Alamo - Skip the Counter

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Nun ist es schon einige Zeit her (vor Corona), dass wir bei Alamo gebucht haben.

Nun haben wir über Corporate Benefits gebucht, bei Alamo.

Unter Alamo.de kann ich meine Reservierung auch finden. Als ich gebucht habe, vor einigen Wochen,
habe ich auch Skip The Counter gestartet.
Dies war jedenfalls nicht mehr so umfangreich wie früher.

Nun steht da jedenfalls
Sparen Sie sich den Weg zum Schalter
Sparen Sie sich den Weg zum Terminal
Gehen Sie direkt zu Ihrem Fahrzeug

Und ein Strichcode (Für den Mitarbeiter am Ausfahrtsschalter)

Ich erinnere mich aber noch, dass man früher die Führerschein Nummern vorher eingeben sollte.
Das habe ich nun gar nicht gemacht.

Wird das auch am Ausfahrtsschalter gemacht?
Also gehen wir (wie immer) direkt zur Choice Line und suchen uns das Fahrzeug aus.

Vielen lieben Dank für die netten Antworten :giggle:
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
658
Ort
Baiersdorf
Ich hab gerade online-check in und Skip the Counter gemacht. Da waren meine Daten von den letzten Anmietungen noch eingespeichert. Ich musste lediglich den Zusatzfahrer eingeben.
Ich würde an Eurer Stelle einfach Auto raussuchen und los fahren, wenn denen noch was fehlt werden sie es Euch beim Ausfahren sagen 😉

L.G.
Pam
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir haben den Wagen in Tampa am Airport übernommen. Keine Wartezeit, freundliches Personal und zügige Abwicklung. Aufgeschwatzt wurde uns vor Ort am Schalter nichts. Sollte also "Skip the Counter" nicht funktionieren, wir können die Abwicklung am Schalter empfehlen
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Ne bisher wurden gar keine Führerschein Daten abgefragt. Aber hinterlegt war auch nichts.

Ich schau am WE nochmal rein.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Macht man erst Accelarate Check-Inn und STC? Hab das schon so lange nicht mehr gemacht.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.871
Macht man erst Accelarate Check-Inn und STC? Hab das schon so lange nicht mehr gemacht.

geh einfach in deine Buchung und folge den Anweisungen. Wenn STC möglich, gehts direkt dahin

Ist mittlerweile kinderleicht gehalten, im Gegensatz zu früher
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Krass, dass ist ja tatsächlich sehr viel kürzer und einfacher als vorher. OK, ich hatte auch noch meine alten Daten (Führerschein, Adresse etc) gespeichert.
 

hollyd1

FLI-Member
Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
56
Hallo zusammen,
bin gerade dabei Alamo für nächsten April zu buchen.
Klappt "Skip the Counter" mittlerweile wieder bei Prepaid-Buchungen?
Grüße
 

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Meine Buchung für Ende November lässt sich nicht auf Skip the counter umstellen, ja ist prepaid.

Grüsse Don
 
G

Gelöschtes Mitglied

Gast
und es hat uns ausgesprochen gut gefallen
Du hast recht. Ich habe jetzt auch auf PAL umgestellt und zahle bei aktuellem $Kurs 60 Euro mehr. Wenn der Dollar wieder unter die Parität fällt, können es auch 100€ mehr werden.

Aber einfach ins Parkhaus gehen, Wagen auswählen und ab durch die Mitte ist wirklich unbezahlbar. Im Mai stand ich ne Stunde am Schalter obwohl nur zwei Kunden vor mir waren. 🤮
 

Gabba

FLI-Starter
Registriert
2 Okt. 2014
Beiträge
18
Waren jetzt im November in Orlando am MCO, da wir Prepaid hatten ging auch kein Skip the Counter.
Dafür ging es an den Automaten und mit dem Ausdruck dann in die Garage. Auto ausgewählt, zur Schranke und dann raus.

War also auch easy und ohne zum Schalter zu müssen.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.229
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir hatten bei unserer September Buchung über inside-Florida zwar online Checkin machen können, aber skip the counter ging nicht ( wegen Vorauszahlung).
Als wir uns angestellt hatten, kam jemand und sagte, wir sollten doch den Kiosk nutzen, er würde auch helfen. Aber das ging total problemlos und wir konnten danach direkt ein Auto aussuchen. ( war Miami)
 
G

Gelöschtes Mitglied

Gast
Obacht wenn Ihr bei Alamo zu früh aufschlagt. Mir haben sie für eine Stunde 23$ auf den Preis (PAL) draufgeschlagen. Es ist also nicht generell so, dass die Ankunftszeit relativ egal ist und der Abgabetermin automatisch an die Mietdauer angepasst wird.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.871
Obacht wenn Ihr bei Alamo zu früh aufschlagt. Mir haben sie für eine Stunde 23$ auf den Preis (PAL) draufgeschlagen. Es ist also nicht generell so, dass die Ankunftszeit relativ egal ist und der Abgabetermin automatisch an die Mietdauer angepasst wird.

Wann war denn Übernahme, Abgabe?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Wir hatten bei unserer September Buchung über inside-Florida zwar online Checkin machen können, aber skip the counter ging nicht ( wegen Vorauszahlung).
Als wir uns angestellt hatten, kam jemand und sagte, wir sollten doch den Kiosk nutzen, er würde auch helfen. Aber das ging total problemlos und wir konnten danach direkt ein Auto aussuchen. ( war Miami)
Das war bei uns in Tampa auch so, allerdings nicht ganz so problemlos. Wir sollten nämlich den Mietpreis nochmal zahlen. So musste der Angestellte, der uns helfen wollte, dann doch noch mal selbst an den Schalter und alles überprüfen. Und wir haben uns schwer getan, die von uns gebuchte Klasse zu finden. Bei den Pick-Ups gabs keine Unterteilung und es waren fast nur Standard Pick-Ups vorhanden. Nach der langen Anreise wäre uns eine Zuteilung - wie bei Hertz - eigentlich lieber gewesen.
Was uns bei Alamo gut gefallen hat. Durch die Flugannullierung kamen wir ja wesentlich später an, als geplant. Reserviert hatten wir für 10 Uhr vormittags, als ich umbuchen wollte, las ich, dass die Autos 24 Stunden lang bereit stehen. Deshalb war eine Umbuchung gar nicht notwendig.
 
Oben