den Kids super an.

    IMG_4190.jpg

    Hier hat Anton mit dem Pinguin geredet und die Bewegungen nachgemacht, das war so süß!

    IMG_4191.jpg

    Gleich geht es weiter...
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 50
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Dienstag, 2. Oktober 2018 Sea World, Teil 6

    Wir haben die familienfreundliche Tour bei Wild Arctic genommen.
    Als wir bei den Pinguinen ankamen wären wir fast erfroren, denn nur in kurzen Sachen und bei ca 35 Grad Außentemperatur war es doch ein ziemlicher Kälteschock.
    Daher haben wir nur kurz Fotos gemacht und sind gleich wieder aus der Kälte raus.

    23111a4f-5732-42ab-b159-7a5eef140657.jpg

    IMG_4004.jpg

    IMG_4195.jpg

    So langsam waren wir dann doch schon alle etwas ko, aber zu den Manatees wollten wir unbedingt noch.

    IMG_4203.jpg

    IMG_4205.jpg

    IMG_4009.jpg

    IMG_4008.jpg

    IMG_4006.jpg

    6e9c1d15-39a0-406c-b0f3-ec2854155d18.jpg

    Turtle Trek hätten wir auch noch gerne gemacht, aber wir beschlossen, dass es reicht. Mittlerweile war es auch schon 17.30 Uhr.
    So machten wir uns langsam auf den Weg Richtung Ausgang.

    Bis gleich....
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 51
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Dienstag, 2. Oktober 2018 Sea World, Teil 7

    1-2 kurze Stopps in den Läden mussten noch sein.

    IMG_3978.jpg

    Dieser Schnapp Delfin sollte eines der beliebtesten Spielzeuge werden. :giggle:

    IMG_3738.jpg

    An Journey to Atlantis kamen wir auch noch vorbei.

    IMG_4199.jpg

    Bye bye Sea World, es war wirklich ein richtug schöner Tag!

    IMG_4212.jpg

    Da wir alle den ganzen Tag über nicht besonders viel gegessen hatten knurrten die Mägen, und wir wollten erstmal etwas essen.
    Die Wahl fiel einstimmig auf Five Guys :LOL: Die Burger dort sind einfach der Hammer, und ich warte sehnsüchtig darauf, dass der erste Five Guys in Hamburg eröffnet.

    IMG_4015.jpg

    Der Five Guys war direkt beim Starflyer, dort würden mich definitiv keine 10 Pferde hereinbekommen!

    IMG_4221.jpg

    Hierein würde ich schon eher gehen!

    IMG_4020.jpg

    Nach dem mehr als leckeren essen ging es auf direktem Weg nach Hause ins Hotel, denn mein Schwager hatte leider wieder ziemliche Schmerzen in seiner Schulter und so hatte er beschlossen, doch ins Krankenhaus zu fahren.
    Er setzte meine Mutter, die Kinder und mich am Hotel ab, holte alle relevanten Unterlagen und fuhr mit Maike weiter ins Dr. P. Philipps Hospital.

    Wir haben zu Hause noch etwas mit den Kindern gespielt, Bücher vorgelesen und die Mäuse dann irgendwann ins Bett gesteckt. Ich bin danach nochmal kurz eine Runde zum Schwimmen in den Pool gegangen, das war absolut herrlich. Das Wasser war tatsächlich eine richtige Erfrischung, was nach der Hitze den ganzen Tag total angenehm war.

    Meine Schwester und ihr Mann kamen dann auch irgendwann wieder (zwischenzeitlich wurden wir natürlich per whats App auf dem laufenden gehalten) und mit Röntgen, Schmerztabletten und Schlinge für den Arm waren sie mal eben, vorerst, 2.200$ o_O los.
    Ich kannte ja die Summen für Behandlungen hier aus dem Forum, aber das hat selbst mir die Schuhe ausgezogen, echt krass! Aber das wichtigste war, dass mit der Schulter soweit alles ok war, das hat uns natürlich alle beruhigt.

    Gegen 23.00 Uhr gingen dann bei uns allen langsam die Lichter aus.

    Gruß, Birte
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 52
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Erstmal sorry, dass Ihr jetzt doch viel länger warten musstest als geplant, aber es ist gerade wirklich ziemlich viel los... Jetzt geht es aber endlich weiter :LOL:

    Mittwoch, 3. Oktober 2018 Aquatica, Teil 1

    Gegen 7.30 Uhr waren wir alle wach und haben uns fertig gemacht! Die Sonne strahlte vom Himmel, und wir freuten uns auf den Wasserpark Aquatica. Mein Schwager beschloss zu Hause im Hotel zu bleiben und seine Schulter zu schonen.
    So haben wir anderen 5 uns auf den Weg gemacht und kamen gegen 11.00 Uhr bei Aquatica an, der Parkplatz war relativ leer.

    Unser Ticket wurde gescannt (wir hatten ja noch den zweiten Tag aus dem 2-Park Ticket zur Verfügung) und schon waren wir drin!

    IMG_4226.jpg

    IMG_4231.jpg

    IMG_4233.jpg

    IMG_4238.jpg

    IMG_4243.jpg

    IMG_4246.jpg

    Wir haben uns dann erstmal Locker gesucht und alles eingeschlossen. Das war gar nicht so einfach, denn viele Locker waren schon besetzt und in die kleinen bekamen wir nicht alles hinein. Letztendlich haben wir dann einen freien gefunden, in den wir mit ach und Krach alles reinbekommen haben. Wir waren ziemlich entsetzt über den Preis, kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber es waren definitiv mehr als 20$.

    Dann ging es auf die Suche nach Liegestühlen im Schatten, zum Glück wurden wir auch recht schnell fündig.

    DSC01840.jpg

    DSC01842.jpg

    DSC01843.jpg

    DSC01844.jpg

    Als wir es uns dort kurz gemütlich gemacht hatten erhielten wir leider eine nicht so schöne Nachricht aus der Heimat, die uns doch erstmal alle beunruhigte. Zum Glück wendete sich letztendlich aber wieder alles zum Guten, da ist uns allen ein Stein vom Herzen gefallen.

    Gleich geht es weiter...
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 53
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Mittwoch, 3. Oktober 2018 Aquatica, Teil 2

    Unser erster Weg führte uns zum Lazy River, und wir hatten alle richtig viel Spaß :)

    Ich hatte die Wasserkamera mit und so sind an diesem Tag viele Fotos entstanden!

    DSC01845.jpg

    DSC01846.jpg

    DSC01848.jpg

    DSC01850.jpg

    DSC01851.jpg

    DSC01853.jpg

    Fische gucken :LOL:

    DSC01858.jpg

    DSC01859.jpg

    DSC01862.jpg

    DSC01865.jpg

    To be continued...
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 54
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Mittwoch, 3. Oktober 2018 Aquatica, Teil 3

    Da die beiden Mäuse schon vorher so einige Videos auf youtube von Aquatica gesehen hatten wollten sie unbedingt zum Kinderparadies "Walkabout Waters" und natürlich machten wir uns dann auf den Weg dorthin.

    DSC01868.jpg

    DSC01875.jpg

    Das Paradies für Kinder

    DSC01877.jpg

    DSC01878.jpg

    DSC01879.jpg

    Die Kinder spielten mit Begeisterung und waren am Strahlen, so dass wir uns ziemlich lange dort aufhielten, weil die beiden nicht weg wollten. Irgendwann konnten wir sie dann doch weg lotsen.

    DSC01882.jpg

    DSC01884.jpg

    DSC01887.jpg

    DSC01891.jpg

    Bis gleich....
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 55
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Mittwoch, 3. Oktober 2018 Aquatica, Teil 4

    Weiter ging es dann zu dem wilden River "Roa's Rapids." Hier hatten wir alle einen riesigen Spaß und sind daher gleich mehrere Runden gefahren, es war einfach total lustig! Wir hatten alle Schwimmwesten an und man konnte sich so richtig schön treiben lassen.

    Ich denke man sieht auf den Fotos gut wieviel Spaß wir hatten :-D

    DSC01895.jpg

    DSC01896.jpg

    DSC01897.jpg

    DSC01902.jpg

    DSC01907.jpg

    DSC01908.jpg

    DSC01911.jpg

    DSC01912.jpg

    DSC01914.jpg

    DSC01922.jpg

    Aus dem wilden River wieder rauszukommen war gar nicht so einfach. Meine Mutter hatte durch die starke Strömung vor dem Ausgang Probleme und hat quasi die "Ausfahrt" verpasst. So musste sie dann noch eine Runde fahren, als sie wieder am Ausgang ankam hat ihr ein netter Ami rausgeholfen.

    Gleich geht es weiter...
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 56
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Mittwoch, 3. Oktober 2018 Aquatica, Teil 5

    Danach waren wir dann doch alle hungrig und so haben wir erstmal eine Kleinigkeit gegessen.
    Gut gesättigt haben wir uns dann erstmal auf die Liegestühle im Schatten zurückgezogen und ein bisschen relaxed.

    DSC01927.jpg

    DSC01928.jpg

    DSC01936.jpg

    DSC01944.jpg

    DSC01945.jpg

    Als nächstes ging es ins Wellenbecken, das war auch richtig toll. Die Kinder waren total begeistert!

    DSC01953.jpg

    DSC01963.jpg

    DSC01969.jpg

    DSC01971.jpg

    DSC01974.jpg

    Bis gleich...
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 57
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Mittwoch, 3. Oktober 2018 Aquatica, Teil 6

    DSC01976.jpg

    DSC01980.jpg

    DSC01990.jpg

    Auch vom Wellenbecken konnten wir uns schwer trennen, sind dann aber doch irgendwann wieder zurück zu unseren Liegestühlen gegangen.

    DSC01996.jpg

    Wir wollten auch so langsam wieder nach Hause, haben aber beschlossen zum Abschluss noch einmal in den Lazy River zu gehen. Wir haben es noch ein letztes Mal sehr genossen.

    DSC02012.jpg

    DSC02013.jpg

    DSC02021.jpg

    Dann haben wir unsere Sachen aus dem Locker geholt und uns umgezogen. Es war wirklich ein ganz toller Tag, der uns großen Spaß gebracht hat. Auf Rutschen haben wir irgendwie unbeabsichtigt verzichtet, irgendwie war der Tag dann doch zu kurz.
    Aber so haben wir einen Grund wiederzukommen und wenn die Kids etwas älter sind können sie sicher auch noch mehr Rutschen nutzen.

    IMG_4064.jpg

    IMG_4066.jpg

    Bis gleich!
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 58
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Mittwoch, 3. Oktober 2018 Aquatica, Teil 7

    Gegen 16.30 Uhr haben wir dann Aquatica verlassen und uns auf den Rückweg ins Hotel gemacht.

    IMG_4228.jpg

    IMG_4067.jpg

    Mein Schwager hat sich gefreut, dass wir wieder da sind. Wir haben uns dann alle erstmal ein bisschen ausgeruht.
    Gegen 18.30 Uhr sind meine Mutter, Schwester und ich dann nochmal losgefahren - nach Disney Springs. Nachdem wir es im letzten Jahr nur kurz dorthin geschafft hatten, hatte ich ja schon weit vor dem Urlaub gesagt, dass ich dort dieses Mal gerne ausführlich bummeln und shoppen möchte. Da die Kids mit zunehmender Müdigkeit meist eh etwas gnaddelig werden und mein Schwager (wie wohl viele Männer!) eh nicht so gerne shoppen geht, sind wir 3 "Mädels" alleine los.
    Ich freute mich riesig, denn ich liebe Disney und freute mich daher total auf Disney Springs.

    IMG_4140.jpg

    Wir parkten im Parkhaus (es ist wirklich soviel einfacher mit dem Parken dort, seit es das Parkhaus gibt) und dann ging es auf ins Vergnügen :giggle: Ich liebe die Atmosphäre in Disney Springs einfach so sehr, diese Deko und einfach alles!

    IMG_4142.jpg

    IMG_4145.jpg

    Dann ging es erstmal in den World of Disney Store. Dort fand gerade noch der Umbau statt, so dass leider viele Bereiche gesperrt waren. Daher hab ich auch nicht so richtig etwas gefunden, da es viel weniger Auswahl als normal gab.

    IMG_4147.jpg

    IMG_4148.jpg

    Es war einfach ein unendlich schöner Abend und die Atmosphäre war so toll, einfach Disney halt.
    Einen traumhaften Sonnenuntergang gab es auch noch zu bestaunen.

    IMG_4152.jpg

    IMG_4160.jpg

    IMG_4164.jpg

    Gleich geht es weiter...
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 59
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Mittwoch, 3. Oktober 2018 Aquatica, Teil 8

    In den Schaufenstern war schon ganz viel tolle Halloween Deko.

    IMG_4166.jpg

    Der Mickey Kürbis hatte es mir direkt angetan, da konnte ich mich aber noch nicht zum Kauf durchringen.

    IMG_4167.jpg

    IMG_4168.jpg

    IMG_4173.jpg

    Wir sind durch die Geschäfte gebummelt, und ich habe schon ein Geburtstagsgeschenk abgesahnt. Ich war seit Jahren auf der Suche nach einem schönen Disney Handgepäck Trolley und in einem der Geschäfte in Disney Springs habe ich dann endlich einen schönen gefunden.

    Unsere Mägen hatten dann doch ein bisschen Hunger, so dass wir eine Kleinigkeit bei "Earl of Sandwich" gegessen haben, das war echt lecker.

    Durch den Disney Weihnachtsstore mussten wir natürlich auch stöbern.

    IMG_4175.jpg

    IMG_4177.jpg

    IMG_4179.jpg

    IMG_4181.jpg

    Bei diesen Anhänern kam ich ja auch sehr in Versuchung, aber die Preise sind schon echt happig, daher habe ich doch widerstanden.

    IMG_4182.jpg

    IMG_4185.jpg

    Bis gleich!
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 60
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Mittwoch, 3. Oktober 2018 Aquatica, Teil 9

    Wir sind dann noch weiter durch die Geschäfte gebummelt.

    IMG_3901.jpg

    IMG_4189.jpg

    Auch bei LEGO wurde gebaut.

    IMG_4190.jpg

    Zum Abschluss sind wir noch zu "Pandora" gegangen, denn ich war seit Wochen ganz wild auf die besonderen Disney Charms, die es dort gibt. Dort habe ich mir dann 2 Charms gekauft, bzw eins hat unsere Mutter sowohl mir als auch meiner Schwester spendiert. Danke nochmal dafür. :kiss:

    IMG_4191.jpg

    IMG_4193.jpg

    IMG_4194.jpg

    Dann hatten wir aber auch irgendwann genug und machten uns wieder auf den Rückweg ins Hotel, kurz nach 22.00 Uhr waren wir wieder zu Hause.

    Dort sind wir dann auch ziemlich schnell in die Betten gefallen.

    Bald geht es weiter, nächstes Mal müsst Ihr auch nicht wieder so lange warten!

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Oben