Hertz - Prepaid-Buchung: urprgl. Kreditkarte existiert nicht mehr

toehroeh

FLI-Starter
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
44
Hallo,
ich brauch mal euren Rat/ Schwarmwissen.

Ich habe im April 2023 für Ende März 204 eine Hertz PrepaidBuchung getätigt und auch schon vollständig vorab bezahlt. Preis war uns ist super.
Als Zahlungsmittel hatte ich damals meine Amazon-Kreditkarte verwendet, das Kreditkartenprogramm wurde aber leider eingestellt. Die Kreditkarte ist inzwischen inaktiv und nicht mehr vorhanden.

Jetzt bei Hertz auf der Reservierung:
"Don't forget to bring the same credit/debit card used when making your reservation."
oder auf Deutsch noch heftiger:
"Wichtig: Bringen Sie bei der Abholung die Kreditkarte mit, mit der Sie im Voraus gezahlt haben. Sollten Sie eine andere Kreditkarte vorlegen, können wir Ihnen das Fahrzeug nicht vermieten."

In meinem Profil habe ich natürlich die Kreditkarte schon aktualisiert, aber bei der Prepaid-Buchung geht es leider nicht. Habe es schon über den Support versucht, aber das war ein Totalreinfall.

Hat jemand Erfahrung damit? Prüfen sie wirklich, dass die Kreditkarte die vorlegt wird mit der bei Buchung übereinstimmt? Ich habe jetzt etwas Angst, dass ich das Auto nicht ausgehändigt bekomme.

Danke,
Martina
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.342
Ort
Bei Frankfurt
Das ist tatsächlich eine interessante Fragestellung. Gerade da ja auch mal eine KK gestohlen werden kann und dann die KK-Nummer gesperrt wird.
Hier muss es ja eine Lösung geben.

...... Habe es schon über den Support versucht, aber das war ein Totalreinfall...

Inwiefern war das ein Reinfall? Nicht einfach abwimmeln lassen! Im Zweifel direkt wieder anrufen und hoffen einen kompetenteren AP zu bekommen.
Wenn mit der KK bezahlt wurde, hast Du die "alte" evtl. noch? Evtl. muss die ja nur vorgelegt werden. Dann kann ein Kaution auf eine andere gebucht werden...
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.872
In den Tiefen der Hertz Mietbedingungen ist folgendes zu finden

The customer will be asked to enter a valid credit card number at the end of a change to a prepaid reservation. This must be the same credit card that was used for the original reservation. If the customer wishes to change the credit card, then the original reservation must be cancelled (see terms and conditions for Cancellations) and a new reservation made
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Genau das von tobie habe ich im Moment auch gefunden. Hier nochmal nachzulesen:

Punkt 5. in Terms & Conditions


Ich würde die abgelaufene Karte auf jeden Fall mitnehmen und eine 2. Sicherheitsbuchung für den nächsten Tag / ein paar Stunden später machen. Für den Fall, dass ihr das Auto nicht ausgehändigt bekommt müsst ihr nicht zum Tagespreis buchen. Wenns klappt dann stornieren.
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
412
In den Tiefen der Hertz Mietbedingungen ist folgendes zu finden

The customer will be asked to enter a valid credit card number at the end of a change to a prepaid reservation. This must be the same credit card that was used for the original reservation. If the customer wishes to change the credit card, then the original reservation must be cancelled (see terms and conditions for Cancellations) and a new reservation made
...nicht schön, aber wenigstens eine ganz klare Aussage.
 
OP
T

toehroeh

FLI-Starter
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
44
Erst einmal danke für die Rückmeldung, dass ist doch sch....

Wie gesagt die Buchung hatte ich bereits im April 2023 getätigt und das Amazon-Kreditkartenprogramm war im Herbst 2023 ausgelaufen und leider habe ich die Karte dann irgendwann um Weihnachten rum auch entsorgt :(.

Wenn ich jetzt neu buche, dann ist der Preis aktuell leider doppelt so hoch. ich werde morgen noch mal mein Glück an der Hotline versuchen. Irgendwie ist das ja schon ein Standardfall und irgendeine Lösung sollte Hertz mir doch anbieten können, ich geb die Hoffnung nicht auf.
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Viel Erfolg und gib mal Bescheid, ob Du was bewirken konntest. Ich denke das Thema könnte für Viele interessant sein.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Ich hatte vor ein paar Jahren den Fall, das meine KK von Lufthansa fast ausgereizt war am Tag der Fahrzeugabholung. Damit konnte keine Sicherheitsleistung geblockt werden am Schalter. Da ich eine zweite Kreditkarte besaß, wurde diese ohne Probleme von Hertz akzeptiert.
Flughafenstation war Stuttgart.

PS: Das Fahrzeug wurde auch vorab bezahlt.
 

M999

FLI-Newbie
Registriert
3 Mai 2023
Beiträge
1
Hi, ich hatte letztes Jahr im November genau das gleiche Problem, mit der Amazon KK für meine Buchung bei Alamo. Der Support war leider auch keine Hilfe (alte KK mitbringen, Änderung nicht möglich und wie ich das Geld im Fall von einer Stornierung zurückbekommen würde sollte ich mit der Bank klären). Vor Ort am Alamo Schalter (Tampa) hat aber alles geklappt man wollte die alte Karte nicht sehen und hat einfach eine neue im System eingetragen. Ich denke so lange die KK auf den Fahrer ausgestellt ist sollte es keine Probleme geben. Da meine Buchung über CB erfolgt ist wurde die Buchung vom Support auch als eine Buchung über einen „Vermittler“ angesehen und es war für den MA nur interessant ob bereits bezahlt wurde.

Viel Erfolg!
 
Oben