3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Oh Gott Kerstin! Das mit eurem lieben Jungen tut mir so unendlich leid! Wir haben auch einen Goldie der diesen September sieben Jahre alt wird. Und auf dem Bild hat er sehr große Ähnlichkeit mit Eurem. Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen, indem er ihn habt gehen lassen.
Ich fühle mit euch :(

Ich finde natürlich jetzt keinen sinnvollen Übergang.... Ich sage daher einfach danke für den schönen Reisebericht.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.990
Ort
Pfalz
Toller Bericht! Erstaunlich, wie hügelig Florida sein kann, das hat uns in Tallahassee auch erstaunt. Den State Park hatte ich allerdings nicht auf dem Schirm, verpasst!

Auch als nicht Ostwestfale verstehe ich dich sehr gut. Pimpernellen und auch Gedöns sind mir geläufig. Woher, kann ich nicht sagen. Habe schon in verschiedenen Regionen der Republik gewohnt, allerdings nie in Westfalen.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich sitze hier und lache gerade Tränen! Dein Schreibstil ist wirklich sehr unterhaltsam und auch als Ösi verstehe ich dein Ausdrucksweise sehr gut. (Wahrscheinlich bin ich schon lang genug im Forum unterwegs und habe über die Jahre das eine oder andere "deutsche Fremdwort" gelernt. :giggle:)

Der Norden Floridas gefällt mir ausgesprochen gut. Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie war es eigentlich mit der Mückenbelastung in den Nationalparks? Wir sind auch immer im Hochsommer drüben, aber dank extremer Mückenbelastung (z.B. in den Everglades) haben wir das eine oder andere Vorhaben trotz vorhandenem OFF schon kurzfristig von unseren Plänen gestrichen.
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht, dein Schreibstil gefällt mir sehr gut. Natürlich bin ich sehr gespannt auf die nächsten Tage. Wir sind in zwei Wochen auch auf der Tour Miami-Panhandle-New Orleans-Texas. Von daher ist es gleich nochmal so spannend. Schon auf eurer Fahr Richtung Norden hattet ihr tolle Tipps. Davon würde ich gern auch was bei uns einbauen, aber leider haben wir an diesem Tag sehr viele Kilometer zu bewältigen, ich glaube, da müssen wir uns wirklich überlegen, wie viel Pausen wir einlegen.

Das mit eurem Hund tut mir sehr leid. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm es für euch war, in diesen letzten Stunden nicht bei ihm zu sein.
 
3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans - 15
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Samstag 04.07.2015 Tallahasse/Panama City
Wetter: :sun:

Heute sollte ein Highlight unserer Reise stattfinden.
Wir hatten über das Internet eine Bootstour bei SeaScreamer in Panama City gebucht. Laut Internetseite bieten sie eine Tour an, bei der man in Meer mit Delfinen schwimmen kann.
Wir bekamen eine Mail in der stand, sie würden uns für den genannten Tag eintragen, wir sollten uns allerdings einige Tage vorher noch einmal telefonisch bei ihnen melden. Als wir das dann taten hieß es, die Tour wäre ausgebucht, sie könnten uns aber eine andere anbieten, ohne schwimmen.
Tja was blieb uns übrig. Wir stimmten zu. Madame war etwas erleichtet, weil ihr das Schwimmen mit den Delfinen nicht ganz geheuer war. Denn wo Delfine sind, können ja auch nicht ganz so nette Meeresbewohner im Wasser sein, meinte sie.

Nach einem miesen Frühstück im Hotel, die wenigen Sachen, die Angeboten wurden, wurden nicht mal aufgefüllt, machten wir uns auf nach Panama City. Durch die Zeitzonen Überschreitung, Panama liegt eine Stunde zurück, hatten wir viel Zeit.

1unterwegs.jpg
2. Frühstück unterwegs
IMG_5504.jpg

paaaa.jpg

Das Wetter war perfekt für eine Bootstour, und trotz der ersten Enttäuschung, war sie sehr schön.
Wir fuhren die Küste von Panama City Beach entlang und sahen einige Delfine. :giggle:
Das schöne an dieser Tour war, dass man sich auf dem Boot frei bewegen durfte. Die Kinder durften ans Steuer, und Krebse wurden aus dem Meer geholt. Ab und an legte der Kapitän einen rasanten Fahrstil hin, und man musste sich stellenweise gut festhalten.:LOL:
Wir hielten uns an der Reling fest und genossen die Aussicht, als ein junger Mann torkelnd zu uns kam. Zwischen ihm und mir stellte sich noch eine Frau. Dem Mann schlug die rasante Fahrt wohl dermaßen auf dem Magen, dass er sich über Bord erleichtern musste. Bei voller Fahrt, gegen den Fahrtwind! Die Dame vor mir konnte nicht schnell genug zur Seite springen, und ihr wisst was passierte. o_O Die arme Frau. Sie war zurecht total sauer. Das Team hat sich aber so gut es ging um sie gekümmert und ihr Wasser und Handtücher zum reinigen gebracht. Der Mann wurde kurzerhand mit einem Eimer und nassen Tüchern in die letzte Reihe des Bootes verfrachtet.

paaaanamaa.jpg

panama72.jpg

panama9.jpg

panama22.jpg

panama996.jpg

panama995.jpg

panamaa30.jpg
 
3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans - 17
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Panama City schauten wir uns nicht an, was wir während der Fahrt gesehen hatten, gefiel uns jetzt nicht so gut, dass wir hier Zeit opfern wollten.
Die eine Stunde die wir auf der Hinfahrt gewonnen hatten, verloren wir auf dem Rückweg wieder.

Ein Grund warum ich mich für ein Hotel in Tallahassee entschieden hatte, war ein Tipp aus dem Internet, indem eine Route durch das ürsprüngliche Tallahassee beschrieben wurde, sie ging über unbefestigte Strassen und durch tolle Landschaften, wie wir es aus Florida nicht kennen. Wir fuhren unter anderem die Miccosukee Road, die Crump Road, die Centerville Road und die Veterans Memorial Rd. Außerdem die Old Magnolia Road. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Mein Mann war happy, das er endlich den Jeep richtig testen konnte. Das Auto sah hinterher klasse aus! Zum Glück würden wir morgen 4 Stunden durch die Waschanlage fahren, aber das wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

qmicc1.jpg

qmicc3.jpg

qmicco10.jpg

qmicco12.jpg

qmicco13.jpg

qmicco18.jpg

qmicco24.jpg

qmicco4.jpg

Vorbei kamen wir am Bradley Store hier kann man Würstchen kaufen, hatte aber leider geschlossen hatte.
qmicco21.jpg

 
3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans - 18
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Bis wir die Tour durch die Straßen beendet hatten, war es schon am dämmern.
Es stand die Party des Independence Days an! :party: Wir hatten einen Tipp bekommen, zum Tom Brown Park zu fahren. Dort sollte eine Party stattfinden. Wir freuten uns schon darauf und hatten hohe Erwartungen, weil schon Tage vorher alle Häuser geschmückt waren und man in den Supermärkten alles Mögliche rund um diesen Tag kaufen konnte.
Kurz vor dem Park füllten sich die Straßen.Wir wollten gerade zum Parkplatz des Parks abbiegen, da wurde dieser zwei Autos vor uns wegen Überfüllung geschlossen.[-X Auch Fußgänger durften nicht mehr in den Park.[-X
Also machten wir es wie die Amis und parkten mit vielen anderen auf der Tankstelleneinfahrt. Die Tankstelle war so zugeparkt, dass keiner mehr tanken konnte. Sie machten aber den Umsatz ihres Lebens mit dem Getränkeverkauf. Auch der gegenüberliegende Supermarktparkplatz und die umliegenden Straßen und Gewege wurden belagert. Die Leute klappten ihre Campingsessel aus und schauten Richtung Park. :popcorn:Vereinzelt konnte man eine Feuerwerksrakete beobachten. Wir fragten uns, wann die große Party nun stattfinden wird und beschlossen, kurz vor Ende, die Tankstelle zu verlassen, damit wir nicht im Stau stehen. Gegen 22.00 Uhr wurde das Feuerwerk im Park etwas mehr. Nach ca. 10 Minuten konnte man das Feuerwerksfinale erahnen. Plötzlich klatschten die Leute(y), packten ihre Klappstühle und Kinder ein und machten sich davon. Völlig verdaddert standen wir nun am Straßenrand.
Der Lütte war ganz frustriert und meinte, dass selbst bei uns auf dem Kuhdorf mehr geballert würde. Im Stau standen wir nicht, weil alle anderen so schnell weg waren, wie das Feuerwerk beendet war.

y4juli3.jpg

y4juli4.jpg

y4juli2.jpg

y4juli22.jpg

y4juli56.jpg

y4juli17.jpg

So gegen 23.00 Uhr lagen wir schon im Bett.
Gegen Mitternacht ging dann doch noch die Party los! Unsere Zimmernachbarin, die wie ich später heraus fand, Anita hieß
, wurde von vielen Leuten lautstark besucht. Einige ihrer Besucher verwechselten wohl die Zimmertüren und trommelten ausdauernd gegen unsere. Auch auf dem Hotelbalkon schien Remmidemmi zu sein. Ich schwankte zwischen ausrasten und mich draußen beschweren oder Kissen übern Kopf ziehen. Ich entschied mich für letzteres, denn mein Nachthemd war nicht salonfähig. Gegen 3.00 Uhr fiel dann wohl auch Anita in einen tiefen Schlaf und ihre feierwütigen Gäste verschwanden.
Das war der Independence Day in der Hauptstadt von Florida.
 

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Toller Bericht

Liebe Kerstin und Co.

Erst mal mein Beileid, musste mir grad ein paar Tränchen verdrücken.
Meine Eltern haben eine 11 jährige Bernersennen Hündin zu Hause, die muss die Woche auch wieder zum Doktor weil man einen Mast-Tumor entfernen muss. Hoffe das alles Gut geht, bei dem Alter weiss man es ja wirklich nie.

Finde deinen Reisebericht echt klasse, liest sich super und muss im September dann wohl auch mal den Kelly Park angsteuern. War im Mai bereits im Wekiwa der hat mir auch ganz gut gefallen.
Auch der Blue Spings ist nicht schlecht.

Bin ganz gespannt auf eure Weiterreise, da jetzt der Teil kommt den ich persönlich auch noch nicht kenne von Florida :)

Liebe Grüsse
Sara
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Herrlich geschrieben!:LOL:(y)
Bitte weiter so!

Das mit eurem Hund tut mir leid, aber so ist leider das (Hunde-) Leben.:confused:
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Kerstin, Hauptsache das verstehen nicht nur Ostwestfalen "...Wir packten unser Gedöns ein..."

:cool:

Gruß
Michael


ich als Rhoihesse versteh das aber auch.. Gedöns ist bei uns einiges :D

Es ist so schrecklich ein geliebtes Familientier gehen zu lassen und wenn man nicht dabei sien kann, welch eine Qual. Das ist immer wieder auch eine kleine Angst die unterschwellig mitreist, obwohl unser "Nervi :-p- Er ist sehr eigenwillig und stur und braucht viel Aufmerksamkeit- wie gerade im Moment weil ich am Laptop tippe- erst 6Jahre alt wird. Habe auch eben ein kleines Tränchen sofort im Auge gehabt.
Bin von kind auf mit Hundis aufgewachsen. Mein herzlichstes Beileid :kiss:


Toll geschrieben, sehr schön. Freue mich auf Fortsetzung :cool:
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Super Bericht

Habe deinen Bericht bis hierher auch schon verschlungen un springe dann hier noch mit auf
 
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Danke an: die Hex, boopi, Sabine B, lorelay, Häxli84, Etimommi, Sunny1709 und molma für die netten Kommentare :)

@gumpi67:
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie war es eigentlich mit der Mückenbelastung in den Nationalparks?
Wir hatten zwar immer Off dabei, wurden aber weder in diesem noch in dem Urlaub davor gestochen. Vielleicht hatten wir Glück oder die Mücken mögen uns einfach nicht. (n)
 
3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans - 19
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Sonntag 05.07.2015 Tallahassee/ Pensacola
Wetter: :regen:, ab Nachmittags trocken

Heute war wieder Abreisetag.
Gegen 10.00 Uhr hatten wir die Koffer im Auto verstaut und machten uns bei strahlender Sonne auf dem Weg zum Capitol. Kurzer Fotostopp, weiter ging es. Wir fuhren noch ein wenig durch die Stadt und sahen uns noch den Cascades Park an. Tallahassee empfanden wir, soweit wir das beurteilen können, denn solange waren wir ja nicht dort, als eine ländliche Stadt, die sehr ruhig und zurückhaltend auf uns wirkte.

zcapitol.jpg

zpanama31.jpg

Pünktlich zum Überschreiten der Zeitzone, fing es an, wie aus Eimer zu schütten. Aber egal, besser heute mit einer langen Fahrt vor uns, als an einem Strandtag. Unser Auto sah hinterher aus wie neu, Gratiswaschanlage sei Dank.

zzcapitol3.jpg

gulfislandnational (154).jpg

Wie vom Forum empfohlen, fuhren wir die 98 bzw. die 30A Richtung Seaside, Destin und Fort Walton. Hier war es richtig voll. Viele Amerikaner waren hier unterwegs, ein großer Teil machte hier Urlaub. Die Wissen warum! Schön war es hier!

Blick auf meine Liste: Stopp in Seaside! Der Ort, wo der Film die "Truman-Show" gedreht wurde. Im Vorbeifahren war ich schon von diesen wunderschönen Häusern angetan.
Aussteigen? Nix da! Meine Mitfahrer finden sich anscheind so zuckersüß, dass sie sich nicht im Regen vor die Autotür trauten. Wenn meine sturen Lipper nein sagen, dann bleiben sie auch dabei [-X(n) und sind nicht mehr umzustimmen. Ich war etwas nöckelig und drohte ihnen, einen Halt auf dem Rückweg einlegen zu müssen, egal bei welchem Wetter und egal wie weit der Umweg sein würde. Denn auch ich kann stur sein.

seaside (3).jpg

seaside (10).jpg


seaside (14).jpg

seaside (16).jpg

seaside (19).jpg

seaside (9).jpg
 

US-MANIAC

FLI-Member
Registriert
12 Sep. 2013
Beiträge
65
Ort
Baden-Württemberg
Liebe Kerstin,
hoffentlich habt Ihr die Gegend noch bei Sonnenschein erlebt, denn hier ist es außerordentlich schön! :yes:

Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal für ein paar Tage hier, in einem dieser typischen Holzhäuser, und es war viel zu kurz. In knapp 4 Wochen werden wir diesmal für 12 Tage wieder in der Gegend "30A" sein und können es kaum erwarten! :-D

Wir finden, dieser Teil von Florida ist ein noch unbekanntes Juwel, welches es ruhig auch bleiben darf...:giggle:

LG Tanja
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.990
Ort
Pfalz
Ja, der Panhandle ist die "Ostsee" der Südstaaten, da sind sie schnell per PKW, was man an den vielen Staus merkt ;) Und leider an der Fülle im Juli, US Maniac ist das Ende August anders?

Seid ihr Baden gewesen? Das Meer und die Dünen sind klasse, keine Frage. Aber auf deinen Bildern sieht man grüne Flocken schwimmen. Hatten wir 2014 reichlich, diese Algen klebten nach dem Baden auch unter der Badekleidung :oops:, das trübte das Badevergnügen sehr.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Toll

Super Bericht, echt toll geschrieben.

Tolle Route. Wir waren auch in Destin. Diese Seite hat wirklich tolle Strände.
Die Automassen sind ja der Wahnsinn. Wir sind immer in der Nebensaison da. Alles leer.
Die Tankstellenbilder sind auch gut.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
 
Oben