50 Stunden Big Apple

Saarbotakt

15 Jan. 2015
Was lange währt, wird endlich gut!

Fast genau vor zwei Jahren war ich zum letzten Mal in den USA. Mitte Februar 2020 ging es für mich allein für ein Wochenende nach New York. Ein Eurowings-Meilenschnäppchen in der Business-Class für unter 90 € war unschlagbar günstig. Leider bekam meine Frau nicht frei und die Kids mussten in die Schule. Daher damals alleine.

Eigentlich war für Sommer 2020 wieder Familienurlaub in Florida geplant, was dann wegen Corona aber nicht zu Stande kam. Etliche Umbuchungen später (Ich glaube, ich kenne die Mitarbeiter von Miles&More mittlerweile alle namentlich), können wir jetzt morgen endlich unseren ersten von 3 Meilenflügen in die USA antreten.

Für meine Frau und mich geht es von Luxemburg über Frankfurt nach Newark. Vor Ort haben wir dann rund 50 Stunden, bevor es dann auf der gleichen Strecke wieder nach Hause geht. Freunde und Arbeitskollegen halten mich für verrückt, für eine solch kurze Zeit die Reisestrapazen auf sich zu nehmen.
Wir sehen es aber völlig entspannt. In der Business-Class kann man die Flugzeit eigentlich schon zum Urlaub dazuzählen. Vor Ort wird dann hauptsächlich geshoppt. In New York waren wir bereits mehrmals und Sightseeing gibt es daher in sehr abgespeckter Version. Wir wollen auf jeden Fall abends zum Times Square, ansonsten haben wir in Manhattan keine festen Ziele.

In 6 Stunden ist Feierabend. Dann ab nach Hause und Koffer packen.

15 Jan. 2015
Guten Flug und viel Spaß im Urlaub....(und denke bei der Fahrt nach LUX an das Streckenradar im Tunnel;))

Danke!
Und auf dem Rückweg an den Blitzer vorm Tunnel Pellinger Berg (stand gestern zumindest noch dort). Ich arbeite direkt an der Grenze und fahre die Strecke daher täglich ;)

Ele

19 März 2003
Nottuln
Sehr, sehr geile Aktion! Ich bin neidisch…..das wäre jetzt genau mein Ding!

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit im Big Apple und ich hoffe, das wir hier im Forum an Euren Erlebnissen teilhaben dürfen.

Norbert

23 Jan. 2004
...Vor Ort haben wir dann rund 50 Stunden, bevor es dann auf der gleichen Strecke wieder nach Hause geht. Freunde und Arbeitskollegen halten mich für verrückt, für eine solch kurze Zeit die Reisestrapazen auf sich zu nehmen.

Lass die ruhig reden - nach so langer USA-Abstinenz kann ich deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen.
Genießt die 50 Stunden New York!
Ich beneide euch :)

bruenor75

7 Jan. 2012
In der Nordheide
NYC - Träum;) Wir fliegen im April - allerdings für 9 Tage. Trotz großer NYC-Erfahrung haben wir wieder mal einen proppevollen Plan. Am krassesten dürfte "The Climb" werden:eek:

Viel Spaß bei Eurem Kurzbesuch.

Cawu

8 Okt. 2013
Schwarzwald
Sehr cool!
würden wir auch machen! 👍🏻 Haben schon mehrfach für ein Wochenend-Trip 8 Stunden Autofahrt auf uns genommen. Fliegen und in der Business ist da viel entspannter!
Dann viel Spaß im Big Apple! 🤗

gumpi67

12 Aug. 2008
südlich von Wien
Wow, absolut geil. (y)(y)(y)
Ich war 2015 auch so verrückt und bin mit ein paar Freundinnen für nur 3 Tage rübergeflogen. Zwei Tage Sightseeing, ein Tag Extremshopping und dann direkt retour in den Flieger. Geschlafen hab ich am Rückflug, allerdings unbequem in der Eco. :cool:

Ich wünsche euch viel Spaß.

15 Jan. 2015
4:33 Uhr Ortszeit und ich bin hellwach.
Die Anreise verlief ohne größere Probleme. In LUX beim Check-In wurden Impfnachweis, Test und ESTA kontrolliert. Danach ging es zur Sicherheitskontrolle, die sehr schleppend verlief.
Nachdem wir uns noch in der Lounge gestärkt hatten, ging es zum Gate. Wegen der langsamen SiKo kamen einige Passagiere sehr spät und wir hoben mit 20 Minuten Verspätung ab.
Auf dem kurzen Flug gab es dann „Tasting Heimat -Hamburg“.
9F3199DA-10B1-4A21-8A37-977B18A1E6A3.jpeg7F8E8959-AB1B-4FAC-A850-4D382E918041.jpeg

Ich bin nicht so sehr der Freund von Fisch und habe daher nur ein wenig probiert.

Wegen der Verspätung und der kurzen Umsteigezeit blieb uns ein Besuch der Lounge in FRA verwehrt und es ging direkt zum Gate Z62 zum Boarding nach EWR.

Der Flug war sehr entspannend, die Crew ok und das Essen klasse!

Immigration dauerte 15 Minuten und der Officer wollte uns scheinbar nicht glauben, dass wir nur für ein Shooping-Weekend kommen. Nachdem wir ihm auf Nachfrage erklärt haben, was wir kaufen möchten, gab es dann noch noch den Stempel in den Reisepass.

Danach zu Hertz und im Five-Star-Bereich einen GMC-Arcadia ausgesucht.
Unsere Unterkunft ist das „Super 8 North Bergen“. Da war ich 2020 bereits. Praktisch sind die kostenlosen Parkplätze und der Bus vor der Haustür, der einen für 3 Dollar in 20 Minuten zum Port Authority bringt. Bei 60 $ pro Nacht eine sehr günstige Übernachtungsmöglichkeit.

Im Hotel frisch gemacht und erstmal zum Walmart. Dort fanden sich dann Unmengen M&M‘s, Toastbrot, Mini-Marshmallows (zum nächsten Nachtisch-Raclette), Medikamente und insgesamt 8 Lee-, Wrangler- und Levi’s-Jeans im Einkaufswagen.

Direkt neben dem Walmart ist ein Red Robin und so war das Abendessen ebenfalls gesichert, bevor es dann todmüde um 23 Uhr Ortszeit ins Bett ging.

Wenig spannend und kaum Fotos, dennoch ein schöner Tag, der so lief wie geplant.

Wenn die Gattin neben mir auch mal aufwacht, werden wir den heutigen Tag planen. Vermutlich geht es zum Jersey-Gardens oder ins Woodbury-Outlet.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Stone-Island-Store in Woodbury oder weiß jemand, ob sich das Coupon-Book in Jersey-Gardens aktuell lohnt?
Für Woodbury kann man die Coupons vorher ausdrucken. In Jersey-Gardens muss man das Coupon-Book kaufen und weiß halt nicht so wirklich was es so bietet..

gumpi67

12 Aug. 2008
südlich von Wien
Schön, dass ihr gut angekommen seid. Nach den Essenfotos aus der BC habe ich jetzt endgültig Hunger. :cool:

Die Jeans aus dem Walmart mögen wir auch gerne. Gute Qualität und supergünstig. (y)

Ich bin schon gespannt, wie euer Shopping-Wochenende weitergeht :)

Nach den Essenfotos aus der BC habe ich jetzt endgültig Hunger. :cool:

Dann hier mal noch schnell ein Foto von unserem Frühstück gerade.

Haben umdisponiert und sind eben schon nach Manhattan. Times Square ist um 6:30 Uhr sehr leer. „City that Never Sleeps“? Scheinbar doch. War gar nicht so einfach Frühstück zu finden. Im Endeffekt sind wir den Broadway bis zur 14th Street runter geschlendert und waren dort bei IHOP.
Jetzt per Uber zum Hotel und dann nach Woodbury.

G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Das Couponbook bekommst Du eigentlich immer gegen Vorlage der ADAC Karte und oft gegen Vorlage eines ausländischen Ausweises.

Mavs66

24 Apr. 2011
Ludwigsburg
Wir fahren seit Jahren nur noch Jersey Garden. Du kannst bequem mit dem Bus von Port Authority fahren und bist in 25 Minuten dort.
Coupons haben sich Weihnachten für uns nicht gelohnt, aber das kommt natürlich auf die Geschäfte an die du besuchst.

Beneide euch - das haben wir vor 5 Jahren auch einmal gemacht. Verrückt, aber lohnt sich. Viel Spass euch.

So, und weiter geht es…

Wie erwähnt, hatten wir uns am ersten Morgen spontan dazu entschieden nach Manhattan zu fahren.

Das Praktische an dem Super 8 in North Bergen ist, dass ein öffentlicher Bus alle 15 Minuten vorm Hotel zum Port Authority fährt, für 3 $ pro Person.

Pünktlich um 6 Uhr standen wir vorm Hotel und wenige Minuten später kam auch schon der Bus. Kaum Verkehr und so waren wir 15 Minuten später durch den Lincoln-Tunnel am Port Authority. Danach noch ein kurzer Fußmarsch und gegen 6:30 Uhr standen wir an einem menschenleeren Times Square. Ich mag nicht übertreiben, aber wir hatten den TS quasi für uns allein. Insgesamt waren maximal 15 Personen unterwegs und wir konnten dort sogar Vogelzwitschern wahrnehmen. Total surreal, wenn man den Ort sonst nur unter vollem Gewusel kennt.
Ein Foto vom TS gab es ja bereits in meinem letzten Beitrag

Wir haben die Eindrücke einige Minuten lang genossen und machten uns dann auf die Suche nach einem Frühstückslokal. „The City that never sleeps“? Naja, dann versucht mal um 7 Uhr ein geöffnetes Frühstückslokal zu finden.

Wir sind dann auch zu Ellen´s Stardust Diner gelaufen, welches um 7 Uhr öffnen sollte, sind aber mit einem Hinweis, dass noch geschlossen wäre wieder aus dem Eingangsbereich verdrängt worden.

Aus früheren Besuchen war uns das IHOP in der 14th Street bekannt. „Lass uns Richtung IHOP schlendern und wenn wir unterwegs was anderes finden, machen wir halt dort halt.“

Noch immer war Manhattan menschenleer. Ab und an mal ein Auto oder ein Fahrrad und vereinzelt mal Touristen. Ok, es ist Samstag. 7 Uhr. Aber da ist bei uns im Dorf ja um die Zeit mehr los.

Aber noch immer total genial und wir schlenderten einfach vor uns hin. Immer den Broadway entlang. Hier mal ein Schaufenster schauen, hier mal ne Kleinigkeit bemerken… Das Flat-Iron ist momentan teilweise eingerüstet und wird wohl saniert.

Irgendwann kamen wir am Union Square an und dort fand ein Farmer-Markt statt (zumindest mal die Stände, welche schon aufgebaut waren). Auch hier war es einfach schön, in aller Ruhe (also ohne Nachwuchs) zu schauen und zu schlendern.

Irgendwann kamen wir aber doch noch am IHOP an. Dort mussten wir dann zum ersten Mal den Impfstatus nachweisen. Fazit: Ich hätte auch den QR-Code vom Micky-Maus-Club vorzeigen können. Danach noch Fibermessen am Handgelenk (scheinbar hatten meine Frau und ich uns so eingegroovt, dass wir sogar die exakt identische Temperatur hatten) und dann wurden wir zum Tisch gebracht.

Frühstück gewohnt IHOP. Würde ich in der Zusammenstellung und in diesen Maßen hier niemals essen, aber man passt sich halt der (Ess-)Kultur des Landes (gerne) an.

Nach dem Frühstück festgestellt, dass es erst kurz nach 9 Uhr ist und alle Geschäfte, etc. erst um 10 oder 11 Uhr öffnen. Da wir eh keine konkreten Ziele in Manhattan hatten, haben wir uns dann ein Uber bestellt, welches uns zum Hotel gebracht hat.