ESTA mobile app / MPC app

Funjojo

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
366
Ort
Offstein
Sobald wir beim Officer -die Linie- überschritten haben, wissen wir das wir angekommen sind je schneller um so besser. Da stehen wir lieber vor dem Gepäckband noch ein paar minütchen :giggle:. In 73 Tage wird die App in Atlanta getestet ;)
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Sobald wir beim Officer -die Linie- überschritten haben, wissen wir das wir angekommen sind je schneller um so besser. Da stehen wir lieber vor dem Gepäckband noch ein paar minütchen :giggle:. In 73 Tage wird die App in Atlanta getestet ;)
Dann berichtet mal, wir fliegen in 103 Tagen auch über Atlanta.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Wir haben uns jetzt auch mal die App geladen, scheint ja zu funktionieren. Da wir Delta fliegen, ist eigentlich vorab nicht klar ob Concours E oder F, das wechselt. Bin gespannt ob ich das dann vor Ort ändern kann oder ob es überhaupt relevant ist. Zusätzlich reisen wir ja zum ersten Mal mit einem Mobilitässcooter und somit Service aber ausprobieren würde ich die App doch gerne mal für die Kinder im September.

Ich bereichte dannn 12.04. von ATL
 

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
187
Ort
Bayern
Ich habe neulich in der App alle Reisenden eintragen können, dann kommt man an den Punkt, wi einen die App fragt: Befinden Sie sich jetzt am "... Airport". In meinem Fall hatte ich diese App bereits im Flugzeug aufgemacht, dann kam diese Frage. Jetzt konnte ich ein Selfie von den Personen, die in der App hinterlegt waren, machen, anschliessend wurde ein QR-Code angezeigt, damit ging es, da in Orlando eine entsprechende MPC-Schlange verfügbar war extrem schnell. Einreise in 2 Minuten, so fix hatte ich das noch nie !
 

ddeadleg

FLI-Starter
Registriert
25 März 2024
Beiträge
29
Ort
Berlin
Schon eingerichtet! Dachte geht nur um die "langweilige" Esta App und hatte zuerst gar nicht reingeschaut........... Wird in 4 Wochen getestet- diesmal Einreise über DFW
Hatte schon über global entry programm nachgedacht oder wie das heißt
DANKE!
 
OP
M

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
In der App wird aber direkt folgendes angezeigt:

Visa Waiver Passport Travelers with a valid passport from a Visa Waiver Country.

Stomit entfällt also eine vorherige Einreise mit ESTA.

Gruß
Floridatravel

Ist einen Versuch wert, aber laut der offiziellen Seite aus meinem Link ist man nicht berechtigt.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Ich kann mich Floridatravel nur anschließen, in der APP selbst steht davon nix.

Nur ESTA und valid Passport was sich ja von selbst versteht.

Ich würde es auch als Ersteinreisender einfach versuchen, mehr als in die normale Schlange schicken können sie ja nicht ;)
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Ein kleines Update: Die Flughäfen sind derzeit wohl sehr unterschiedlich auf MPC eingestellt. Washington Dulles hat ja letztens perfekt funktioniert. Unsere Einreise in Houston/IAH vor ca. 2 Wochen war leider ganz anders: Laut App ist MPC in Houston verfügbar, allerdings dann vor Ort leider nur virtuell - es gibt schlicht und einfach keine eigene Spur für Reisende mit MPC. Nach sehr langer Wartezeit ging es dann für uns am Schalter sehr schnell, weil der Officer dank MPC alle Daten bereits auf dem Schirm hatte - da hatten aber nur die Wartenden nach uns etwas davon.

Eine Erfahrung meines Sohnes kann ich auch noch beisteuern: In JFK gibt es zwar eine eigene Spur für MPC - Reisende mit ESTA/Visa Waiver werden dort vom unwissenden Personal aber nicht durchgelassen. In Chicago O Hare funktioniert jedoch alles, wie es sein soll.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Das muss sich vermutlich alles noch etwas einspielen.
 
OP
M

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
1. steht doch in dem von Dir zitierten Auszug, dass es mit ESTA geht
2. habe ich gerade bei FB gelesen, dass es gestern in Miami mit ESTA (erstmalige Einreise) ohne Probleme geklappt hat
Klar, aber da steht auch, dass es nur für returning ESTA travellers ist und dem ist ja nicht so, wie Du selbst ja geschrieben hast ;)
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
491
Ort
Unterfranken
Was genau ist ein „returning ESTA traveller“?
Muss ich irgendwann mal in den letzten Jahren mit ESTA eingereist sein, oder muss ich mit der aktuell gültigen ESTA bereits einmal eingereist sein?
Hat jemand in letzter Zeit in ATL Erfahrungen mit der App gemacht?
Danke
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.311
Ort
Süden vom Norden
Ohne es genau zu wissen, würde ich davon ausgehen, dass es darum geht, dass deine biometrischen Daten schon gespeichert sind. Also geht es wahrscheinlich darum, dass man in den letzten Jahren mal da war.
Ich kann mit nicht vorstellen, dass nur das aktuelle Esta gemeint ist.
Aber wer weiß…
 
Oben