Miles & More

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.078
Ort
Dresden
Da muss man in das kleingedruckte schauen, ob es zulässig ist. Mehrfachabschließungen können zu Sanktionen Seitens M&M führen.
Besser ist in so einem Fall an eine zweite Adresse unter gleichem Namen liefern lassen, oder über Meilenpooling mit der Ehefrau und Kindern darüber zusätzliche Abschlüsse zu generieren.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
713
Ort
Ludwigsburg
Da muss man in das kleingedruckte schauen, ob es zulässig ist. Mehrfachabschließungen können zu Sanktionen Seitens M&M führen.
Besser ist in so einem Fall an eine zweite Adresse unter gleichem Namen liefern lassen, oder über Meilenpooling mit der Ehefrau und Kindern darüber zusätzliche Abschlüsse zu generieren.
Meine Frau und ich wechseln sich immer ab mit dem Abo, da gab es noch nie Schwierigkeiten - mehrere Abos gleichzeitig könnte schwierig werden.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.078
Ort
Dresden
Frau und Mann gleichzeitig funktionierte immer. Die wissen ja nicht ob wir verheiratet sind und in einer gemeinsamen Wohnung logieren.
Wir können ja auch Verwandte im gleichen Haus und getrennten Wohnungen sein.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.980
Ort
Dortmund
Eine Frage an die Experten - wie überlegen eventuell einen Tag früher nach Florida zu fliegen und als Ausgleich einen Tag länger zu bleiben :) - logisch, oder.
Dazu müssen wir aber unsere Meilenflüge stornieren und neu buchen - aktuell hängt es noch an den Rückflügen , da gibt es noch keine BC-Flüge nach Deutschland.
Die Frage ist ob die Meilen sofort gutgeschrieben werden nach Storno oder ob wir eine Nacht oder länger warten müssen bis diese wieder auf dem Konto sind.
Wir sind zwar von den Meilen nah dran an den nächsten BC-Flügen, aber noch reicht es nicht ganz und wir sind auf die Gutschrift der stornierten Flüge angewiesen.

Dauert fast immer weniger als 5 min.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.980
Ort
Dortmund
Danke - werden neue Plätze/Kontingente eigentlich nur über Nacht eingestellt, d.h. reicht es einmal morgens zu schauen oder ist es kontinuierlich über den Tag ? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht.

MM stellt normal kaum neue Kontigente rein. Es kann nur sein das jemand storniert.

Wenn die Flüge 361 Tage vorher geladen werden dann meistens um 7 Uhr morgens
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Eine Frage an die Experten - wie überlegen eventuell einen Tag früher nach Florida zu fliegen und als Ausgleich einen Tag länger zu bleiben :) - logisch, oder.
Dazu müssen wir aber unsere Meilenflüge stornieren und neu buchen - aktuell hängt es noch an den Rückflügen , da gibt es noch keine BC-Flüge nach Deutschland.
Die Frage ist ob die Meilen sofort gutgeschrieben werden nach Storno oder ob wir eine Nacht oder länger warten müssen bis diese wieder auf dem Konto sind.
Wir sind zwar von den Meilen nah dran an den nächsten BC-Flügen, aber noch reicht es nicht ganz und wir sind auf die Gutschrift der stornierten Flüge angewiesen.
Ich würde nicht stornieren, sondern telefonisch umbuchen, das sollte funktionieren
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
713
Ort
Ludwigsburg
Ich würde nicht stornieren, sondern telefonisch umbuchen, das sollte funktionieren
Umbuchen können wir nur wenn die Strecke die gleiche bleibt, ansonsten müssen wir stornieren und neu buchen. Ich bezweifele aber das wir weiterhin FRA-MCO-FRA fliegen können. Da wir in die Nähe von South Venice müssen, ist es uns aber auch egal ob MCO, TPA, RSW oder MIA. Da ist alles zwischen 90 Minuten und 3 Stunden und das passt für uns.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
713
Ort
Ludwigsburg
Frau und Mann gleichzeitig funktionierte immer. Die wissen ja nicht ob wir verheiratet sind und in einer gemeinsamen Wohnung logieren.
Wir können ja auch Verwandte im gleichen Haus und getrennten Wohnungen sein.
Wir machen das immer abwechselnd, damit wir die WamS dauerhaft abonnieren können. Du darfst ja 6 Monate kein Bezieher gewesen sein um die guten Meilenangebote nutzen zu können.

Wer bis zum 20.02. bestellt bekommt übrigens gerade noch 3.000 Extrameilen, d.h. wir sind dann bei 27.000 Meilen für 275,88 EUR, also 1,02 Cent.
Habe es gerade wieder auf meine Frau abonniert.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.980
Ort
Dortmund
Wir machen das immer abwechselnd, damit wir die WamS dauerhaft abonnieren können. Du darfst ja 6 Monate kein Bezieher gewesen sein um die guten Meilenangebote nutzen zu können.

Wer bis zum 20.02. bestellt bekommt übrigens gerade noch 3.000 Extrameilen, d.h. wir sind dann bei 27.000 Meilen für 275,88 EUR, also 1,02 Cent.
Habe es gerade wieder auf meine Frau abonniert.
wo sieht man das angebot mit den 27000 meilen? Hättest du einen Link?
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.632
Ort
Apensen
Momentan gibt’s fürs FAZ Abo 40.000 Meilen. Das ergibt einen Meilenstein von ca 1,49 Cent pro Meile. Da wir aber eh FAZ Leser sind, ist das obwohl nur 1,5 Cent Meile ein sehr guter Deal für uns.
Wir halten es so, dass wir uns keine Meilen „kaufen“ auch wenn es einen Gegenwert gibt. Es werden keine Anschaffungen nur wegen der Meilen gemacht, bzw. auf ein anderes Produkt umgeschwenkt weil es dafür mehr Meilen gibt.

Im kommenden September sind wir seit zwei Jahren „Sammler“ und haben bis jetzt ca 440.000 Meilen gesammelt.

Leider fällt jetzt mit dem Aus der 3rd Party Payback Coupon Apps eine sehr gute sammelmöglichkeit aus.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.632
Ort
Apensen
mit Meilenstein meinte ich natürlich Meilenpreis. Ein stetiger Kampf mit der Autokorrektur :cool:
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
713
Ort
Ludwigsburg

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
283
Ort
Süddeutschland
Frage an unsere Miles and more Profis:

Unsere Business Flüge am Samstag wurden annulliert, Chat sagt immer noch findet wie geplant statt, aber email und App sagen was anderes…
Nun zur Frage: es gibt eine spätere Verbindung, in der auch noch Plätze frei sind. Welche Hotline sollte man zur umbuchung nutzen? Lufthansa oder Miles and More? Und bringt das überhaupt was oder sollen wir abwarten….
 
Oben