Hurricane Season 2022 - Informationen und Updates

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Das, was du beschreibst, ist eher eine Tropical Depression, also eine Schlechtwetter-Front. Ein Tropical Storm ist schon ein Tropensturm, d.h. auch mit der typischen Drehbewegung, allerdings bei weitem nicht so stark wie ein Hurricane.
Soweit ich weiß sind das Windstärken von 63 - 118km/h, also schon ein bisschen Wind. 😉
Ja nur alle reden hier in Florida in den Nachrichten von tropical storm der gerade hier ist. Das meinte ich damit 😊 es schüttet halt wie aus Eimern. Und Wind ist hier gerade fast nix. Kann sein dass es sich morgen ändert, aber aktuell ist hier wirklich nur eine tropical depression
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
902
Ort
Heidelberg
Wir hatten auf der Fahrt bis kurz vor Tampa ziemlichen Starkregen, aber Gott sei Dank keinen Wind .Hier in Tampa hat es ein bisschen genieselt…sind im Hotel und schon mal froh, dass wir hier sind.
Online Check In ging auch, dann hoffen wir das wir morgen planmäßig wieder nach Hause fliegen …da ist das Wetter auch nicht prickelnd 🫣.
Alles in allem hatten wir mega Wetter, die Thunderstorms kamen alle abends oder nachts.Hoffentlich wird es eine ruhige Hurricane Season ohne große Schäden.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Unsere Flüge für heute wurden von United gecancelt.
Segment EWR - RSW gestrichen wegen Unwetter.
Nun hoffen wir das es morgen klappt.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
Bitte nutzt für Diskussionen über Flugausfälle und ähnliches die entsprechenden Stränge.

Hier soll es um rein wettertechnische Fragen und Infos gehen.

Vielen Dank für euer Verständnis
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir fliegen morgen 18:00 Uhr von Tampa aus zurück und sind verunsichert was da auf uns zu kommt und ob wir eventuell heute schon aus dem Haus in Rotonda ausziehen und Richtung Tampa fahren sollen, um dort ein Hotel zu nehmen 😏.
Leider nützt eine frühere Anreise incl Übernachtung in Tampa nichts, wenn die Flüge ab Tampa dann gecancelt und umgebucht werden.. Die Amerikaner sind da sehr vorsichtig.
Drücken wir die Daumen, dass nur viel Regen runterkommt.
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
902
Ort
Heidelberg
Leider nützt eine frühere Anreise incl Übernachtung in Tampa nichts, wenn die Flüge ab Tampa dann gecancelt und umgebucht werden.. Die Amerikaner sind da sehr vorsichtig.
Drücken wir die Daumen, dass nur viel Regen runterkommt.
…doch das war eine gute Idee, da wir genau beobachtet haben wie sich die Situation in Tampa verhält und ob es Flugausfälle gibt. Gesten gab es schon mega Staus auf der 75 Richtung Tampa, aber wie schon bereits erwähnt, gab es hier nur Nieselregen und sogar einen schönen Sonnenuntergang.Heute ist es bewölkt aber trocken und unser Flug geht planmäßig.
Klar kann das auch anders kommen, aber so war es uns lieber 😉.
 

Anhänge

  • 27864F24-37D7-4A8D-88AF-21E4045D26F3.jpeg
    27864F24-37D7-4A8D-88AF-21E4045D26F3.jpeg
    169,9 KB · Aufrufe: 7

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
652
Hier im SW von Cape Coral ist es zur Zeit trocken und die Sonne lässt sich blicken. :giggle:
 

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
251
Ort
Bruckmühl
Hallo Zusammen,
Uwe hat uns doch seit "Menschengedenken" zur Hurricane Saison aktuell über drohende Szenarien informiert. Ich fand das immer sehr hilfreich, gerade in Richtung Herbst und damit auch zu unseren Reiseterminen ab Mitte Oktober da Informationen zu haben. Es gab ja doch einige Jahre, zurückblickend bis 2009, in denen da richtig was los war. Ich denke nur zuletzt an Irma (war das 2017 ?) .
Wo informiert Ihr Euch über dieses Thema nachdem Uwe ja leider seine Tätigkeit beendet hat ?
Gibt es eine "zentrale " Seite, die das abdeckt ? Wo hat Uwe seine Informationen abgezogen und uns übersichtlich / erklärend dargestellt ?

Irgendwie vermisse ich das.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Hallo Zusammen,
Uwe hat uns doch seit "Menschengedenken" zur Hurricane Saison aktuell über drohende Szenarien informiert. Ich fand das immer sehr hilfreich, gerade in Richtung Herbst und damit auch zu unseren Reiseterminen ab Mitte Oktober da Informationen zu haben. Es gab ja doch einige Jahre, zurückblickend bis 2009, in denen da richtig was los war. Ich denke nur zuletzt an Irma (war das 2017 ?) .
Wo informiert Ihr Euch über dieses Thema nachdem Uwe ja leider seine Tätigkeit beendet hat ?
Gibt es eine "zentrale " Seite, die das abdeckt ? Wo hat Uwe seine Informationen abgezogen und uns übersichtlich / erklärend dargestellt ?

Irgendwie vermisse ich das.
Ich informiere mich immer hier.

https://www.nhc.noaa.gov/
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Kann ich ebenfalls empfehlen!
Immer sehr präzise und zuverlässige Angaben (y)
In der Tat sind die Seiten des NHC absolut entscheidend und richtig!

Wer es etwas tiefgreifender mag, dem seien diese Seiten empfohlen: CSU, nein, das ist keine politische Partei! ;)


Ja, ich bin immer noch da, aber meist mit anderen Themen! :cool:

Viele Grüße

Uwe
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.118
Ort
Völklingen, Saarland
Zum Hurrikan IAN gibt es inzwischen einen eigenen Strang.
Damit die Infos und die Situation einem Thread diskutiert werden, habe ich die betreffenden Beiträge dort hin verschoben.
Hier der Link:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg

Möglicherkeit eines Kat 1 Hurricane nächste Woche.

Mittwoch, wenn wir zu Disney wollen. 🙄
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien

Möglicherkeit eines Kat 1 Hurricane nächste Woche.

Mittwoch, wenn wir zu Disney wollen. 🙄
Bitte, bitte, bitte nicht noch ein Hurricane für Florida in dieser Saison ... 🙏🙏🙏

Ich drücke für alle, egal ob resident oder Urlauber, die Daumen, dass das kanadische Modell recht hat und der Sturm am offenen Meer bleibt.

Mir ist klar, dass die Saison noch nicht ganz vorüber ist und wir fliegen selbst - hoffentlich - in zwei Wochen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte in der Vergangenheit öfter einmal das europäische Modell den Vortritt, und das könnte uns noch unseren Aufenthalt auf den Keys erschweren oder uns gar nochmals zum Umplanen der ganzen Reise zwingen. Aber auch das amerikanische Modell hätte wohl schlimme Auswirkungen auf die ohnehin schon schwer in Mitleidenschaft gezogenen Gebiete an der Golfküste. :cry:
 
Oben