Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019)

Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 1
  • Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Hallo ihr Lieben,
    inzwischen ist der diesjährige Floridaurlaub schon wieder Geschichte...
    Auch wenn der Jetlag diesmal ziemlich hartnäckig ist, werde ich mal langsam anfangen zu schreiben...
    Wenn ihr Lust habt, uns zu begleiten, seid ihr herzlich eingeladen. Wir, das sind Herr Applemurex (50), der Lütte (16) und ich (49).
    Hätten wir geahnt, wie anstrengend Kalifornien im letzten Sommer wird, wäre unsere Route sicher etwas entspannter ausgefallen. Aber: hätte, hätte Fahrradkette...:whistle:

    So sah unsere Tour dann aus:

    Sanibel Island - Everglades - Marathon - Key West - Fort Lauderdale - Daytona Beach - Hontoon Island - Fort Myers.

    Insgesamt war es aber ein herrlich entspannter Urlaub - und erst mal der letzte gemeinsame mit dem Lütten. Auch er breitet seine Flügel aus...:kiss:
    Steigt ein, macht es euch bequem - und viel Spaß!
    :popcorn:

    Der Norden war wie gewohnt stürmisch um diese Zeit. Und ja, wir sind die mit den Winterferien...(y)

    IMG_0150.jpg

    Aber im Norden der USA sah es auch nicht besser aus. In Chicago war ein riesiger Schneesturm, alle Flüge waren gecancelt worden und unser zweiter Zwischenstopp nach Amsterdam sollte Detroit sein - also quasi um die Ecke...
    :confused:
    Aber wenn Engel reisen...
    :):):) Innerhalb von drei Tagen gab es einen Temperaturanstieg in Detroit von ca. 30 Grad - und damit war auch der Schnee Geschichte. Glück gehabt!(y)

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 2
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Das freut mich, dass ihr schon mal Platz genommen habt, dann kann es ja losgehen:

    Freitag, 1.Februar und Samstag, 2. Februar
    Freitag nach der Arbeit fuhren wir noch eine Stunde, um einen Verwandten im Krankenhaus zu besuchen und um kurz bei meiner Mutter einzuschauen. Gegen 19 Uhr hatten wir endlich Zeit, die Koffer zu packen....da wir ja schon etwas Übung haben und auch unser Wäschekorb schon seit einer Woche im Wohnzimmer steht, geht es ratzi fatzi. ? irgendwann abends fielen wir tot in die Betten.

    IMG_0004.jpg

    Gott sei Dank klingelt der Wecker diesmal nicht so früh! Um fünf ist die Nacht zu Ende, gegen sechs geht’s nach einem ordentlichen Frühstück los. Ich habe ja dazugelernt....
    :giggle: der Große will sich in der Zwischenzeit um die Blumen kümmern. Mal schauen...?
    Wir sind fix in Hamburg. Beim Einchecken sehen sie das ESTA meines Mannes nicht, obwohl wir online schon alles erledigt haben und
    auch schon im Sommer damit geflogen sind. Geht ja gut los... ? an der Zollkontrolle höre ich jemanden meinen Namen rufen. Eine Kollegin fliegt nach Kuba und wir winken.
    Das iPad meines Mannes muss auf Drogen getestet werden, aber sonst ist alles gut. Passend zum Thema nehmen der Lütte und ich erst mal unsere Reisetabletten ein.
    :giggle::giggle: Gott sei Dank kommen wir jeder mit nur einer auf dem ganzen Flug aus!!! Der Lütte hatte in der Woche mit 40 Fieber im Bett gelegen und der noch übrige Schnupfen hatte auch sein Gutes, da ihn die Essensgerüche im Flugzeug eben diesmal nicht störten. ? Das Essen war übrigens hervorragend, wir waren ja schon letztes Jahr von Delta begeistert gewesen.

    IMG_0351.jpg

    IMG_0353.jpg

    IMG_0345.jpg

    IMG_0349.jpg

    Die Filmauswahl war super und erstaunlicherweise haben der Lütte und ich immer wieder gut geschlafen.?
    Auch der Sitzabstand ist bei Delta vollkommen ausreichend. Selbst die größeren Beine des Lütten hatten Platz.

    IMG_0350.jpgDas sind aber meine Knie...

    In Amsterdam kamen wir direkt am Nachbargate für unseren Flug nach Detroit an. Da aber Bewegung offensichtlich gut tut, durften wir vorher noch den ganzen Flughafen kennenlernen, bevor wir am Nachbargate wieder Platz nahmen.???
    Neben uns saßen ein paar Männer aus irgendeinem slawischen Land, die jetzt schon ihre Einkäufe aus dem Duty Free Shop austranken und dabei offensichtlich gute Fortschritte machten... ? Na Prost Mahlzeit, hoffentlich sitzen wir woanders! In der Nähe bekam ein Mann eine heftige Panikattacke und hyperventilierte. Mit Atemtechnik entspannte er sich dann wieder.
    :)
    Ein singender Officer begrüßte uns am Gate. ? Das war richtig witzig.
    Komischerweise - denn wir flogen ja tagsüber - war der Flug wie ein Nachtflug. Im Flieger gingen nur zu den Mahlzeiten die Lichter an, ansonsten war alles abgedunkelt, weil das Licht von draußen so blendete. Aber: perfekt zum Schlafen!

    IMG_0649.jpg

    Detroit war auch gut organisiert, aber eigentlich wären wir jetzt schon lieber in Fort Myers gewesen, statt in der Kälte auszuharren. Obwohl, dieser Ort hatte uns im Vorfeld Sorgen bereitet: liegt ja quasi um die Ecke von Chicago und dort hatte der Wintereinbruch mit Tief Kai den gesamten Flughafen lahmgelegt. Aber: Glück gehabt! Es war über Null.
    Der Officer an der Immi sage, dass er Merkel und ihre Flüchtlingspolitik nicht versteht. Ich konnte mich gerade noch beherrschen, nicht auch etwas Nettes über Trump zu sagen...
    :whistle:
    Da wir unser Gepäck schon in Detroit durchgecheckt hatten, ging es in Fort Myers schnell. Auch bei Dollar kamen wir gleich ran und suchten uns einen Dodge journey als Midsize SUV aus. War der größte in der Reihe. Der hat hinten wenigstens genug Beinfreiheit für meinen Lütten, der mit über 1,83m eben auch nicht mehr so „lütt“ ist...
    Über dieses Auto habe ich mich den ganzen Urlaub gefreut. Schön groß, kein Tetris beim Einpacken und man hat schöööön den Überblick durch das höhere Sitzen.
    (y)

    IMG_E2916.jpg

    Pünktlich um 22.00 Uhr standen wir vorm Publix an der Sanibelbrücke. Was haben wir gelernt? Auch der beste Einkaufsladen der Welt hat um Zehne Feierabend... ?
    Der Lütte war schon ganz heiser vor Durst. Also gaaaanz schnell auf die Insel, es wartete bestimmt schon ein Frühstückskorb mit goddies auf uns. Weit gefehlt. Die Rezeption am Seaside Inn sollte eigentlich bis 23 Uhr geöffnet haben, es war aber schon alles dunkel und außer einem Hasen und einer Kröte niemand zu sehen...

    Gleich geht' weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 3
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Samstag, 2. Februar, 2. Teil

    Ein Zettel klebte an der Tür, dass man außerhalb der Öffnungszeit in ein nahe gelegenes Hotel wegen dem Schlüssel fahren sollte. Was wir auch taten. Schlüssel gut, alles gut. Unser Zimmer war schön und hatte auch für den Lütten etwas zu trinken. Dann gingen nach einer schnellen Dusche bei uns die Lichter aus. ???

    IMG_1006.jpg

    IMG_1003.jpg

    IMG_1002.jpg

    IMG_0680.jpg

    IMG_0676.jpg

    IMG_0674.jpg

    IMG_0677.jpg

    IMG_0678.jpg

    IMG_0679.jpg

    Hotel: Seaside Inn, 541 E Gulf Drive, Sanibel
    Wir konnten uns bis zum Schluss nicht entscheiden, ob wir das Sunset Beach Inn oder dieses hier lieber mögen... Vorteile hier: zentraler, auch kostenloser Fahrradverleih, in Laufnähe zum Leuchtturm, modernere Innenausstattung; "Nachteile" (ich weiß, wir jammern auf gaaaanz hohem Niveau
    :whistle::whistle::whistle:): kein 24/7 Kaffee oder Tee, kleinerer Essbereich im Zimmer, kleinerer Pool. Den Hasen hatten beide Hotels. :LOL:

    Morgen geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 4
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Sonntag, 3. Februar

    Eigentlich, ja eigentlich war mein Plan ja, bis mindestens um 5 zu schlafen... aber wie das so mit Plänen ist: ab zwei Uhr habe ich um jede halbe Stunde Schlaf „gekämpft“. Halb vier war es dann genug und ich habe den RB eingetickert. Dann noch ab in die Maske und danach ging’s an den Strand.
    Das ist schon komisch, wenn man im Dunkeln einen unbekannten Weg geht.
    :eek:In diesem Hotel waren wir ja noch nie und gestern kamen wir ja auch im Dunkeln an. Egal, Augen zu und durch bzw. Handytaschenlampe an und dann war es ok. Die nächste Schwierigkeit war, am dunklen Strand langzuwandern und dann das - auch fast dunkle - Hotel wiederzufinden. Ich wollte ja nicht bei den Nachbarn in der Tür stehen...(n)
    Es war so unglaublich entspannend, diese Ruhe und das Meeresrauschen. Auf der rechten Seite war der Strand ganz glatt und fast muschelfrei - und links war alles so unglaublich voll mit leeren Muscheln aller Art - Wahnsinn!!! ???
    Als ich ins Hotel zurückkam, waren meine Männer immer noch am Schnarchen. Hmm, was nun? Bis um sechs habe ich noch gelesen und gedaddelt, dann kam Leben in die Bude. Kurz vorm Sonnenaufgang sind wir alle zusammen in Richtung Strand und haben unseren ersten Morgen genossen.
    :LOL::LOL::LOL:

    IMG_0004.jpg

    IMG_0009.jpg

    IMG_0010.jpg

    IMG_0692.jpg

    IMG_0018.jpg

    IMG_0028.jpg

    Frühstück war eher trocken, weil wir gefühlt die Reste der anderen in unser Frühstückskörbchen bekommen hatten - mehrere Müsliriegel, aber nur einen Bagel usw. Zu trinken hatten wir auch nur den Saft und eine Milch - war beides nicht my Cup of Tea am Morgen. Das konnte nur besser werden!(y)

    Noch ein paar Bilder vom Hotel bei Licht:

    IMG_0015.jpg

    IMG_0729.jpg

    IMG_0726.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 5
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Sonntag, 3. Februar, 2. Teil:

    Vor dem Großeinkauf stand noch etwas anderes auf dem Plan: frische Guacamole vom Farmers market (800 Dunlop Road, Sanibel)!
    (y)(y)(y) Darauf hatten wir uns ein Jahr gefreut. Ich mache zwar auch viel Guacamole zu Hause, wir essen das auch einfach aufs Brot - aber da war halt kein Urlaub drin...
    :sun:
    Also Fahrräder vom Hotel ausgeliehen und im Affenzahn über die Insel - immer schön im Konvoi hinter den anderen Rentnern her.... ??? (wobei die Senioren hier meist erstaunlich fit sind
    (y))

    IMG_0864.jpg

    Dank dem Lütten haben wir den Altersdurchschnitt auf dem Markt unglaublich angehoben.
    :LOL::LOL::LOL: Ich bin jedes Jahr wieder gerne hier, auch um dieses Gewusel zu sehen. Das ist wie zu Hause im Supermarkt, wenn sich die Rentner in den Gängen treffen und die dramatischen Ereignisse der letzten Woche auswerten. Nur, dass es hier unter der Sonne Floridas ist.:sun:

    IMG_0707.jpg

    Natürlich fanden wir unseren Guacamole-Stand (es gibt sogar zwei davon), kauften am französischen Food-Truck noch frisches Baguette - und dann hatten wir im Schatten zweites Frühstück. Lecker!!! Was braucht Mann/Frau mehr!
    :yum:

    IMG_0710.jpg

    IMG_0715.jpg

    Dann blinzelte uns etwas Einheimisches an: ein alter VW-Bus! Wir hatten einen Deutschen als Fahrer vermutet, aber es saß ein Ami drin, der das Gefährt in Berlin gekauft hatte. Meinem Lütten hatte das keine Ruhe gelassen und er ist hin, um zu fragen. Eine bessere Prüfungsvorbereitung für Mai gibt es nicht...:whistle:

    IMG_0717.jpg

    Nach einer kurzen Siesta im Hotel fuhren wir zu Hollister in die Coconut Point Mall (23106 Fashion Drive, Estero).
    Der Große und seine Freundin hatten ja noch frei und es war der beste Tag, um trotz Zeitverschiebung Fotos zu schicken und „Kaufwünsche“ entgegenzunehmen. Natürlich fand der Lütte auch noch was für sich. Mein Mann bedauerte wie immer, dass es in den Shops kein XXL gibt. Japp Thadäus, so ist das Leben....??
    Anschließend fuhren wir auf Wunsch des Lütten zu SunHarvest (14601 6 Mile Cypress Parkway). Da hatten wir doch tatsächlich vergessen, wie Strawberry Orange&co. schmeckten!
    :confused: Das musste umgehend geändert werden.... mein Mann sagte, dass er nur schnell den Trecker einparkt...und dann nix wie rein! In unserem Einkaufskorb landeten dann auch Orangen und Säfte... und Eis.??

    IMG_0765.jpg

    IMG_0764.jpg
    Damit haben sie so recht!!! Wenn ich im Urlaub zumindest ein Zipfelchen Strand habe, ist alles gut.
    :cool:

    Und schon ging's das erste Mal von der Insel runter.

    IMG_0736.jpg

    Bei Publix wurde erst mal richtig eingekauft. Das hatten wir sooooo vermisst!!!!

    IMG_0768.jpg

    IMG_0769.jpg
    Alles stand im Zeichen des Superbowl. Und deshalb gab's Geschenke!:geschenk:
    Aber dazu morgen mehr...

    LG
    Applemurex

     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 6
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Sonntag, 3. Februar, 3. Teil

    Als wir bei Publix an der Kasse standen, kam ein Angestellter rum und verteilte kostenlos Heliumballons zum Superbowl. AMERIKA!!! Mein Sohn suchte sich natürlich den größtmöglichen raus. :whistle:Aber wir haben ja zum Glück auch ein großes Auto. Das ich übrigens immer noch toll finde!

    IMG_0786.jpg

    Draußen fiel uns ein Geldautomat ins Auge. Da der aber gar kein Deutsch konnte, wurde es auf einmal richtig schwierig bei den tausend vorgeschlagenen Optionen.
    :confused: Wer konnte auch ahnen, dass „Checking withdrawal“ Geld abheben heißt. Ich hatte dabei eher wegen checking an Kontostand gedacht... aber ein netter Amerikaner half uns weiter. Das Ganze kostete 2,95$ an Gebühren, egal welche Summe. Das ist bei meiner Hausbank wesentlich teurer... Mein Männe hatte übrigens vor, im Seemannsheim in Hamburg Geld zu wechseln. Die machen das kostenlos zum Tageskurs. Hatten aber an dem Tag gerade nix da...??? Mein Männe geht voran, der hat die meiste Kohle in der Tasche.:LOL:

    IMG_2715.jpg

    IMG_2716.jpg
    Das werden wir wohl jetzt immer so machen.(y)

    Die Sanibel outlets waren schon richtig leer: jeder bereitete sich seelisch und moralisch auf den Superbowl vor. Gut für uns, kein Gedränge um die besten T-Shirts bei Hilfiger.
    :whistle::whistle::whistle:Mein Mann wurde fündig. Bei Nike schlug dann der Jetlag erbarmungslos zu und wir konnten nicht mehr und verschoben den Schuhkauf fürs Sporteln und die Jugend auf später. (n)(n)(n)
    Als wir über die Brücke Richtung Sanibel fuhren, war auf einmal eine riesige Nebelwand über dem Wasser. Und genauso schnell war diese auch wieder weg, als wir auf der Insel landeten. Komisch.
    Auf der Rückbank teilte sich der Lütte übrigens seinen Platz mit dem riesigen Ballon. Ein Bild für die Götter!
    :LOL:
    Im Hotel machte ich noch ein klassisches USA-Bett-Foto, ihr wisst schon, was ich meine:

    IMG_0806.jpg

    Letzter Gang des Tages war zu Lazy Flamingo. Darauf hatten wir uns alle gefreut!
    Aber nix mit Ruhe! Ein deutschsprachiges Ehepaar mit zwei kleinen Jungs versuchte gerade, die theoretisch angelesenen Erziehungstipps zu konsequentem Elternverhalten praktisch zu erproben: sie ließen eins der Kinder vor dem Tisch stehen und schreien. Ausdauernd. Lautstark. Nervig. Kann das mal einer abschalten, wir wollen uns entspannen! Oh Gott, gehöre ich jetzt auch schon zu denen, die vergessen haben, wie das mit kleinen Kindern war??? UNSERE Kinder hätten so etwas NIE gemacht.......... ? nachdem Ruhe eingekehrt war bzw. das Restaurant sich etwas leerte, kam ein kleiner Gecko innen am Fenster vorbei und linste immer wieder vorsichtig in unsere Richtung. Süß.
    (y)
    Das Essen war o.k., aber nicht so überragend wie sonst. Einzige Erklärung: der Koch hatte freigenommen wegen Superbowl und nun durfte der Azubi ran....?

    IMG_0789.jpg

    IMG_0791.jpg

    IMG_0793.jpg

    IMG_0794.jpg
    Den mochte ich, ist zwar nicht Applemurex, aber fast genauso gut.:LOL:

    IMG_0796.jpg
    Mein Fisch.

    IMG_0797.jpg
    Der Lütte isst hier immer Rippchen.

    Tja, und dann war der erste Tag auch schon zu Ende. Ich holte mir noch ein Buch an der Rezeption- es waren erstaunlicherweise viele deutsche darunter- und das war’s!?

    Morgen geht's weiter.

    LG
    Applemurex

     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 7
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Montag, 4. Februar

    Der Superbowl ist Geschichte und ich weiß noch nicht mal, wer gewonnen hat!
    :confused:
    Gegen halb fünf ging ich wieder ans Wasser. Unglaublich viele leere Muscheln lagen da, aber komischerweise immer halb von Sand bedeckt, so dass auch später viele Leute sich gar nicht erst bückten, weil sie wahrscheinlich dachten, dass es nur Bruchstücke sind.
    Unterwegs zum Leuchtturm traf ich ein älteres Ehepaar, mit denen ich kurz schnatterte. Die freuten sich total, als ich Ihnen sagte, wo der „gute Stoff“ ist.(y)

    IMG_0818.jpg

    IMG_0822.jpg

    IMG_0816.jpg

    IMG_0826.jpg

    IMG_0829.jpg

    IMG_0833.jpg

    IMG_0836.jpg

    Zurück im Hotel wollte der Lütte den Sonnenaufgang fotografieren, also sind wir noch mal ans Wasser. In den Dünen leben unglaublich viele Hasen, die auch keine Scheu mehr vor Menschen haben. Bis auf einen Meter sind sie an uns herangekommen. Süß! ?

    IMG_0840.jpg Finde den Hasen!?

    IMG_0850.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 8
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Montag, 4. Februar, 2. Teil:

    Nach dem Frühstück schnappten wir uns drei Fahrräder und fuhren gaaaaanz gemütlich die Inselspitze lang.

    IMG_0854.jpg

    Hier wird gerade mein Haus gebaut. Aber... pst!:censored:

    Nur mal so als Vorwarnung... ich bin im Urlaub Fan der verschiedensten amerikanischen Briefkästen geworden. Mal ein paar zur Einstimmung...:whistle:

    IMG_0857.jpg

    IMG_0859.jpg

    IMG_0951.jpg

    IMG_0953.jpg

    Ob Fred wohl weiß, dass "spring" nicht nur Frühling heißt...???:whistle:

    Beim Leuchtturm habe ich mir ganz kurz eine richtig tolle Kamera gewünscht, als ich die Adler dort oben sitzen sah. Da nix passierte, knipste ich halt so weiter....?

    IMG_0867.jpg

    IMG_0872.jpg

    Wettrennen!

    IMG_0033.jpg

    IMG_0031.jpg

    IMG_0931.jpg

    Morgen geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 9
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Montag, 4. Februar, 3. Teil:

    Der Lütte sagte irgend so einen englischen Kinderreim mit „circeln“ auf und malte dazu. (one circle, one circle, one big circle... double u, double u, double u... nipple, nipple... e) Keine Ahnung, wo er das herhat. Doch: ausm Internet
    :giggle: kann man sich bei youtube anhören. Muss man aber nicht.:LOL:
    Das Ergebnis: Ein Schweinchen mit Ringelschwanz - könnte aber auch ein Bär sein... ?

    IMG_0887.jpg

    Mit Blick aufs Meer sahen wir eine Delphinschule. Wunderschön! Aber bis mein Kopf meinen Fingern Bescheid gesagt hatte, aufs Knöpfle der Kamera zu drücken, waren sie immer wieder untergetaucht. Wenn ich erst mal genullt habe, kriege ich wahrscheinlich nicht mal mehr ne Schnecke vor die Linse....
    :confused:

    IMG_0916.jpg

    IMG_0912.jpg

    Auch an der Marina kamen wir vorbei, begrüßten den Sanibel Thriller, suchten uns ein Boot aus und weiter ging’s. Vorbei am Trecker und dem springenden Fred. Hach, die Briefkästen sind einfach toll hier!

    IMG_0949.jpg

    IMG_0939.jpg

    IMG_0940.jpg

    IMG_0943.jpg

    IMG_0945.jpg

    Im Hotel wurde aus dem kurzen Päuschen doch eine längere Siesta dank Jetlag und Technikcheck....

    Nachmittags fuhren wir mit dem Auto nach Captiva, um auch den ganz Reichen einen Besuch abzustatten. Außerdem hatte ich hier letztes Jahr im Footlööse-Laden tolle Handtücher entdeckt - und nicht gekauft...
    :angry: tolle Handtücher waren immer noch da, nur nicht meine Motive. :confused:Jetzt kannte ich aber wenigstens die Marke: Slowtide. Da muss ich mal im Internet stöbern. Mich hatte damals nur der Preis von 32$ abgeschreckt, da bekomme ich bei CVS drei davon mit Floridadruck....Hach ja, in der Sauna sitzen und an Urlaub denken....?
    Wir stöberten auch auf Sanibel noch in einigen Läden, bis der Hunger sich meldete. Also erst mal ein Eis bei Dairy Queen essen - schmeckt immer noch lecker - und dann sind wir zu Publix, um wie immer Chicken zu kaufen. Vorbei am La Qinta mit den schiefen Zimmerböden. Aber halt, da ist renoviert worden!
    o_O

    IMG_0960.jpg

    Mehr passierte heute nicht. Wir wollten es ganz langsam angehen lassen, da der Rest durchs Fahren und die Hotelwechsel doch etwas wuseliger wird.
    Ach eine Sache noch: da der „Lütte“ ja inzwischen 16 ist, darf er ja in Deutschland auch schon offiziell Bier trinken. Er wollte also unbedingt auch mal ein Bier in den USA probieren. Natürlich nur heimlich hinter verschlossenen Türen... gesagt, getan. ? Ich glaube, das ist das erste Mal, dass wir bei unseren Urlauben in den USA Alkohol gekauft haben. Nee, einmal ‘ne Strawbeerita, wegen dem lautem Geschwärme im Forum
    :LOL: und einmal ‘ne Strawberry Margarita in Cocoa Beach. Das war’s.... jedenfalls hatte der Lütte nach dem - mexikanischen - Bier eine gute Bettschwere.... der kleine Rebell....:party:

    IMG_0968.jpg

    Das war's schon für heute!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 10
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 5. Februar

    Ich habe doch glatt neun Stunden geschlafen, da bei mir schon um sieben die Lichter ausgingen. Und dabei hatte ICH doch überhaupt nix getrunken!
    :whistle: Unglaublich!(y)
    Das heißt, schnell den Reisebericht eintickern und dann ab ans Wasser. Das ist wie meditatives Laufen. Deshalb möchte ich diese ersten Sanibeltage gegen nichts auf der Welt eintauschen: es ist einfach was anderes, morgens schon am Strand zu sein, als noch hinfahren zu müssen. Das fährt mich so tief wie nichts anderes runter. Nachdem ich meine Strecke hin und zurück gewandert war, Mr Crab begrüßt hatte, setzte ich mich an den Strand- und, alle Gesundheitsapostel mal weghören- rauchte gaaanz entspannt eine Zigarette. Das ist noch die Altlast des letzten, absolut verrückten Jahres. Nach sieben Jahren als Nichtraucher... aber ich habe es am Strand genossen....
    :LOL:

    IMG_0972.jpg

    IMG_0975.jpg

    IMG_0987.jpg

    Nach ausführlichem Frühstück auf dem Zimmer packten wir die Koffer erst einmal um, da wir die nächsten Tage nicht mehr groß zum Auspacken kommen werden.
    Unser Frühstück am 2. und 3. Tag war übrigens mehr als ausreichend. Es waren immer auch zwei O-saft und mehrere Äpfel oder Orangen dabei. Das reichte auch noch für unterwegs.

    IMG_0966.jpg

    Unsere kalifornische Kühlbox wurde aktiviert und beladen. Der Lütte holte Eis und diskutierte kurz mit meinem Männe (steht ICE dran, könnte also auch ein Zug sein, ja Eiszüge haben so wenig Reibung wie möglich...
    :confused:), bis er sich vom Acker machte. Übrigens versteht er jetzt richtig gut Englisch. Man merkt, dass er vieles auf Englisch guckt. Da soll noch einer sagen, dass Fernsehen & Co. nicht bilden... ?(n)

    Dann ging die Reise los. Unterwegs haben wir noch kurz beim Miromar angehalten, um nach neuen Schuhen für den Lütten zu gucken. Ergebnis: ich habe endlich neue Laufschuhe und der Lütte einen tollen AirJordan-Rucksack...??
    Im Autoradio hörten wir, dass ein Einbrecher von einer Person mit einer Banane in die Flucht geschlagen wurde....Amerika halt...
    :eek:

    Ziemlich schnell waren wir im Port Everglades Resort. In the middle of nowhere. Da es erst eins war, war unser Zimmer noch nicht fertig und wir fuhren erst mal nach Everglades City, um eine Airboat-Tour zu buchen.
    Machten wir wie vor zwei Jahren bei Speedy’s Airboat-Tour (621 Begonia Street, Everglades city). 42$ pro Person, aber jeden Cent wert. Wir hatten wieder Glück: als wir ankamen, war es rappelvoll und alle saßen zu sechst auf den Booten. Als wir unseren Termin eine Stunde später hatten, waren nur noch wir drei da. Super!!!

    IMG_1011.jpg

    IMG_1041.jpg

    IMG_1042.jpg


    Vor dem Büro standen mehrere kopflose Palmenstämme, denen man wieder zu einem Gesicht verholfen hatte. Schöne Idee!

    IMG_1010.jpg

    IMG_1013.jpg

    Da ich jetzt los muss, geht es morgen weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 11
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 5. Februar, 2. Teil

    IMG_1012.jpg

    Lyle, unser Fahrer, gab sich wirklich Mühe und fand eine gute Mischung zwischen Fahren und Erzählen. Teilweise sind wir wegen der Tiere sehr langsam gefahren und dann wieder atemberaubend schnell durch die Mangrovenwälder. Wahnsinn! Gesehen haben wir einen Alligator und viele, viele Vögel. Viel zu schnell war die Stunde um.?

    IMG_1021.jpg

    IMG_1023.jpg

    IMG_1029.jpg

    IMG_1031.jpg

    IMG_1033.jpg

    IMG_1040.jpg

    Da es nur 15 Minuten mit dem Auto waren, landeten wir schnell wieder im Hotel (Port of the Everglades Adventure Resort, 25000 Tamiami Trail E). Ich hätte nicht gedacht, dass sich hier noch eine komplette Marina und viele Wohnhäuser verbergen. Die Hotelanlage ist wirklich toll. Das Zimmer schön. Irgendwie habe ich aber nur wenige Bilder vom Außenbereich des Hotels gemacht. Eigentlich schade, weil es wirklich nicht das typische 0815-Hotel war. Der Pool war riesig und ich konnte endlich mal wieder weit weg schwimmen.
    (y)

    IMG_1104.jpg
    Die Vorderseite war noch viiieeelll schöner!

    IMG_3840.jpg

    IMG_1048.jpg

    Alle Zimmer hatten eine kleine Terrasse mit Screen. Man konnte direkt vorm Zimmer parken.

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 12
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 5. Februar, 3. Teil

    IMG_1045.jpg

    IMG_1044.jpg

    IMG_1047.jpg

    IMG_1046.jpg

    Als wir uns auf die Plastikstühle auf der Terrasse setzen, knallt es einmal laut und dann lag mein Mann neben mir. :eek:Gott sei dank war ihm nichts passiert. Sein Kopf ist haarscharf an der spitzen Kante der Klimaanlage vorbei. Das hätte dumm enden können....?

    IMG_1086.jpg


    Nachdem wir uns alle beruhigt hatten und der Blutdruck sich in normalen Bahnen bewegte:mad::mad:, machte ich einen Gang zur Marina und ging dann in den riesigen Pool. Rückenschwimmen werde ich mir hier wohl in Zukunft verkneifen, da ich mir vor zwei Jahren in Florida so eine blöde Ohreninfektion im Wasser geholt habe.

    IMG_1059.jpg

    IMG_1060.jpg

    Von dieser kleinen Palme habe ich mir zwei Samen mitgenommen. Das hatte meine Freundin im letzten Jahr schon gemacht. Hat funktioniert. Jetzt will ich das auch mal ausprobieren...:giggle:

    IMG_1087.jpg

    IMG_1062.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 13
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 5. Februar, 4. Teil

    Fürs Abendessen gab es wenige Alternativen: der Kühlschrank gab nicht wirklich was her und es gab nur ein Restaurant hier. Also entschieden wir uns spontan fürs Angler‘s.


    IMG_1085.jpg
    Foyer des Hotels, von da aus geht das Restaurant ab.

    IMG_1084.jpg Immer unter Beobachtung...:LOL:

    Das Restaurant bestand aus 2 Teilen: einmal einem riesigen Breakfastzimmer, das abends auch Restaurant war und einem Kneipenteil. Da wollten wir hin. Dieser Teil war super zum Leute gucken. Alkohol wurde hier in Rekordgeschwindigkeit vernichtet... auch der Entertainer, der später noch zur Klampfe spielte, hatte keinen ganz klaren Blick mehr...
    Aber unsere zwei bestellten Pizzen waren top. Lecker! Und riiiieeeesig!!!!! ?
    Die Kellnerin hatte auf die Frage nach der Größe stark untertrieben. So sind wir Frauen halt
    :peace:
    Vollgefuttert und zufrieden rollten wir zu unserem Zimmer.

    IMG_1075.jpg

    Und das war er auch schon, der Tag.

    Bis morgen!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 14
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mittwoch, 6. Februar

    Morgens ging ich eine Runde ums Eck und genoss die Ruhe und den Sonnenaufgang.

    IMG_1095.jpg

    IMG_1096.jpg

    IMG_1097.jpg

    IMG_1101.jpg

    IMG_1106 (2).jpg

    Mit ziemlichem Hunger erwartete ich das heutige Frühstück, da es erst um acht losging. Wir hatten auch noch Pizzareste, aber als Frühstück – nee danke....
    :giggle:
    Wie im Ivey House in Everglades City gab es auch hier „richtiges“ Besteck und Geschirr. Schön!

    IMG_1110.jpg

    IMG_1115.jpg Mein Männe und ich.

    Schnell zusammengepackt und schon waren wir wieder auf dem Tamiami Trail. Am Big Cypress Oasis Visitor Center (52105 Tamiami Trail) hielten wir an und bestaunten die Alligatoren. Zirka 15 lagen entspannt in der Sonne. Und wir schauten aus sicherer Entfernung beim Entspannen zu.

    IMG_1121.jpg Das waren erst mal die Fische...

    IMG_1128.jpg

    IMG_1130.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 15
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mittwoch, 6. Februar, 2. Teil

    IMG_1147.jpg

    IMG_1152.jpg

    Dann wurde einfach nur die Straße vermessen.

    IMG_1164.jpg

    Zwischendrin schickte uns unser Großer noch die Nachricht, dass endlich der Ausbildungsvertrag des Lütten da ist!!!:party::party::party: Da hatten wir seit der Zusage im September drauf gewartet. Toll, wenn man so früh im Jahr eine Zusage bekommt. Aber doof, wenn dann kein Vertrag hinterherkommt, aber Einladungen zu anderen Vorstellungsgesprächen.... ? Und wieder konnte ein Haken gesetzt werden…:LOL:

    Wie immer zog es sich wie Kaugummi, bis wir auf den Keys waren.
    Aber dann: die Farbe des Wassers ist einfach traumhaft!!!
    :sun:
    Große Pause machten wir beim Sandal Outlet (drei T-Shirts für meinen Mann…:whistle:) und beim World Wide Sportsman am MM 81.
    Beim Aussteigen kam uns schon gleich eine ganze Federviehfamilie entgegen. Mit vielen kleinen Küken! Todesmutig schlängelten sie sich zwischen und unter den Autos entlang. Der Lütte meinte gleich, dass wir nicht mehr wegen chicken zum Publix bräuchten... ?????

    IMG_1233.jpg

    Drinnen wanderte noch ein superdünnes Jäckchen mit LSF in meinen Korb. Falls die Sonne sich mit mir anlegen will.... ich bin gerüstet! Dieses Jäckchen hatte ich fast den ganzen Urlaub an (jaaaa, wurde auch mal gewaschen…:giggle:) Soooo praktisch!

    IMG_1192.jpg

    IMG_1168.jpg

    IMG_1169.jpg

    Am Steg filetierte ein junger Mann extra für uns Fisch, damit wir ein paar schöne Fotomotive bekommen. Was soll ich sagen, der Plan hat wunderbar funktioniert! Seht selbst:

    IMG_1194.jpg

    IMG_1199.jpg

    IMG_1215.jpg

    Gleich geht der Futterneid weiter...:giggle:

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 16
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mittwoch, 6. Februar, 3. Teil

    IMG_1216.jpg

    IMG_1218.jpg

    Und man konnte live und in Farbe sehen, woher die Redewendung: „er hat die Backen dick“ kommt…:mad:

    IMG_1175.jpg
    Sieht die Spinne nicht merkwürdig aus!?
    :eek:

    IMG_1214.jpg

    IMG_1220.jpg

    IMG_1190.jpg

    Obwohl der World Wide Sportsman ja eigentlich "nur" ein Geschäft mit Marina ist, finde ich hier immer wieder traumhafte Fotomotive! Ich liebe dieses Fleckchen Erde!!!
    (y)

    Geruhsam fuhren wir weiter bis zu Robbie’s Marina (77522 Overseas Hwy).

    IMG_1237.jpg

    IMG_1236.jpg

    Auf dem Parkplatz kam uns schreiend ein deutsches Kind mit seinen Eltern entgegen. Unsere einhellige Vermutung: zu langsam beim Tarpon füttern gewesen...? die Fische springen so schnell aus dem Wasser hoch, das fand ich schon manchmal beim Zugucken grenzwertig...:eek:

    IMG_1250.jpg

    IMG_1241.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 17
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mittwoch, 6. Februar, 4. Teil

    Mein Ziel war eigentlich die Malerin Barbara Weingardt, aber die hatte heute wohl ihren freien Tag gehabt. Schade! :cry:

    IMG_1239.jpg

    IMG_1240.jpg

    Als wir zurück zum Auto gingen, kamen die Deutschen mit ihrem jetzt verpflasterten Kind wieder vorbei.

    So, das letzte Stück Strecke schaffen wir jetzt auch noch! In Marathon mussten wir erst mal das Büro von Capt’n Pips Marina (1480 Overseas Hwy., Marathon) suchen. Dies war dem Hurricane zum Opfer gefallen und befand sich jetzt in einem Trailer. Das Zimmer selbst ist in der ersten Etage und hat sogar einen Balkon.

    IMG_1385.jpg

    Bauarbeiten an Capt'n Pips Marina.

    IMG_1384.jpg

    IMG_1258.jpg

    IMG_1259.jpg

    IMG_1260.jpg

    Das Bad war wiiinnnnzzzziiiiggg!

    IMG_1262.jpg

    IMG_1263.jpg

    Der Balkon bot einen schönen Blick - wenn man rechts saß. Dann konnte man den Kanal sehen. Ich saß immer links und bewunderte die Stromleitungen vor meiner Nase.:whistle:

    IMG_1265.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 18
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mittwoch, 6. Februar, 5. Teil, wenn ich noch richtig zähle :whistle:

    IMG_1390.jpg

    Am dem riesigen Stuhl ist das Hotel zu erkennen. Dahinter sieht man das zerstörte Hauptgebäude.

    IMG_1388.jpg

    So sahen die einzelnen Gästehäuser aus.

    Nebenan ist das Restaurant Porky’s. Und bei den guten Bewertungen dort haben wir drei Sekunden überlegt, ob wir hingehen. Dann sind wir aber doch zu Publix und haben Fertigessen geholt. Gute Entscheidung, denn als wir zurückkamen, standen lauter Blaulichter davor.???
    :confused:

    So, dieser Tag hatte irgendwie mehr Stunden als die anderen...:mad:

    Schönen Sonntag!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 19
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Ich bin mal wieder begeistert von deinem Schreibstil und den tollen Bildern. (y)
    Das motiviert doch gleich zum Weiterschreiben!

    Donnerstag, 7. Februar: Ein Hoch auf die amerikanische Bürokratie!

    Da wir bei Publix ausreichend eingekauft hatten, gab es Frühstück im Zimmer. Ich hatte mir wieder Bigelow-Tee gekauft - yummy!

    IMG_1269.jpg

    Ach, das muss ich euch noch erzählen. Mein Mann hatte gestern ein T-Shirt mit den Keys drauf gekauft. Da stand doch tatsächlich ein Warnzettel drauf, dass man das Shirt nicht als Seekarte verwenden solle…………. Mönsch, gut dass das da stand, ich hätte mich wohl sonst mit meinem Boot auf den Keys verirrt... (wobei: es gibt für mich deutlich schlimmere worst case scenarios als dieses
    :LOL::sun::LOL:)AMERIKA!!!

    IMG_1267.jpg

    IMG_1268.jpg

    Um neun standen wir vor dem Turtle Hospital und freuten uns auf die Führung. ? Guide war eine Mexikanerin mit starkem Akzent. Super!
    :giggle: Sie machte das gut, aber ich merkte, dass man beim dritten Besuch schon fast mitsprechen kann... neu war für mich, dass die Schildkröten bei Hurrikane-Warnung alle in ein oberes Becken kommen. Auch hier war erkennbar, dass es Schäden gegeben hatte.

    IMG_1270.jpg


    IMG_1273.jpg
    Hier sind alle Becken zu sehen inklusive Bewohner.

    IMG_1274.jpg

    IMG_1279.jpg

    Aber die Aussicht ist immer noch Spitze! Das Hyatt mit seinem Leuchtturm habe ich gerade im RB von Loecki1976 von der anderen Seite gesehen.
    (y)

    IMG_0040.jpg

    IMG_0044.jpg

    IMG_0047.jpg

    Ich liebe diese Aussicht!(y) Und immer ist auch ein Quotenpelikan da, der nur darauf wartet, fotografiert zu werden.:LOL:

    Nachher geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 20
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Donnerstag, 7. Februar, 2. Teil

    Zur Feier des Tages und weil dies unser Fahrziel nach dem Turtle hospital war, hatte mein Mann ein Bahia-Honda T-Shirt an. Darauf bezog der Guide sich gleich, als sie erzählte, dass eine der Schildkröten dort gefunden wurde. Morgen soll die Karettschildkröte „Lady Bradley“ freigelassen werden. Mittags am Sombrero Beach. Sie war im November in den Everglades gefunden worden und wurde ins Hospital gebracht, weil sie sich in irgendetwas verheddert hatte und nicht mehr tauchen konnte. Das mit den Namen finde ich witzig. Der Finder darf ihr einen Namen geben. Da diese oft nicht wissen, ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt, geht das oftmals verquer. So ist George eigentlich Georgina und April ein Junge.
    :confused::whistle:

    IMG_1300.jpg

    IMG_1307.jpg
    Lady Bradley

    Anschließend ging’s zurück ins Hotel, um in Ruhe unsere Kühlbox zu bestücken.
    Unter unserem Balkon wurde gemalert und wir unterhielten uns eine ganze Weile mit dem jungen Mann. Sein Bruder ist in Kaiserslautern stationiert und er war wirklich neugierig, wie wir in Deutschland leben, wie hoch die Lebenshaltungskosten sind usw. Er war ganz erstaunt, als er hörte, dass Aldi aus Deutschland kommt.
    :giggle: Im Gegenzug erzählte er von seiner Selbstständigkeit, wie er dazu gekommen ist und wie das mit den Aufträgen hier klappt. Ein spannendes Gespräch für beide Seiten - und lustig, als er versuchte den Standort seines Bruders auszusprechen....(y)

    IMG_1320.jpg

    IMG_1350.jpg
    Dies war übrigens meine Seite der Aussicht.:whistle:

    Danach fuhren wir zum Park. Das war wirklich komisch. Einerseits freuten wir uns total drauf, andererseits wussten wir, dass der Park nicht mehr so sein wird, wie wir ihn kennen.
    Und so war es auch. Der Lütte sagte, ihm komme an dem Park gar nix mehr bekannt vor... so viel Strand war weggespült worden, so viel Bäume fehlten, unsere gebogene Palme auch... nur der Geocache, den wir so eeeewig gesucht hatten, war immer noch da.
    :confused:

    IMG_1323.jpg

    IMG_1328.jpg
    Soooo viel kaputt.:cry:

    IMG_1329.jpg

    IMG_1333.jpg
    Aber trotzdem noch schön!(y)

    IMG_1339.jpg

    Wir vermuteten, dass man hier alles - natürlich bis auf die Aufräumarbeiten - der Natur überlässt. Weil es halt ein State Park ist (ich weiß nicht, wie das geregelt ist. Ob die Natur sich selbst regenerieren muss bzw. ob Eingriffe des Menschen wie Neuanpflanzungen in diesem geschützten Gebiet gestattet sind:unsure:). Und wir bisher keine neuen Pflanzen gesichtet hatten. Aber am Strand sah man dann doch, dass der Mensch unterstützt.
    Der Lütte hatte ja schon letztes Jahr gesagt, dass wir jedes Jahr wieder her müssen, um die Palmen beim Wachsen zu beobachten.
    :kiss:

    IMG_1337.jpg

    Mal schauen, ob ich heute noch mehr einstelle...

    LG
    Applemurex
     
    Oben