es geht wieder los - die beiden Liebes auf dem Weg nach Anna Maria Island

1
  • Style of the Isle

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    11 Mai 2011
    Beiträge
    3.812
    Ort
    Minden
    Die Koffer sind gepackt, die letzten Geschenke eingekauft, verpackt und ebenfalls im Koffer untergekommen. Wir sind „ready for take off“.


    Langsam steigt die Nervosität – denn am Mittwoch geht es für uns wieder los – auf nach AMI – wir können es kaum abwarten. Dieser Urlaub wird, neben einigen kleinen geplanten Arbeiten überwiegend der Erholung und dem Erkunden von neuen Zielen vor Ort dienen. Wir freuen uns schon und haben dafür über 2 Wochen Zeit eingeplant.


    Nachdem wir hier die letzten Reiseberichte als stille Mitleser förmlich verschlungen haben, möchten wir Euch teilhaben lassen an unserem Urlaub und damit etwas zurückgeben an die Forengemeinschaft, die in den letzten Monaten viel zu kurz gekommen war.

    Geplant ist ein tägliches Update unserer Unternehmungen und Erlebnisse vor Ort. Geplant sind natürlich reichlich Fotos, wobei ich da noch etwas Hilfe beim Hochladen benötigen werde.


    Wir, Alexandra und ich (Karsten) freuen uns, wenn Ihr uns bei unserem Urlaub begleiten werdet.



    Am Mittwoch um 18:00h geht es mit der Bahn nach Düsseldorf, wo wir eine Nacht im Hotel verbringen, da unser Flug mit Lufthansa um 06:35h am Donnerstagmorgen in Richtung Frankfurt abhebt.
     
    2
  • OP
    Style of the Isle

    Style of the Isle

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    11 Mai 2011
    Beiträge
    3.812
    Ort
    Minden
    19.12. eine Bahnfahrt die ist lustig....

    Mittwoch, 19.12.2018
    Der letzte Arbeitstag ist fast beendet. Der Rechner ist runtergefahren und das Telefon umgestellt. Schnell noch von den Kollegen verabschieden und dann ab nach Hause.
    Um 17:30h kommen unsere Nachbarn, um Alexandra und mich zum Bahnhof zu bringen. Endlich ist er angebrochen, der Abend der ganz am Anfang des Urlaubes liegt. Für mich der schönste Abend von allen.

    Mit ein paar Minuten Verspätung ging es endlich los. Nachdem wir unsere Sitzplätze endlich erreicht haben, es ist nicht einfach mit 2 riesen Koffern und jeweils zwei Handgepäckstücken durch den doch recht gut gebuchten IC zu laufen, haben wir endlich alles verstaut und sitzen mit einem Lächeln auf unseren Plätzen. Pünktlich erreichten wir Dortmund. Hier mussten wir Umsteigen, was aber zum Glück erstaunlich glatt und reibungslos verlief. Angekommen um 21:00h in Düsseldorf wollten wir nur noch ins Hotel.
    Seit vielen Jahren bin ich Mitglied in einem überregionalen CarSharing, das auch in Düsseldorf verfügbar ist. Angekommen am Hauptbahnhof habe ich mir über die App einen BMW I3 reserviert, der direkt am Bahnhof auf uns gewartet. Mit ihm sind wir entspannt ins Mercure Hotel Düsseldorf Nord gefahren, wo wir jetzt beide den ersten Abend ausklingen lassen werden.
     
    6
  • OP
    Style of the Isle

    Style of the Isle

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    11 Mai 2011
    Beiträge
    3.812
    Ort
    Minden
    Danke allen für die vielen Reise- und Weihnachtsgrüsse.

    Wir sind trotz der vielen Reisen nach AMI immer wieder aufgeregt und freuen uns wie kleine Kinder.
    Dank Jetlag sind wir seit 03.30Uhr wach, der erste Kaffee ist gekocht
     
    7
  • OP
    Style of the Isle

    Style of the Isle

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    11 Mai 2011
    Beiträge
    3.812
    Ort
    Minden
    Ankunft in Tampa

    Die Immigration in Tampa war schnell und problemlos. Innerhalb von knapp 30 Minuten waren wir im neuen Peoplemover, der uns in 5 Minuten Fahrzeit zum neuen Mietwagenbereich des Airports Tampa brachte.











    Es lief alles wie am „Schnürchen“. Gepäck eingeladen, Sitz eingestellt und Sunpass montiert. Wir waren startklar – auf nach Annam Maria. Nach knapp 45 Minuten Fahrzeit waren wir endlich am Ziel. Unser Haus für die nächsten 2 Wochen.


    Da wir hier mit allem bestens vertraut sind, haben wir das Gepäck abgestellt und sind gleich Rtg Publix und Aldi zum Einkaufen gefahren. Auch wenn einige jetzt die Augen rollen, der Aldi gehört für uns dazu. Wir finden Preis/Leistung kaum zu toppen.


    Nachdem der Kofferraum voll und die Kreditkarte leer war, machten wir uns auf den Heimweg ins Haus.


    Es ist ein herrliches Gefühl, wenn man angekommen ist, und alles auf sich wirken lassen kann. Nachdem Einkäufe, Gepäck und Klamotten verstaut waren, hatten wir Zeit für die Terrasse und das Gästebuch. Für sind die Kommentare aus dem Gästebuch immer eine Bestätigung und auch Genugtuung.

    Wir genießen jeden Eintrag und freuen uns über jede persönliche Widmung.


    Irgendwann gegen 22:00h machte sich der lange Tag dann doch bei uns bemerkbar. Dankbar und Erschöpft fielen wir in unser Bett und schliefen sofort ein.
     
    8
  • OP
    Style of the Isle

    Style of the Isle

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    11 Mai 2011
    Beiträge
    3.812
    Ort
    Minden
    Freitag, 21.12.2018

    Viel zu früh wachte ich gegen 03:00h auf. Alexandra schlief noch und so konnte ich in Ruhe einen Kaffee kochen und mir schon mal ansehen, was wir in den letzten Wochen zur Lieferung bestellt hatten.
    Unsere vorherigen Gäste hatten alle im Vorfeld gelieferten Pakete gesammelt und in der Garage für uns hinterlegt. Bisschen kam es mir wie Weihnachten vor. So viele Pakete – und alle nur für uns……

    Alexandra kam gegen 04:00h und holte sich erstmal einen Kaffee. Wachwerden und Tag planen – dass war jetzt die Devise.

    Unsere heutige Tagesplanung sah AMI und die beiden Wohnungen vor.
    Es war noch dunkel, als wir gegen 07:00h Rtg. AMI gefahren sind. Als wir über die erste Brücke gefahren sind, hörten wir das vertraute, gleichmäßige Abrollgeräusch beim Befahren der Brücke.

    Wir sind angekommen und zufrieden.

    Es stürmte und regnete den ganzen Tag.
    Nachdem wir so den Vormittag auf AMI verbracht haben, kam der „kleine Hunger“ bei uns durch.

    Also ab ins Auto und zu „Ginny`s & Janes“ in Anna Maria City. Wir mögen diesen für AMI typischen Laden und erfreuen uns jedes Mal am für uns besten Kaffee der Insel und den vielen selbstgemachten Kuchen. Ein gelungener Start in den Tag.

    Satt und zufrieden erkundeten wir Anna Maria Island und die Geschäfte der Cortez Road in Bradenton

    Jetzt wird der Baum geschmückt – zielstrebig wurde ein weiteres Paket aus der Garage geholt.

    Amerikanischer Gigantismus – „9Fuss – kein Problem Schatz – dass passt“ so müssen meine Worte gewesen sein. Aber auf dem Bildschirm vom Tablett sah er doch so viel kleiner aus….. Egal – was nicht passt wird passend gemacht.

    Nachdem der 3m hohe Baum endlich aufgebaut war und an seinem Platz stand, ging es an das Schmücken. Dank Weihnachtsmusik von diversen Playlists kam die passende Weihnachtsstimmung schnell bei uns auf.
     
    10
  • OP
    Style of the Isle

    Style of the Isle

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    11 Mai 2011
    Beiträge
    3.812
    Ort
    Minden
    Guten Morgen,

    hier sind noch die Fotos in der normalen Größe. Ich hatte gestern den Sammellink für die Fotos genutzt. Daher waren die Fotos wohl nur als Vorschau sichtbar



    Das war nur ein Teil der gelieferten Pakete..



    Dem Weihnachtsmann muss der Weg doch gezeigt werden....











    zum Baden zu kühl, windig und grau. Wenn man im Vergleich den Sommer und Herbst kennt





    Den haben wir uns bestellt - es war nicht einfach, den im Wald zu schlagen:-D



    nach zwei Stunden harter Arbeit - das ist er, unser Baum für dieses Jahr
     
    11
  • OP
    Style of the Isle

    Style of the Isle

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    11 Mai 2011
    Beiträge
    3.812
    Ort
    Minden
    Samstag, 22.12.2018
    „Eigentlich wollten wir…..“ – so fangen unsere Tage hier in Florida oftmals an. Aber wie so oft, die beste Planung nutzt nicht, wenn sich niemand daran hält.

    Ursprünglich wollten wir heute ins SeaWorld / Orlando. Ich hatte ein Kombiticket für SeaWorld und BuschGardens über „ Groupon“ gekauft und wir wollten den Tag mal wieder ganz entspannt verbringen. Die Fahrzeit hatte ich mit knapp 2 Stunden kalkuliert, es sollte also ein stressfreier Tag werden.

    Wenn da nicht das Wetter gewesen wäre. Der Wettergott stimmte sich nicht gnädig sondern verhieß für den ganzen Tag „Regen, Sturm und Kälte“ Gegen Abend sollte es besser werden.
    Und dann kam im Anschluss an das Wetter der Hinweis auf die Bootsparade in Tampa.
    Also ein neuer Plan. Wir fahren gegen Nachmittag nach Tampa zur Bootsparade.

    Tampa hat so viel neben „Ybor – City“ und „Ikea“ zu bieten und ist absolut sehenswert.

    Kurz vor unserer Abfahrt nach Tampa kam die Sonne wieder raus. Florida zeigte sich von seiner bekannten Seite



    Der Baum bei uns im Vorgarten

    Wir nutzen die kostenfreie Straßenbahn um vom Parkplatz nach Downtown zu kommen. Allein schon die Fahrt ist ein Erlebnis.


    Historische Fahrzeuge übernehmen hier den normalen, regulären Betrieb




    Ihr merkt, ich bin ein Fan von alten Fahrzeugen…..



    Die Bootsparade am Riverwalk war ein Erlebnis. Wir sind im Nachhinein dankbar für die Änderung des Planes







    Das war unser Farvorit – allein die passende Musik vom Boot dazu ….
     
    12
  • OP
    Style of the Isle

    Style of the Isle

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    11 Mai 2011
    Beiträge
    3.812
    Ort
    Minden
    Frohe Weihnachten nach Deutschland - wir sind im Weihnachtsmodus angekommen.
    Nach ein paar Tagen der Dauerbeschallung aller bekannten und unbekannten Weihnachtsliedern sind wir drin, drin im Weihnachtsfeeling.

    Die letzten beiden Tage waren wir unterwegs. Und weil es zu spät wurde einmal mit einer zusätzlichen Nacht in Orlando. Aber von Anfang an.......

    Los ging es am 23.12. von uns aus Bradenton nach Orlando. Unser Ziel war "SeaWorld" und die Weihnachtsshows.

    Die Parks im Sommer sind schon etwas besondereres aber in Winter sind sie unvergleichlich. Tagsüber ist es sonnig aber nie zu warm und Abends freut man sich auf einen heißen Kaffee :yum:.



    dreimal bin ich damit gefahren - es hat Spass gemacht. Leider fährt die beste Ehefrau der Welt keine Coaster......








    Für uns die schönsten Tiere - es waren bestimmt 15 Tiere im weitläufigen Becken



    Endlich kam die Dämmerung und die Beleuchtung kam richtig zur Geltung















    Mittlerweile war es schon 22:00h und wir wollten heim - aber der Jetlag - irgendwie waren wir zu Müde um die Heimfahrt anzutreten. Dank der heutigen Technik hatten wir innerhalb von ein paar Minuten ein Hotelzimmer in Orlando gebucht und verbrachten die Nacht im Hotel.

    Keine schlechte Entscheidung........
     
    13
  • OP
    Style of the Isle

    Style of the Isle

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    11 Mai 2011
    Beiträge
    3.812
    Ort
    Minden
    24.12.2018
    Heiligabend – nachdem wir am späten Vormittag wieder in Bradenton angekommen waren, starteten auch bei uns die Vorbereitungen auf die kommenden Feiertage.

    Übrigens, die Supermärkte in den USA sind zu den Feiertagen ähnlich voll wie bei uns in Deutschland. Im Publix waren alle Kassen geöffnet und überall waren lange Schlagen davor.

    Aber egal, irgendwann war es geschafft und alle Einkäufe waren im Kühlschrank verstaut. Jetzt kam der schönere Teil.

    Wir wollten das gute Wetter nutzen und mit den Rädern durch die Nachbarschaft fahren. Unser Ziel sollte der „DeSoto National Park“ werden, der bei uns an die Nachbarschaft grenzt und immer einen Ausflug wert ist.
    Auf dem Weg dorthin staunten wir nicht schlecht, was für schöne Häuser hier gebaut wurden. Aber seht selber, wie schön es hier ist




















    Das Ziel unserer Tour mit dem Rad






    Nach gut 2 Stunden mit dem Rad kamen wir gegen Nachmittag wieder zurück. Endlich sollte es zur „Bescherung“ kommen. Es gab ja immer noch das „ominöse“ Paket, welches schon am Anfang der Reise für Aufregung und eine gewisse „Neugier“ sorgte.

    Wir grillten frische Steaks und Bratwurst, es gab Salat und leckeren Kuchen zu einem schönen Glas Rotwein.

    Und dann war der Moment da. Das in Pappe eingepackte Geschenk wurde ausgepackt.
    Da ich es verpackt habe, gestaltete es sich etwas schwieriger und langwieriger, aber irgendwann lag es vor uns. Seht selber





    Ein massiver Schriftzug aus Eisen, der an das Haus geschraubt wird. Ich habe ihn in Auftrag gegeben und bin froh, dass er noch rechtzeitig vor dem Fest fertiggestellt wurde.

    Übrigens, der Begeisterung nach habe ich das richtige Geschenk gewählt…...
     
    14
  • OP
    Style of the Isle

    Style of the Isle

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    11 Mai 2011
    Beiträge
    3.812
    Ort
    Minden
    25.12.2018

    Endlich geht es an den Strand - oder wie es der "Sandmann sagt"



    "Merry X - mas" am Strand


    Viel zu lang haben wir damit gewartet. Aber die Vorbereitungen auf Weihnachten nehmen auch hier viel Zeit in Anspruch. :giggle:
    Endlich war es soweit. Wir wollten an den Strand. Mit uns zusammen hatte wohl halb Amerika die selbe Idee - aber egal - wir werden schon ein ruhiges Plätzchen zum Chillen finden.



    mit Glück ist die Brücke oben und man kann AMI vom "Wasser aus genießen"

    Der kurze Zwischenstopp verlängerte die ansonsten recht zügige Anreise aus NW Bradenton.

    Im Vorfeld hatten wir beschlossen, das Auto auf dem Parkplatz vom Publix abzustellen. Dann wollten wir mit dem Trolley weiter. Rückwirkend betrachtet eine sehr gute Idee....





    Der Trolley vebindet kostenfrei die ganze Insel alle 20 Minuten. So oft es geht, nutzen wir hier auf AMI nur die Räder oder den Bus. Es ist immer interessant, wie offen Amerikaner beim Busfahren sind. Man ist schnell in ein lockeres Gespräch vertieft und "zack" - vorbei an der Haltestelle.

    Wir sind bis dann letztendlich bis eine Station nach der Sandbar gefahren:whistle:, was uns aber auch nichts ausmachte.

    Ab jetzt lasse ich die Bilder sprechen - soviel vorab - wir haben unser lauschiges Plätzchen gefunden und einen wunderbaren 1. Feiertag am Strand verlebt



    AMI Kenner sollten diesen Ort kennen













     
    15
  • OP
    Style of the Isle

    Style of the Isle

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    11 Mai 2011
    Beiträge
    3.812
    Ort
    Minden
    26.12.2018

    der gestrige Tag war so relaxt - heute sollte es wieder so sein.

    Direkt neben unserer Wohngegend "Mango Park" grenzt nicht nur der DeSoto Nationalpark sondern auch das Robinson Preserve an. Hier wurde gerade - etwas weiter Richtung AMI - ein neues Infocenter für Schulen gebaut





    Ach so, der SUV ist über Nacht geschrumpft - jetzt begleitet uns diese "Rennsemmel" für ein paar Tage.

    Ich kann den Wagen absolut empfehlen - er ist sehr, sehr sparsam :giggle::giggle:

    Wenn man "offen" fährt, ist kein Platz mehr für Einkäufe und/oder Gepäck

    Das hatte allerdings die beste Ehefrau der Welt schnell spitz. Meine Einladung zum shoppen wurde nur belächelt.

    Abends wollten wir mal wieder "Amish" Essen gehen. Sarasota hat eine, wenn nicht sogar die größte Amish Gemeinde in Florida. Im Mai besuchten wir das Yoders und waren restlos begeistert.

    Dieses Mal sollte es "Der Dutchman" werden. Hierbei handlet es sich um ein größeres, traditionelles Buffetrestaurant. Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder



    auch der Weihnachtsmann hat was etwas für gute Küche über









     
    16
  • OP
    Style of the Isle

    Style of the Isle

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    11 Mai 2011
    Beiträge
    3.812
    Ort
    Minden
    Endlich Urlaub im Urlaub

    die Aussichten auf einen schönen und sonnigen Tag deuteten sich am frühen Morgen schon an.
    Also, nichts wie ab auf die Insel zum Morgenspaziergang am Strand





    Gegen Vormittag nach einem kurzen Abstecher im Beachhouse zum Frühstück kommen wir wieder zurück.
    Eigentlich kommt einmal in der Woche der Poolservice vorbei. Zwischen den Jahren fällt dies aber aus, und wir müssen selber ran :-D.



    UPS war da. Meine Arbeit für die nächsten Tage: neue Ventilatoren für die beiden Gästezimmer und den Poolbereich



    Ohne Arbeit geht es einfach nicht :giggle:

    Gegen Abend sind wir Richtung Longboat Key gefahren. Wir wollten uns kurz nach dem Baufortschritt von "Taschen Michaels" Villa erkundigen.

    Gegessen haben wir im Columbia Restaurant am St.Armands, dass wir gerne hier weiterempfehlen können









    Mein Favorit - ich könnte mir stundenlang die Bilder ansehen



    Alexandras Favorit - sie könnte hier Stundenlang rumstöbern







    wir haben bisher kein vergleichbares Restaurant gefunden, wo man so schön "Leute" gucken kann.....
     
    17
  • OP
    Style of the Isle

    Style of the Isle

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    11 Mai 2011
    Beiträge
    3.812
    Ort
    Minden
    und schon geht es wieter. Wir sind im "Müßiggang" - Nachdem wir in den vorherigen Urlauben täglich mit Handwerkern, Farben und Fließen zu tun hatten, stehen wir jetzt jeden Morgen vor der Frage " was machen wir heute?"

    Wir wollten mit dem Rad ins naheglegene "Robinson Preserve" zum Kajaken. Das Wetter sollte warm werden, bei Sonne und keine "Chance auf Regen"

    Am Preserve angekommen, waren leider alle Kayaks bereits vergeben.



    Eingang zum Preserve http://www.robinsonpreserve.com/



    Man kann Kayaks reservieren oder man fährt auf "gut Glück" hin.

    Da die Wege hier sehr gut ausgebaut sind, entschieden wir uns für das Weiterfahren mit dem Rad



    Es ist alles sehr gut ausgeschildert und man kommt bis kurz vor Anna Maria Island mit dem Rad









    Nach ein paar Stunden kamen wir erschöpft aber zufrieden wieder zurück. Jetzt mussten wir uns aber auch sputen, wollten wir doch zur Happy Hour ins Pier 22 https://www.pier22dining.com/





    Fine Dining - Tipp von uns - unbedingt bis 07:00pm zur Happy Hour. Ich verlinke hier mal das Happy Hour Menu - https://www.pier22dining.com/menus Es lohnt sich definitiv

     
    18
  • OP
    Style of the Isle

    Style of the Isle

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    11 Mai 2011
    Beiträge
    3.812
    Ort
    Minden
    "Frohes neues Jahr" allen Mitreisenden. Ich hoffe, ihr seid so entspannt ins neue Jahr gekommen wie wir hier in Bradenton.

    Am Vormittag entspannt im HomDepot und am Nachmittag ganz in Ruhe in der Sonne "chillen". So lassen wir uns den 31.12. gerne gefallen.

    Geplant ist heute Abend die Sylvesterparty in Downtown Sarasota. Wir waren vor zwei Jahren schonmal hier und es hat uns gut gefallen.

    Überall sind Bühnen aufgebaut, es wird Musik zum Tanzen gespielt und pünktlich zum Jahreswechsel gibt es ein riesiges Feuerwerk.

    Für uns ein perfekter Start in das neue Jahr

















    Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich - der perfekte Start in das neue Jahr

    Wir wünschen allen Mitreisenden ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2019
     
    20
  • OP
    Style of the Isle

    Style of the Isle

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    11 Mai 2011
    Beiträge
    3.812
    Ort
    Minden
    02.01.2019

    eigentllich wollen wir ihn überhaupt nicht abschmücken. Hatten wir den Baum nicht erst vor ein paar Tagen geschmückt? Viel zu kurz war die Zeit. Aber übermorgen geht der Flieger wieder zurück ins kalte Deutschland. Also, jetzt noch die letzten beiden Tage sinnvoll genutzt.....

    Der Baum ist schnell abgeschmückt, verstaut und damit für dieses Jahr weg. Oder wie wir Ostwestfalen sagen "wech".

    Da wir ohne unsere Baumärkte nicht können, führte der erste Weg direkt zum Lowes und Homedepot. Manchmal gucken wir einfach nur so
    009.gif


    Übrigens, beide Namensschilder hängen lackiert am Haus. Das eine Schild direkt über der Haustür und das andere Schild hat den Weg zum Poolbereich gefunden. Wir finden, sieht richtig gut aus.

    Zum Sonnenuntergang waren wir noch pünktlich am Strand und konnten sehen, wie die Sonne einfach so verschwunden ist.
    Der Tag neigt sich jetzt, dunkel aber warm, dem Ende zu.

    Gegessen haben wir im Blue Merlin, ein Inhabergeführtes kleines aber sehr feines Fischrestaurant http://bluemarlinami.com/

    Fotos kommen in den nächsten Tagen........
     
    Oben