Miles & More

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Was ich oben vergessen habe zu schreiben, es sind Prämienflüge
Wenn es Prämienflüge sind, dann über Miles and More. Sollte sie sich weigern jetzt schon kostenlos umzubuchen würde ich es in Kauf nehmen die 50 Euro Umbuchungs- bzw. Stornogebühr zu bezahlen und selbst tätig werden - wenn Flüge verfügbar sind.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Frage an unsere Miles and more Profis:

Unsere Business Flüge am Samstag wurden annulliert, Chat sagt immer noch findet wie geplant statt, aber email und App sagen was anderes…
Nun zur Frage: es gibt eine spätere Verbindung, in der auch noch Plätze frei sind. Welche Hotline sollte man zur umbuchung nutzen? Lufthansa oder Miles and More? Und bringt das überhaupt was oder sollen wir abwarten….
Miles and More anrufen
 

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
So ich war erfolgreich bei Miles and More! Super nette Dame konnte uns auf nächsten Flug kostenlos umbuchen, fliegen jetzt von München, Zubringer von Stuttgart ist storniert und gibt Erstattung. Beim Rückflug werden wir nun nur bis München fliegen und Erstattung für muc str per erneutem Anruf beantragen. Sie kann es wohl den Zubringer nur am selben Tag stornieren…

Danke für eure Hilfe!
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Weiß jemand zufällig ob die neu verfügbaren Strecken bei Miles and More immer sofort wieder ins Netz gestellt werden oder erst am nächsten morgen zwischen 7 und 8 Uhr.
D.h. wenn jemand seine M&M Buchung storniert, sehe ich das sofort oder erst später.

Hintergrund wir wollen unsere Flüge noch umbuchen und jetzt weiß ich ob ich mehrmals täglich reinschauen soll/muß und alle Florida-Verbindungen durchgehe oder ob es einfach reicht einmal morgens zwischen 7 und 8 zu prüfen.

Weil bisher ist gar nichts neues verfügbar und Feiertag und Samstage sind halt sehr beliebt und schnell weg.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Vielleicht auch gar nicht. Stornierte Awards müssen nicht unbedingt wieder vergeben werden, sondern die Plätze können auch an die voll zahlende Kundschaft gehen.
Sorry wenn ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe, aber das beantwortet ja nicht die Frage - die Frage ist ob Tickets mehrmals täglich freigeschaltet werden - aus Überkapazitäten, Stornierungen oder was auch immer oder nur einmal morgens gesammelt.

Morgens sehe ich auf jeden Fall Neue oder die die mit 365 Tagen Vorlauf freigeschaltet worden sind.
Wenn es nur morgens wäre, könnte ich mir das prüfen am Nachmittag sparen.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
WISE ist auch dabei - Gott sei Dank ist mein Sohn fertig mit dem Studium. Das bezahlen der amerikanischen Studiengebühren über WISE hat ordentlich Meilen gebracht.
Ärgert mich gerade sehr, weil wir unser Ferienhaus in Florida mit Wise bezahlen müssen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Hatten es gestern Abend schon in Miles and More Gruppen gelesen und noch einmal Revolut per Apple Pay gefüllt.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
885
Weiß jemand zufällig ob die neu verfügbaren Strecken bei Miles and More immer sofort wieder ins Netz gestellt werden oder erst am nächsten morgen zwischen 7 und 8 Uhr.
D.h. wenn jemand seine M&M Buchung storniert, sehe ich das sofort oder erst später.

Hintergrund wir wollen unsere Flüge noch umbuchen und jetzt weiß ich ob ich mehrmals täglich reinschauen soll/muß und alle Florida-Verbindungen durchgehe oder ob es einfach reicht einmal morgens zwischen 7 und 8 zu prüfen.

Weil bisher ist gar nichts neues verfügbar und Feiertag und Samstage sind halt sehr beliebt und schnell weg.
Erstelle dir doch einen Alert über https://seats.aero/. 60 Tage im Voraus ist das kostenfrei, ist dein Reisezeitraum weiter weg dann musst du die kostenpflichtige Version nehmen. Es werden dir aber nicht die Verfügbarkeiten von M&M angezeigt, sondern von anderen Vielfliegerprogrammen auf deiner Strecke u.a. aber auch LH-Flüge. Dann bei M&M anrufen bzw. schauen ob du den Award online siehst. Wäre also eine Alternative.
 

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
So ich war erfolgreich bei Miles and More! Super nette Dame konnte uns auf nächsten Flug kostenlos umbuchen, fliegen jetzt von München, Zubringer von Stuttgart ist storniert und gibt Erstattung. Beim Rückflug werden wir nun nur bis München fliegen und Erstattung für muc str per erneutem Anruf beantragen. Sie kann es wohl den Zubringer nur am selben Tag stornieren…

Danke für eure Hilfe!
Kurzes Update: es gibt für den stornierten Flug sogar eine Entschädigung! 🥳 wir waren 4 Stunden später in Athen und mussten mit dem Auto nach München, aber für 800€ mach ich das gerne 😉
 

Tom_BSC

FLI-Starter
Registriert
17 Feb. 2016
Beiträge
41
Ort
Berlin
Kann dazu auch nichts finden, nur wenn man die App das erste mal lädt, bekommt Mann 500 Meilen.
 
Oben