BuzzAldrin
FLI-Newbie
- Registriert
- 1 März 2014
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Auch ich möchte mal meine Erfahrungen des diesjährigen Fluge mit Discover berichten, da sie den obigen positiven Erfahrung nicht oder weitgehend nicht folgen.
Bereits im Januar hatte wir die Flüge Ffm.-Tampa-Ffm. für November über das Reisebüro bei Lufthansa gebucht. Zudem noch für den Hin- und Rückflug die Sitzplätze mit erweiterter Beinfreiheit. Kosten 150,-€ p. P für die Sitze. Soweit so gut.
Rund 2 - 3 Wochen vor Abflug am 17.11.23 bekam eine mitfliegende Partei die Email, dass die Sitzplätze sich auf Grund eines Flugzeugwechsels geändert hätten (Mail auf englisch und wirr durcheinander formatiert). Statt der beiden Fensterplätze nun zwei im Mittelgang.
Wir bekamen keine Mitteilung und nach ein paar Tagen schaute ich in der Online-Buchung bei Discover nach.
Keine Sitzplätze mehr für uns Beide eingetragen!
Eine Rückfrage des Reisebüro bei Discover ergab, dass auf Grund des Fliegerwechsel halt unsere Plätze einfach so storniert wurden.
Warum wir darüber nicht informiert wurden und was mit der Bezahlung für die Reservierung der Plötze anging gab es die lapidare Auskunft, dass wäre halt so. Laut Reisebüro wären wir kein Einzelfall und Discover ,wie auch andere Airlines, würden in der letzten Zeit derartiges Gebaren gerne an den Tag legen.
Nach stundenlangen Bemühungen vom Reisebüro und uns selber per Telefon bei Discover ( sehr netter Telefonservice bei Discover), konnte für uns wenigsten zwei hinter Plätze am Fenster (ohne mehr Beinfreiheit) reserviert und bezahlt werden. Die anderen Beiden blieben weiter vorne.
Am Abflugtag, dem 17.11.23, schließlich am Schalter das Gepäck aufgegeben und die Bordkarten erhalten.
Bei einer Tasse Kaffee zu viert auf den Checkin gewartet. Plötzlich gg. 09.15 Uhr eine Nachricht bei mir per Mail, dass der Flug gecancelt wurde.
Keine Mitteilung für die anderen Mitreisenden, keine Durchsage. Mit Blick aufs Board in der Abflughalle bestätigte sich die Mitteilung.
An den Discover Schaltern befanden sich bereits mehrere lange Schlangen von Mitreisenden. Nach rund 3 Stunden kam wir endlich dran und uns wurde als Grund der Annullierung ein technischer Defekt am Flugzeug mitgeteilt. Ein Ersatzflugzeug sei leider nicht zu bekommen.
Nach rund 45 - 60 Minuten am Schalter mit dem Disponenten (sehr nett) alle möglichen Flug-Variationen der verschiedenen Airlines durchgesprochen. Letztlich für den kommenden Tag einen Direktflug mit Discover nach Ft. Myers erhalten, was soweit in Ordnung war, da dieser Zielflughafen nur rund 40 Minuten länger zu unserem Ferienhaus entfernt liegt, was zu verschmerzen war.
Die Koffer für die Übernachtung im Sheraton Offenbach müssen zurückbeordert werden, da sich ja dort drin Schlafanzug und Badzubehör befand. Dafür nochmal 1,5 Stunden an der Kofferausgabe gewartet.
Anschließend in die Abflughalle und bei einem sehr, sehr netten Mitarbeiter von Discover das Gepäck als Pre-Check für den nächsten Tag wieder aufgegeben und die Boardkarten bekommen. Er hatte eine Ausnahme gemacht, da eigentlich erst ab 17.00 Uhr dies möglich gewesen wäre.
Um rd. 16.00 Uhr den Flughafen verlassen und mit der S-Bahn nach Offenbach, wo eine wenig entspannte Übernachtung im Hotel erfolgte.
Am nächsten Morgen dann mit dem Taxi nach Frankfurt und einem reibungslosen CheckIn ab in den Flieger nach Ft. Myers.
Wir hatten vier Sitzplätze nebeneinander in einer der hinteren mittleren Reihen, wobei die Beinfreiheit zum Vordersitz von rund 10 cm eine Frechheit war. Bezüglich den bereits bezahlten Sitzen mit mehr Beinfreiheit keine Chance welche zu bekommen. Bleibt abzuwarten, wie die Rückzahlung ausgeht.
Ach ja: Das Mietauto in Tampa wurde von mir am Flughafen beim Warten auf die Koffer storniert und mit neuem Empfangs- und Abgabeort reserviert. Natürlich eine andere Kategorie, weil die bereits vor Monaten reservierte jetzt einen Tag zuvor doppelt so teuer gekommen wäre.
Sehr positiv ist zu vermerken, dass Discover die auf ihrer Seite angeboten Online-Entschädigungsforderung bereits akzeptiert hat und in den nächsten 2 - 3 Wochen überweisen will. Das hatte ich mir deutlich schwieriger vorgestellt. Hierfür ein großes Lob!
Leider hat man keine anderen Optionen für Direktflüge von Frankfurt nach Tampa oder Ft. Myers, als Discover. Daher werden wir wieder nächstes Jahr mit ihnen hinfliegen.
Bereits im Januar hatte wir die Flüge Ffm.-Tampa-Ffm. für November über das Reisebüro bei Lufthansa gebucht. Zudem noch für den Hin- und Rückflug die Sitzplätze mit erweiterter Beinfreiheit. Kosten 150,-€ p. P für die Sitze. Soweit so gut.
Rund 2 - 3 Wochen vor Abflug am 17.11.23 bekam eine mitfliegende Partei die Email, dass die Sitzplätze sich auf Grund eines Flugzeugwechsels geändert hätten (Mail auf englisch und wirr durcheinander formatiert). Statt der beiden Fensterplätze nun zwei im Mittelgang.
Wir bekamen keine Mitteilung und nach ein paar Tagen schaute ich in der Online-Buchung bei Discover nach.
Keine Sitzplätze mehr für uns Beide eingetragen!
Eine Rückfrage des Reisebüro bei Discover ergab, dass auf Grund des Fliegerwechsel halt unsere Plätze einfach so storniert wurden.
Warum wir darüber nicht informiert wurden und was mit der Bezahlung für die Reservierung der Plötze anging gab es die lapidare Auskunft, dass wäre halt so. Laut Reisebüro wären wir kein Einzelfall und Discover ,wie auch andere Airlines, würden in der letzten Zeit derartiges Gebaren gerne an den Tag legen.
Nach stundenlangen Bemühungen vom Reisebüro und uns selber per Telefon bei Discover ( sehr netter Telefonservice bei Discover), konnte für uns wenigsten zwei hinter Plätze am Fenster (ohne mehr Beinfreiheit) reserviert und bezahlt werden. Die anderen Beiden blieben weiter vorne.
Am Abflugtag, dem 17.11.23, schließlich am Schalter das Gepäck aufgegeben und die Bordkarten erhalten.
Bei einer Tasse Kaffee zu viert auf den Checkin gewartet. Plötzlich gg. 09.15 Uhr eine Nachricht bei mir per Mail, dass der Flug gecancelt wurde.
Keine Mitteilung für die anderen Mitreisenden, keine Durchsage. Mit Blick aufs Board in der Abflughalle bestätigte sich die Mitteilung.
An den Discover Schaltern befanden sich bereits mehrere lange Schlangen von Mitreisenden. Nach rund 3 Stunden kam wir endlich dran und uns wurde als Grund der Annullierung ein technischer Defekt am Flugzeug mitgeteilt. Ein Ersatzflugzeug sei leider nicht zu bekommen.
Nach rund 45 - 60 Minuten am Schalter mit dem Disponenten (sehr nett) alle möglichen Flug-Variationen der verschiedenen Airlines durchgesprochen. Letztlich für den kommenden Tag einen Direktflug mit Discover nach Ft. Myers erhalten, was soweit in Ordnung war, da dieser Zielflughafen nur rund 40 Minuten länger zu unserem Ferienhaus entfernt liegt, was zu verschmerzen war.
Die Koffer für die Übernachtung im Sheraton Offenbach müssen zurückbeordert werden, da sich ja dort drin Schlafanzug und Badzubehör befand. Dafür nochmal 1,5 Stunden an der Kofferausgabe gewartet.
Anschließend in die Abflughalle und bei einem sehr, sehr netten Mitarbeiter von Discover das Gepäck als Pre-Check für den nächsten Tag wieder aufgegeben und die Boardkarten bekommen. Er hatte eine Ausnahme gemacht, da eigentlich erst ab 17.00 Uhr dies möglich gewesen wäre.
Um rd. 16.00 Uhr den Flughafen verlassen und mit der S-Bahn nach Offenbach, wo eine wenig entspannte Übernachtung im Hotel erfolgte.
Am nächsten Morgen dann mit dem Taxi nach Frankfurt und einem reibungslosen CheckIn ab in den Flieger nach Ft. Myers.
Wir hatten vier Sitzplätze nebeneinander in einer der hinteren mittleren Reihen, wobei die Beinfreiheit zum Vordersitz von rund 10 cm eine Frechheit war. Bezüglich den bereits bezahlten Sitzen mit mehr Beinfreiheit keine Chance welche zu bekommen. Bleibt abzuwarten, wie die Rückzahlung ausgeht.
Ach ja: Das Mietauto in Tampa wurde von mir am Flughafen beim Warten auf die Koffer storniert und mit neuem Empfangs- und Abgabeort reserviert. Natürlich eine andere Kategorie, weil die bereits vor Monaten reservierte jetzt einen Tag zuvor doppelt so teuer gekommen wäre.
Sehr positiv ist zu vermerken, dass Discover die auf ihrer Seite angeboten Online-Entschädigungsforderung bereits akzeptiert hat und in den nächsten 2 - 3 Wochen überweisen will. Das hatte ich mir deutlich schwieriger vorgestellt. Hierfür ein großes Lob!
Leider hat man keine anderen Optionen für Direktflüge von Frankfurt nach Tampa oder Ft. Myers, als Discover. Daher werden wir wieder nächstes Jahr mit ihnen hinfliegen.